Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chimehra

S8500 spielt nichts mehr über Lautsprecher ab ?

Frage

Chimehra

Hallo!

Meine Frau hat seit ein paar Tagen das S8500 Wave und ist nach etwas Eingewöhnungszeit auch recht zufrieden damit. Allerdings gibt es seit Neustem ein Problem mit dem internen Lautsprecher, der z.B. den Klingelton, den Weckerton oder die MP3 wiedergibt - vielmehr wiedergeben soll... das tut er nämlich plötzlich nicht mehr.

In den Einstellungen (ich hoffe, ich habe keine Option übersehen) sind alle Regler auf volle Lautstärke aufgedreht. Lautlos ist natürlich auch deaktiviert. Seltsam ist, dass über die Kopfhörer Sound ausgegeben wird.

So kann man das Telefon aber nicht brauchen... man hört es nicht, wenn es klingelt, verpennt, weil man den Wecker nicht hört und Freisprechen ist natürlich auch nicht möglich.

"Neustarten" brachte keine Besserung, ebensowenig eine Aktualisierung der Firmware. Jetzt kann fast nur noch der Lautsprecher selbst kaputt sein. Mehr fällt mir nicht mehr ein.

Kennt von euch noch jemand einen Kniff, eine Einstellungsmöglichkeit, die ich vielleicht übersehen haben könnte, oder habt ihr sonst noch einen Tipp den ich versuchen könnte, bevor ich das Teil zum Service schicke?

Wäre toll, wenn jemand noch etwas einfällt.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Daniel

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
OZee02

Hoffe ich liege falsch aber das kann ja fast nur ein Hardware Defekt sein.. gibt der denn Tastentöne oder Töne aus Apps wieder? wenn nicht müsst ihr wohl die Garantie in Anspruch nehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

gib mal *#0*# über das Tastenfeld ein und geh auf Speakertest um zu prüfen, ob der Lautsprecher funktioniert.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zshnx

hatte das selbe Problem, und es musste ein Bauteil ausgetauscht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chimehra

Hoffe ich liege falsch aber das kann ja fast nur ein Hardware Defekt sein.. gibt der denn Tastentöne oder Töne aus Apps wieder? wenn nicht müsst ihr wohl die Garantie in Anspruch nehmen...

Nein, überhaupt keine Töne werden ausgegeben.

gib mal *#0*# über das Tastenfeld ein und geh auf Speakertest um zu prüfen, ob der Lautsprecher funktioniert.

Cooler Trick! Danke. Bei Melody hört man was aus dem "Ohrmuschel-Lautsprecher". Bei Speaker hört man garnichts. Der Lautsprecher auf der Oberseite, der wohl für die Umgebungsbeschallung zuständig ist, bleibt dabei immer stumm.

@Zshnx und playboyfunny:

Ja, das wird wohl die einzige Lösung sein. Ärgerlich das Ganze.

Vielen Dank für eure Hilfe. Falls jemand noch was einfällt, das Telefon wird bis morgen noch bei uns sein und dann auf die Reise gehen.

Viele Grüße

Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cnctrasher

hmm ich glaub das hilft jetz wohl nix mehr^^.. aber ich hatte seit gestern das gleiche problem, hab mein wave jetz ca n monat und dann auf einmal, hat ich gestern keinen ton mehr... bei allen sachen, ausser headset... wenn ich musik z.b. maximal vol gemacht hab, und mir den lautsprecher ganz nah ans ohr hielt, konnte man gaaaanz leise den ton hören..

hab dann heut gegoogelt wie n kaputter, leider nich soviel gefunden... bis ich auf ne seite stieß, die ich scho wieder vergessen hab^^.. naja jedenfalls, meinte da ein user, er hätte das selbe prob, er hat ein video angemacht, vol auf max, tastensperre rein und laufen lassen.. nach ner min hatte er den ton wieder... hat bei mir leider nich geklappt, aber eine sache funktionierte bei mir...

ich hab das menü aufgerufen mit diesen testsachen und hab einfach auf speaker gedrückt.. nix zu hören, ausser ich habs mir nah ans ohr gehalten, aber nur extrem leise... naja, dann habsch da einfach noma drauf gedrückt, das n bissl da dudeln lassen und ca nach ner stunde kam der ton auf einma wieder :o kein plan warum, aber es hat gefunzt^^.. jetz habsch wieder ganz normalen ton und bisher keinen "aussetzer".. vielleicht hilfts anderen ja auch...

greetz, cnc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
steffen6i

ich hab das menü aufgerufen mit diesen testsachen und hab einfach auf speaker gedrückt.. nix zu hören, ausser ich habs mir nah ans ohr gehalten, aber nur extrem leise... naja, dann habsch da einfach noma drauf gedrückt, das n bissl da dudeln lassen und ca nach ner stunde kam der ton auf einma wieder :o kein plan warum, aber es hat gefunzt^^.. jetz habsch wieder ganz normalen ton und bisher keinen "aussetzer".. vielleicht hilfts anderen ja auch...

greetz, cnc

Danke, jetzt läuft meins auch wieder. Mal sehen wie lange, mags noch nicht zurückschicken, habs doch grad erst bekommen.:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cnctrasher

joah, so gehts mir ja auch^^... wollt einfach net drauf verzichten, vor allem weil man net weiß wie langs dann dauert usw...

naja, aber schön wenns dir geholfen hat... vielleicht klappt das bei anderen auch noch =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Spslight

Hallo

Ich hatte mein Wave am 13.8.10 bekommen und nach kürzester Zeit das gleiche Problem wie oben beschrieben.

