Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Louis08

S800MCEJC1 (März 2010) - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch

Frage

Louis08

Die Firmware ist für Benelux. Ich habe sie noch nicht geflasht, werde erst am WE Zeit dafür haben.

Viel Spaß beim flashen!! :icon_smil

S800MCEJC1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
clubfanxxl

Mal ne Frage zum Flashen.

Im neusten Flashquide rev0.06 steht drin, das man beim Multiloader 5.60 nur noch das Häckchen bei "Full Download" machen soll. Auf den Bildern ist aber auch ein Häckchen bei "Master Rom" drin!! Was ist nun richtig?

Hallo,

ich hab den Haken drinnen gelassen. Hat super funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fonie

Habe auch die cejc1 geflasht und nun das erste mal die Meldung, zu wenig Ressourcen, im Browser (Dolfin) gehabt.

Das Problem mit dem entsperren in der Hosentasche habe ich durch Abschaltung

von Smart Touch gelöst.

Könnte mir vorstellen wieder auf xpja1 zurück zu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Wie sieht es den mit der Handschrifterkennung aus bei der MCEJC1 funtz die den ohne Fehler bei der XPJA1 erkennt er die Buchstaben wie z.b K,E,F,A und noch paar andere nicht wenn ich die versuche mit dem Finger zu zeichne da macht er immer so ein Müll hin wie z.b ( _ :/ möchte so gerne SMS mit Handschrifterkennung Schreiben.

Hallo Creative,

sei mal etwas creativ ;) - im Ernst - da es alles Buchstaben sind, bei denen man absetzt wenn man sie schreibt, vermute ich mal, das du entweder zu lange wartest bis du von den senkrechten zu den waagerechten Strichen wechselst, oder das du halt etwas unsauber schreibst.

Normalerweise ist die Erkennung bei mir (auch JA1) perfekt, nur ganz selten gelingt mal ein Buchstabe nicht, allerdings muss man wie gesagt, etwas üben, bis das einwandfrei geht, Das A mache ich z.B. so - start links unten bis oben mitte, dann weiter nach rechts unten und dann den Querstrich, damit klappt es (bei mir) gut.

Sieht der Buchstabe auf dem Display bei dir durchgehend und sauber aus? Wenn die gemalte Linie 'gepünktelt' ist, also man etwas schwach aufgedrückt hat, dann geht es auch meistens schief!

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
URiURi

bei der XPJA1 erkennt er die Buchstaben wie z.b K,E,F,A und noch paar andere nicht

Ich hab noch die XPJA1 und er erkennt alle Buchstaben. Habe eben mal das ganze Alphabet durch probiert und hatte nur beim "Q" einmal ein Problem. Wie schreibst Du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Creative.

Hallo Creative,

sei mal etwas creativ ;) - im Ernst - da es alles Buchstaben sind, bei denen man absetzt wenn man sie schreibt, vermute ich mal, das du entweder zu lange wartest bis du von den senkrechten zu den waagerechten Strichen wechselst, oder das du halt etwas unsauber schreibst.

Normalerweise ist die Erkennung bei mir (auch JA1) perfekt, nur ganz selten gelingt mal ein Buchstabe nicht, allerdings muss man wie gesagt, etwas üben, bis das einwandfrei geht, Das A mache ich z.B. so - start links unten bis oben mitte, dann weiter nach rechts unten und dann den Querstrich, damit klappt es (bei mir) gut.

Sieht der Buchstabe auf dem Display bei dir durchgehend und sauber aus? Wenn die gemalte Linie 'gepünktelt' ist, also man etwas schwach aufgedrückt hat, dann geht es auch meistens schief!

Tommi

:wave: Tommi danke für den Tipp haste recht gehabt muss wirklich etwas genauer sein mit dem Schreiben dann funtz es auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Creative.

