Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
de_babba

Hallöchen zusammen,

ich habe mir gerade tatsächlich die 52 Seiten durchgelesen, zuegegebener maßen hab ich manches nur überflogen, da mich das manuelle flashen niht interessiert. Aber eins würde mich mal interessieren: Kann es sein dass das gaaaaanz zu Anfang beschriebene Kalender Problem nur einen betrifft, oder ist es dem Rest der JH3er nur noch nicht aufgefallen?

Der Sat-fix hört sich für mich echt verlockend an, aber der Kalender-Bug geht gar nicht. dafür ist die kalenderfunktion zu wichtig!

Danke ffür die Antworten, Gruß Babba

PS: Wie der Masterreset geht, steht eine Seite vorher. Und noch an vielen, vielen anderen Stellen! :suche: Trotzdem viel Erfolg.

PPS: An mindestens genauso vielen Stellen steht dass man den nur für die atmeberaubenden neuen Wigets braucht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Habe die JH3 von Kies und den Kalender die letzten 2 Tage viel in Gebrauch gehabt wegen Termine. Alles korrekt und keine Fehler.

MR lohnt sich auch um Akkuprobleme zu vermeiden,was einige hier schon gemerkt haben.

Wegen dem Code für MR habe ich Ihm PN geschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bholmer

@de-babba:

Ich habe mich sehr intensiv mit dem Kalenderproblem beschäftigt. Inzwischen konnten das auch mehrere nachvollziehen. Das Problem gibt es aber auch schon in den alten FW-Versionen. Ich habe das Gerät mit der JF1 im Juni 2010 gekauft. Hatte es zunächst nicht bemerkt sondern den Fehler vor dem Touchscreen vermutet.

Tatsache ist, dass es sofort nach Masterreset unter der JH3 auch wieder auftrat bei sonst völlig leerem Handy. Es gibt aber inzwischen auch andere Forumsmitglieder, die sagen, dass es bei ihnen nicht vorkommt. Dabei bin ich mir allerdings nicht sicher ob alle das Problem so nachvollzogen haben wie ich beschrieben hatte.

Mein Gerät lief sonst auch ohne Masterreset mit der JH3 problemlos. Habe es eig. nur getan, weil ich testen wollte ob vielleicht die insgesamt 3 Firmwarupdates ggf. die Kalenderdatei zerlegt haben. Im nachhinein bereue ich es getan zu haben, da ich einerseits nur eine ältere Kontaktliste auf dem PC hatte und ich alle heruntergeladenen Apps. neu installieren musste.

Außer den Linkwidgets zur Bildzeitung etc. hat sich die Funktionalität durch den MR nicht geändert.

Es ist ja auch eigentlich von Samsung so gedacht, dass man über Kies ein normales Update durchführt unter Behalten der Konfiguration.

Den MR empfehlen die von der Hotline wohl nur bei verwursteter Konfiguration als letzte Rettung, da das sozusagen einem "format c:" gleichkommt.

Auch wenn ich mich wiederhole:

Bitte alle testen:

Einen einstündigen Einzeltermin eingeben MIT ALARM 15 Min. vorher.

Termin sollte unter "Liste" nur das Weckersymbol dahinter haben

Danach einen einstündigen Termin MIT ALARM 15 Min vorher eingeben, aber diesen mit z.B. monatlicher Wiederholung.

Termin sollte in der Liste sowohl das Weckersymbol als auch das Wiederholungssymbol haben, der erste Termin sollte nur mit Wecker drinstehen.

Danach das Gerät 2x ausschalten und wiedereinschalten über die rechte Funktionstaste.

Danach überprüfen ob der ursprüngliche erste Eizeltermin immer noch als Eizeltermin drinsteht oder plötzlich eine Wiederholung hat.

Vielleicht tritt es ja nur unter bestimmten Bedingungen auf, mit bestimmter Speicherkarte oder bestimmter SIM-Karte.

Sonst kann ich mir nicht vorstellen, warum es bei mir nach Masterreset

auftritt.

