Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Louis08

S800MCEJC1 (März 2010) - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch

Frage

Louis08

Die Firmware ist für Benelux. Ich habe sie noch nicht geflasht, werde erst am WE Zeit dafür haben.

Viel Spaß beim flashen!! :icon_smil

S800MCEJC1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Powerprobot

#off Topic#

Ich Ich !!! kenne es noch!

Bin Baujahr 71. Ich habe noch mit dem C64 angefangen und mit 14 Maschinensprache gelernt.

Tja, der Erfahrungsschatz von uns "alten" sollte man nicht unterschätzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mayster

#auch OffTopic#

ich kenns auch noch und ich bin Baujahr 88

erster Rechner mit 6 Jahren :D ein alter 3/86er...

und um windows 3.1 mal in schutz zu nehmen, das konnte zwar nicht viel, aber das was es konnte hat funktioniert. :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fzsfazer

OT on: Ich kann mich noch erinnern, als ich Windoof 3.1 installierte.

Windows?

Ich kenn nur Ms-Dos.

3.1 endlich mehr als 640kb Arbeitsspeicher ;-)

ich glaub die Speichererweiterung von 512 auf 1012kb kostete mehr als 100 Mark (Mark= Deutsche Währung bis 2001:icon_razz)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Borucki

ist eigentlich dann nicht die xpja1/xeja1 besser? dynamische große untenliegnde tasten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Serofi

Also ich habe mich jetzt mal auch getraut und von der xpja1 auf die cejc1 geflasht und ich bin der meinung daß der touchscreen empfindlicher ist und dass mein jet generell schneller arbeitet... so etwas hatte ich nicht erwartet und war dementsprechend überrascht :) außerdem ist mir aufgefallen daß die empfindlichkeit des touchscreens noch steigt wenn man das vibrationsfeedback ausschaltet, ich kanns nur empfehlen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
playboyfunny

Eine Frage hab mein Jet noch nie geflasht, lohnt sich das Flashen wenn ich aktuell die XEII2 drauf habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Serofi

also bei xeii2 lohnt sich meiner meinung nach das flashen. Diese ist noch von September '09 und seitdem sind viele neue erschienen, mit Verbesserungen in Sachen Performance etc. Laut Designoo ist das Flashen auf S800MCEJC1 schon ab XPJA1 sinnvoll.

Anleitungen zum Flashen und Infos zu den Firmwares findest du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/94345-samsung_s8000_jet_firmware_update_flashen.html#post530312

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/119192-samsung_s8000_jet_aktuelle_firmware_uberblick_download.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
The (s)AINT

Hallo an Alle,

ich habe mal ne Frage - ich habe auf dem Jét derzeit die Firmware S8000XPJA1

und überlege ob ich auf die Firmware S800MCEJC1 umsteige.

Was mich derzeit abhält ist die Tatsache, dass diese Firmware ja eigentlich für die Benelux - Region ist. Zwar ist auf der von Hand-FAQ modifizierten Version schon alles auf Deutsch umgestellt und die Widgets auch alle schon ausgetauscht usw. aber dennoch; Denkt ihr dass demnächst evtl ein Firmware Update für Westeuropa (Wäre dann ja glaub ich S8000XPJC1 oder vllt auch schon was neueres) rauskommt? Also ob man lieber noch warten sollte?

Bin mir nicht ganz schlüssig - ich weiß dass ihr das genau so wenig wissen könnt wie ich, aber wäre dennoch froh eure Meinung zu hören.

Lg, Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MartinKN

@The (s)AINT

... ohhh je da werden wir wohl wieder alle zusammen gemeinsam das Samsung Orakel befragen müssen.

Seit Monaten tut sich nicht wirklich was auf dem deutschen (europäischen?) Supportmarkt seit das S8500 Wave draussen ist und alle das Gefühl haben die ganze Arbeitskraft von Samsung dorthin gewandert ist ... mir scheint das S8000 Jet ist nun abgeschrieben und dort wird sich nichts mehr bei der Firmware und NPS tun ... außer es geschehen Wunder (was wohl niemand mehr hier glaubt ... und es gibt BADA fürs angestaubte Jet.

Ich selbst wäre ja auch noch froh über eine abschließende Antwort bzw. Firmware / Software von Samsung ... dann würden die ewigen Spekulationen und Gerüchte aufhören und jeder wüßte wo es lang geht! Das scheint aber wohl wie schon seit Jahren nicht die besondere Stärke oder ist es Taktik (wozu auch immer) von Samsung zu sein ...

