Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Louis08

S800MCEJC1 (März 2010) - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch

Frage

Louis08

Die Firmware ist für Benelux. Ich habe sie noch nicht geflasht, werde erst am WE Zeit dafür haben.

Viel Spaß beim flashen!! :icon_smil

S800MCEJC1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
raysmith1

ich habe es auch gemacht und bin total happy. Besserer touch, schnell, präzises schreiben mit qwertz. Hat sich gelohnt alles neu einzurichten. Jetzt nur noch von den Widget das ganze .nl wegbekommen. Wird bestimmt mit TKF oder so klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Spots

Nach etwas längerem testen kommt der kein Speicherbug beim browsen wieder öfter. Naja man kann ja mit dem Opera Mini auch ins internet ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
newt2009

Also ich hab die Firmware jetzt auch geflasht. Ich finde man merkt den Performanceschub und die bessere Touchsensibilität deutlich.

Hatte vorher die DXJC1 drauf, die laut Foreneinträgen auch schnell sein sollte. Aber ich finde die CEJC1 deutlich schneller.

Bin jetzt schon sehr zufrieden und würde so ziemlich jedem die Firmware empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lucciano-s

vieleln dank... hab soeben geflasht und hat alles einwandfrei funktioniert !!

Empfehle auch den flashvorgang !!!

und mein wecker geht sogar im ausgeschalteten zustand des handys jetzt an =)

kalender hat leider immer noch eine begrenzung auf 15 zeichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Stivikivi

Hey muss mal kurz was fragen undzwar steht in designos anleitung, dass man sowohl amms als auch apps reintun soll. Stimmt das?

Hatte vorher nämlich ein S5230 und da musste man nur amms benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
newt2009

So wie es in der Anleitung steht so gehts auch :P

Hab grad auch wieder nach der Anleitung geflasht.

Is total problemlos =)

Trotzdem viel Erfolg ^^

Is der Flashvorgang beim 5230 ansonstn auch anders? (werd wahrscheinlich das 5230 von meiner Freundin morgn flashn un dachte das wär alles fast gleich ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Stivikivi

So wie es in der Anleitung steht so gehts auch :P

Hab grad auch wieder nach der Anleitung geflasht.

Is total problemlos =)

Trotzdem viel Erfolg ^^

Is der Flashvorgang beim 5230 ansonstn auch anders? (werd wahrscheinlich das 5230 von meiner Freundin morgn flashn un dachte das wär alles fast gleich ...)

Was für zufälle es gibt :P

Der einzige unterschied ist, dass man bei AMSS dann APPS reintut aber nicht beides.

Sonst msus man noch statt LSI6410 (s8000) dann halt für das s5230 wählen, dies wäre BRCM2133

Der rest wäre sonst gleich ja :D

Hoffe beim jet geht alles glatt^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dja-it

Mich irritiert an dieser Firmware, daß designoo sie noch nicht in der Firmwareübersicht aufgenommen hat. Gibt es dafür einen Grund? Ist es überhaupt eine "offizielle" Firmware von Samsung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
newt2009

Hab ich mich auch gefragt...

Ist Designoo im Urlaub oder so?

Hab auch sonst im Forum momentan weniger den Eindruck, dass er da wäre.

Soll jetzt natürlich nich negativ gemeint sein, seine Arbeit hier is/war immer sehr bemerkenswert.

Oder is er vllt einfach nur momentan viel mehr im Wave Forum unterwegs ?

Edit: Hab mir grad mal seine Statistik und seine neuste Aktivität angesehen.

Scheint so als ob er momentan beide Foren supported bzw moderiert ... Ich denke, dass vllt einfach deswegen die Firmware bisschen untergegangen ist. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KRambo

Die Firmware steht darum nicht in der Übersicht weil es keine West-/Osteuropa-Firmware ist :) wenn man genau guckt, sieht man dass in der Übersicht nur XP und XE Firmware drin sind - die für Deutschland freigegeben sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dja-it

Moin,

Die Firmware steht darum nicht in der Übersicht weil es keine West-/Osteuropa-Firmware ist :) wenn man genau guckt, sieht man dass in der Übersicht nur XP und XE Firmware drin sind - die für Deutschland freigegeben sind.

Hm, Osteuropa und für Deutschland freigegeben? Weswegen auch jedesmal ein Patch zusätzlich von Handy-FAQ eingespielt werden muß? In dieser CE ist deutsch wenigstens nativ mit dabei.

Ich glaube daher, es hat einen anderen Grund. Nur welchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diggicolg

Servus Leute,

ich hab die MXEJA1. Lohnt es sich eurer Meinung nach zu flashen?

Und noch ne Frage: Kann man bei T9 auch türkisch auswählen :-D

Grüße Diggicolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Stivikivi

hey leute habn kleines problem

undzwar habe ich vor dem flash die meisten widgets gelöscht da ich sie nicht brauche, Nun ist da ein Problem, undzwar sind die ersten 10zeilen in der widgetbar "unsichtbar" jedoch wenn ich weiter runterscrolle kommen erst widgets wie bluetooth etc und der homescreen reagiert nicht so flüssig wie er sollte. Kann man da was machen?

