Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chimehra

S8500 spielt nichts mehr über Lautsprecher ab ?

Frage

Chimehra

Hallo!

Meine Frau hat seit ein paar Tagen das S8500 Wave und ist nach etwas Eingewöhnungszeit auch recht zufrieden damit. Allerdings gibt es seit Neustem ein Problem mit dem internen Lautsprecher, der z.B. den Klingelton, den Weckerton oder die MP3 wiedergibt - vielmehr wiedergeben soll... das tut er nämlich plötzlich nicht mehr.

In den Einstellungen (ich hoffe, ich habe keine Option übersehen) sind alle Regler auf volle Lautstärke aufgedreht. Lautlos ist natürlich auch deaktiviert. Seltsam ist, dass über die Kopfhörer Sound ausgegeben wird.

So kann man das Telefon aber nicht brauchen... man hört es nicht, wenn es klingelt, verpennt, weil man den Wecker nicht hört und Freisprechen ist natürlich auch nicht möglich.

"Neustarten" brachte keine Besserung, ebensowenig eine Aktualisierung der Firmware. Jetzt kann fast nur noch der Lautsprecher selbst kaputt sein. Mehr fällt mir nicht mehr ein.

Kennt von euch noch jemand einen Kniff, eine Einstellungsmöglichkeit, die ich vielleicht übersehen haben könnte, oder habt ihr sonst noch einen Tipp den ich versuchen könnte, bevor ich das Teil zum Service schicke?

Wäre toll, wenn jemand noch etwas einfällt.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Daniel

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest Platz

Werde jetzt erstmal schlafen gehen und schauen ob mich der Speakertest weckt.....viel Hoffnung habe ich aber irgendwie nicht, das das funktionieren soll will mir irgendwie nicht in den Kopf..

Das mit dem Speakertest kann verschiedene Erklärungen haben, aber alle haben mit Hardware zu tun: kalte Lötstellen, abgebrochene Adern, Wackelkontakt (bei meinem Sony Ericsson war z.B. der Speaker nur mit einer Feder auf die Kontakte gedrückt, was allerdings nicht zu einem Defekt geführt hat, hab es nur beim Aufschrauben mal bemerkt), und irgendwelche mechanische Hänger an der Membran.

Das sollte deutlich machen, dass der Trick mit dem Speakertest nur Flickwerk ist. Er behebt das Problem im Grunde nicht, es kann nur sein, dass die Zeit bis zum nächsten Aussetzer mehr oder weniger lang ist. Möglicherweise würde auch behutsames Klopfen gegen das Wave helfen (die gute alte Methode, gegen den Fernseher hauen, denn damals kamen kalte Lötstellen auch oft vor).

Also spart euch den Stress, auf ein Wunder zu hoffen, und gebt eure Waves zur Reparatur. Traurig aber wahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
andruzta

ich glaube das werde ich auch tun !!

bekommt man denn dann für die zeit ein leihhandy??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Xerbolus

Hallo liebe Community,

habe heut bei meinen Wave die FW über Kies aktualisiert.

Nach dem Kies fertig war und ich das Wave neu gestartet habe, funktioniert das gesammte audiosystem nicht mehr.

Das heißt: es wird kein Klingelton abgespielt, kein Weckruf ist zu hören, kann keine musik hören und in den Anwendungen kann man auch nix mehr hören.

Wenn ich angerufen werde höre ich auch nicht was der teilnehmer sagt und er hört mich auch nicht.

Die neue FW ist die S8500BWJH1 / S8500VIAJH1.

Was kann ich machen das es wieder funktioniert?

Kies hat auch keine Fehlermeldung angezeigt

LG Xerbolus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Xerbolus

Hallo Leute,

wie sich rausgestellt hat ist der lautsprecher defekt.

Handy wurde heute eingeschickt zur Reperatur, mal sehen wie lange es dauert.

LG Xerbolus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hoshl

Hatte dasselbe Problem, dass der Lautsprecher anscheinend nicht mehr ging.

Deshalb nochmal die Bestätigung, dass der Speakertest-Trick scheinbar funktioniert, auch wenn es teilweise sehr lange dauert. Ich musste den Test mehrere Stunden laufen lassen und hab nicht mehr damit gerechnet, dass es was bringt, aber irgendwann spielte der Lautsprecher kurz bruchstückweise und später dann wieder ganz normal. Ob es eine dauerhafte Lösung ist, kann ich nicht sagen, aber bis jetzt hatte ich keine Aussetzer mehr.

