Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Louis08

S800MCEJC1 (März 2010) - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch

Frage

Louis08

Die Firmware ist für Benelux. Ich habe sie noch nicht geflasht, werde erst am WE Zeit dafür haben.

Viel Spaß beim flashen!! :icon_smil

S800MCEJC1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
rainbow_six

Ich hab schon einmal dieselbe Frage gestellt, aber scheinbar im falschen Thread, also probiere ich es hier noch einmal, vielleicht kann mir jemand helfen :-)

------------------------------------

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe gleich einmal eine Frage.

Ich habe gestern mein S8000 auf Version: S800MCEJC1 upgedated.

Das hat alles auch tiptop funktioniert, doch jetzt habe ich ein Problem

mit den neuen Facebook- und Twitter-Widgets.

Zunächst kam die Aufforderung, das Widget herunterzuladen, was ich auch tat.

Beim Anmelden steht: Wird geladen...

doch danach passiert nichts mehr. Beim Widget steht noch immer Erst bei Facebook bzw. Twitter anmelden.

Ich weiss nicht, was ich tun könnte, damit das funktioniert.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüsse

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
almlieschen

Hallo!

Ich hab derzeit noch die XPJA1 drauf. Mich stört derzeit sehr, dass der Browser Dolphin viele Seiten nicht mehr anzeigen kann, also einfach nur eine weiße Seite kommt und das wars dann (obwohl die Seite bisher ging und auch mit Opera geht UND er sie meistens kurz anzeigt). Laut der Bugaufzählung von hier https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/89566-samsung_s8000_jet_bugs_fehler_probleme.html dürfte das ein common problem sein (bei mir ist es mehr als nur reproduzierbar, es werden laufend mehr Seiten, die nicht mehr gehen hab ich das Gefühl).

Kann mir jemand sagen, ob das in dieser Firmwareversion besser/behoben ist? Unbedingt will ich nicht flashen, aber dafür zahlt es sich schon aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mlerch

Hallo!

Ich hab derzeit noch die XPJA1 drauf. Mich stört derzeit sehr, dass der Browser Dolphin viele Seiten nicht mehr anzeigen kann, also einfach nur eine weiße Seite kommt und das wars dann (obwohl die Seite bisher ging und auch mit Opera geht UND er sie meistens kurz anzeigt). Laut der Bugaufzählung von hier https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/89566-samsung_s8000_jet_bugs_fehler_probleme.html dürfte das ein common problem sein (bei mir ist es mehr als nur reproduzierbar, es werden laufend mehr Seiten, die nicht mehr gehen hab ich das Gefühl).

Kann mir jemand sagen, ob das in dieser Firmwareversion besser/behoben ist? Unbedingt will ich nicht flashen, aber dafür zahlt es sich schon aus...

Ich hatte das gleiche Problem! Seitdem ich alle "Apps" und Widgets von den Destops entfernt habe funktioniert der Dolphin wieder einwandfrei.

Vielleicht hilft das ja bei Dir auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Llecter

Hey zusammen,

ich hab jetzt mein Jet mit der neuen Firmware hier geflasht (Danke für die Anleitung btw!), bin im großen und ganzen auch sehr zufrieden damit.

Nur ein Problem hab ich seitdem: Schließe ich das Handy an den PC an, wird es nicht mehr als Massenspeicher erkannt, am PC rührt sich gar nichts, auch im Arbeitsplatz wird es nicht angezeigt. Im Gegensatz dazu klappt die mitgelieferte Software einwandfrei. Über das PC Studio wird das Handy einwandfrei erkannt.

Hatte das Problem noch wer, oder sogar eine Lösung?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Farid1

Hey zusammen,

ich hab jetzt mein Jet mit der neuen Firmware hier geflasht (Danke für die Anleitung btw!), bin im großen und ganzen auch sehr zufrieden damit.

Nur ein Problem hab ich seitdem: Schließe ich das Handy an den PC an, wird es nicht mehr als Massenspeicher erkannt, am PC rührt sich gar nichts, auch im Arbeitsplatz wird es nicht angezeigt. Im Gegensatz dazu klappt die mitgelieferte Software einwandfrei. Über das PC Studio wird das Handy einwandfrei erkannt.

Hatte das Problem noch wer, oder sogar eine Lösung?

Vielen Dank!

Das musst du erst wieder Einstellen. ;)

Einstellungen-->Telefoneinstellungen--> PC Verbindungen. Da kannst du dir das dann aussuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Llecter

Ah super, wäre ich nie drauf gekommen! Vielen Dank dir :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
almlieschen

Ich hatte das gleiche Problem! Seitdem ich alle "Apps" und Widgets von den Destops entfernt habe funktioniert der Dolphin wieder einwandfrei.

Vielleicht hilft das ja bei Dir auch!

