Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Hamburger1

Um die Apps los zu werden gibt es hier eine Anleitung.

Ich meine die Widgets.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kung-Fu-Tse

Um die Apps los zu werden gibt es hier eine Anleitung.

Ich meine die Widgets.

Cooool echt :)

wäre dir mal über einen link sehr dankbar & hilfreich ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hamburger1

Habe jetzt 10 Sekunden gebraucht, die Anleitung zu finden.....

....wie wäre es bei "Alle Anleitungen im Überblick"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kung-Fu-Tse

Habe jetzt 10 Sekunden gebraucht, die Anleitung zu finden.....

....wie wäre es bei "Alle Anleitungen im Überblick"

Danke, hab es gefunden: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133371-samsung_s8500_wave_software_programme_apps_fragen_and_probleme-19.html#post991609

aber ich lasse die Finger davon, da das definitiv KEINE Deinstallation dieser Apps ist, dass ist weit aus mehr und komplett etwas anderes ;) ... .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syco

mit dieser anleitung kann man apps deinstallieren, aber keine widgets, die unten im widget-bearbeitungsmenü erscheinen, sonst hätte ich sofort gala und den anderen rotz entfernt. nur so als hinweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kisskiss

Bei mir hat das Update nun auch geklappt, weiß nicht obs schon erwähnt wurde oder vielleicht ists auch nur ein Bug bei mir, wenn ich aber die Tastensperre drin hab, wird die oberste leiste am Desktop mit angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
playboyfunny

Bei mir hat das Update nun auch geklappt, weiß nicht obs schon erwähnt wurde oder vielleicht ists auch nur ein Bug bei mir, wenn ich aber die Tastensperre drin hab, wird die oberste leiste am Desktop mit angezeigt.

Ist kein Bug ist ein Feature der neuen Firmware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unrealer

Bei mir hat das Update nun auch geklappt, weiß nicht obs schon erwähnt wurde oder vielleicht ists auch nur ein Bug bei mir, wenn ich aber die Tastensperre drin hab, wird die oberste leiste am Desktop mit angezeigt.

Das ist kein bug. das ist gewollt und ein Feature

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Doedeljun

Bei mir hat das Update nun auch geklappt, weiß nicht obs schon erwähnt wurde oder vielleicht ists auch nur ein Bug bei mir, wenn ich aber die Tastensperre drin hab, wird die oberste leiste am Desktop mit angezeigt.

Das ist bei mir jetzt auch neu,vorher hatte ich das auch nicht,ist aber glaube ich kein Bug sondern so gewollt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kisskiss

na das ist doch mal super :) ist auch gleich ne neuere version von palringo drauf oder? also mit icq hab ich da jetzt nur probleme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ZeroOne01

Änderungen die mir Aufgefallen sind:

- Bezüglich der Tastensperre (Einstellung "jede Taste")

Das die Menütaste raus genommen wurde (was ich für Sinnvoll erachte da sie mir auch so einige male in der Hosentasche die Tastensperre geraubt hat) hier ja schon ein paar mal erwähnt. Jedoch funktioniert bei mir auch die untere rechte Seitentaste dafür nicht.

Außerdem ist mir ein gewisser "Cooldown" aufgefallen. Wenn man die Tastensperre aktiviert, kann man kurz danach (Bildschirm bereits schwarz) die Menütaste und unter rechte Seitentaste zum aktivieren des "Entsperrenbildschirms" benutzten?! Vielleicht 1 Sekunde...

Wenn eine Anwendung (getestet/aufgefallen mit dem mp3-player) aktiv ist funktioniert auch die Menütaste und die untere Seitentaste immer) immer.

Kann das jmd. bestätigen?

-Bezüglich der Kamera

Wenn man ein Bild geschossen hat und es sich sofort angucken wollte (über Schnellansicht,da "Überprüfen aus), gab es früher die Meldung "Bitte später noch einmal versuchen" 1 Sekunde danach konnte man es dann Betrachten. Jetzt wird "Bitte warten" (Verarbeitungsdauer) eingeblendet und danach kommt man in die Schnellansicht.

(hoffe sie wurden noch nicht gepostet bei 52Seiten kommt man ja nicht mehr hinterher)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bholmer

Ich weiß auch nicht was an einem MR so dramatisch ist! Daten speichern, und nachher wieder aufspielen. Emailkonten einrichten wlan, Daten wieder rüber und gut ist! Eine Sache von 10 min, und da nicht alle 2 Wochen eine wichtige FW kommt ist das ok!

Und was ist mit installierten Apps? Die sind auch erstmal weg nach dem MR.

Muss man einzeln wieder runterladen. Oder hat schon jemand eine Datei gefunden, wo die "Registry" für die Apps. drin ist und die man vor MR sichern kann?

Bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unrealer

Und was ist mit installierten Apps? Die sind auch erstmal weg nach dem MR.

Muss man einzeln wieder runterladen. Oder hat schon jemand eine Datei gefunden, wo die "Registry" für die Apps. drin ist und die man vor MR sichern kann?

Bert

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/157517-samsung_s8500_wave_spielstaende_app_daten_sichern_wiederherst.html

ich habe das leider zu spät gesehen.... meine SD Karte hat sich einfach aufgelöst und nun sind alle apps, Einstellungen und Spielstände weg :/

habe zum Glück erst vor kurzem alle Fotos gesichert und nur ein paar wenige verloren. Aber ärgerlich ist es dennoch... Wollte nur mal mein Leid klagen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seba086

Hallo,

ist das eigentlich ein unterschied ob ich die JH3 per Kies oder per Multiloader draufzieh?

ist eins von beiden besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tomturbo68

Bei mir hat das Update nun auch geklappt, weiß nicht obs schon erwähnt wurde oder vielleicht ists auch nur ein Bug bei mir, wenn ich aber die Tastensperre drin hab, wird die oberste leiste am Desktop mit angezeigt.

Ich steh jetzt auf der Leitung. Wenn die Tastensperre drin ist, ist der Bildschirm schwarz. Wenn ich den Bildschirm entsperre, seh ich dann meinen Hintergrund, unten Datum und Uhrzeit und den Hinweis, dass ich zum entsperren über den Bildschirm streichen soll.

Das war aber mit der JF8 auch so.

Wo ist da jetzt die "Statusleiste"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tomturbo68

Oben. Akku, Empfang usw. Der Status des Telefons also.

Bei mir leider nicht, hab aber auch kein MR gemacht.

Wenn ich mehr Zeit hab, werd ich wohl dann um ein MR nicht rumkommen. Die Leiste hätt ich schon gerne!

Edit: hat sich erledigt, ein simpler 2. Neustart nach dem Update hat geholfen, jetzt hab ich auch die Statusleiste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
enrico123

Hält der Akku länger als bei der JF8?

Und hat sich die Sprachqualität verbessert?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Da jeder nur für sich sprechen kann,aber viele hier das selbe geschrieben haben.

Bei mir hält der Akku länger als mit der JF8,aber Master Reset.

Die Sprachqualität ist um vieles besser als vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
enrico123

Da jeder nur für sich sprechen kann,aber viele hier das selbe geschrieben haben.

Bei mir hält der Akku länger als mit der JF8,aber Master Reset.

Die Sprachqualität ist um vieles besser als vorher.

muss man unbedingt ein Master Reset ausführen? Wenn ja, wie geht dass?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.