Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
westwood24

sry fürs nerven aber

ich bekomme ständig crypt exeption

beim runter laden über kies

kann mir einer evtl sagen was das sein soll???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LouisCypherII

Wie bereits heute Mittag beschrieben geht bei meinem Wave außer starten, PIN-Eingabe, reboot.....starten, PIN-Eingabe, reboot.....starten, PIN-Eingabe, reboot.....nichts mehr. Alle bisherigen Kies FW Updates liefen problemlos.

Nach einem längeren und recht ergebnislosem Gespräch mit dem Samsung Support (alle Vorschläge des Supports hatte ich bereits im Vorfeld selbst ausprobiert: Telefon mit anderer SIM, dann ohne SIM starten, Master Reset über den Umweg Notruf eingeben - alles ohne Erfolg) verwies mich dieser an den lokalen Partner.

Und siehe da: lt. diesem war ich bereits der ~30te im Laufe des Tages mit diesem Problem. :icon_conf

Ich bringe das Gerät morgen früh hin und kann es nach ca. einer Stunde abholen / wieder mitnehmen. In dieser Zeit wird er es manuell flashen.

Ich weiß, das könnte ich auch selbst - aber dafür ist mir meine Zeit echt zu Schade.

Also wer kein Risiko eingehen möchte sollte mit dem FW Update vielleicht noch ein wenig warten.

Gruß

LC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
softei

hallo

kann kein ruckeln beim zoomen im browser feststellen ?

:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WemsenWerner

Wie bereits heute Mittag beschrieben geht bei meinem Wave außer starten, PIN-Eingabe, reboot.....starten, PIN-Eingabe, reboot.....starten, PIN-Eingabe, reboot.....nichts mehr. Alle bisherigen Kies FW Updates liefen problemlos.

Nach einem längeren und recht ergebnislosem Gespräch mit dem Samsung Support (alle Vorschläge des Supports hatte ich bereits im Vorfeld selbst ausprobiert: Telefon mit anderer SIM, dann ohne SIM starten, Master Reset über den Umweg Notruf eingeben - alles ohne Erfolg) verwies mich dieser an den lokalen Partner.

Und siehe da: lt. diesem war ich bereits der ~30te im Laufe des Tages mit diesem Problem. :icon_conf

Ich bringe das Gerät morgen früh hin und kann es nach ca. einer Stunde abholen / wieder mitnehmen. In dieser Zeit wird er es manuell flashen.

Ich weiß, das könnte ich auch selbst - aber dafür ist mir meine Zeit echt zu Schade.

Also wer kein Risiko eingehen möchte sollte mit dem FW Update vielleicht noch ein wenig warten.

Gruß

LC

Wie erfährt man denn, wo der lokale Partner steckt?

Hatte es etwas weiter oben schon geschrieben.

Mein Wave läßt sich nicht mehr ohne Kabelverbindung zum PC starten. Hatte kurz davor das Update auf H3 mit KIES gemacht.

Grüße

Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
husar2003

Hallo,

habe ein WAVE mit XXJF7, nicht angetastet, auch die neuste KIES-Version, mir aber kein Softwareupdate angeboten. Es kommt die Meldung, dass nicht aktualisert werden kann.

gehtnicht90S96.jpg

Das Handy gehört meiner Frau, Neueinstellen über Flashen will ich da nach Möglichkeit halt nicht.

Mein eigenes WAVE ist auf JH3 ist geflasht, da sagt Kies interessanterweise, dass ich die neuste Version habe

geht9MVZO.jpg

Ich hätte mit meinem geflashten Gerät Probleme erwartet mit dem XXJF7 keine Probleme erwartet.

Kann jemand das Rätsel lösen, warum die ältere Version kein Zpdate bekommt ??

bearbeitet von husar2003

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

jippi hab es geschaft nachdem ich kies drei mal neu installiert hab!

jetzt ne neue frage habt ihr unter csc jetzt auch s8500dbtjh3? war doch vorher s8500axo oder sowas

und laggt leider schon sehr beim zoomen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LouisCypherII

Wie erfährt man denn, wo der lokale Partner steckt?

Hatte es etwas weiter oben schon geschrieben.

Mein Wave läßt sich nicht mehr ohne Kabelverbindung zum PC starten. Hatte kurz davor das Update auf H3 mit KIES gemacht.

Grüße

Werner

Hallo Werner,

durch einen Anruf beim freundlichen Samsung Support (0180 5 SAMSUNG bzw. 0180 5 7267864). Ich musste mich allerdings erst als Kunde registrieren (lassen)

Gruß

LC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
svigo

Hallo Werner,

durch einen Anruf beim freundlichen Samsung Support (0180 5 SAMSUNG bzw. 0180 5 7267864). Ich musste mich allerdings erst als Kunde registrieren (lassen)

Gruß

LC

ruf lieber die an, dann zahlste net soviel ;)

0800-7267864

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Feb2008

hi

nach heutigen Softwareupdate habe ich im Menü/Einstellung keine Schrift mehr nur Icons.

Was kann ich machen, das ich wieder Text sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maumau1

hi

nach heutigen Softwareupdate habe ich im Menü/Einstellung keine Schrift mehr nur Icons.