Hm, ohne Widgets ists nur halb so lustig....aber Danke für den Tipp! Falls es zu sehr stört ist das eine brauchbare Möglichkeit! :)

Ich bin aber auch gerade draufgekommen, dass ich mein Handy jetzt schon mehrere Tage laufen hab lassen (ja, der Akku hält das auch im schwach empfangbaren 3G Netz gut durch :) ) und als Abhilfe steht bei den Bugs "neustarten". Hab ich gemacht und jetzt gehen die Seiten wieder - fürs erste! Wenn ich also neustarten + widgets abschalten zusammenzähle komme ich auf ein Speicherallokationsproblem oder dergleichen....also irgendwas ist wohl zu voll um die Seiten noch anzeigen zu können...naja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malurod

Hallo zusammen.

Hab ein kleines Problem:

Ich hab jetzt die neue FW geflasht, wenn ich aber auf dem Handy die FW überprüfe steht da: <SW VER> S8000XPJA1 und <CSC VER S800MOXAJA1.

Das kann doch nicht stimmen, oder? Da muss doch was schief gelaufen sein.

Ich bin nach der ANleitung vorgegangen. Weiß vielleicht jemand nen Rat?

Gruß

malurod

Edit:

Hab den Fehler gefunden: der Dumme am Computer ^^

bearbeitet von malurod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Scuddy984

Hallo zusammen.

Hab ein kleines Problem:

Ich hab jetzt die neue FW geflasht, wenn ich aber auf dem Handy die FW überprüfe steht da: <SW VER> S8000XPJA1 und <CSC VER S800MOXAJA1.

Das kann doch nicht stimmen, oder? Da muss doch was schief gelaufen sein.

Ich bin nach der ANleitung vorgegangen. Weiß vielleicht jemand nen Rat?

Gruß

malurod

Edit:

Hab den Fehler gefunden: der Dumme am Computer ^^

und was war der fehler? ich habs nämlich noch nicht gefunden :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malurod

Bei der Auswahl der Boot-Dateien erscheint ein Browserfenster, wo du den Pfad angeben kannst, in dem sich die Bootdateien befinden. Bei den Dateien (amss bis factory fs) wurde jedoch gleich der ordner geöffnet, in dem sie sich befinden. Ich hatte allerdings nicht auf den Pfad geachtet, da ich dachte, er würde automatisch den zuletzt geöffneten aufrufen. Hat er aber nicht: Er hat den Pfad geöffnet, in dem die Dateien vom letzten Firmwareupdate drin waren.

Also wenn du auch noch den Ordner mit dem alten Firmwareupdate hast, wird er wohl diesen Pfad geöffnet haben und somit die alten Dateien installiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HeroSubZero

Guten Abend,

habe mein T-Mobile Jet erfolgreich geflasht und eigentlich läuft alles top.

Nur finde ich die die Einstellung des Touchscreens etwas "verrutscht", macht sich beim Schreiben bemerkbar, dass andere Tasten gedrückt werden, als ich berühre.

Nun wollte ich neu kalibrieren, allerdings scheint in der aktuellen Firmware bei mir die Kalibrierung nicht zu funktionieren. Es erscheint auf dem Schirm das Fadenkreuz oben links und die Anweisung in die Mitte zu drücken, auch bei Bewegung. Wenn ich nun das Fadenkreuz antippe erscheint ein roter Punkt in der Mitte, aber nichts weiter passiert. Es verändert weder seine Position, noch kommt irgendeine Aufforderung. Ich kann die Kalibrierung ganz regulär beenden, es hat sich also nicht aufgehängt.

Gibts Erfahrungen mit dem Prob?? Was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
The (s)AINT

Mhh ja das Problem hatte ich so ähnlich auch mal.

Wenn der Touchscreen anfangs ungenau reagiert und man ihn neu kalibrieren will, erkennt er zunächst die *mitte* der ziele nicht als solches.

ich habe die kalibrierung mit nem touchpen durchgeführt, da man so genauer ist als mit dem finger.

Wenn der punkt in der mitte rot wird heißt das, dass du nicht die mitte getroffen hast. gerade am rechtem rand sind die punkte etwas gegenüber dem zu treffenden punkt verschoben (so wars bei mir)

versuche einfach mal mit nem touchpen oder so (hautsache nix aus metal - das display soll ja seine schönheit behalten^^) dich an die mitte ranzutasten. drücke sooft in der nähe der punkte bis die mitte kurz blau wird, dann wandert der punkt ja automatisch weiter zur nächsten ecke. wenn du die kalibrierung ein paar mal wiederholst, (so 3 mal wars bei mir) dann wird er letztendlich immer präziser. dann klappt es auch wieder beim ersten mal.

lg daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Karsli

Hallo zusammen, ich habe fast alles durchgelesen und meine frage leider nicht beantwortet bekommen ^^ kann mir vllt jemand sagen, ob der neueren firmware der akku länger hält ? ich habe die xpja1 version und trotz aller bemühungen (gsm netz, licht dunkel, keine widgets auf dem desktop, bla bla) hält mein akku nur allerhöchstens 2 tage. meist sogar weniger..

oder liegt es am handy ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
The (s)AINT

Also die Firmware ändert meines wissens nix an der effektivität des energiemanagments. von daher glaube ich kaum, dass das handy nun merklich mehr oder weniger durchhält.