Nochmal zur Vorgehensweise:

- Lautstärke auf das Maximum stellen

- Im Tastenfeld *#0*# eingeben

- auf das Feld "Speaker" (nicht auf Melody) links unten drücken

- zum Test einfach mal den Lautsprecher (oben neben dem 3,5 mm Klinkeneingang, NICHT denjenigen, den man zum Telefonieren benutzt) direkt ans Ohr halten. Man sollte ganz leise eine simple Endlos-Melodie hören

- Handy zur Seite legen und einfach warten. Kann einige Minuten bis mehrere Stunden dauern bis sich der Erfolg einstellt. Einfach mit was anderem beschäftigen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tscg

leider funktionierts halt doch nicht bei allen...

bei mir kam nach über 5 Stunden die Testmelody....aber leider auch nur kurz....seitdem spielt mein Wave alle paar Tage mal kurz ein Tönchen ab...

Nächste Woche gehts in Reparatur...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hanes811

Nabend Leute,

hab grad den Thread entdeckt und mal gelesen, da ich ein ähnliches Problem selbst vor Kurzem hatte. Denke doch, dass mein Vorgehen dem ein oder anderen hilft ;)

Wie ist es dazu gekommen?

2x Sturz auf Beton aus ca. 70cm -> kein Ton mehr, sonst alles einwandfrei (naja, zwei Kratzer in den Plastik-Teilen ... )

Wie gelöst?

Den Speaker-Test kannte ich da noch nicht. Da ich es aber von Notebooks & Bildschirmen her weiss (berufsbedingt), dass Samsung einen sehr guten direkten Service hat habe ich mal ein Ticket auf der Samsung-Homepage erstellt.Nachts um 2 ^^ gegen 6 uhr war die Antwort dann drin -> ich soll es einschicken oder mir einen Service-Partner vor Ort suchen (über das Tool der Samsung-Page)

Habe mir dann einen Service-Partner vor Ort gesucht und es am Freitag Nachmittag hingebracht (hatte selbst Ersatzhandy, deswegen hab ich das nicht nachgefragt) und am Samstag kam dann gegen Nachmittag eine SMS, dass es fertig ist :-) :-) :-) Bei mir wurde schlicht und einfach der Speaker getauscht, kostenlos (Garantie).

Also wer es nicht einschicken will kann auch einfach diesen Weg wählen, vorrausgesetzt, er hat einen Service-Partner vor Ort! (in den Großstädten gibt's meist mehrere^^)

viele Grüße

P.S.: Das soll kein Anreiz sein, bei Selbstverschulden auf Garantie zu bestehen oder ähnliches! Ich hatte einfach nur Glück! Hätte es was gekostet hätte ich es auch bezahlt, da ich das Wave einfach nur geil finde! :-)

bearbeitet von hanes811
Etwas wichtiges vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Snake1889

Guten Abend liebe leut,

ich bin seit Dienstag auch stolzer besitzer des Wave´s und beim ausproieren einstellen etc muss ich sagen wurden meine erwartungen nicht entäuscht.

aber als dann gestern am späten nachmittag ohne grund kein ton mehr bei der musikwiedergabe, angerufen werden oder sonstigen aus den Lautsprecher kam dacht ich mir "Des kann doch net sein".

Hab dann gleich Ohrstöpsel ausprobiert und siehe da es kamen töne und ohne immer noch keine.

Hab dann gleich den "Herrn Google" aktiviert und bin auf dieses profil gestoßen und mich hats iwie gewundert das ich net der einzige bin mit dem problem des Lautsprecherversagens.

Ich hab dann erst den trick mit *#0*# probiert und ..... nix

dann hab ich am Lautsprecher bischen gedrückt und es kamm Musik etc doch nicht für lange. Ich war schon bissi verärgert aber hab

dann das ganze mit*#0*# und speaker noch mal gemacht gewartet wie es hies und es kam ein zögerlicher ton der auch wieder verschwand. Ich dacht schon das schlimmste und ich brauch mein handy (Wecker, Arbeit, Freunde).

