Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Das Bo

S8000XPJG1 (Juli 2010) - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch

Frage

Das Bo

Louis08 mat mir freundlicherweise einen FTP Zugang gegeben.

Das hab ich die FW grade hochgeladen. Aber nachdem ich gelsene hab, wie manche Kinder in dam anderen Thread abgegangen sind, hab ich nicht schlecht Lust, sie wieder zu löschen!

Ich hab gar nichts angekündigt, und ich hab auch keinen heiß gemacht!

Ich hab nur geschrieben, dass ich sie am runterladen bin, und das ich sie auf der Arbeit leider nicht mehr auf RS oder so uppen kann, da die Ports gesperrt wurden! Und von Zuhause mit DSL Light ist es auch nicht grade spassig!

Was für ein Kindergarten, echt!

Also wenn Louis08 sich beeilt, könnt ihr sie evtl. bald runterladen. Falls er es in den nächsten 8 Sekunden nicht schafft, könnt ihr ihn ja flamen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Netjoker2

Ich danke dir! ;)

Ich werde heute Abend, oder spätestens morgen das Flashen angehen. Bin mal gespannt, was die neue FW so bringt. Meine XEJA1 hatte ja doch noch so einige Macken.

Vielleicht kann ich dir ja auch mal einen Stein in den Garten werfen! :icon_chee

Gruß - Netjoker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MartinKN

@netjoker2

ja so geht es mir auch XPJA1 drauf und bis jetzt drauf geblieben. Die CEJC1 wollte ich nicht weil es keine XP oder XX Firmware ist, außerdem wollte ich die Hoffnung nicht aufgeben auf ein NPS Upgrade ... jetzt aber schon!

Auch das S8500 Probleme mit Kies hat ja Probleme mit dm Upgrade ... allerdings werden dort die Upgrades wenigstens angeboten :-)

Kein neues NPS und neuere FW wie JGx in Sicht? Ich werde dann mal wieder ein manuelles Flashen probieren und dann brav fast ALLES *fluch* neu einrichten :-( ...

Ich werde mir in diesem Zug auch mal eine SDHC mit Jetdroid für Experimente einrichten. Bin mal gespannt was da (treiberseitig) dieses Jahr da so noch zu Werke gebracht wird ...

bearbeitet von MartinKN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
desiree_26

hallo ich hab ne frage und zwar ich hab jetzt das samsung s8000 jet und das mit wertkarte bräuchte eine navisoftware ich hab nur das google maps oben aber das gefällt man nicht ich bräuchte eins was kostenlos zu bekommen ist und das mir den weg zeigt wie ich gehn soll usw... weis wer was lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Misterduke

Ich habe mich heute dazu durchgerungen, auf XPJG1 zu flashen und es hat sich gelohnt. Dass man immer den Knopf an der Seite zum entsperren drücken muss empfinde ich als sehr positiv, da das Telefon in meiner Tasche sonst immer gemacht hat, was es wollte.

Den Browser habe ich mangels WLAN in der Nähe noch nicht ausprobiert, aber hoffe, dass er noch etwas angenehmer zu bedienen ist, auch wenn er vorher nicht schlimm war.

Mein einziges Problem ist, dass das WLAN immer noch Aussetzer hat, sich also nicht mehr deaktivieren lässt oder keine Netze mehr findet. Da das aber mit einem Neustart behoben werden kann, ist das kein großes Manko.

Edit: Meine vorherige Version war ANI2, oder, die von E-plus halt, dagegen war es eine ziemliche Verbesserung. Danke für die anregung MartinKN

bearbeitet von Misterduke
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MartinKN

@Misterduke

ich wollte neulich nach langem zögern auch manuell flashen, aber habe es doch wieder verschoben aus Zeitmangel ... im Moment hab ich XPJA1.

Welche Version hattest Du vor dem flashen? Wäre gut solche Infos immer mit reinzuschreiben, damit man bei "Verbesserungen oder auch eben keine" dies besser beurteilen kann.

THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ipxi

Flashen von XPIH1 auf XPJG1 hat wunderbar geklappt.

Zuerst hatte ich den beschriebenen Fehler mit dem Ausrufezeichen nach dem Neustart.

Dann einfach nochmal die Boot files alleine flashen und alles war gut.

- Mit der neuen FW funktioniert jetzt endlich auch googlemail und zwar sowohl POP3 als auch IMAP4 !

