Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
raptor54

S8500 Eduroam funktionierende Anleitung ?

Frage

raptor54

Hey Leute,

ich bin so langsam ein bisschen am verzweifeln.

Ich studiere an der FH Gießen und habe es bis jetzt noch nicht geschafft Eduroam zum laufen zu bringen. Protokolle runtergeladen, alle verschiedenen Sicherheitsmethoden ausprobiert....

Hat jemand von euch einen Weg gefunden? Im Internet finde ich nicht mehr viel brauchbares dazu.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
ixdvc

Ich bin zwar gerade nicht an der Uni und kann deshalb alles nur aus dem Gedächtnis aufschreiben, aber mal sehen, vielleicht klappt es ja.

Ich brauchte zumindest überhaupt keine Zertifikate auf das Wave herunterladen es funktionierte einfach so. Es müsste WPA2 eingestellt sein, dann als Netzwerkschlüssel dein Passwort eingeben. Soweit ich weiß, musste ich nichts weiter machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thyestes

Bin an der TU Chemnitz WiMi.

Um ins Eduroam rein zukommen habe ich nichts außer mein Login und Passwort eingetragen. Alles funktioniert, außer emails von mein pop-client zu schreiben (empfangen kann ich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raptor54

Leider habe ich es immernoch nicht geschafft mich einzuloggen.

Werde Montag mal bei der IT-Abteilung schauen.

Habe bis jetzt alles per Try and Error ausprobiert ohne Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZeroOne01

Hallo,

sind die Eduroam einstellungen echt so unterschiedlich?

Ich bin an meiner Hochschule (HTW-Berlin) wirklich nur mit Email Adresse und Passwort eingeloggt, Einstellungen wurden komplett vom Wave selbst geregelt. Kein umständliches Konfigurieren, die seit Windows 7 auch auf dem Laptop nicht mehr nötig ist, zum Glück.

Ich wünsch dir viel Glück das es mit dem UNI Support klappt :alright:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
r4my321