Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chimehra

S8500 spielt nichts mehr über Lautsprecher ab ?

Frage

Chimehra

Hallo!

Meine Frau hat seit ein paar Tagen das S8500 Wave und ist nach etwas Eingewöhnungszeit auch recht zufrieden damit. Allerdings gibt es seit Neustem ein Problem mit dem internen Lautsprecher, der z.B. den Klingelton, den Weckerton oder die MP3 wiedergibt - vielmehr wiedergeben soll... das tut er nämlich plötzlich nicht mehr.

In den Einstellungen (ich hoffe, ich habe keine Option übersehen) sind alle Regler auf volle Lautstärke aufgedreht. Lautlos ist natürlich auch deaktiviert. Seltsam ist, dass über die Kopfhörer Sound ausgegeben wird.

So kann man das Telefon aber nicht brauchen... man hört es nicht, wenn es klingelt, verpennt, weil man den Wecker nicht hört und Freisprechen ist natürlich auch nicht möglich.

"Neustarten" brachte keine Besserung, ebensowenig eine Aktualisierung der Firmware. Jetzt kann fast nur noch der Lautsprecher selbst kaputt sein. Mehr fällt mir nicht mehr ein.

Kennt von euch noch jemand einen Kniff, eine Einstellungsmöglichkeit, die ich vielleicht übersehen haben könnte, oder habt ihr sonst noch einen Tipp den ich versuchen könnte, bevor ich das Teil zum Service schicke?

Wäre toll, wenn jemand noch etwas einfällt.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Daniel

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
meister-63

Hatte heute auch auf einmal das Problem mit dem Lautsprecher soundchek durchgeführt und auf einmal ging es wieder ??? merkwürdig. Aber zum Glück gibt es ja das forum hier ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
1chrissie

Hallo,

scheint ja echt ein größeres Problem mit den Lautsprechern zu sein. Versuche auch gerade den Test. Wirklich ärgerlich:banging:

Gruß

Chrissie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lolek123

Hallo, hab jetzt leider auch das problem. leider stürzt mein handy aber immer ab (muss dann den akku rausnehmen), wenn ich den lautsprecher test starte und der bildschirm dann dunkel wird.so kann es sich natürlich nicht reparieren, oder gibts noch nen trick?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
umnieter

Kranke Anktion... nachdem ich das selbe Problem festgestellt habe, habe ich zunächst mal rumprobiert und nun in einer ruhigen Minute mal die Forensuche bedient :rules: und den Thread hier gefunden... Ich meine ich bin Informatiker und war ggü. der Testscreen Methode etwas skeptisch aber... es funktionier. Tolles Forum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lolek123

War das denn bei allen, die ihren Lautsprecher so repariert haben, dass das handy in dem menü nicht abgestürzt ist oder wie? Bin ich der einzige, bei dem das Testprogramm abstürzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cnctrasher

hey =)

also bei mir persönlich war das nicht so... ich kann da jetz nur von mir sprechen und bei mir lief das alles normal.. also.. das testmenü...

aber... bei dir hörts sich verdammt komisch an^^... du musst wohl von der garantie gebrauch machen.. also ich würds dir jedenfalls empfehlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
samwa47

Also ich hatte auch keine Menuabstürze.Wird bei Dir doch etwas schwieriger sein.

samwa47

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lolek123

Also es ist jetzt nicht so, dass mein Wave laufend abstürzen würde, die 3 wochen die ich es hab vielleicht 3 mal wegen irgendwelcher apps oder java software. und das mit dem testmenü läuft bei mir so ab: mit druck auf "speaker" auswählen, dann in den schwarzen Bereich darunter drücken um es zu aktivieren, nun verschwindet der Schriftzug Speaker, der stern bleibt und das Feld wird leuchtend blau, also heller. Wenn nun die Tastensperre aktiv wird reagiert das Gerät auf nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zappenduster2

Bei mir hier das gleiche Problem seit gestern abend, alle Tips beherzigt, kein Mucks. Dann noch einmal gegoogelt und diesen thread im samsungwaveforum gefunden.

https://www.samsungwaveforum.com/samsung-wave-troubleshooting/speaker-dead-no-sound/30/

Da hat einer den die obere linke Ecke, wo sich der Lautsprecher befindet fest zusammengedrückt, danach ging's dann wieder. Was soll ich sagen, bei mir war's genauso. Spricht allerdings nicht gerade für Samsung.