Eingeschickt und heute, 25.8.10, wieder bekommen mit der Bemekung "Konnten keinen Fehler feststellen".

Mit Freude ausprobiert und wieder nach kürzester Zeit das gleich Problem.

Dann den oben genannten Tipp von cnctrasher ausprobiert und nun funktioniert es.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Firstclass

Danke für den Tipp.

Speakertest einfach laufen lassen. Nach ner Zeit (tatsächlich gefühlte 45-60min) kam der Ton dann doch.

Gut für mich, weil es mit dem Handy in den Urlaub geht. Danach kann ich es ruhig einschicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cnctrasher

hmm, also das scheint ja doch schon son paar leute zu betreffen^^...

weiß vielleicht jemand, ob dit n häufiger auftretender "bug" is? ich mein.. als ich nach fehlerlösungen gesucht hatte, gegoogelt hab, hab ich doch einige threads über genau diesen fehler gefunden, sowohl deutsch als auch international...

sooooo selten scheints ja gar nich zu sein :o.. naja einfach hoffen, das es net wieder kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EmZumZet

hmm ich bin auch in dieses test menu allerdings passiert bei mir nix wenn ich auf speaker drück.. also es kommt nichma n fensta wie bei den andren sachen.. :/

habs gestern erst geflasht weil der ton aufeinma nichmehr ging..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cnctrasher

ja is normal...

wenn alles funktioniert, also das handy ganz is läuft das so ab... du gehst in das menü, drückst auf speaker.. es öffnet sich kein fenster oder so, es wird einfach nur ne melodie zum test abgespielt, ununterbrochen, bis man auf was anderes drückt oder das menü beendet... da aber dein lautsprecher net funzt, hörst du die melodie natürlich net, is klar... das war bei mir auch so... geh halt in das menü, drück auf speaker und lass das dann einfach ma ne stunde so liegen und schau ob der ton wiederkommt... so wars bei mir und bei einigen anderen hier und das hat auch geklappt, also auf speaker drücken, net mehr anrühren und liegen lassen... und glück ham^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EmZumZet

okay ich versuchs ma,.. :)

also bei mir hats nich gefunzt.. wenn ich auf melody klick kommt n orangener bildschirm und das spielt was ab bei speaker ändert sich nichts.. ausser das des testmenü stehn bleibt und nix passiert...:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CrunkBallin

bei mir funktionieren die tipps leider auch nicht. echt ärgerlich .... davor wollte das wave auf einmal meine speicherkarte nicht mehr lesen wollen, auf einmal waren die bilder weg. die fehler häufen sich zur zeit leider, obwohl es wirklich n klasse handy ist.

gibt es noch irgendeine alternative zu dem rückschicken, hat noch jmd tipps ?

ach ja ich hör bei dem "speaker"-test die musik aber nur derbe leise, nach 1 stunde hat sich nix gebessert ... mit kopfhörern alles kein problem

bearbeitet von CrunkBallin
ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lobobbravo

Hallo, hatte das Problem am letzten Wochenende. (bei Amazon gekauft) Über den Service ein Rücksendeformular ausgedruckt. Dort war auch der Empfänger für die Reparatur genannt. (w-sukpport.com) Dort angerufen und Fall kurz geschildert. Am Telefon wurde ein Hardwareschaden diagnostiziert. Also per versichertes Paket (6,90?) abgeschickt am Montag. Am Dienstag konnte über die WebSites des w-suport.com in Verbindukng mit der IMEI Nr. der Status abgefragt werden. "Reparatur Auftrag angelegt, Handy in Reparatur".

Am Mittwoch: "Fehlerhafte Bauteile ausgetauscht", Am Donnerstag: "Reparatur abgesschlossen. Softwareupdate durchgeführt. Handy versandt."

Dahinter stand direkt ein Link zur Paketverfolgung per GLS. Heute angekommen. Software JH3. Läuft rund, Fehler behoben.

Wirklich guter Kundendienst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
samwa47

Hallo,

Ich reihe mich mal mit dem gleichen Problem ein.Heute morgen eingeschaltet und alles hat noch funktioniert.Heute Mittag plötzlich war der Lautsprecher weg.Über Headset und Lautsprecherbuchse geht alles normal.

Im Menu auf Melody spielt das Wave die programmierte Melody ab.Auf Speaker kommt absolut nichts raus.Werde jetzt mal den Tipp mit der "Wartezeit" probieren.Mal sehen ob´s hilft.

samwa47

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
samwa47

Es hat geklappt.Nach 3 maligem Versuch (Speakertaste drücken und Handy einfach nicht mehr benutzen), kamen dann die erste zaghaften Töne bis alles wieder normal lief.:dankeschoDanke für die Tipps.Brauche also ,voererst, das Handy nicht einschicken.Mal abwarten ob sich das mal wiederholt.

samwa47

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rad-rider

Hallo,

bei mir heute morgen die gleiche ******. Handy gab einfach über Lautsprecher keinen Ton mehr wieder.

Habe Eure Tipps probiert, hat aber nicht funktioniert.

Bin dann zum O2 Shop und von dort gleich weiter zum Techniker: "Das ist der Lautsprecher - gerade gestern hab ich den letzten verlötet. Muss jetzt erst wieder nachbestellen."

Ich: "Passiert das denn öfters, ist der Fehler bekannt?"

Er: "Neeiiin. Bisher keine Probleme mit dem Handy!"

SoSoSo

Na ja er bestellt das Teil, bis Ende der Woche will er mich anrufen. Evtl. muss

er es einschicken (dauert etwa 14Tage? :shocked: ).

Bin gespannt was dabei rauskommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.