Bert

Nachtrag: Habe gerade mal meine 32 GB SD-Karte rausgenommen und ohne Karte versucht:

Kein Unterschied.

Die Systematik bei mir scheint so zu sein: Wenn der wiederholte Termin drinsteht und danach ein Eizeltermin eingegeben wird, bleibt dieser unbehelligt durch den wiederholten Termin.

Wird DANACH ein wiederholter Termin eingegeben, wird jeder schon existierende Einmaltermin verwurstet. Allerdings nur, wenn bei diesem Alarm gesetzt ist.

bearbeitet von bholmer
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Deepthought91

Ich habe es gerade genau nach deinen Angaben ausprobiert -kein Bug bei mir. Termin1 wird nur einfach und nur mit Weckersymbol angezeigt, Termin2 brav in jeden Monat bis September 2011 eingetragen...

EDIT: ich habe nun den Wiederholungstermin gelöscht -was ist passiert? Der Termin danach wird nun wiederholt! :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
de_babba

@bholmer:

Ok, erst mal vielen Dank für den Hinweis. Habe jetzt leider keine Zeit mehr das mit meiner jetztiger Firmware zu testen. Vielleicht heute Abend. Wenn der Bug jetzt auch schon da ist, dann wetde ich wahrscheinlich das update wagen, da es dann für mich keinerlei nennenswerte Rückschitte zu beziffern gibt.

Vielen Dank für die Antwort,

Gruß Babba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cj_thunder

Ich bin mal gespannt wenn die neue Firmeware rauskommt was dann nicht mehr richtigam wave funktioniert. Oder schlechter wird.

Zu viele Kinderkrankheiten trotz 4 x-igen update.

Das samsung wave ist ganz klar ein super teil mit grandioser Hardware die dem iphone 4 ein wenig überlegen ist. Aber was nütz das wenn die software nicht mitspielt.

Also Samsung keine studenten nehmen sondern richtige ausgelernte programierer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
logelas74

Hallo zusammen,

ich hab gestern ebenfalls auf die JH3 geupdatet (von JF4) und erstmal keinen Master Reset gemacht. Was mich interessieren würde: Das Spiel N.O.V.A. läuft ja nicht mit der FW; hat jmd. es nach nem MR zum Laufen gebracht? Gibts schon Erkenntnisse, ob der Akku nach dem MR tatsächlich länger hält? Gab ja n paar Leute hier, die das beobachten wollten...

Was mir subjektiv aufgefallen ist: Früher gabs bei der Musikwiedergabe immer n leichtes Knacksen zwischen den Liedern - scheint jetzt behoben zu sein... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cj_thunder

Also auch wenn es bei mir nicht ist mit dem knacken wäre das aber die kleinste sorge würde ich mal behaupten. Hab mein Wave jeden Tag auf der Arbeit an meinen 1100Watt sinus verstärker angeschlossen und hör jeden Tag mit meinen Arbeitskollegen sunshinelive. Auch mal andere sender über Tune Wiki. (Anlage hat kein tuner deshalb) No probleme Dank Flatrate. (eines der besten erfindungen wie ich finde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Anulu

Also das Problem mit dem Kalender tritt bei mir nicht auf. Zumindest soweit ich es jetzt getestet hab. Auch nich wenn ich den wiederholenden Termin lösche.

Das mit der Akkuleistung würde mich auch interessieren ob die nach dem MR länger hält. Subjektiv ist diese kürzer geworden bei mir.

Fände das aber ziemlich bescheiden wenn das funktioniert... Wenn ich ein Handy hab und Samsung updates anbietet ohne das ich meine Einstellungen verliere, dann soll auch kein Akkuproblem auftreten. Auf MR hab ich keine Lust :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Aus eigener Erfahrung und auch hier von vielen bestätigt. Nach einem MR ist das Akkuproblem behoben. Sollte so nicht sein,ist aber so.

Manche Apps laufen mit der JH3 nicht mehr richtig. Scheint an Bada 1.0.2 zu liegen.