- Touch Screen funktioniert etwas genauer als vorher

Viel mehr konnte ich noch nicht testen, aber das war's mir schon wert!

Gruß ipxi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MartinKN

Hi ...

ich hab die Datei schon einige mal runtergeladen netlog ... XPJG1.rar ... ausgepackt ... bei flashen wird dort aber immer XPJA1 ... angezeigt :-(

nach dem flashen krieg ich als Version auch XPJA1 mit *#1234# auch XPJA1 angezeigt ???

gleiche Datei wie aus dem netload link von handy-faq.de hier im Forum *grübel* ...

post-492842-14356850459726_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dja-it

bei flashen wird dort aber immer XPJA1 ... angezeigt :-(

Vermutlich ist das Verzeichnis für die Dateien im MultiLoader noch auf die XPJA1 gestellt, darauf deuten jedenfalls die Angaben im Screenshot hin. Somit hast Du zwar die richtigen Dateien geladen und entpackt, spielst aber immer wieder die alten Dateien auf das Jet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

Ja, sieht genau so aus wie es "dja-it" schon erwähnt hatte.

Der Multiloader merkt sich nicht die Verzeichnisstrultur wenn man den Bootloader einstellt. Erst wenn man die andren Files genau auswählt, also nochmals das Verzeichnis richtig auswählt, merkt sich der Multiloader das Verzeichnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MartinKN

Hi ...

oh ja ... danke Euch ... ist mir ja schon ziemlich peinlich so ein Fehler als alter Hase :-) ... aber Alter schützt bekanntlich nicht vor Fehler *g*

Ist es normal das bei der XPIG1 als SW Ver S8000CPJG1 und S800MOXAJB1 drin steht? Vorher hatte ich die XPJA1 drauf ... mittlerweile wird mir schon ganz komisch ... Masterreset ... 2. Flashen ... Verzeichnisse richtig ... *grübel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stoned78

ist das angebot noch gültig?? und wenn ja sag was du möchtest!Möchte/will für meine perle auch nen jet ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

@Stoned78: Vielleicht solltest Du den User direkt ansprechen... Ich habe jeden falls mein Angebot zurückgenommen, da das Wave und das Galaxy zwar schon ganz cool sind, aber noch zu teuer. Das Jet will ich erstmal abbezahlen (Ende 11.2011) und Abwarten was Bada und Froyo so bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MartinKN

@Powerprobot

Also wen ich deine Antwort lesen scheint es aber genau so bei Dir zu sein ...

Also wenn ich mit *#1234# meine FW abfrage kommt:

SW

S8000XPJG1 <- Juli 2010

CSC Ver

S800MOXAJB1 <- Februar 2010

Hat noch jemand eine Meinung / Info dazu? Leider wird es wohl keine neuere FW mehr geben! Ich hätte so gern "Kies for S8000" :icon_mad:! Irgendwie komm ich mir beim Jet immer noch wie ein Versuchskaninchen vor. Erinnere mich immer noch seeeeehr gut an die Werbeversprechen von Samsung!

Ist auch ein Grund im Moment kein Wave oder Wave II zu kaufen! Ich vergesse nicht so schnell, wie sicher manch Anderer ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

Hi ...

oh ja ... danke Euch ... ist mir ja schon ziemlich peinlich so ein Fehler als alter Hase :-) ... aber Alter schützt bekanntlich nicht vor Fehler *g*

Ist es normal das bei der XPIG1 als SW Ver S8000CPJG1 und S800MOXAJB1 drin steht? Vorher hatte ich die XPJA1 drauf ... mittlerweile wird mir schon ganz komisch ... Masterreset ... 2. Flashen ... Verzeichnisse richtig ... *grübel*

Wieso hast du die XPIG1 und nicht die XPJG1 ? Oder ist das ein Tippfehler?

Ist hier auch ein Tippfehler : S8000CPJG1 ? Also X und C liegen dicht beieinander...

Ansonsten ist es so wie ich es habe OK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MartinKN

ohja ... bin wohl ziemlich fertig (groggy) heute ... brauch wohl dringend schlaf!

Na klar soll natürlich XPJG1 heißen. Tippfehler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fehe

Hi@ all

Mich würden mal die genaueren Änderungen (bzw. neuen Features dieser Firmware) zur Alten Firmware interessieren, habe schon lange gesucht allerdings nichts gefunden..

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
aautw

Gehirnkasten anschalten und Forensuche nutzen.

Es ist hier sowas von übersichtlich geordnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.