Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Louis08

S800MCEJC1 (März 2010) - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch

Frage

Louis08

Die Firmware ist für Benelux. Ich habe sie noch nicht geflasht, werde erst am WE Zeit dafür haben.

Viel Spaß beim flashen!! :icon_smil

S800MCEJC1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
guest_jo

Und ich bin auch nicht bereit auf 30% Kapazität zu verzichten.

Die sind da um benutzt zu werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Und ich bin auch nicht bereit auf 30% Kapazität zu verzichten.

Die sind da um benutzt zu werden...

*grins* - und? War das auf mich bezogen? - Wenn ja, du meinst du wirst die Firmware umprogrammieren um den Effekt nicht zu haben? :)

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Titop997

Hallo Leute, ich würde gerne die neue Firmware flashen nur geht das nicht mehr weiter während des flashens. wie lange dauert eigentlich der Vorgang. Anbei ein Bild und da bleibt es stehen, nach 7min hatte ich abgebrochen.

S800MCEJC1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DüsenJet

Ich brauche dringend HILFE...

Ich habe heute mein S8000 erhalten und habe die Firmware S8000XPJA1 aufgespielt... Das hat auch funktioniert, jedoch stürzte das Handy beim Aufrufen einer webpage ab.

Deshalb habe ich mich entschlossen, die neueste Version (S800MCEJC1) aufzuspielen.

Dies ging auch gut, bis zum ersten Start: Nach dem Samsung Logo kommt das "Welcome to 3G" in einer etwas verpixelten und "merkwürdigen" roten Schrift (anstatt weiß) und der Hintergrund des "Desktops" ist schwarz - der Touchscreen reagiert nicht und das Handy stellt nach einer kurzen Weile ab.

Kann mir bitte jemand helfen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Farid1

Ich brauche dringend HILFE...

Ich habe heute mein S8000 erhalten und habe die Firmware S8000XPJA1 aufgespielt... Das hat auch funktioniert, jedoch stürzte das Handy beim Aufrufen einer webpage ab.

Deshalb habe ich mich entschlossen, die neueste Version (S800MCEJC1) aufzuspielen.

Dies ging auch gut, bis zum ersten Start: Nach dem Samsung Logo kommt das "Welcome to 3G" in einer etwas verpixelten und "merkwürdigen" roten Schrift (anstatt weiß) und der Hintergrund des "Desktops" ist schwarz - der Touchscreen reagiert nicht und das Handy stellt nach einer kurzen Weile ab.

Kann mir bitte jemand helfen???

Von wo hast du dir die Firmware gedownloadet?

Falls nicht, downloade sie dir am besten hier aus dem Forum....die ist korrekt.

Vielleicht gab es beim Flashvorgang einen fehler, flashe dein Handy am besten nochmal. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DüsenJet

Von wo hast du dir die Firmware gedownloadet?

Falls nicht, downloade sie dir am besten hier aus dem Forum....die ist korrekt.

Vielleicht gab es beim Flashvorgang einen fehler, flashe dein Handy am besten nochmal. ;)

Ich habe sie hier aus dem Forum...

Download Start Ch[0]

BootLoader 292.3KB OK[0.3s]

Dbl 154.2KB OK[0.2s]

Wait reset !!

Amss 13743.9KB OK[13.7s]

Apps 36700.2KB OK[40.0s]

Rsrc1 78499.3KB OK[78.5s]

Rsrc2 1790.7KB OK[1.9s]

All files complete[146.0s]

Es sollte doch alles gepasst haben?

Ich will echt nichts kaputt machen... :alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DüsenJet

Versuch am besten noch einmal neu zu flashen...

Immer noch dasselbe Problem...

EDIT:

Ich habe es jetzt doch noch hinbekommen...

Vielen Dank für deine Hilfe ;-)

bearbeitet von DüsenJet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LuciuS8000

Mal eine Frage:

Im Downloadportal heißt es zum S800MCEJC1:

# Keine dynamische Schriftgröße

# Telefonat-Schaltflächen liegen oben

Wie ist das gemeint? Bei mir liegt nix oben. Die Telefonatschaltflächen befinden sich wie immer schon rechts neben dem Namen des Teilnehmers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
almlieschen

Soweit ich diesen Thread hier verfolgt habe (nachlesen hilft sicher) sind damit die Tasten gemeint, die während eines Telefonats aufleuchten, also diese Beenden, Lautsprecher, ... Tasten....die sind in alten Firmwares weiter unten angebracht, in dieser hier weiter oben.

Und die dynamische Schriftgröße: wenn du deine Kontakte aufmachst, ist bei alten Firmwares die Schrift bei langen Namen kleiner um den gesamten Namen darzustellen. In dieser Firmware werden alle Namen gleich groß dargestellt, längere werden abgeschnitten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
URiURi

Soweit ich diesen Thread hier verfolgt habe (nachlesen hilft sicher) sind damit die Tasten gemeint, die während eines Telefonats aufleuchten, also diese Beenden, Lautsprecher, ... Tasten....die sind in alten Firmwares weiter unten angebracht, in dieser hier weiter oben.