Gruß

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paddy5171

Hallo,

da will ich doch auch kurz meinen Beitrag beisteuern. Ich bin bisher super glücklich mit dem Wave gewesen. Und heute morgen auf einmal: kein Wecker... :-(

Der Lautsprecher war als Klingelzeichen auch nicht mehr benutzbar, allerdings telefonieren ging (sind viell. zwei Lautsprecher?? keine Ahnung).

Da half zum Glück googlen und dieses tolle Forum. Der Speakertest hat tatsächlich geholfen, gebraucht hat es ca. 30 - 40 min. Allerdings darf man sich nicht entmutigen lassen, manchmal kam bruchstückhaft ein bisschen Melodie, dann war wieder Ruhe für einige Minuten. Irgendwann (ca. 30min.) kam die Melodie dann ohne Unterbrechung.

Ich hoffe allerdings, dass es nicht zur Gewohnheit wird, dass alle paar Wochen dieser Test durchlaufen werden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ned-Flanders

So, mich hat es jetzt auch erwischt.

Ich hab den Speakertest schon mal probiert, ohne Erfolg.

Ist es normal, daß sich beim Speakertest am Bildschirm nichts ändert?

Bei anderen Test die nichts mit dem Screen zu tun haben (z.B. Melody) wird der Bildschirm einfarbig.

Wenn ich auf Speaker drücke reagiert die Taste zwar und wird kurz dunkelblau aber es passiert nichts weiteres.

Fast so als ob der Test gar nicht richtig gestartet wird.

Kann jemand helfen?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cnctrasher

jap, das is völlig normal.. das bleibt wie es is, normalerweise wird dann die test melodie abgespielt.. aber da dein speaker im eimer is, hörste natürlich nix^^... nich verzweifeln, drück einfach auf den speaker button und lass es einfach liegen.. nichts mehr machen.. würde dein speaker funzen, würde die melodie solang abgespielt werden bis du aus dem menü gehst oder am handy was anderes drückst... also rein ins menü, speaker drücken und waaaarten... und vor allem nich mehr anrühren^^, wart ma ruhig so ne stunde ab und schau ob was passiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
andruzta

ich habe mein samsung wave jetz schon 3 monate ca. und nach ca. 2 monaten hatte ich das gleiche problem wie ihr alle.. lautsprecher sacht nix mehr..

war jedoch nach einem fall aus ungefähr 40 cm doch irgendwann nach ein paar mal ein und ausschalten und musik laufen lassen ging er wieder.

jetzt hab ich wieder das gleiche problem wieder nach einem fall aus ca 50 - 60 cm...

ich teste grade das mit dem speakertest lange laufen lassen tut sich bis jetz noch nix..

doch das mit dem lautsprecher is nich alles..

hier noch ein paar fehler die in moment auftreten

-nimmt selten die speicherkarte nich an

-spielt die komplette musik auf der speicherkarte in moment nicht ab

-speichert keine videos mehr

- apps laufen plötzlich nicht mehr

-wenn ich das wave zwischendurch mal aus der hosentasche hole muss ich jedesmal den pin wieder eingeben wie nach einem neustart oder wiedereinschalten des handys..

sind diese ganzen dinge auch schon bekannt??? erbitte um antworten oder hilfe ;) danke....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tscg

na super mir ist das wave auch grad aus 30 cm Höhe runtergefallen und auch bei mir tut sich jetzt nichts mehr beim Sound...

die ganzen anderen Dinge meines Vorposters tuns allerdings noch, bei mir beschränkt sichs auf den Speaker..

Werde jetzt erstmal schlafen gehen und schauen ob mich der Speakertest weckt.....viel Hoffnung habe ich aber irgendwie nicht, das das funktionieren soll will mir irgendwie nicht in den Kopf..

Falls es doch funktioniert,dann setzts bestimmt irgendwann wieder aus wie bei meinem Vorposter...

Alles in allem nervt mich das grad tierisch!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tscg

so, mein morgendliches update: Heute nacht gegen 4 hat mich der Speakertest geweckt, die Melodie kam aber nur sehr kurz. Etwas später hat sie mich dann ein zweites mal geweckt, daher habe ich danndas Handy ausgemacht.

