Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
djane77

gut, dann werde ich den Krempel mal sichern- auf dem phone selber ist recht viel, da ich immer noch die werkseitige SD-Karte drin habe, auf die ja so gut wie nix raufpaßt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
enrico123

Hallo!

Welche Vor und Nachteile gibt es denn in der JH3 gegenüber der JF8?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kung-Fu-Tse

Hallo!

Welche Vor und Nachteile gibt es denn in der JH3 gegenüber der JF8?

Danke

ließ es dir hier durch und schon kannst du es dir selbst beantworten ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cuthx

kann alles drin bleiben. musst halt danach nur wieder alles einstellen, wie z.b. speicherkarte als standard (wenn du das magst). also, apps, sms und kontakte dort speichern. es gibt nur verschiedene punkte, wo du das einstellen musst. standardspeichereinstellung reicht nicht für alles. ich mach das immer so und mein wave ist wahrscheinlich das stabilste in diesem ganzen forum (ein einziger ressourcenfehler in 3 wochen). :)

mhhhh also ich hab die JH3 drauf und nachdem ich mein Wave im Massenspeichermodus drin hatte muss ich die Standartspeicher nicht mehr umstellen, des bleibt bei mir überall auf Speicherkarte...

edit: hatte JF3 statt JH3 drinstehn

bearbeitet von cuthx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pitschgi

Hallo

Habe gestern nach langem Hin-und-Her von JF8 auf JH3 geflasht. Als Vorbereitung habe ich die SIM Karte und die Speicherkarte entfernt, alle Widgets beendet und auf das Default Lismore Theme zurückgestellt.

Auf meinem Laptop kam Win XP Home SP3 und Kies in der Version 1.5.3.10083_57 zum Einsatz

Der Flash Vorgang ging reibungslos vonstatten. MR habe ich keinen gemacht. Läuft alles soweit korrekt, nur der Browser ruckelt ein wenig. Wurde hier ja schon mehrmals angedeutet.

SAT Fix bekomme ich in der Wohnung keinen, aber ich wohne auch mitten in den Bergen:icon_wink

Draussen auf dem Balkon habe ich den SAT Fix in etwa einer Minute. Bei der JF8 habe ich nach 15 Minuten entnervt aufgegeben.

Gruss

pitschgi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schwarte1979

Moin!

Ich hab gestern morgen, mit einigen Komplikationen und den Umweg über die Firmware-Wiederherstellung, auf JH3 geflasht! Leider kann ich auch bei meinem Wave seither einen erhöhten Akkuverbrauch feststellen!

Ich überlege nun einen Masterreset zu machen um das evtl. zu beheben.

Meine Frage richtet sich an die, die auch seit der JH3 erhöhten Akkuverbrauch haben und dann vielleicht deswegen den Reset gemacht haben. Regulierte sich danach der Verbrauch ins "Normalmaß" oder kann ich mir den Reset ersparen?!

Danke vorab für evtl. Antworten! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sixtees

also mein browser ruckelt nicht, und der akkuverbrauch scheint auch in ordnung zu sein! ich habe aber auch den masterreset durchgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pitschgi

Moin!

Meine Frage richtet sich an die, die auch seit der JH3 erhöhten Akkuverbrauch haben und dann vielleicht deswegen den Reset gemacht haben. Regulierte sich danach der Verbrauch ins "Normalmaß" oder kann ich mir den Reset ersparen?!

Danke vorab für evtl. Antworten! :-)

Also ich werde den Akkuverbrauch die nächsten Tage beobachten und dann das Ergebnis posten. Hoffe, dass ich um den MR rumkomme. ******** mich an, alles noch mal neu einzustellen.:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das der MR nicht verkehrt ist. Mit der JF4 hatte ich das Problem mit dem Akku. MR gemacht,alles gut. Mit der JH3 MR gemacht,keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sixtees

Ich weiß auch nicht was an einem MR so dramatisch ist! Daten speichern, und nachher wieder aufspielen. Emailkonten einrichten wlan, Daten wieder rüber und gut ist! Eine Sache von 10 min, und da nicht alle 2 Wochen eine wichtige FW kommt ist das ok!