Ich hab noch die XPJA1 und er erkennt alle Buchstaben. Habe eben mal das ganze Alphabet durch probiert und hatte nur beim "Q" einmal ein Problem. Wie schreibst Du denn?

Habe eben auch das Alphabet durch probiert wie Tommi sagte muss ich genauer sein und etwas Übung bei der Sache :thankyou:an euch zwei

Grüsse

Creative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HeiHol1996

habe mal ne Frage, denn ich flashe zum ersten Mal und dann gleich auf die neuste Firmware, welche vll. noch Kindheitsfehler hat.

Wenn das Flashen fehl schlägt, kann ich dann trotzdem noch in den Download-Modus oder ist es dann vorbei und sogar der Service-Point kann nicht mehr helfen und ich muss es auf den Schrott werfen

man kann ja normal von jeder beliebigen Firmware flashen oder

ich habe zB von O2:

<SW VER>

S8000AOIF4

<CSC VER>

S8000VIAIE2(ED005)

<RC2 VER>

DEF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kirchzeller95

Also,

ich hab auch das erste mal geflasht (XPJA1 --> CEJC1) Bei mir gab es einige Probleme, das Programm hat vier mal unterbrochen. Hab dann den PC neu gestartet, Virenscanner ausgemacht, ALLE Programme beendet, den Akku des Gerätes raus und wieder rein, WIEDER IN DEN DOWNLOADMODUS (geht also :icon_wink) und dann nochmal probiert, und siehe da, ohne Probleme hats geklappt.

Hoffe konnte Helfen,

Felix

PS: Zwei Fragen hätt ich da noch, 1.: Die Firmware heißt ja S800MCEJC1, warum das M statt ner vierten 0?

und 2.: Ist es irgendwie möglich, dass man im Queermodus der Tastatur wenn man 2mal auf das s tippt, statt einem ß ein ss kommt? Das nervt mich nämlich gewaltig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
martin67

Hallo,

ich habe gerade wieder zurück auf die XPJA1 geflasht.

Mein Jet hatte mit der MCEJC1 Probleme mit der Helligkeitseinstellung vom Touchscreen. Der Screen wurde im Sekundentakt dunkel und hell. Bei allen Anwendungen. Natürlich hätte ich die Beleuchtung auf manuell stellen können.

Aber da war ja noch der Tastensperrenfehler, immer wenn ich das Handy aus der Hosentasche nahm waren irgendwelche Anwendungen am Laufen. Und das obwohl ich alle Möglichen Optionen deaktiviert hatte.

Java-Dinge installiere ich sowieso nicht, kann also auf die direkte Java-Installation gut verzichten.

Deshalb habe ich wieder zur JA1 gewechselt, die lief wunderbar stabil und mit guter Performance. Ganz am Anfang hatte ich die Oktober-Version, weiß jetzt nicht mehr wie sie hieß. Die war nicht minimal schlechter.

Mittlerweile habe ich mein Jét wieder eingerichtet und bin froh die JA1 wieder zu haben.

Ich will aber niemand davon abhalten auf C1 zu flashen, vielleicht lag´s auch einfach an meinem Jét............

Gruß an Alle,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kirchzeller95

Ich hatte vor dem Jet ein Nokia 5800 XpressMusic (ca. 4-5 Wochen her), und da war es so, dass wenn ich ins Internet ging, hat es mir die nächstmögliche und bekannte W-Lan-Station angeboten, und NUR wenn keine dieser erreichbar war, konnte ich das T-Mobile Internet nutzen, und hatte dann IMMERNOCH die Möglichkeit, NOCHMAL nach einer W-Lan-Station zu suchen. Geht das denn nicht bei dem Jet, denn ich finde es ziemlich doof, erst W-Lan anzumachen, dann ne Station auswählen, die ich benutzen möchte, und DANN erst ins Internet zu gehen, denn wenn ich diese Schritte weglassen würde, und die Standartmäßige Station NICHT in der Nähe ist, motzt Dolphin ja mit mir rum.... Gibt es da Nich ne Möglichkeit??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Wenn ich eine Anwendung starte die Internet benötigt, schaltet sich bei mir W-Lan automatisch an. Ich brauch vorher nichts verbinden. Allerdings nutze ich nur W-Lan und hab das Internetprofil komplett gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kirchzeller95

