Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chimehra

S8500 spielt nichts mehr über Lautsprecher ab ?

Frage

Chimehra

Hallo!

Meine Frau hat seit ein paar Tagen das S8500 Wave und ist nach etwas Eingewöhnungszeit auch recht zufrieden damit. Allerdings gibt es seit Neustem ein Problem mit dem internen Lautsprecher, der z.B. den Klingelton, den Weckerton oder die MP3 wiedergibt - vielmehr wiedergeben soll... das tut er nämlich plötzlich nicht mehr.

In den Einstellungen (ich hoffe, ich habe keine Option übersehen) sind alle Regler auf volle Lautstärke aufgedreht. Lautlos ist natürlich auch deaktiviert. Seltsam ist, dass über die Kopfhörer Sound ausgegeben wird.

So kann man das Telefon aber nicht brauchen... man hört es nicht, wenn es klingelt, verpennt, weil man den Wecker nicht hört und Freisprechen ist natürlich auch nicht möglich.

"Neustarten" brachte keine Besserung, ebensowenig eine Aktualisierung der Firmware. Jetzt kann fast nur noch der Lautsprecher selbst kaputt sein. Mehr fällt mir nicht mehr ein.

Kennt von euch noch jemand einen Kniff, eine Einstellungsmöglichkeit, die ich vielleicht übersehen haben könnte, oder habt ihr sonst noch einen Tipp den ich versuchen könnte, bevor ich das Teil zum Service schicke?

Wäre toll, wenn jemand noch etwas einfällt.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Daniel

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
SpiritOfVite

Bei mir geht manchmal der Vordere Lautsprecher nicht, also der den man zum Telefonieren nimmt. Gibts da auch eine Möglichkeit für?

Jedenfalls funktioniert dieser, durch meine Arbeit bedingt manchmal nicht da sich schlicht und einfach Dreck drin festsetzt bei mir mit Metall-Späne, die hängt natürlich toll am Lautsprecher durch den Magneten ich zieh sie dann immer mit einem Stärkeren wieder raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

bei mir geht in letzter zeit der vordere lautsprecher sporadisch nicht mehr wenn ich gespräche annehme; ich höre als mein gegenüber nicht. wenn ich dann auf freisprechen umschalte funktioniert dies, teilweise dann aber auch recht leise. der rest wie musikhören funzt ganz normal. kann man auf einen defekt schließen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest smsung

Ich habe so ziemlich das selbe problem wie flatfo, der Test funktioniert, wenn ich telefoniere, höre ich den gegenüber nur, wenn ich den lautsprecher probiere, aber desweiteren geht bei mir der Wecker nicht, und ich kann keine Musik hören.

Handy auf werkeinstellungen zurückgesetzt, hat mir auch nicht geholfen.

Hmm vielleicht weiß ja noch wer was ich machen kann. Nur zurückschicken geht leider nicht, da ich das Handy bei einer Losung gewonnen habe, ohne Garantie und dergleichen ;)

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Ich rate dir einen Master Reset

(ACHTUNG : Alle Daten, außer die auf der Speicherkarte werden gelöscht. Auch die Apps)

Gib in die Telefontastatur ein : *2767*3855#

Und warte.

Falls das nichts hilft würde ich versuchen zu flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ich würde erstmal über das Menü *#0*# testen. Mit Punkt 4 testet man den Hörerlausprecher und mit * den Lautsprecher (oben).

Danach würde ich mal mit diesem Menü *#197328640# nachschauen, ob die Einstellungen noch stimmen.

Siehe auch: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/143375-samsung_s8500_wave_sprachqualitaet-5.html#post984247

Es geht aus deinem Post auch nicht richtig hervor welcher Speaker nicht funktioniert. Zum telefonieren ist es der vordere und für Musik ist es der obere. Du schreibst aber, dass du beim normalen telefonieren (am Ohr) dein Gegenüber nicht hörst, sondern nur über Lautsprecher (Freisprechen). Das heißt, der obere funktioniert. Zum Musikhören wird aber auch der obere Lautsprecher genutzt. Somit kann es eigentlich nur an den Einstellungen liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ghostic

Ich hab wohl das selbe Problem wie Smsung. Der vordere Lautsprecher will nicht mehr. Ich höre mein gegenüber nur noch über den richtigen Lautsprecher. Also den oberen... Ich will mein Handy einschicken, hab aber die 2.0 BUKI1 drauf.

Soll ich auf 1.2 flashen und dann von Kies auf ne Offizielle nochmal flashen lassen und erst dann einschicken?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest smsung

Hi, danke für die Antworten.

@*idm* die speaker gehen beide, das ist ja das komische.

Habe es getestet mit *#0*# (sorry das ich das nich gleich gesagt habe).

Also die hardware is scheinbar nicht defekt, irgendetwas anderes stimmt nicht.