Natürlich ist das bei Apple weitaus besser geregelt, aber dafür kostet mein Iphone 4 auch weitaus mehr! Man kann nicht alles haben.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thrymr

@sixtees: es Gibt menschen mit mehr als einem Emailkonto und mehr als 2 WLAN-Profilen... da dauert das länger nach MR. :)

ich werde wohl doch einen durchführen müssen.

Nicht nur das der Akku seit JH3 schneller leer geht, das Handy hat auch öfter Ressourcenprobleme! Ich hab noch nie so oft die meldung mit der Auslastung erhalten wie in den letzten 2 Tagen.

und noch schlimmer: seit installation der JH3 geht das Wave andauernd aus!

10min in der Hosentasche -> Wave ist aus.

Mitten im Telefonat -> Wave geht aus

Handy liegt auf dem Tisch und macht _nix_ -> geht aus

ich hab persönlich ja vermutet dass die widgets die ich von Hand installiert hatte da mit reinfunken... sicher bin ich aber nicht.

Ich las mal dass man via sTunes an die (WLAN-?)Profile im Klartext kommt, meine ich, evtl finde ich da ja ne Lösung für ein 'Backup' vor dem MR. ;)

werde berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unrealer

Ich weiß auch nicht was an einem MR so dramatisch ist! Daten speichern, und nachher wieder aufspielen. Emailkonten einrichten wlan, Daten wieder rüber und gut ist! Eine Sache von 10 min, und da nicht alle 2 Wochen eine wichtige FW kommt ist das ok!

bei mir dauert so etwas auch nicht mehr nur 10 Minuten. Habe alleine 3 WLAN Netz die ich täglich benutze. 2 davon mit einer 63 Zeichen Passphrase... und bald kommt auch noch mein Uni WLAN mit WPA2 Enterprise und deren Zertifikaten hinzu.

genau so ähnlich hält es sich mit den Mail Konten. 3 Postfächer. und da es noch keine echte IMAP Unterstützung gibt, lädt der ****** fast 200 Mails runter die man nicht alle als gelesen markieren kann! (das IMAP Problem regt mich gerade auf)

ch las mal dass man via sTunes an die (WLAN-?)Profile im Klartext kommt, meine ich, evtl finde ich da ja ne Lösung für ein 'Backup' vor dem MR. ;)

werde berichten.

Das wäre eine super Lösung! werde mich diesbezüglich auch mal ein wenig umschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Deepthought91

Hallo,

viele von euch haben ja nach dem Firmware-Update einen Master-Reset gemacht, um an die neuen Widgets zu kommen -ich habe gerade noch einen deutlich einfacheren Weg gefunden (sry wenn er schon bekannt sein sollte):

Mit sTune in den Ordner SystemFS/User/Widgets gehen und die WidgetDefault.ini auf den PC kopieren.

Anschließend den Ordner User/Widgets öffnen und die Datei dort hineinkopieren (also die dortige Version ersetzen).

Zum Schluss das Wave neustarten -die neuen Widgets lassen sich nun verwenden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Hallo,

viele von euch haben ja nach dem Firmware-Update einen Master-Reset gemacht, um an die neuen Widgets zu kommen -ich habe gerade noch einen deutlich einfacheren Weg gefunden (sry wenn er schon bekannt sein sollte):

Mit sTune in den Ordner SystemFS/User/Widgets gehen und die WidgetDefault.ini auf den PC kopieren.

Anschließend den Ordner User/Widgets öffnen und die Datei dort hineinkopieren (also die dortige Version ersetzen).

