Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Lethrion

Hello Folks

Ich habe ja nun schon etliche KIES Versionen mitgemacht, aber bei allen komme ich nicht in den Apps Shop rein und als lösung wird mir immer Angeboten "...lad Dir die Apps doch über das Handy....".

Ich bekomme auch immer die selbe Fehlermeldung, beim ersten versuch in Deutsch und bei allen folgenden Versuchen in Englisch...

netzwerkfehler.jpg

Muss man KIES irgendwie vorwarden im Router oder sowas?

Andere Sache,..ich kann KIES nicht updaten. Gibt es einen Direktlink zur aktuellen Version? Am Anfang dieses Threads wird ein link angegeben, aber nach installation ist es KIES 1.5.3.10074 irgendwas?!

bearbeitet von Lethrion
Uhps falscher Thread, bitte lieber Mod in den KIES Thread verschieben, Dankeee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Hello Folks

Ich habe ja nun schon etliche KIES Versionen mitgemacht, aber bei allen komme ich nicht in den Apps Shop rein und als lösung wird mir immer Angeboten "...lad Dir die Apps doch über das Handy....".

....

Muss man KIES irgendwie vorwarden im Router oder sowas?

Also ich hab das Problem umgangen indem ich meinen Virenscanner Kaspersky für eine kurze Zeit deaktiviere. Also teste mal den Virenscanner kurz zu beenden.

Andere Sache,..ich kann KIES nicht updaten. Gibt es einen Direktlink zur aktuellen Version? Am Anfang dieses Threads wird ein link angegeben, aber nach installation ist es KIES 1.5.3.10074 irgendwas?!

Wie hast Du denn gesucht? Google "samsung kies" und bin hier gelandet.

https://www.samsung.de/de/consumer/kies.aspx

Dein Updateproblem hängt mit dem obigen Fehler zusammen. Auch hier wird ein Virenscanner oder eine Firewall am PC die Ursache sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fLy^

Hallo,

Kann man wohl in kommenden Firmwares die Apps auf den Homescreen legen wie bei Android ? Das vermisse ich zurzeit sehr ! ... Diese individuelität. Hatte damals das G1 und fand Android sehr gut.. Bada ist schöner und Schneller aber das fehlt einfach..

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Hallo,

Kann man wohl in kommenden Firmwares die Apps auf den Homescreen legen wie bei Android ? Das vermisse ich zurzeit sehr ! ...gruß

Die Frage müsstest Du an Samsung stellen nicht hier im Forum. Ob es das mal geben wird - keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Roy.Bär

Versuche grade meine Firmware von JF4 auf JH3 Upzugraden aber er sagt mir immer firmware cannot proceed.

Habe win7 x64 und die neueste Kies Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Azarothe

Versuche grade meine Firmware von JF4 auf JH3 Upzugraden aber er sagt mir immer firmware cannot proceed.

Habe win7 x64 und die neueste Kies Version.

Hi, das Problem habe ich auch. Weiß das wer ne Lösung?

Allerdings will ich von JF1 flashen.

Aber ich find das echt schade, dass das Flashen irgendwie regionabhängig ist, weil an das manuelle Flashen trau ich mich irgentwie nicht ran :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PredatorII

Hab mich lange nicht mehr mit meinem Wave beschäftigt. War auch gut so, gerade wieder ausgepackt und schon werden meine Nerven strapaziert :madman:

Hab hier von der neuen Firmware gelesen, Kies stellt sich aber quer und Windoof haut die meldung raus, msc.thunder.firmwareupdate.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Hab 3 mal das neuste Kies vom 30.09. runtergeladen und immer dasselbe :rolleyes:

Also, war wohl nix.... zurück zur entspannten iPhone 4 Nutzung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jaffi

Wollte mal wissen, ob ihr nach jedem FW Update (per Kies) einen Master Reset macht? Habe gehört, das ist äusserst empfehlenswert? Oder ist das Quatsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bholmer

Empfehlenswert ist es nur, wenn irgendwas nicht mehr richtig funktioniert nach dem Update als letzte Lösung bevor man das Gerät vor die Wand wirft.

Man muss bedenken, dass man alles neu eingeben muss, Apps. neu installieren muss etc.

Telefonbuch ist kein Problem, das kann man vorher in Kies ja speichern. Aber auch alle Konfigurationseinstellungen wie Klingeltöne muss man neu konfigurieren. Also jede Menge Arbeit. Sollte man sich gut überlegen.

Wenn man es macht hat man sozusagen ein originalverpacktes Gerät.

Bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CrazyBK

Hab mich lange nicht mehr mit meinem Wave beschäftigt. War auch gut so, gerade wieder ausgepackt und schon werden meine Nerven strapaziert :madman:

Hab hier von der neuen Firmware gelesen, Kies stellt sich aber quer und Windoof haut die meldung raus, msc.thunder.firmwareupdate.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Hab 3 mal das neuste Kies vom 30.09. runtergeladen und immer dasselbe :rolleyes:

Also, war wohl nix.... zurück zur entspannten iPhone 4 Nutzung...