Deshalb werden auch im Appstore Apps aktualisiert. Da ich Apps immer über Kies nach schaue,sieht man auch die neuen Versionen die an Bada 1.0.2 angepasst sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schwarte1979

Nach dem Update auf JH3 konnte ich einen (nicht nur subjektiv empfundenen) erhöhten Akkuverbrauch feststellen! Hab dann widerwillig gestern einen Masterreset gemacht und bis jetzt kann ich sagen, dass es sich wohl wieder eingependelt hat. Bei mir lief das Update allerdings auch nicht sauber durch! Kies hat mittendrin abgebrochen und dann ging JH3 über die Firmware-Wiederherstellung aufs Wave wie es schon bei anderen auch der Fall war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kung-Fu-Tse

...

Manche Apps laufen mit der JH3 nicht mehr richtig. Scheint an Bada 1.0.2 zu liegen.

Deshalb werden auch im Appstore Apps aktualisiert. Da ich Apps immer über Kies nach schaue,sieht man auch die neuen Versionen die an Bada 1.0.2 angepasst sind.

kann ich nicht bestätigen, bei mir laufen alle einwandfrei :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ceLsius

guten morgen,

dann will ich hier auch mal meine erfahrungen mit der neuen firmware jh3 zum besten geben. (vor und nach master reset)

ich hatte vorher die manuell geflashte jf7 drauf und konnte danach per kies (mit trick) auf jh3 updaten.

schon nach dem update lief alles ganz gut, aber das problem mit der verringerten akku-laufzeit ist mir auch aufgefallen.

um auch in den "genuss" der neuen widgets zu kommen, entschloss ich mich gestern dann zu einem master reset - und habe es nicht bereut.

vorher habe ich den akku auf 100% vollgeladen und direkt danach den mr durchgeführt. seitdem hält der akku wieder sehr lange (teilweise hat man das gefühl, er hängt auf einer prozentzahl fest; das ist aber kein bug, sondern einfach nur gut ;) ).

auch beim gps konnte ich eine deutliche verbesserung feststellen, allerdings bei mir erst nach dem mr. außerdem konnte ich kleinere optische und funktionelle unterschiede bei der navigationssoftware vor und nach dem mr feststellen.

bleibt noch zu sagen, dass auch die neue funktion "software-aktualisierung" jetzt besser funktioniert. sie zeigt nun nämlich ziemlich schnell "keine aktualisierung verfügbar an, statt stundenlang zu suchen. aber auch dies erst nach dem master reset bei mir.

fazit:

ich kann jedem nur einen master reset nach dem firmware update (über kies) empfehlen, da ich das gefühl hab, dass einfach alles schneller und besser läuft seitdem. außerdem ist es mittlerweile über kies möglich, nahezu alles vorher abzusichern. (sogar kontakte mit bild)

in diesem sinne, lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Genau so ist es. Hatte ich ja auch geschrieben. Nach MR gibt es keine Probleme.

Da nach MR alles rund läuft,Widgets da sind,schneller reagiert,sage ich als Leihe,das nach dem MR erst die Software richtig komplett ist.

Deshalb mach ich immer einen MR nach neuer Version. Die 10-15 Min sind ja auch nicht die Welt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FlyingEagle

Ich würde nen Masterreset nur dann empfehlen, wenn das Handy wirklich total verkorkst ist. Nach jedem Update nen Masterreset würde ich nicht machen. Bei mir läuft nach dem Update auf die JH3 auch ohne Masterreset alles flüssig und so wie es soll.

Das nen Masterreset im Einzelfall sinvoll sein kann ist aber auch klar. Aber nicht, das jetzt jeder nach jedem Update nen Masterreset macht und das Geheule dann erst recht groß ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
abakus001

Hallo zusammen,

habt ihr auch das Gefühl, dass nach dem Update von Jf8 auf Jh3 der Internetzugriff langsamer läuft??? Mit Jf8 hatte ich das Gefühl es läuft alles flüssiger. Meine damit, bis sich die gewünschte Seite im Browser aufbaut usw. Ist bei mir bei allen Seiten so. Hab das Gefühl, das Wave legt erstmal eine Gedenksekunde oder auch 2 ein bis was passiert. Kann das Jemand bestätigen, oder ist das nur bei mir so. Vllt. liegt es auch am Provider (O2). Bei meinem Kumpel, der hat ein HTC desire flutscht das alles besser. Habn das mal parallel probiert. Bis mein Wave eine Seite aufgebaut hat, hat er schon die 2. oder 3. Seite geöffnet. Ziemlich ärgerlich finde ich. Liegt das an der eventuellen fehlerhafen Firmware JH3??? Was meint ihr dazu.