Was kann ich machen, das ich wieder Text sehe.

auf standart theme ändern, handy neustarten und dann freuen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
botjamba

Hallo,

habe ein WAVE mit XXJF7, nicht angetastet, auch die neuste KIES-Version, mir aber kein Softwareupdate angeboten. Es kommt die Meldung, dass nicht aktualisert werden kann.

gehtnicht90S96.jpg

Das Handy gehört meiner Frau, Neueinstellen über Flashen will ich da nach Möglichkeit halt nicht.

Mein eigenes WAVE ist auf JH3 ist geflasht, da sagt Kies interessanterweise, dass ich die neuste Version habe

geht9MVZO.jpg

Ich hätte mit meinem geflashten Gerät Probleme erwartet mit dem XXJF7 keine Probleme erwartet.

Kann jemand das Rätsel lösen, warum die ältere Version kein Zpdate bekommt ??

haste schon das gemacht mit registry geändert in DBT ;)

hier im forum einfach suchen KIES update fähig machen!

war bei mir auch so !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
husar2003

Hm,

das habe ich kontrolliert beim Produkt steht in derRegistry ...DBT drin, habe ich was überlesen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
botjamba

Hm,

das habe ich kontrolliert beim Produkt steht in derRegistry ...DBT drin, habe ich was überlesen ??

in der registry 2x:

Ihr seht nun viel Zeug, KIES zu eurem Handy ermittelt hat. Wie ihr seht, steht bei mir die eben manuell geflashte JF1. Was nun Kies daran hindert, dass ich diese Version updaten kann, ist der ProductCode. Der ist bei mir nämlich für die Niederlande: GT-S8500BAAXEN Mein KIES wird mein Wave also nicht updaten, da ich nicht XEN installiert habe als CSC, sondern OXA. OXA ist in dem Falle aber nicht der neue Produkt-Code. Dieser Lautet für Deutschland: DBT.

5. Tragt bei ProductCode also ein: GT-S8500BAADBT

==> Wenn man also eine FW die man drauf hat, egal woher diese kommt, updaten will, muss man die Kennung wissen die man bei ProductCode eintragen muss. Die installierte FW muss zum ProductCode passen.

6. Korrigiert nun noch bei DEVCONINFO die Angabe des Product Codes. Tragt also da, wo der Produktcode dort steht, auch GT-S8500BAADBT ein.

---

musste mal schauen... wenn nicht branding irgendwas?

warste schonmal auf der F1 manuell flash zurück un dann auf die neue .. also ist dein wave updatefähig überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
husar2003

in der registry 2x:

Ihr seht nun viel Zeug, KIES zu eurem Handy ermittelt hat. Wie ihr seht, steht bei mir die eben manuell geflashte JF1. Was nun Kies daran hindert, dass ich diese Version updaten kann, ist der ProductCode. Der ist bei mir nämlich für die Niederlande: GT-S8500BAAXEN Mein KIES wird mein Wave also nicht updaten, da ich nicht XEN installiert habe als CSC, sondern OXA. OXA ist in dem Falle aber nicht der neue Produkt-Code. Dieser Lautet für Deutschland: DBT.

5. Tragt bei ProductCode also ein: GT-S8500BAADBT

==> Wenn man also eine FW die man drauf hat, egal woher diese kommt, updaten will, muss man die Kennung wissen die man bei ProductCode eintragen muss. Die installierte FW muss zum ProductCode passen.

6. Korrigiert nun noch bei DEVCONINFO die Angabe des Product Codes. Tragt also da, wo der Produktcode dort steht, auch GT-S8500BAADBT ein.

---

musste mal schauen... wenn nicht branding irgendwas?

warste schonmal auf der F1 manuell flash zurück un dann auf die neue .. also ist dein wave updatefähig überhaupt?

Beide registry-werte sind GT-S8500HKADBT, also wenn ich das richtig verstehe müssen beide auf DBT enden und das tun sie.

Muss man denn auf F1 zurück, um dann was neues angeboten zu bekommen ?

dann kann ich ja auch gleich (evtl. mit Zwischenschritten wer weiss) auf JH3 flashen, denn in beiden Fällen ist ja alles an Einstellungen gelöscht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dasko_de

Noch eine Neuerung: man kann jetzt Favoriten aus dem Dolphin-Browser direkt im Hauptmenü ablegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
botjamba

Noch eine Neuerung: man kann jetzt Favoriten aus dem Dolphin-Browser direkt im Hauptmenü ablegen.

wie geil ist das denn :) :) :)

jetzt nur noch als WIDGET dann perfekt :)

---

@husar2003

haste überhaupt schon mal ein Update gemacht via Kies? also nur um uz sehen obs geht.. das mitm DBT stimmt 100% !

Haste ein Branding drauf?

Ich musste auch einmal in den sauren Apfel beisen aber wenn du Manuell Flashen tust SICHER dir alle kontakte;)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WemsenWerner

Noch eine Neuerung: man kann jetzt Favoriten aus dem Dolphin-Browser direkt im Hauptmenü ablegen.

Äh, doofe Frage, aber wie soll das gehen?

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adi01

Noch eine Neuerung: man kann jetzt Favoriten aus dem Dolphin-Browser direkt im Hauptmenü ablegen.

Wie meinst du das mit Hauptmenü?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.