Zum Schluss das Wave neustarten -die neuen Widgets lassen sich nun verwenden ;)

Klingt eigentlich logisch. Danke für die Mühe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jetor

Hallo,

viele von euch haben ja nach dem Firmware-Update einen Master-Reset gemacht, um an die neuen Widgets zu kommen -ich habe gerade noch einen deutlich einfacheren Weg gefunden (sry wenn er schon bekannt sein sollte):

Mit sTune in den Ordner SystemFS/User/Widgets gehen und die WidgetDefault.ini auf den PC kopieren.

Anschließend den Ordner User/Widgets öffnen und die Datei dort hineinkopieren (also die dortige Version ersetzen).

Zum Schluss das Wave neustarten -die neuen Widgets lassen sich nun verwenden ;)

Meinste darüber (über die .ini) lassen sich diverese unnötige System-Widgets auch einfach "ausblenden"?! (Gala o.ä.) :-)

Hab kein STunes drauf und kann mir die .ini dementsprechend gerade nicht anschaun :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hamburger1

Mich würde eher interessieren, wie man die wieder weg bekommt.

Ist ja schön und gut, das Samsung meint, den Kunden so was anbieten zu müssen aber man sollte Sie auch löschen können, wenn man die nicht haben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wavestore

was mir aufgefallen ist der tastatur bug ist behoben.

(Also früher war es so hatte man auf einen buchstaben gedrückt, konnte man nicht auf einen anderen drücken. das hat dazu geführt das buchstaben auf einmal gefehlt hatten wenn man schnell tippte!Jetzt geht es. JUHU!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kung-Fu-Tse

@sixtees: es Gibt menschen mit mehr als einem Emailkonto und mehr als 2 WLAN-Profilen... da dauert das länger nach MR. :)

ich werde wohl doch einen durchführen müssen.

Nicht nur das der Akku seit JH3 schneller leer geht, das Handy hat auch öfter Ressourcenprobleme! Ich hab noch nie so oft die meldung mit der Auslastung erhalten wie in den letzten 2 Tagen.

und noch schlimmer: seit installation der JH3 geht das Wave andauernd aus!

10min in der Hosentasche -> Wave ist aus.

Mitten im Telefonat -> Wave geht aus

Handy liegt auf dem Tisch und macht _nix_ -> geht aus

ich hab persönlich ja vermutet dass die widgets die ich von Hand installiert hatte da mit reinfunken... sicher bin ich aber nicht.

Ich las mal dass man via sTunes an die (WLAN-?)Profile im Klartext kommt, meine ich, evtl finde ich da ja ne Lösung für ein 'Backup' vor dem MR. ;)

werde berichten.

Sorry, aber ich weis nicht woher du hier diese ganzen probleme hast/machst.

Evtl. liegt es ja daran, dass du so ein spiele freak bist der haufen spiele installiert hat und zich tausend widget installiert hat !!!

Denn dann ist es kein wunder ^^

Ey, es ist nur ein Handy.

Und von deinen ganzen problemen kann ich echt für mich 0 bestätigen, denn mein Wave (JH3) läuft tadellos!

100%ig hast DU da etwas verkehrt gemacht, sei es bei den einstellungen oder gar bei flashen oder gar beim installieren, Fakt.

Denn wenn ich das hier alles so lese, bist du hier echt so die große ausnahme mit den ganzen fehlern ^^ vor allem so gravierende fehler... .

So long ...

Hast du noch das O2 branding drauf oder ist das Handy gar von o2?

Will ja nix sagen, aber viele leute die ein Handy von o2 haben, haben diese probleme und ich rede jetzt hier nicht nur vom Wave, ich rede von der gesamten HandySparte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kung-Fu-Tse

Mich würde eher interessieren, wie man die wieder weg bekommt.

Ist ja schön und gut, das Samsung meint, den Kunden so was anbieten zu müssen aber man sollte Sie auch löschen können, wenn man die nicht haben will.

Da stimme ich dir vollkommen zu, vor allem den twitter und facebook "rotz" und Co. ... :smack:

Bei Nokia und das Betriebssystem Symbian: da konnte man das wunderherlich löschen, sogar in den Root :)

Hoffentlich geht es auch bald hier beim Bada ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.