Als dann nach langem probieren von allem möglichen (akku rausnehmen und warten bis hin zu *#0*# und speaker gedrückt halten) keinen bock mehr hatte und heute in den letzen angriff vorm zurückschicken gehen wollte rutscht mir das Handy aus der hand auf die oberseite (wo lautsprecher etc sitzen) und zack es kam ton der bis grade noch einwandfrei fkt. und ich hoffe auch weiterhin.Aber da sieht man mal wieder das der alte trick beim TV drauf schlagen doch net sinnlos war und heute auch noch gehen kann. halt nur bissi sanfter.

Grüße und hoff hat bissi geholfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
taxiharry

Ich hatte das gleiche Problem mit dem Lautsprecher,weder Klingeltöne noch Video zu hören ....zur Reparatur gebracht,dann ging es wieder nachdem sie ein bauteil ausgetauscht haben....jetzt bootet es sich immer wieder ohne das ich was gemacht habe und ich musste den Pin neu eingeben.... so ein unzuverlässiges Handy kann ich nicht gebrauchen (was kommt als nächstes ?)

Habe mir das Iphone 4 zugelegt und werde hoffentlich damit Glücklich

Das Wave kann ich wirklich nicht empfehlen mit all seinen "Kinderkrankheiten"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tscg

war gerade beim service point..hat 10 Minuten gedauert, jetzt klingelt mein wave wieder *freu* sowas nenn ich PERFEKTEN Service...

für all diejenigen die immer Angst vor Garantieverlust durch flashen haben:

mein wave war ursprünglich ein o2 wave und wurde via JID entbrandet ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
uwackerbarth

Selbes Problem bei mir, obwohl mein Wave eigentlich seit August 2010 fehlerfrei spielte. Doch nach Update auf Firmware 1.2 kein Ton mehr über die Lautsprecher (hat aber laut Samsung Servicepoint nix damit zu tun). Speakertest (*#0*#) hat nichts geholfen. Also bei Samsung Support angerufen, die haben mich zum nächsten Servicepoint geschickt. Die waren sehr freundlich, bauen mir in den nächsten beiden Tagen (!) neuen Lautsprecher ein...

Aber echt komisch, das Problem scheint ja wirklich zu grassieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sevo10

habe das selbe problem. mache zur zeit den speakertest hoffe das es danach wieder funktioniert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
horneteer

Also bei mir gibts scheinbar leider einen "Wackelkontakt"! Mal gehts, dann wieder nicht - wenn ich mit dem Finger dran klopfe gehts mal wieder....

Mist - muss wohl in die Reparatur!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest xRudi

wow danke :)

hatte das selbe Problem & nachdem ich den Test übernacht angelassen hab gehts wieder..

ich wurde das erste mal allerdings nach 4stunden geweckt.. also leute bleibt auch nach ner stunde zuversichtlich ;) mal sehen wie lange das noch so bleibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr. Lazy

hat bei mir auch nach ein paar stunden geklappt :icon_mrgr

Hätte ich nicht erwartet :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
axel2

Hallo ich hatte vor nem halben Jahr das selbe Problem, dass aufeinmal der Lautsprecher nicht mehr funktionierte. Habe das Problem mit dem Soundcheck gelöst. Jedoch tritt das Problem in letzter Zeit häufig wieder auf. D.h man hört etwas und aufeinmal nichts mehr. Nach paar stunden gehts dann meistens wieder. Meine Frage ist ob ich das Handy einfach einschicken soll und ob die das dann Checken (nicht, dass der Lautsprecher bei denen Funktioniert und die mir das Gerär zurückschicken). Außerdem kann einer sagen ob ich das Gerät zum Shop shicken muss, bei dem ich das Gerät gekauft habe? Z.b zu Redcoon oder Getgoods? Danke vielmals

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muffin44

Also wenns öfter passiert, würde ich sagen einschicken. Bei mir ging der Ton aufeinmal auch nicht mehr und da hab ich das handy so 15-20 cm mit der Oberseite aufn Teppich geworfen. Danach ging alles wieder. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
axel2

ok hab paar mal auf die Ecke draufgeschlagen wo der Speaker ist.. leider tut sich nichts mehr kein sound den ganzen tag. Wie ist das nun mit einschicken? Einfach dahin woher ich es gekauft habe also online Shop? Hab noch 1 Jahr garantie :icon_razz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muffin44

Den Onlineshop mal anschreiben. Die schicken dir bestimmt auch so ein Rücksendeetikett.(Bei Amazon zumindest.)

Gruß muffin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.