Oder könntest Du mir das nochmal etwas genauer erläutern, mit dem alles löschen das is ja auch ne lösung, kann ja alles vorher auf dem computer sichern.

ich muss mich nochmal korrigieren, der wecker geht.

Mir scheint es so, als würde dem Handy vorgegaukelt, es seien kopfhörer drin.

Denn mit Kopfhörer drinne hör ich ja den Wecker und das Klingeln des Telefons über den Speaker. Musik, Gesprächspartner usw. logischerweise über das Headset/Kopfhörer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Geh mal über den Code in das Menü und tipp der Reihe nach 5 (Audio) 2 (AP Volume Config) 3 (SPK) 7 (Voice Call volume) und schau mal ob da alle Werte auf 57 dB stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Dann fällt mir im Moment auch erst mal nichts mehr ein .:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ausser der Frage, ob du während eines Gespräches mal die Volumetaste nach oben gedrückt hast?

Manchmal sind es ja die einfachsten Sachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest smsung

nee, das hab ich natürlich schon alles probiert, na dann master reset. danke für die hilfe, ich schreib dann ma rein obs geholfen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
YingYang91

Es hat geklappt.Nach 3 maligem Versuch (Speakertaste drücken und Handy einfach nicht mehr benutzen), kamen dann die erste zaghaften Töne bis alles wieder normal lief.:dankeschoDanke für die Tipps.Brauche also ,voererst, das Handy nicht einschicken.Mal abwarten ob sich das mal wiederholt.

samwa47

Ist bei mir gerade genau dasselbe gewesen komisch irgendwie. Erst hat es sich wie ein Wackelkontakt angehört, weil erst kam ein Ton dann wieder nicht, dann kam eine Zeit lang garnichts und bei mehrmaligen Speakertaste drücken hat es dann doch funktioniert. Hoffentlich bleibt es jetzt so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest smsung

Also meins funktioniert erstaunlicherweise auch wieder, hab es einfach eine Woche lang nicht benutzt und plötzlich geht es wieder.

Vielleicht noch als kleine Anhang. Komischerweise wurde bei mir auch das Anrufmenü nie angezeigt wenn ich jemanden angerufen habe (lautsprecher, headset usw.). Erst wenn ich die Sperr/Entsperrtaste gedrückt habe.

Seit dem der Lautsprecher wieder geht, ist das nu auch wieder ganz normal. :erledigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Charles

Hatte ein ähnliches Problem. Ich hatte gerade "TuneIn Radio" am Laufen und plötzlich war der Ton weg.

Handy ist nicht runtergefallen oder so. Nein ich hatte es in der Hand und schwups, war der Ton weg. O. K. dachte ich, spielste mal ne MP3. Aber auch da kein Ton.

Naja, mich selbst angerufen: Kein Ton. Also Handyneustart. Nix, kein Ton... Tja, in meiner Verzweiflung hab ich es einmal auf meine flache Hand geklopft (ganz vorsichtig) und schwups, war der Ton wieder da.

Tja, dass is nun gefühlte 6 Monate her. Am Anfang war ein ungutes Gefühl, ob das wieder auftritt aber bis jetzt - Toi, Toi, Toi - läuft es wie ne Biene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Levellord193

Hallo liebe Samsung gemeinde,

bin neu hier im Forum und hoffe ich mache alles richtig.

Sollte meine Information im falschen Feld auftauchen seht es mir bitte nach.

Nun zum Thema:

Hatte das gleiche Problem wie viele hier, nämlich das bei meinem Wave von einer

Sekunde auf die andere der Lautsprecher nicht mehr lief.

Habe alles mögliche probiert z.B Eingabe *#0*# usw.

Im o. g. Menu stundenlang "dudeln" lassen -also ohne Ton -nichts half.

Danach auf Gewährleistung zu Samsung eingeschickt -war wochenlang weg.

Antwort von Samsung: Keine Gewährleistung, da Wasserschaden!!!

Was??? Naja, dann kann ichs ja jetzt wegschmeißen.

Doch halt, so schnell gebe ich nicht auf.

Hab folgendes gemacht:

MP3-Player eingeschaltet mit "voller Lautstärke" Song laufen lassen -kein Ton.

Dann Handy in rechte Hand genommen (während Abspielen) und mehrfach beherzt

mittelfest mit zwei Fingern auf die Rückseite geklopft ....und bumm Ton an.

Ich konnte es kaum glauben, plötzlich funktioniert der Ton wieder überall.

Habe dann noch mehrfach gekloft und festgestellt, dass es auf jeden Fall ein

Wackelkontakt war. Das Handy funktioniert seitdem (etwa eine Woche) einwandfrei.

Vielleicht hilft diese Lösung ja dem einen oder anderen -es kann nur besser werden.

Viele Grüße aus Mittelhessen

Levellord

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.