Exakt. Und das führt manchmal bei einigen Ungeduldigen, die das Handy zu schnell ans Ohr "klatschen" dazu, dass sie mit dem Ohr die Auflegen-taste drücken, da der Näherungssensor das Display noch nicht abgeschaltet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chicago85

hi

ich hab da ein problem.

ich hab mir S800MCEJC1 am donnerstag aufgespielt und jetzt macht mein handy manchmal was er will.

gestern z.b. war ich unterwegs und als ich gucken wollte ob ich ein sms bekommen habe, zeigte mir mein handy mein wecker einstellung. ne stunde später mein internetprofil, obwohl ich mein handy speere. ich benutze auch die tasche von samsung die dabei war. ich hab vorher nicht so ein problem gehabt. seitdem ich das neue FW habe ist dass so.

weiss einer warum???

ich hoffe jemmand kann mir helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
onima

du hast wahrscheinlich die smart-touch einstellung drin...d.h. bei kurzem drücken der tastensperre kannst du durch aufzeichnen eines Buchstabens auf dem display ein Befehl ausführen und das handy wird somit auch entsperrt.dann hat sich wohl dein handy selbstständig in entsperrt.passiert mir au oft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
klausi74

Ich habe heute mein Handy mal seit langem neu geflashtund auch eine neue NPS Version installiert (hier aus dem Forum).

Nach der install von NPS sagt es, dass eine neue Version verfügbar sei (am ende ist einfach _02 angefügt an den Dateiname). Das integrierte Updatetool von NPS hat bei mir erst beim 3ten oder 4ten Anlauf geklappt, danach, oh wunder ^^, hat NPS gesagt, es sei eine neue Firmware für mein S8000 verfügabr!!

Und siehe da, das Firmwareupdate über NPS hat auch Anstandslos funktioniert, von S8000XPIJ7 auf die "neue" S8000XPJA1

Doch das war mir nicht genug ^^ Die XPJA1 war meiner Meinung nach etwas träge in der Menüreaktion, so dass ich gleich dann manuell auf die S800MCEJC1 geupdatet habe, nun ist das Menü wieder schneller.

Jedoch eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, da habe ich auch bisher noch nichts gefunden es zu ändern:

Ruft man den Medienbrowser auf, ist keine zeitliche Trennlinie mehr zwischen den Bildern und Videos, in der Version XPIJ7 waren jeweils Monatstrennungen da, das hat sehr gut zur Übersichtlichkeit beigetragen, jetzt sind leider alle Bilder, zwar chronologisch, jedoch ohne Trennlinie mit dem Datum darin.

Weiß jemand wie ich diese Linien wieder hinbekomme, oder gibts die in der S800MCEJC1 nicht mehr?

thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

Doch, die Funktion gibt es noch.

Wenn du im Medienbrowser bist, wählst du am oberen Balken anstatt Alle Zeit aus.

Dann hast du die chronologische Reihenfolge mit Datum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
klausi74

hey danke, genau das habe ich gesucht :blob:

Manchmal ist die Lösung so einfach :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
IkkeDerBen

ui, es gibt ne neue Firmware und ich merks erst jetzt, ich danke euch jetzt schonmal dafür, kann sie leider nur noch nicht runterladen... bin im Urlaub und benutze mein Jet als Hotspot, da würde ein Download 30 Jahre dauern ^^

aber wenn der Musik Player Sound besser ist dann ist es ein muss :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tm74

morgen zusammen.

also, nachdem ich mein s8000 von einer t-mobile gebrandeten version auf die aktuelle CEJC1 geflasht habe ist es nun endlich ein telefon. vorher mit dem ganzen t-mobile ****** war es ja nicht zu gebrauchen, bzw. waren auch einige sachen gesperrt, die nun vorhanden sind. geswchwindigkeit und touch empfindlichkeit kann ich bestätigen. läuft viel flüssiger, also rundum perfekt...

...wenn da nicht zwei kleinigkeiten wären.

ich komme nachwievor nicht per wlan ins netz und seit dem update wird meine 4gb speicherkarte - welche vorher tadellos funktionierte - nicht mehr erkannt. alle menü zugriffe auf die sd karte sind ausgegraut, sodass ich diese nichtmal im handy selber formatieren kann.

wenns jetzt noch hilfe zum wlan problem und der sd karte gäbe, wäre ich zufrieden.

UPDATE: speicherkarte läuft mittlerweile wieder, wurde nicht erkannt, weil ein kontakt vernippelt war.

das wlan problem besteht nachwievor.

UPDATE2: komisch, komisch. hab das wlan gerade auf arbeit getestet, da funktioniert es wunderbar! es ist der selbe hersteller(dlink) der gleiche router, die gleiche firmware... der einzige unterschied ist, hier nur wpa verschlüsselt. das soll jemand verstehen...

bearbeitet von tm74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
VfB-Andi

ich würde gerne auf die neue firmware S800MCEJC1 flashen.

momentan habe ich S800MPOJB2.

kann man von dieser firmware problemlos auf die neue flashen?

oder kanns da probleme geben?

PS: ist es normal das der download vorgang der firmware S800MCEJC1 39 minuten geht!!??

bearbeitet von VfB|Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ninna82

Hi auch.

Ich habe ja nun auch seit einigen Tagen die neue Firmware drauf und mir ist nun folgenes aufgefallen. Wenn ich eine SMS bekomme viebriert mein Handy auffällig lange nach. Habe alle möglichen Vib.einstellungen ausprobiert. Aber es bleibt immer das selbe Vibrationsverhalten. Komisch.... Es ist nun nicht soooooo schlimm. lieber paarmal mehr vib. als garnicht. aber mich würde interessieren ob das noch wem aufgefallen ist.

LG Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.