Aber nunja bei mir wars so, dass das handy als ich es neu bekam auch nur so ca 2 bis 3 tage hielt. habe dann den akku wirklich 3 bis 4 mal komlett leer werden lassen und dann komplett aufgeladen. (also ne komplettentleerung + wiederaufladung) und nun hält mein akku schon ne woche oder mehr durch - und das obwohl ich die bildschirmhelligkeit auf max und die netzsuche auf automatisch stehen habe. ich nutze mein handy durchschnittlich oft.

also ich weiß ja nicht wie lange du dein jet schon hast, aber versuch das mit der komplettentleerung doch einfach mal. wenn nicht gibt es ja für 20 euro nen komlett neuen originalakku :)

lg daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shortydoowop

Also die FW-Version ist so ziemlich die Hölle auf meinem Jet.

- eMails kann ich nur noch bis zur hälfte bis gar nicht mehr lesen...

- Ständig kommt die Meldung nicht genügend resourcen...

- Der Dolphinbrowser zeigt ständig nur weisse Seiten an...

:smack::smack::smack::protest::protest:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Karsli

danke für die antwort ^^ aber bevor ich mein handy auflade lasse ich es immer ganz leer werden und lade es dann auch meistens über nacht komplett auf.. das handy ist ca 3 monate alt und es ist von anfang an so.. oder gibt es ein programm oder so, damit ich das handy ganz entleeren kann ? denn ich benutze es einfach so lange bis es aus geht

lg salih

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

danke für die antwort ^^ aber bevor ich mein handy auflade lasse ich es immer ganz leer werden und lade es dann auch meistens über nacht komplett auf.. das handy ist ca 3 monate alt und es ist von anfang an so.. oder gibt es ein programm oder so, damit ich das handy ganz entleeren kann ? denn ich benutze es einfach so lange bis es aus geht

lg salih

Einen LI-Akku (und den hat das JET normalerweise) sollte man generell NICHT! ganz leer werden lassen, erfahrungsgemäß (Handy/MP3-PlayerErfahrung der letzten 13-14 Jahre) lebt ein LI-Akku am besten wenn er immer wieder bei so ca. 20-30% geladen wird. Das tut ihm nicht weh - im Gegenteil.

Bei einem neuen ist das Entladen auch nicht nötig, nur dauert es eben ein paar (3-5) Ladezyklen bis er seine volle Leistung entfalten kann.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
The (s)AINT

Bei einem neuen ist das Entladen auch nicht nötig, nur dauert es eben ein paar (3-5) Ladezyklen bis er seine volle Leistung entfalten kann.

Tommi

Ein wenig wiedersprüchlich oder? Ich meine, ich weiß, dass bei einem Li-Ionen Akku der *Memory Effekt* kaum bis gar nicht mehr vorhanden ist. Aber Selbst in verschiedenen Anleitungen (u.a. auch in der vom jet) steht, dass erst noch ein paar VOLLSTÄNDIGEN AUF-UND ENTLADE Vorgängen die volle leistung erreicht wird.

Das entladen eines Li-Ionen Akkus ist keinesfalls schädlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Ein wenig wiedersprüchlich oder? Ich meine, ich weiß, dass bei einem Li-Ionen Akku der *Memory Effekt* kaum bis gar nicht mehr vorhanden ist. Aber Selbst in verschiedenen Anleitungen (u.a. auch in der vom jet) steht, dass erst noch ein paar VOLLSTÄNDIGEN AUF-UND ENTLADE Vorgängen die volle leistung erreicht wird.

Das entladen eines Li-Ionen Akkus ist keinesfalls schädlich!

Nein, was ist daran widersprüchlich? Ein LI-Akku hat kaum einen Memoryeffekt - der Akku wird (wenn man es mit dem Handy macht) _nicht_ voll entladen - hast du den nachdem das Handy sagt 'leer' mal durchgemessen?

Und ja, ein vollständiges entladen würde den Akku beschädigen - woher weisst du das dem nicht so ist? (Quelle?) - wie gesagt, mit einem Handy/MP3-Player ist soetwas eh nicht möglich... - aber auch definiv nicht nötig. Einen LI-Akku kannst du einfach immer wenn du Bock hast ans Ladegerät/USB hängen und laden - so mache ich es wie gesagt seit vielen Jahren, eine spürbare Verschlechterung habe ich nie festgestellt.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.