Gruß Abakus001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pibach

bei mir ist der Internetzugriff auch etwa nur doppelt so langsam wie auf einem HTC Desire. Allerdings war das auch schon mit der Originalfimrware so. WLAN ist zwar flotter also O2, aber ähnliche "Gedenksekunde".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fndfreaker

Ich verzweifle hier, ich bekomm langsam echt einen Hass auf sämtliche Samsungsoftware!

Ich habs jetzt nach Seitenlangem lesen mal hinbekommen diesen bescheuerten 12 MB Bug zu lösen. (durch löschen des Internetcaches auf dem Handy - im Browsermenü des Waveinternet browsers) und jetzt fängt er endlich an mit dem downloaden der Firmwareupdatedaten. Aber sobald es dann ans Update geht, kommt einfach ne Fehlermeldung ohne genauere Beschreibung und es wird gefragt ob eine Wiederherstellung gemacht werden soll.... welche aber iregndwie auch nicht geht... oh bitte liebe Leute, kann mir einer helfen.

PS: ich update über Kies, nur noch so zur info. Ich hab keine Ahnung wie man flashed oder wie sich das nennt. Kann mir das alles jemand mal kurz erklären wie das geht? Oder was nun die einfachste Lösung ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Charles

Bitte alle testen:

Einen einstündigen Einzeltermin eingeben MIT ALARM 15 Min. vorher.

Termin sollte unter "Liste" nur das Weckersymbol dahinter haben

Danach einen einstündigen Termin MIT ALARM 15 Min vorher eingeben, aber diesen mit z.B. monatlicher Wiederholung.

Termin sollte in der Liste sowohl das Weckersymbol als auch das Wiederholungssymbol haben, der erste Termin sollte nur mit Wecker drinstehen.

Danach das Gerät 2x ausschalten und wiedereinschalten über die rechte Funktionstaste.

Danach überprüfen ob der ursprüngliche erste Eizeltermin immer noch als Eizeltermin drinsteht oder plötzlich eine Wiederholung hat.

Bei mir war alles richtig.

(SW VER)

S8500XXJH3

(CSC VER)

S8500DBTJH3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kung-Fu-Tse

Aber eines kann man echt NICHT abstreiten:

die Akku-Laufzeit hat sich definitiv verkürzt und ich habe alles aus bzw. auf minimal gestellt. :smack:

UND: ich habe 3 mal das Handy neu gemacht (bei JH3 über Kies) und sogar mal nichts installiert: Akku ist definitiv nicht mehr so lange "haltbar". <= Fakt & Wahrheit. :smack: :smack:

Habe T-Mobile (original FW - https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/162297-samsung_s8500_t_mobile_firmware_s8500boje7_mai_2010_a.html) mal aufgespielt (weil meins SIMlock frei aber T-Mobile-Branding war) FW drauf gemacht und bei dieser FW hält der Akku verdammt lange durch, auch auf alles max. gestellt und alles installiert, TOP FW.

Kann man nur hoffen, dass Samsung in der neuen FW (die im Oktober kommen soll) es wieder schafft, dass der Akku länger hält ;) sprich: den Angaben wieder gerecht wird mit:

- Standby-Zeit bis zu 600 h (nur welche FW? Definitiv bei der T-Mobile FW)

- Sprechzeit bis zu 900 min

FW: JH3: Und wie gesagt: mit der JH3 ALLES auf minimal und nichts installiert, schafft es diese FW definitiv NICHT mehr bis auf 600 h Standby, Fakt. :smack: :smack: :smack:

Viele liebe Grüße

Kung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.