Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
mucwaver

kann ich nicht bestätigen. ich kann sie (leider) noch beenden!

.. so steht es geschrieben, testen werde ich es heute abend.... mal gucken ob die von SAM das richtig gepostet haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mucwaver

Die Frage ist nur: was passiert mit den geflashten Branding-Handys, die nach 1-Mailgem Flashen mit diesem Regedit-Trick offiziell per Kies geupdated wurden?

Bin ich dann weiter mit meinem O2-Handy per IMEI von Samsung ausgeschlossen?

Ich bin mal gespannt wie das läuft, wenn das nächste offizielle Firmware-Update rauskommt!

KIES liest denn Registry Eintrag aus und vergleicht diesen mit dem angeschlossenen Handy... der SAM Server für die Updates erhält nur den Registry Auszug, ergo wird dieser geädert... glaubt SAM Server das und gibt das Update Frei.

Man müsste mal wissen ob was in irgend einem Chip auf dem Handy eingetragen wird und ober per FOTA dieser ausgelesen wird.

Ich denke mal das wird sich in der Zukunft zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LouisCypherII

Na toll !!!

Nachdem das FW-Update über Kies durchgeführt wurde startete das Wave normal, Eingabe PIN -> Standardbildschirmhintergrund OHNE Widget (verwende das HTC-Clock Widget auf dem Startbildschirm)) erscheint und: schwarz -> reboot....und das war es!! Das ist alles was noch geht

DANKE SAMSUNG !!!

hat jemand eine Idee wie ich das Gerät wieder verwenden kann oder soll ich es gleich aus dem Fenster / an die Wand werfen ??

Gruß ein genervter & ratloser

LC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DnS.art

Die Frage ist nur: was passiert mit den geflashten Branding-Handys, die nach 1-Mailgem Flashen mit diesem Regedit-Trick offiziell per Kies geupdated wurden?

Bin ich dann weiter mit meinem O2-Handy per IMEI von Samsung ausgeschlossen?

Ich bin mal gespannt wie das läuft, wenn das nächste offizielle Firmware-Update rauskommt!

Also ich kann das mal nur aus meinen Erfahrungen berichten:

Ein Freund und ich haben uns damals das 5800 von Nokia gekauft.

Er über Ebay, ich in einer Vertragsverlängerung. Meins war Branding frei,

seins angeblich auch, aber später stellte sich heraus, es hatte ein Magenta T Branding.

Ich konnte dann über das Menü laufend neue Firmwares beziehen bis ich ihn mal drauf

ansprach, ob das bei ihm auch so wäre. Das war es nicht. Ich glaube ich hatte 5 oder 6 Updates

und er in der Zeit ein einziges.

Vermutlich wird das bei den O2 Handys auch so sein. OB das ganze jetzt über IMEI gesteuert

wird kann ich nicht sagen evtl. gibt es da noch ne andere Nummer oder nen Code...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fanatique86

Wenn ich über KIES updaten möchte, kommt jedesmal, wenn er anfängt das Update herunterzuladen folgende Meldung:

"Für das Upgrade sind noch weitere 12 MB an Speicherplatz für Systemdateien erforderlich.

Löschen Sie nicht mehr benötigte Systemdateien."

Hab schon sämtliche Dateien vom Telefon gelöscht, und die Meldung ist nach wie vor da.

Kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
botjamba

okay dann werde ich beruhigt heute abend updaten :-)

wäre jez nur noch n1 wenn jmd bestätigen könnte wegen vz ..

es tut sich immer mehr in der bada welt freut mich richtig krass vorllem das updaten dann übers handy ohne kies ist ganz geil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mirovb

Fehlt bei noch jemandem bei Standortdienste die A-GPS Einstellung ??? Meine ist nicht mehr da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dencak09

Hab jetzt auch erfolgreich geupdated! Alles im Lot bei mir und dass ich endlich sehe wie stark das W-Lan ist freut mich auch!

Wisst ihr was es mit diesem neuen Reiter im Menu: Software-Aktualisierung zu tun hat?

ich glaube nun ist es möglich auch ohne kies über das handy zu updaten wie beim desire zum beispiel wenn dies so sein sollte wäre das richtig cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Kann im Moment nicht flschen da Akku nicht genug Saft hat.

Gibt es Änderungen schnelligkeit zur JF8?

Muß man bei Paketdaten jetzt auch erst bestätigen wie bei der inofiziellen oder kann man direkt aktivieren wie vorher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harmakhis

Hat noch jemand das Problem, dass die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr mit der Menütaste angeht?

