Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Kung-Fu-Tse

mein rechner:

win xp pro sp2

atom cpu 1,6ghz

...

Rechner? Meinst du nicht eher ein NetBook?

...

Kies registry hack auch ausprobiert ohne erfolg

...

Welchen genau? denn viele sagen es unterschiedlich voraus!

Wenn dann bitte den hier:

...

Ihr braucht unbedingt vorher auf dem Wave FW JF1 (FULL FW - Full Flashen) bzw. noch besser JF7 (FULL FW - Full Flashen).

Vergesst bitte nicht den MASTERRESET (Eingabe von *2767*3855# im Wave nach dem FullFlash

(Handy wird resettet und übernimmt wirklich alle Änderungen des Flashs, daher WICHTIG!)

und stellt eure Region als Pre-Config ein (Eingabe von *#5239870*# im Wave und als Code: *#27236*#).

Für Deutschland ist das DBT.

Für das Updaten nach dem manuellen Flashen auf die Neuste Version im Kies macht ihr folgendes (Änderung in der RegEdit), Wave mit USB via Kies verbinden:

RegEdit: HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB

HIDSWVER: S8500XXJF4/S8500OXAJF3

ProductCode: GT-S8500BAADBT

DEVCONINFO: GT-S8500BAADBT

Die momentane Beste FW ist noch JG6, kann ich nur empfehlen, sehr flüssig, keine Abbrüche, sehr stabil und Akku hält auch verdammt lange :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marcus1de

Hier auch mal was positives.

Habe heute ohne Probleme ein Update über Kies durchgeführt und das Wave lebt noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jokerface

Rechner? Meinst du nicht eher ein NetBook?

Welchen genau? denn viele sagen es unterschiedlich voraus!

Wenn dann bitte den hier:

Die momentane Beste FW ist noch JG6, kann ich nur empfehlen, sehr flüssig, keine Abbrüche, sehr stabil und Akku hält auch verdammt lange :)

Ich hab nen mini pc den ich als HTPC nutz (selbstzusammengestellte Komponenten)

Der Kies Hack den ich auspriobiert hab, ist der den du erwähnst. Sorry, hätte

ich detaillierter beschreiben solln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jokerface

Hier auch mal was positives.

Habe heute ohne Probleme ein Update über Kies durchgeführt und das Wave lebt noch...

Hast du zuvor manuell geflasht?

Welche Version war vor dem Update drauf?

Welche Version von Kies benutzt du?

Welche FW ist nach dem Update durch Kies drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lalal198

hallo leute,

ich hab ne frage bzgl. des freischalten der neuen widgets aus der firmware jh3.

hab es genauso gemacht mit der .ini wie hier beschrieben aber kein erfolg.

und was ich einfach nicht verstehe ist das hier so viele probleme mit kies und win7 64bit haben. bei mir lief es von anfang ohne murren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Anulu

So, nach ein paar Tagen mit der JH3 (ohne MasterReset) muss ich sagen, dass sich bei mir das Akku Problem wieder eingependelt hat. Läuft fast so wie vorher. Montag Nacht geladen und gestern Abend wurd der Akku leer. Hab oft Telefoniert und sonst mit rumgespielt (Inet, Videos), also nicht selten benutzt. Sogar am Freitag 20 min Video aufgenommen und hats trozdem wenig beeindruckt :D

Naja zurzeit bin ich noch froh kein MR durchgeführt zu haben.

so long...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
littleDevil83

Hallo,

habe das Problem dass seit dem Update auf die JH3 der Blitz der Kamera nicht mehr funktioniert. Wenn ich das Handy neu starte kommt kurz das Fokuslicht, dass flackert kurz und dann war es dann. Der Blitz kommt nie.

Kennt jemand abhilfe?

Edit: Nun hab ich eben extra nen Master Reset gemacht. Danach ging es einmal. Jetzt nicht mehr :-(

bearbeitet von littleDevil83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marcus1de

Hast du zuvor manuell geflasht?

Welche Version war vor dem Update drauf?

Welche Version von Kies benutzt du?

Welche FW ist nach dem Update durch Kies drauf?

Hab noch nie manauell geflasht.

Ich habe ein deutsches Wave mit Product Code XXXDBT, ohne Branding, ohne Netlock, ohne Simlock und habe bis jetzt immer über Kies geflasht. Zuletzt von S8500XXJF8 auf die aktuelle S8500XXJH3 und ich konnte bis jetzt nichts böses feststellen. Kies Version irgendeine vom September. (Wahrscheinlich nicht die neueste.) Bin gerade nicht an dem Rechner wo Kies drauf ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lalal198

wie kann ich nachschauen ob ich ein deutsches oder ein anderes produkt habe? also den produktcode anzeigen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dulli300

moin

hab gerade die neue firmware installiert und nun keine schrift mehr im menü ...also bei einstellungen und datei-manager.......kann mir jemand helfen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
playboyfunny

moin

hab gerade die neue firmware installiert und nun keine schrift mehr im menü ...also bei einstellungen und datei-manager.......kann mir jemand helfen ??

starte mal das Handy neu und änder Theme auf Standard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dulli300

hab ich alles gemacht ...mir ist auch noch aufgefallen das wenn irgendwo schrift da ist ...ist die komplett anders als vorher ..schon die pin-eingabe ist grün....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
playboyfunny

hab ich alles gemacht ...mir ist auch noch aufgefallen das wenn irgendwo schrift da ist ...ist die komplett anders als vorher ..schon die pin-eingabe ist grün....

komisch meine Freundin hatte es nach dem Update auch so, dass die Schrift weg war. Hab das Design geändert auf standard und Handy neu gestartet, dann gings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Zuerst das standart Theme aktivieren. Handy aus,neu starten. Dann müßte es gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dulli300

ja ..geht wieder ...hatte es andersrum gemacht ..erst aus/an dann theme geändert .....vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
littleDevil83

Hallo,

habe das Problem dass seit dem Update auf die JH3 der Blitz der Kamera nicht mehr funktioniert. Wenn ich das Handy neu starte kommt kurz das Fokuslicht, dass flackert kurz und dann war es dann. Der Blitz kommt nie.

Kennt jemand abhilfe?

Edit: Nun hab ich eben extra nen Master Reset gemacht. Danach ging es einmal. Jetzt nicht mehr :-(

Weiß hierzu niemand etwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dulli300

mir ist gerade aufgefallen das ich unter einstellungen einen neuen menüpunkt habe : software-aktualisierung.... was hat es damit auf sich ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0Spirit0

mir ist gerade aufgefallen das ich unter einstellungen einen neuen menüpunkt habe : software-aktualisierung.... was hat es damit auf sich ???

Im Moment noch garnichts, aber man soll damit später mal ohne KIES also direkt mit dem Handy die Software aktualisieren können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.