Grade aufgestanden und als erstes mal Musik angemacht, und es hat auch die Musik abgespielt. Hab mich schon total gefreut und wollte des hier reinposten. Grad vorm abschicken des Beitrags hab ichs nochmal probiert.....Es geht schon wieder nicht mehr:madman::sad:

Einmal an die die es durch den Speakertest wieder funktionsfähig gemacht haben: Wie schaut es bei den meisten aus, gab es danach keine Probleme mehr oder habt ihr jetzt immer mal wieder dieses Problem, wie zB andruzta?

Ich tendiere gerade sehr zum Einschicken meines geliebten waves, da ich sowieso nicht verstehe wie der Speakertest dazu führen kann, dass das wave wieder tönt..Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cnctrasher

also ich kanns auch überhaupt nich nachvollziehen wie das in irgendeiner weise helfen kann bzw soll.. aber es hat^^... also is mir die frage mit dem warum auch ziemlich egal...

also ich hatte das prob vor 1,5 - 2 monaten... und seitdem nieeeeeeeeeee wieder auch nur ein problem gehabt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hallo andruzta,

also das sich nach einem Fall aus 40cm Höhe eine Lötstelle lösen kann, das halte ich für eher wahrscheinlich als unwahrscheinlich, dass es das überhaupt (ohne größeren Schaden) überlebt hat ist eigentlich eher Glück.

> doch das mit dem lautsprecher is nich alles..

Sind die anderen Sachen NACH dem Sturz aufgetreten?

> hier noch ein paar fehler die in moment auftreten

> -nimmt selten die speicherkarte nich an

Vlt. ein defekt an der Speicherkarte, hast du die Möglichkeit eine andere zu probieren?

> -spielt die komplette musik auf der speicherkarte in moment nicht ab

Defekt an der Speicherkarte

> -speichert keine videos mehr

> - apps laufen plötzlich nicht mehr

> -wenn ich das wave zwischendurch mal aus der hosentasche hole muss ich

> jedesmal den pin wieder eingeben wie nach einem neustart oder

> wiedereinschalten des handys..

Das ist kein Defekt sondern steht so in der Anleitung (einfach die mal lesen) - das ist eine Funktion die Samsung eingebaut hat, wenn sich das Handy mal aufhängt und man den Screen nichtmehr bedienen kann - etwas unglücklich umgesetzt, im Prinzip aber sehr nützlich/praktisch.

> sind diese ganzen dinge auch schon bekannt???

Wenn du die Suchfunktion bemüht hättest (oder die BDA gelesen), dann wüsstest du das mit dem Neustart.

Die anderen Sachen hören sich für mich alle nach einer defekten Speicherkarte an, zumindest ließen sie sich alle damit erklären.

Du könntest - testweise (wenn du keine andere Speicherkarte leihweise bekommen kannst) - mal den Speicherort für Videos+APPs auf den internen Speicher umlegen, wenn dann Videos+APPss wieder lauffähig hat, dann liegt es vermutlich daran.

Wie geschrieben, trat das erst NACH dem Sturz auf? Wenn ja, hast du die Karte danach mal raus und wieder reingesteckt? Vlt. ist sie nur etwas verrutscht und hat nichtmehr 100% Kontakt.

Im schlimmsten Fall ist halt beim Sturz auch bei der Kartenhalterung was abgegangen, das ist dann aber (i.d.R) auf alle Fälle ein Fall für Samsungs ServiceTechniker.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
andruzta

das problem mit der speicherkarte hatte ich auch vorher schon einmal und eigentlich müsste sie heile sein.

aber es kann doch auch nich sein das es so gut wie jedes mal ist das ich den pin wiedereingeben muss wenn ichs aus der hosentasche hole oder??

...

achja und das mit dem speaker test hat nich geklappt und alle anderen sache die hier gepostet sind klappen auch nicht -.-

naja in moment bin ich sehr unzufrieden mit dem wave...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DuennFluss

hatte das problem auch.. bin zum 3shop gegangen und hab mal nachgefragt der typ dort hat mal den akku rausgenommen und geschaut obs kein wasserschaden ist und gesagt ja das müsste auf garantie gehen ich soll mit der rechnung wiederkommen dann kann er es einschicken..

kaum geh ich dort bei der tür raus bekomm ich einen anruf und siehe da mein mein wave läutet^^

ich vermute mal das es am akku rausnehmen lag xD

hab es ein paar mal rebootet aber ans akku entfernen hab ich nicht gedacht:icon_redf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lolek123

Als ich es hatte ließ es sich definitiv nicht mit Akkurausnehmen oder Testmenü reparieren. Musste es einschicken lassen. Hat ne Woche gedauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.