Ich habe "jede Taste" eingestellt und es funktioniert auch jede Taste, bis auf die mittlere Menütaste. Die funktioniert lustigerweise nur, wenn der Bildschirm sich dimmt, aber noch nicht ganz aus ist. Danach geht nur Lautstärke-, Sperr-, Kamera-, Annahme- und die Auflegentaste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
5tinnger

Ich habe das selbe Problem mit den 12MB und wäre für eine Lösung echt Dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tklein123

Gelöst:

Beim dritten Versuch hat der Download und das Update geklppt.

Hallo zusammen,

habe beim Download bei ca 1/3 der binären Daten eine Fehlermeldung:

Ausnahmefehler während einer WebClient-Anforderung.

Kann dies jemand bestätigen oder liegt es vielleicht am Starken Traffic zum Download-Server?

bearbeitet von tklein123
<gelöst>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
IcheBins

Nach dem Update hat er mich wieder, wie beim Erststart gefragt, welches SIM-Profil er verwenden soll (ich nutze MedionMobile, wobei in der Auswahl nur E-Plus und E-Plus(debitel) vorhanden sind) und dann alle Verbindungseinstellungen wieder auf diesen Standard gesetzt *grml*

Jetzt muss ich erstmal wieder suchen, wo man überall ein Verbindungsprofil auswählen muss und dann wieder das richtige (was noch vorhanden ist) auswählen.

Musst du nicht. Nutze selber MedionMobile für mein Wave.

Nimm einfach die EPlus-Einstellungen (nicht Debitel), das sind die selben wie bei MedionMobile. Eigentlich auch logisch, da MedionMobile eh nur das EPlus-Netz pachtet.

lg IcheBins

PS: Das mit dem Master-Reset ist nervig -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

wer opfert sich und testet ob ein Master reset notwendig ist , für Widgets und co?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Wenn ich über KIES updaten möchte, kommt jedesmal, wenn er anfängt das Update herunterzuladen folgende Meldung:

"Für das Upgrade sind noch weitere 12 MB an Speicherplatz für Systemdateien erforderlich.

Löschen Sie nicht mehr benötigte Systemdateien."

Hab schon sämtliche Dateien vom Telefon gelöscht, und die Meldung ist nach wie vor da.

Kann mir jemand helfen?

Helfen nicht - habe aber das selbe Problem, bisher hat weder ein PC-Reboot, noch ein WAVE-Reboot noch ein Löschen von vielen großen APPs oder den Mails etwas geholfen, auch meine Frage - hat jemand das Problem auch und evtl. schon gelöst?

Der Tip aus dem Speichermangelthread hatte bei mir leider keinen Erfolg.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bockert

Synct einer von euch seine Kontakte zufällig auch über ActivSync? Werden die Geburtstage jetzt in den Kalender übernommen, oder stehen sie nach wie vor nur in den Kontakten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Charles

So, ich hab den Master Reset gemacht. Neue Widget sind:

Y!Search, Bild, Chefkoch, Focus, Gala, Handelsblatt, Heise Online, Karriere.de, Spiegel, Sport1.de, VZ Shortcut, Wetter.de, Wiwo

Angaben ohne Gewähr, da ich keinen Überblick über die alten Widget´s hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Störsender

Nach dem Update war alle Schrift bei mir entweder grellgrün oder Schwarz... Schreck, kann nichts mehr lesen.

Nach nem Neustart gottseidank wieder alles beim alten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harmakhis

So, ich hab den Master Reset gemacht. Neue Widget sind:

Y!Search, Bild, Chefkoch, Focus, Gala, Handelsblatt, Heise Online, Karriere.de, Spiegel, Sport1.de, VZ Shortcut, Wetter.de, Wiwo

Angaben ohne Gewähr, da ich keinen Überblick über die alten Widget´s hab.

Die Apps müssen doch irgendwie ohne Master Reset zu installieren sein. Zumindest die Bild-Geschichte gibts glaub auch im AppStore. Aber gerade die braucht niemand... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Adbrag

Hallo zusammen,

habe beim Download bei ca 1/3 der binären Daten eine Fehlermeldung:

Ausnahmefehler während einer WebClient-Anforderung.

Kann dies jemand bestätigen oder liegt es vielleicht am Starken Traffic zum Download-Server?

Ja, habe ich auch. Ich versuche den Download jetzt zum dritten Mal. Mal schauen, ob es klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.