Kies macht bei mir keinerlei Probleme, aber den Fehler hatte mein Arbeitskollege auch - gibts diesbzgl. schon Abhilfe?

Nun ja, ob man das pubertäre, völligst überteuerte, möchtegern trendetwas entspannt nennen kann...ich weiß ja nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hans`

Kies macht bei mir keinerlei Probleme
Manchmal wenn ich mich mit Kies verbinde hab ich auch irgendwelche Fehlermeldungen .

Virenscanner abschalten ist ein guter Tip.

Kies ist aber nicht wirklich wichtig, gibt auch den Massenspeichermodus.

Man braucht auch nicht nervös zu werden wenn man JH3 noch nicht drauf hat.

Ausser dem neuem Feature " Software Aktualisierung" das bis jetzt noch nichts gebracht hat gibts nichts neues über JH3 zu berichten.

mfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CrazyBK

Manchmal wenn ich mich mit Kies verbinde hab ich auch irgendwelche Fehlermeldungen .

Virenscanner abschalten ist ein guter Tip.

Kies ist aber nicht wirklich wichtig, gibt auch den Massenspeichermodus.

Man braucht auch nicht nervös zu werden wenn man JH3 noch nicht drauf hat.

Ausser dem neuem Feature " Software Aktualisierung" das bis jetzt noch nichts gebracht hat gibts nichts neues über JH3 zu berichten.

mfG

Naja, 3 nette features hat die JH3 wohl doch...

-GPS ist deutlich besser bei mir

-W-Lan Signalstärke wird richtig angezeigt

-e-Mail & SMS Ton einstellen

das wars. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

und das noch:

Kies Kontakte mit Bildern.

Im Videoplayer kann man zum nächsten Film springen.

Die Favoriten ins Hauptmenü zu übertragen ist eine Funktion, die ich seit dem Jet (dort wurden sie als Widget angelegt) vermisst habe.

Helligkeit des Browsers passt sich den Displayeinstellungen an.

Die Statusleiste im gesperrten Zustand finde ich toll. So kann man mal zwischendurch nachschauen, ob der Akku noch ok ist oder der Empfang usw. Ich kann nicht nachvollziehen, daß das Einige hier nicht gut finden.

Empfang scheint auch besser zu sein. Zumindest der Balkenanzeige nach.

SMS Ordnung ist geblieben (im Gegensatz zum Update auf F8).

Erst einmal Funkzellen-Ortung vor Satfix

W-Lan on Demand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Zudem noch:

Bessere Sprachqualität

Videos weiter zu klicken

Akku hält lange

Multitouch besser

besserer Netzempfang.

Sollten doch Gründe sein die zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CrazyBK

und das noch:

Die Statusleiste im gesperrten Zustand finde ich toll. So kann man mal zwischendurch nachschauen, ob der Akku noch ok ist oder der Empfang usw. Ich kann nicht nachvollziehen, daß das Einige hier nicht gut finden.

W-Lan on Demand

Was genau meinst du damit? Kannst mal ein Screenshot davon machen?

Entweder sehe und nutze ich das schon die ganze Zeit oder...KA

Edit - die Uhr und das Datum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Wie du in den Screenshots siehst ist W-Lan zwar aktiviert, aber nicht verbunden.

Wenn ich jetzt z.B. das Wetter aktualisieren lasse wird es erst dann aktiviert. Sobald man aus dem Bereich ist schaltet es sich wieder aus bis zur nächsten Anforderung in einem angemeldeten W-Lan.

post-541714-14356848185032_thumb.jpg

post-541714-1435684818568_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CrazyBK

Wie du in den Screenshots siehst ist W-Lan zwar aktiviert, aber nicht verbunden.

Wenn ich jetzt z.B. das Wetter aktualisieren lasse wird es erst dann aktiviert. Sobald man aus dem Bereich ist schaltet es sich wieder aus bis zur nächsten Anforderung in einem angemeldeten W-Lan.

?

Redest du jetzt mit mir - wahrscheinlich nicht...aber wie hast du das jetzt eingestellt - so eine Art Homezone?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Äh, ja ich "rede" mit dir, aber du wolltest wahrscheinlich einen Sreenshot von der Statusleiste.

Das mit dem W-Lan ist normal bei JH3 und hat nichts mit einer Homezone zu tun.

Seit JH3 habe ich W-Lan immer aktiv.

Hier jetzt die Leiste bei gesperrtem Wave:

Edit: Hans der kanns schneller :icon_bigg

post-541714-14356848186263_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sperni2

Äh, ja ich "rede" mit dir, aber du wolltest wahrscheinlich einen Sreenshot von der Statusleiste.

Das mit dem W-Lan ist normal bei JH3 und hat nichts mit einer Homezone zu tun.

Seit JH3 habe ich W-Lan immer aktiv.

Hier jetzt die Leiste bei gesperrtem Wave:

Edit: Hans der kanns schneller :icon_bigg

Also wenn das auf dem Bild die neue WLan stärke sein soll nutze ich die auch schon mit meiner FW.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.