Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
TommiH

Nett - Antwort von Samsung Hotline - machen sie einen Masterreset, oder direkt ein Fullflash oder zu einem Servicepartner der das Gerät direkt 'Fullflasht' - natürlich sind in allen Fällen wieder alle Daten weg...

?!?

Hm, er fragt nach - okay, letzte Alternative - Kies hat ein Problem - anscheinend ist die Meldung eher eine Meldung von Kies/PC (und Systemspeicher) - Tip von der Hotline - anderen PC nehmen und mal schauen ob es da geht - okay, werde ich heute abend mal probieren.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
botjamba

würdest du dich erbamen das vz widget zu benutzen un ein screenshot hierhochzuladen? danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bholmer

Musst du nicht. Nutze selber MedionMobile für mein Wave.

Nimm einfach die EPlus-Einstellungen (nicht Debitel), das sind die selben wie bei MedionMobile. Eigentlich auch logisch, da MedionMobile eh nur das EPlus-Netz pachtet.

lg IcheBins

PS: Das mit dem Master-Reset ist nervig -.-

Das stimmt nicht ganz. Bei Medion mobile kann man auch die "Tagesflat" wählen für 1,99 pro Tag. Dazu muss man den apn tagesflat.eplus.de programmieren. Über die E-Plus-Einstellungen hat man den normalen 24 Cent/Megabyte Tarif.

Muss man entscheiden, was günstiger ist.

Bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Charles

Erster Unterschied zum Zustand vor dem Master Reset:

Zu den EMail / Nachrichten konnte ich eine mp3 zuordnen, nun bietet mir das Wave nur noch Wav-Dateien an. Mal sehen, ob man das noch einstellen kann.

PS: Hat sich erledigt - bin blind. Oben gibt es ja nen Button für "Signaltöne"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
swave

Vor allem FOTA. Finde ich die beste Neuerung dieser Firmware.

Sobald ich auf SOFTWARE-AKTUALSIERUNG tippe, kommt die Meldung:

"Melden Sie sich bei Ihrem Samsung-Konto an, umd die Softwareaktualisierung herunterzuladen"

Wozu brauch ich ein Konto um FOTA zu nutzen - dies ist für mich eher ein Rückschritt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Ist es jetzt Bada 1.00 oder 1.02, wie beim manuellen Flash?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Wozu brauch ich ein Konto um FOTA zu nutzen - dies ist für mich eher ein Rückschritt

Vielleicht um die IMEI abzuprüfen, um rauszukriegen, dass das Wave updateberechtigt ist?

Reine Vermutung: Die IMEI wird sicher über dein Konto gespeichert, so dass es eine eindeutige Zuordnung zu Gerät / aktueller Firmware / IMEI gibt... so kann man saubere Updates gewährleisten.

Kann aber auch sein, dass die nur deine Daten sammeln wollen. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Deepthought91

So, mit dem Registry-Hack hat die JH3 nun auch auf mein Wave gefunden :-)

Funktionieren tut erstmal alles tadellos, die Widgets kann man aber immer noch über den Taskmanager beenden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
svigo

hm ..... bada 1.0.2 aber was mich nervt ist die Tatsache das die Anwendungen jetzt nach Paketdaten fragen und nicht stattdessen das WLAN aktivieren wie früher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zeppe

hab das selbe problem...zeigt an:

Für das Upgrade sind noch weitere 12 MB an Speicherplatz für Systemdateien erforderlich.

Löschen Sie nicht mehr benötigte Systemdateien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lexusdriver

So, ich hab den Master Reset gemacht. Neue Widget sind:

Y!Search, Bild, Chefkoch, Focus, Gala, Handelsblatt, Heise Online, Karriere.de, Spiegel, Sport1.de, VZ Shortcut, Wetter.de, Wiwo

Angaben ohne Gewähr, da ich keinen Überblick über die alten Widget´s hab.

Das hört sich aber alles nur nach Internetlinks an?

Außer evtl. Bild, aber das gibt es ja im Appstore, wers braucht.

Ob sich dafür ein Master Reset lohnt?

Für ein paar Links?

Oder sind das "richtige" Anwendungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jack_daw

Das hört sich aber alles nur nach Internetlinks an?

Außer evtl. Bild, aber das gibt es ja im Appstore, wers braucht.

Ob sich dafür ein Master Reset lohnt?

Für ein paar Links?

Oder sind das "richtige" Anwendungen?

na nur widgets.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jack_daw

mich nervt nur, das das die version ist, die mann schon selber flashen kann.

Also Probleme mit Nova.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Aber schon komisch , das die bei dem Update die widgets ohne master reset nicht hinbekommen , schade.

Nicht das irgendwann noch mehr fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maumau1

ist der fehler bei noch jemanden?

wenn man das handy ohne automatische tastensperre liegen und den bildschirm schwarz werden lässt kann man nicht mehr über die menü taste zum homescreen, man muss erst die tastensperre drücke, dann wird jedoch die tastensperre aktiviert ziemlich nervig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lexusdriver

man muss erst die tastensperre drücke,

Bei meinem geht es auch mit der Auflegen Taste, man muß also nicht Tastensperre drücken.

na nur widgets.

Das war klar!

Die Frage war ob die Widgets nur Links sind?

Der Unterschied zwischen Link und Anwendung ist doch klar?

Für ein paar Links(wenn es so ist) mach ich doch kein Master Reset!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Das war klar!

Die Frage war ob die Widgets nur Links sind?

Der Unterschied zwischen Link und Anwendung ist doch klar?

Für ein paar Links(wenn es so ist) mach ich doch kein Master Reset!

Das seh ich auch so und auch mich würde eine Antwort auf diese Frage interessieren.

Denn Link-Widgets kann ich mir auch selber basteln. Gute Widgets hingegen nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest toninegri

ist der fehler bei noch jemanden?

wenn man das handy ohne automatische tastensperre liegen und den bildschirm schwarz werden lässt kann man nicht mehr über die menü taste zum homescreen, man muss erst die tastensperre drücke, dann wird jedoch die tastensperre aktiviert ziemlich nervig

ich denk das ist kein fehler sondern absicht. die menütaste steht ziemlich weit ab und wird in der hosentasche oft unbemerkt gedrückt. und das würde unnötig akku kosten

bearbeitet von toninegri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
THPS

ist der fehler bei noch jemanden?

wenn man das handy ohne automatische tastensperre liegen und den bildschirm schwarz werden lässt kann man nicht mehr über die menü taste zum homescreen, man muss erst die tastensperre drücke, dann wird jedoch die tastensperre aktiviert ziemlich nervig

its not a bug, its a feature ...

da gibts nen eigenen thread drüber weils schon ab der JF8 so war ...

edit: Wie siehts mit dem multitouch im browser aus? ist der auch so langsam wie bei der Version zum manuell flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.