Will halt diese überflüssigen widgets net haben^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flyrecords

Ich glaube daher, es hat einen anderen Grund. Nur welchen?

Bis jetzt die beste Firmware für das Jet, keine Frage. Ich habe mich das auch schon gefragt, wiso diese Firm nicht in der Liste enthalten ist. Designoo als Technik Enthusiast, das steht ausser Frage, er hat Stunden in Jet FAQ`s und Themen investiert. Nur hat dieses Modell (s8000) langsam seinen Zenit überschritten. Durch die Supper Arbeit von Designoo und Stefan dev. ,ist das Potential nun einfach langsam ausgeschöpft. Daran kann der Jetstore auch nicht viel ändern. Geniale Sache, aber das Angebot an Java apps/widgets, bleibt nun einmal beschränkt. Das wissen wir alle mittlerweile.

Louis08 hat sehr gute connections im Bezug auf neue Firms. Ich hoffe, sofern sich neues ergibt, er uns die Firms zur Verfügung stellt. Ein ganz grosses Dankeschön von mir an Ihn:dankescho

Was halt das Problem ist, das Betriebssystem vom jet, so wie wir es kennen, wird nicht mehr auf neueren Modellen implentiert. Den Nachfolger kennen wir ja alle bereits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KRambo

Hm, Osteuropa und für Deutschland freigegeben? Weswegen auch jedesmal ein Patch zusätzlich von Handy-FAQ eingespielt werden muß? In dieser CE ist deutsch wenigstens nativ mit dabei.

Sorry aber hast du schonmal einen Blick in die Sticky-Threads gemacht? Da steht nämlich drin:

XE = Bulgaria, Estonia, Kazakhstan, Latvia, Lithuania, Russia, Ukraine, Germany (Eastern Europe)

XP = Europe (English, German, French, Italian, Spanish, Nederlands, Polski, Portugues and Turkish)

Diese hier ist ne CE, daher eigentlich für

CE = Benelux (Belgium, Netherlands)

vorgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Wegen der Regions-Codes würde ich mich jetzt nicht verkrampfen und Unruhe schaffen wollen.

Deutsch wird nun mal in vielen Regionen Europas außerhalb Deutschlands immer noch oft genutzt, deshalb ist es auch in jeder Europa-FW vorhanden.

Einzig die CSC Infos, also spezifische Providereinstellungen und Sprachoptionen sind teils unterschiedlich. Die Sprache an sich aber ist immer vorhanden.

Ob es nun XE, XA, XX, XW, XP, CE, PO oder sonstwas ist, ist für einen Deutschsprachigen letzten Endes unerheblich.

Und die genaue Bedeutung des M's kennt nur SAMSUNG, und ist auch egal. Rein funktionell besteht Null Unterschied zu Versionen ohne M.

Die angepasste CE ist jetzt in der Liste jedenfalls enthalten, weil es wohl die letzte aktuelle FW des S8000 sein wird. Der Produktzyklus ist an sich abgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dja-it

N'Abend,

Wegen der Regions-Codes würde ich mich jetzt nicht verkrampfen und Unruhe schaffen wollen.

Keinesfalls, dazu gibt es schon zu viele kleine Ungereimtheiten in Samsungs Namenskonventionen und deren Anwendung...

Die angepasste CE ist jetzt in der Liste jedenfalls enthalten, weil es wohl die letzte aktuelle FW des S8000 sein wird. Der Produktzyklus ist an sich abgeschlossen.

Danke für die Klarstellung. Schade an sich, wo es doch eigentlich für Samsung noch einiges zu tun gäbe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Stivikivi

So hatte nun genug zeit die FW auszutesten und ich muss sagen TOP Handy + Firmware. Anfangs hats etwas gehackt aber nun läuft alles flüssig und der touch is nur ein tick schlechter als beim Iphone aber sonst TOP!, Viel besser als im Laden xD

Muss euch aber noch etwas fragen, undzwar wie werden die Satelliten nun genau gefunden?

Muss ich auf Einstellungen und dann GPS und dort auf Satelliten? Sucht der da danach?

Oder muss ich Route66 aufrufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TerraPI

XPJA1:

Weiches Dimmen bei AutoLicht

CEJC1:

Alle Neuerungen älterer FWs

(Dynamische Schriftgröße ja anscheinend nicht!)

Also auch das weiche Dimmen? Ohne flashe ich nicht!

Die Standard Widgets wie myspace usw enthalten?

direkte JAVA-Installation möglich <--- muss ich nicht zwingend haben!

Ist es, da es ja evtl die letzte FW sein wird trotzdem zu empfehlen?

Sonst irgendetwas das es mir schmackhaft machen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Ist es, da es ja evtl die letzte FW sein wird trotzdem zu empfehlen?

Sonst irgendetwas das es mir schmackhaft machen könnte?

würde mich auch interessieren.

die fehlende dynamische schriftgröße ist noch so zu verschmerzen.

Was in Beitrag #25 steht mach mir noch ein wenig Sorgen: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/145028-s800mcejc1_maerz_2010_download_erfahrungen_meinungsaustausch-2.html#post931544

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.