Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
4duke

Also bei mir steht "CP UART" und mein Akku hält mindestens 2-3 Tage bei normaler Nutzung! Heißt SMS, App-Store, 2-3 Runden EmpireDefense...

Was ändert man denn mit dem "wechsel" auf "AP UART" bzw. was bedeutet das?

aufpassen. Ich denke, dass immer wenn man *#8740# eingibt der jeweils andere Modus eingestellt wird.

Also wenn man "AP UART" hatte und dann den Code eingibt, "CP UART" drauß wird und anders herum.

.

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kung-Fu-Tse

Junx & Mädlz:

es gibt doch Google, oder?

Also BITTE, nicht so schreibfaul ^^ Ist ja schon fast peinlich :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tomatesk

INFO:

Ich liebe das Samsung Wave abgesehen von der Lebensdauer der Batterie, aber da habe ich die folgenden Tipps gefunden.

Es gibt ein Problem mit dem Akku Wave. Zur Überwindung dieses Problems diesen Code auf dem Tastenfeld des Telefons *#8740# eingeben. Dann müsstet ihr im Handy-Display sehen "AP UART Enabled". Wenn "CP UART" angezeigt wird bedeutet es, dass es vom Hersteller falsch eingestellt war und dadurch wird die Batterie entladen.

Wenn das Handys angezeigt "CP UART" bitte denselben Code erneut eingeben (*#8740#), dann wird es Display "AP UART Enabled"

Hej,

eine wichtige Info beim switchen in den anderen Modus ist aber auch folgende:

"After chatting with my Virgin techical dept, It seems that cp uart is the right setting for hi-def and fast internet. Its the way the information is sent to the processor. ap uart is the low-def so the screen will be dull and internet slightly slower.

If you want hi def movies then you shouldnt change."

Muss ja nen Sinn haben wieso es da zwei Modi gibt! :bang:

https://forumuk.samsungmobile.com/PostsList.aspx?ThreadID=211360

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kung-Fu-Tse

also bei mir ist "AP UART" und der Akku hält verdammt lange :)

Und sonst ist es auch alles schnel: HD, INet...

bearbeitet von Kung-Fu-Tse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rob1611

Hallo,

viele von euch haben ja nach dem Firmware-Update einen Master-Reset gemacht, um an die neuen Widgets zu kommen -ich habe gerade noch einen deutlich einfacheren Weg gefunden (sry wenn er schon bekannt sein sollte):

Mit sTune in den Ordner SystemFS/User/Widgets gehen und die WidgetDefault.ini auf den PC kopieren.

Anschließend den Ordner User/Widgets öffnen und die Datei dort hineinkopieren (also die dortige Version ersetzen).

Zum Schluss das Wave neustarten -die neuen Widgets lassen sich nun verwenden ;)

hallo, kann mir mal bitte einer sagen wie ich das da reinkopieren kann??

rauskopieren auf dem pc geht ja aber wieder reinkopieren nicht.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rob1611

Einfach per Drag and Drop reinziehen.

hab ich schon ausprobiert geht nicht da kommt dann so ein kreis mit nem strich durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Hat bei mir immer geklappt. Ist der entsprechende Ordner geöffnet und die alte Datei gelöscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rob1611

ja habe ich gemacht, geht trotzdem nicht

vielleicht habe ich die falsche datei gelöscht. ich habe die im User/Widget gelöscht. Oder soll ich die im SystemFS löschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Suchka666

Hey super tip mit den widgets! Hat bei mir auf anhieb funktioniert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rob1611

Hey super tip mit den widgets! Hat bei mir auf anhieb funktioniert ;)

kannst du mir mal sagen was du da genau gelöscht hast??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sirweasel

Hallo,

sorry wenn die Frage schon gestellt wurde, aber ich blick mich schön langsam nicht mehr durch. Ist jetzt JH3 über Kies erhältlich? Weil ich habe JE5 drauf (kam so vom Service zurück) und habe Probleme mit dem GPS Fix. Soll ich jetzt direkt die JH3 drauf flashen oder den Weg in dem anderen Thread gehen, also JF1 drauf und dann über Kies?

Edit: Nebenfrage, was soll ich denn alles unbedingt sichern? (Abgesehen von den privaten Daten) Eigentlich brauch ich ja nur die Inet Einstellungen für meinen Betreiber (Drei), oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Die JH3 ist über Kies erhältlich. Wenn Du das Handy mit Kies verbunden hast und aktualiesierung angeboten wird ist es die JH3.

Die Einstellungen kannst Du Dir auch schicken lassen und speichern,falls das Handy es nicht von alleine macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sirweasel

Die JH3 ist über Kies erhältlich. Wenn Du das Handy mit Kies verbunden hast und aktualiesierung angeboten wird ist es die JH3.

Die Einstellungen kannst Du Dir auch schicken lassen und speichern,falls das Handy es nicht von alleine macht.

Ja, leider sagt er mir zwar im Kies, dass mein Wave ein Update bräuchte, aber Aktualisieren ist ausge"grau"t. Muss ich jetzt zuerst auf JF1 Flashen, um dann die Anleitung in diesem Thread HIER zu nutzen, oder kann ich direkt das in der Registry ändern, um ein Update zu erhalten?

Wie und wo kann man sich diese Einstellungen schicken lassen bzw. abspeichern? :redface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Full Flash auf die JF1 und dann direkt von Kies auf die JH3 geht.

Drei hat doch eine Seite oder Hotline, Da müßte es gehen.

Ansonsten gibt es hier welche mit drei,die müßten es wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sirweasel

Full Flash auf die JF1 und dann direkt von Kies auf die JH3 geht.

Drei hat doch eine Seite oder Hotline, Da müßte es gehen.

Ansonsten gibt es hier welche mit drei,die müßten es wissen.

Ok, danke! Werde das dann gleich mal probieren, wenn mein Wave voll aufgeladen ist! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
r2d277

bei mir geht in sachen update gerade gar nix, ich kriege im app-store übers handy immer angezeigt, dass ich mir wohl eine neue version runterladen sollte, im kies das gleiche und wenn ich dann auf ausführen gehe, bricht er mitten drin ab, im wiederherstellungsmodus dann das gleiche...:disgusted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thomsen1512

Funktionieren die Gameloft Spiele eigentlich mit JH3? Nova ist mir sehr ans Herz gewachsen und der ideale Zeitvertreib für kurze Wartezeiten. Ich glaube ich habe gelesen es läuft nach dem Update nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.