Ja, bei mir schaltet sich das ach von alleine ein, aber wir ham mehrere Router im Haus, und wenn der, der als Standart eingerichtet ist, nicht verfügbar ist, verbindet es sich leider NICHT mit einem anderen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
The (s)AINT

Mhhh also ich habe vor einiger Zeit erst auf die s8000XPJA1 geflasht und bin sehr zufrieden mit dem Jet!

Die verbesserungen der neuen Firmware klingen zwar verführerisch (genauerer touchscreen, schnellere reaktion, direkte java-installation)

aber dennoch bin ich etwas skeptisch in bezug auf die *kinderkrankheiten*

denkt ihr dass vllt bald eine version für ganz west-europa (also s8000xpJC1) oder so rauskommt - also eine die nicht nur für benelux konzipiert ist?

will deshalb erstmal noch warten mit dem flashen -denn wenn man mit tkfile-explorer umgehen kann und sonst keine probleme mit der *alten* firmware hat, lohnt es sich ja nicht wirklich oder?

aso und ps: ich weiß jetzt nich ob es dafür ein extra thread gibt - wenn ja: verzeihung :)

gibt es vllt schon iwelche news darüber ob es möglich ist das neue Bada System aufs Jet zu bringen?

lg

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ja, bei mir schaltet sich das ach von alleine ein, aber wir ham mehrere Router im Haus, und wenn der, der als Standart eingerichtet ist, nicht verfügbar ist, verbindet es sich leider NICHT mit einem anderen

Das ist ja auch klar und normal so, denn mit welchen der anderen Router es sich dann verbinden soll kann das Handy ja nicht wissen. Es wäre zwar schön, wenn man ein 1., 2. und 3. W-Lan Profil angeben könnte, nach dem Motto wenn Nr1 nicht erreichbar dann 2 und danach 3 probieren, aber dem ist leider nicht so. Und in der Zeit, glaube ich hab ich auch schon manuell eingeschaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kirchzeller95

Ja, das war halt beim 5800 klasse, das hat das netz genommen, das am nächsten dran ist. und das hat es immer überprüft, nicht nur wenn man internet einschlatet. und wenn mann den standort gewechselt hat, hat es das netz gewechselt, ohne dass man was davon mitbekommen hat, also immer dann, wenn man geraden nicht eine neue seite läd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
toscha42

und 2.: Ist es irgendwie möglich, dass man im Queermodus der Tastatur wenn man 2mal auf das s tippt, statt einem ß ein ss kommt? Das nervt mich nämlich gewaltig.

Ich vermute, du schreibst ohne T9? Dann musst du mit dem zweiten 's' warten, bis das erste 's' nicht mehr hinterlegt ist (dauert Bruchteile einer Sekunde). Nur wenn du direkt hintereinander tippst, wird aus zweimal 's' ein 'ß'.

Ciao

Toscha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
clubfanxxl

Ich vermute, du schreibst ohne T9? Dann musst du mit dem zweiten 's' warten, bis das erste 's' nicht mehr hinterlegt ist (dauert Bruchteile einer Sekunde). Nur wenn du direkt hintereinander tippst, wird aus zweimal 's' ein 'ß'.

Ciao

Toscha

Ich denke das weiß er, aber nervig ist es trotzdem

mich stört es auch da Wörter mit doppel-s viel öfter vorkommen als ß

Ich weiß allerdings keine Möglichkeit das zu ändern, ich denke da wird es auch nichts geben

Wir werden warten müssen:icon_evil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
topchiller

Hallo,

ich habe gerade wieder zurück auf die XPJA1 geflasht.