Ich wäre auch froh, wenn es nochmal eine neuere XP oder gar XX geben würde ... der Glaube stirbt ja zuletzt ... das Updaten (ohen Datenverlust und Neueinrichtung!) können wir wohl bei Jet abschreiben! Braucht ja auch niemand mehr, wenn es keine neuere Firmware mehr gibt für Samsung S8000 Jet ... also ruhe sanft und in Frieden ...

Ich bin ja fasziniert vom Wave, aber wenn dort das Gleiche abläuft ... man vergleiche die riesige Werbekampagne zur Zeit in TV und Zeitschriften oder auch Online ... und dann eine unfertige Software / Firmware wie beim Jet liefern?! Ok ... andere Firmen machen es ja nicht anders, aber muß immer alles nachgemacht werde ...

so long ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest O8l5

hey,

ich hänge gerade an meinem update fest und komme nicht weiter. hab die V5.60 download variante genommen und nach anleitung sollte dieser vorgang ca 3 min dauern, aber bei mir dauert es nur ca 0.5 sek und dann passiert nichts mehr. hoffe ihr könnt mir einen rat geben wo eventuell der fehler sein könnte

post-616202-14356840765229_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
666lexi666

hey,

ich hänge gerade an meinem update fest und komme nicht weiter. hab die V5.60 download variante genommen und nach anleitung sollte dieser vorgang ca 3 min dauern, aber bei mir dauert es nur ca 0.5 sek und dann passiert nichts mehr. hoffe ihr könnt mir einen rat geben wo eventuell der fehler sein könnte

also du hast zumindest schonmal bei "bootchange" den haken vergessen....alles weitere fällt bestimmt den erfahreneren leutz hier auf...mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seb174

habe zum ersten mal neue Firmware draufgemacht und hat super funktioniert. Dank der Anleitung auch total easy.

Das Jet läuft jetzt etwas flüssiger und der Touch ist empfindlicher.

Hatte vorher S8000XEII2 drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
opfreak12

Ich habe die Firmware nun ein wenig getestet (paar Wochen...) und was mir aufgefallen ist: Manchmal scheint es so, dass sich die Tastensperre von selbst deaktiviert. Ist das sonst noch jemanden aufgefallen bzw. hat sonst noch jemand das Problem?

Ich vermute schon fast, dass das von der Smart-Touch-Funktion kommt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HeiHol1996

so ist es auch

die smart-touch funktion ist daran schuld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Palerider13

Hallo,

Ich hab derzeit noch die XPJA1 drauf, im Grossen und Ganzen ist diese ganz brauchbar. Was mich aber tierisch nervt ist, die schnelle Umschaltung zwischen Breitbild und Hochkantbild. Das nervt am allermeisten beim SMS oder Email schreiben mit der grossen Volltastatur. Kaum wackelt das Handy mal ein bißchen stellt sich das blöde Ding wieder um. Ist das in der neuen FW besser geworden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BlueWave

Ich finde momenten mit der S8000XPJA1 (ohne A-GPS) draußen nur 4 Sats und die Position kann nicht bestimmt werden.

Sehr ihr Hoffnung, dass sich das verbessert, wenn ich auf S800MCEJC1

update ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
The (s)AINT

Hallo @ all!

Sagt mal, verbessert mich wenn ich mich irre, aber eines der nevigsten Bugs des S8000 Jéts war doch, dass die erweiterten Einstellungen bei dem Alarm/Wecker jedes mal verloren gingen sobald man den Alarm abstellte. Also sachen wie Rufton, in welchem Rhytmus (Wiederholung des Alarms), Lautstärke des Alarms usw... das musste man ja jedes mal neu einstellen wenn man den Alarm deaktivierte...

Aber seit ich diese neue Firmware drauf habe (S800MCEJC1) bleiben diese Einstellungen erhalten - habe mich gestern gefreut wie ein Honigkuchen-pferd als ich das bemerkt habe. :icon_bigg

Also - ich habe das bis jetzt noch niemanden erwähnen sehen, deshalb melde ich das jetzt mal.

Hoffe das ist bei euch nun auch so^^

lg, Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
onima

Dazu muss ich sagen, dass dieses problem bei mir, egal bei welcher FW, nicht vorgekommen ist;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.