Mein Jet hatte mit der MCEJC1 Probleme mit der Helligkeitseinstellung vom Touchscreen. Der Screen wurde im Sekundentakt dunkel und hell. Bei allen Anwendungen. Natürlich hätte ich die Beleuchtung auf manuell stellen können.

Aber da war ja noch der Tastensperrenfehler, immer wenn ich das Handy aus der Hosentasche nahm waren irgendwelche Anwendungen am Laufen. Und das obwohl ich alle Möglichen Optionen deaktiviert hatte.

Java-Dinge installiere ich sowieso nicht, kann also auf die direkte Java-Installation gut verzichten.

Deshalb habe ich wieder zur JA1 gewechselt, die lief wunderbar stabil und mit guter Performance. Ganz am Anfang hatte ich die Oktober-Version, weiß jetzt nicht mehr wie sie hieß. Die war nicht minimal schlechter.

Mittlerweile habe ich mein Jét wieder eingerichtet und bin froh die JA1 wieder zu haben.

Ich will aber niemand davon abhalten auf C1 zu flashen, vielleicht lag´s auch einfach an meinem Jét............

Gruß an Alle,

Martin

ich hab das selbe festgestellt.

- die automatische Helligkeitsdimmung funktioniert sehr eingeschränkt. Immer starke Wechsel - nicht schön - werde es auf Stufe 3 festeinstellen müssen.

- und ich habe jetzt auch schon öfters festgestellt, dass nach dem Entsperren, z. B. Nachrichten oder Tel. Buch geöffnet war... kann ja nicht sein.

Hat die Probleme sonst keiner?

Hab ehrlich gesagt keine Lust auf die vom Jan. zu wechseln.

Der Grund warum ich vom LG Arena weggekommen bin war ja, dass es dort doch sehr viele software technische Probleme gab - und die gibts hier ja auch.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HeiHol1996

TIPP AN ALLE

Also an alle wo das Problem damit haben, dass plötzlich die Tastensperre rausgeht oder nach dem Entsperen irgendwelche Anwendungen geöffnet sind ist hier die Lösung:

Also wie auch schon die Hintergrundbilder eingestellt sind, ist auch der Smart-Touch eingestellt, d.h. es ist zum Beispiel schon eingespeichter, dass wenn man iwelche bestimmte Buchstaben auf den Standby-Bildschirm schreib, dass es dann die Anwendung öffnet.

Also einfach unter Einstellungen - Smart-Touch -Aus-

und wenn dann doch vll. noch ab und zu noch Probleme macht einfach unter Einstellungen - Berührungsfeld -Nur Sperrtaste-

Das behebt das Problem!!!

Wenn noch fragen einfach schreiben ;)

bearbeitet von HeiHol1996
Habe etwas vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
martin67

.....das habe ich alles schon gleich nach dem Flashen gemacht. Auch den Smart-Touch ausgemacht.

Genutzt hat es aber trotzdem nichts!

Mein Sohn hat auch ein Jét und hat es am gleichen Tag auf die S800MCEJC1 geflasht wie ich. Auch er hat seit Heute die flackernde Beleuchtung. Bei seinem Jét hat sie sogar mal zu Farbe LILA gewechselt.

Und trotz Bildschirmsperre öffnen sich irgendwelche Programme..bei deaktiviertem Smart-Touch.

Auch ER hat vorhin wieder auf XPJA1 zurückgeflasht.

Ich habe jetzt schon seit gestern wieder die XPJA1 drauf und bin (wieder) voll zufrieden.

Komisch daß nicht mehr User diese Probleme mit S800MCEJC1 haben, aber gut daß ich nicht der einzige bin. Dachte schon mein Jét ist kaputt.

Vielleicht kommt ja doch nochmal ne neue Firmware in Europaversion.................ohne Bugs.

bearbeitet von martin67
Rechtschreibung :o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.