Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Blasi1974

Hallo!

Hatte mein Wave auf Reparatur. Es wurde JH3 und bada 1.0.4 aufgespielt. Kann jetzt kein E-Mailkonto einrichten. Das Menü unter "Sonstiges" schaut auch etwas anders aus. Es wird nur nach Kontoname, E-Mail, Benutzername und Passwort gefragt. Nach Eingabe der Daten prüft das Wave und dann ... Software-Reset und kein Konto. Was kann ich da falsch machen bzw. kennt jemand das Problem?

Wenn die Probleme schon behandelt wurden, wäre es nett, wenn mir jemand den Seiten-Link angeben könnte.

Danke für Eure Unterstützung.

Blasi1974.

bearbeitet von Blasi1974
GPS-Problem hat sich gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fLy^

Hallo,

Ruckelt bei euch Pinch to zoom im Browser auch? Bei mir geht das defentiv nicht flüssig :/ und bei meinem Vater mit T-mobile branding und älterer Firmware geht das. I.wie komisch ?

kommt das davon das ich das Handy geflasht habe?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Deepthought91

Hallo,

Ruckelt bei euch Pinch to zoom im Browser auch? Bei mir geht das defentiv nicht flüssig :/ und bei meinem Vater mit T-mobile branding und älterer Firmware geht das. I.wie komisch ?

kommt das davon das ich das Handy geflasht habe?

gruß

Ja, wurde schon oft in diesem Fred angesprochen und ist das, was mich auch am meisten an der JH3 stört -laut den Angaben zur neuen FW JID scheint es aber wieder behoben zu werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HansJ

Hallo,

ich bitte mal um eure Empfehlung:

ich habe hier Für und Wider der JH3 gelesen. Ich habe die JF4 auf dem Handy.

Würdet ihr auf die JH3 updaten oder sollte ich lieber auf die JID warten?

Danke

Hans-Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Meines Erachtens nach spricht nur gegen die JH3, dass einige wenige Spiele nicht mehr laufen (NOVA etc.).

Falls das nicht der springende Punkt sein sollte, wüsste ich nicht was gegen die JH3 ggü. einem Verbleib bei JF4 sprechen würde, es sei denn man ist mit JF4 zufrieden. Die JF4 ist ja noch verbuggter als z.B. JF8.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HansJ

Danke.

Kleine Zusatzfrage (manches im Forum schon dazu gelesen):

Ich habe die Kies-Version ...93_80, Handy wird erkannt und Firmware-Update angeboten.

Kann ich es mit dieser Version durchführen oder deinstallieren und eine andere verwenden?

Achso, muß der Handyakku voll sein oder reichtes durch den USB-Anschluß?

Viele Grüße

Hans-Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

50% Akku sollte schon sein. Wenn Handy angeschlossen und erkannt ist geht natürlich das Apdate auf die JH3.

Besser als die JF4 oder JF8 ist sie.

Einige Spiele brauchen eine Aktualisierung,aber viele sind schon im Appstore geändert.

Wie disignoo schon sagte,bis auf ein paar Spiele spricht nichts gegen die JH3.

Klar kann man warten,kann aber auch noch dauern. Die Angaben wann was neues kommt sind verschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HansJ

So, mit ...80 funktionierte das Update nicht. Habe Kies_1.5.1.10074_45 aufgespielt und alles lief problemlos. Nun muß ich erstmal im Forum suchen, was alles neu bzw besser ist.

Vielen Dank

Hans-Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Wlan,Gps,Sprachqualität,Menue flüssig,Softwareupdate im Menue usw.

Viel Spaß beim Probieren und feststellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kuqe_zi

keine ahnung, aber mein akku war gerade mal 30 prozent voll als ich das update durchgeführt habe und es hat bestens geklappt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bholmer

Kies meldet sich schon, wenn es mit der Akkufüllung nicht zufrieden ist und verweigert dann einfach das Update. USB-Stromversorgung reicht ihm nicht bei leerem Akku.

Bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest misterdd

Versuche grade meine Firmware von JF4 auf JH3 Upzugraden aber er sagt mir immer firmware cannot proceed.

Habe win7 x64 und die neueste Kies Version.

Hab auch win 7 x64 .

Versuche es mit Kies 1.5.1.10074_45 dann geht es :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest misterdd

Versuche grade meine Firmware von JF4 auf JH3 Upzugraden aber er sagt mir immer firmware cannot proceed.

Habe win7 x64 und die neueste Kies Version.

Hatte ich auch Probleme mit. Versuch es mit Kies 1.5.1.10074_45 dann geht es :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
frittenbox

Also das Kies kommt bei mir nicht mehr auf den Rechner. Erst mal ging der Upload von Daten nicht, Abbruch mit undefinierbarer Fehlermeldung und dann hatte ich sogar einen Blue Screen und den hatte ich bei Windows 7 so viel ich weiss überhaupt noch nicht.

Frage mich wie man so eine unfertige Software überhaupt anbieten kann.

Das ist auch nicht das einzige was mich nervt. Wenn man eine SMS bekommt und auf antworten klickt, gibt es oben die Urspungsnachricht, dann die neue Nachricht und darunter das Tastenfeld aus. Das Feld für die neue Nachricht ist so klein, das man nach 2 Zeilen ständig scrollen muss und denn Überblick verliert. Weit und breit aber kein Button wo man wenigsten die Urspunsgnachricht ausblenden könnte um mehr Platz zu haben.

Ärgernis Nummer 2 sind für mich Bestätigungsmeldungen von zugestellen SMS. Über 3 oder 4 Ebenen muss man gehen um die zu löschen. Bei meinem Nokia Billig 2.Handy für 30 Euro löscht man die direkt mit einem Klick. Ebenso hat das Billigteil sogar ein Light-Flash was bei Samung gegen App-Aufpreis herunterzuladen ist.

Habe mir das Handy aufgrund von guten Testberichten in der Connect gekauft, hätte mir lieber mal die Stiftung Warentest ansehen sollen, dort war es nämlich auf den hinteren Plätzen.

Sorry, das Letztere passt nicht zum Kies-Thread aber ich musste grad mal meinen Frust über das Wave loswerden. :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ein Tipp dazu:

Wenn du nicht über "Antworten" gehst, sondern über "Verfassen" kannst du den ganzen Text der SMS sehen. Dann einfach auf senden und bei Empfänger auf kürzlich tippen und aussuchen.

Flashlight gibt auch kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Franky0805

tHallo Leute. Seit ich auf H3 erweitert habe, habe ich nur noch zwei anstatt drei Flächen auf dem Desktop (Startseite). Kann mir jemand weiter helfen wie das zu beheben ist?

Vielen Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Meinst du den Homescreen? Wenn ja kannst Du diesen bis auf 10 selber erweitern in dem du...

  1. das Widget-Symbol drückst und das Wave drehst
  2. ein neues Widget auf dem Homescreen ziehst und die anderen schon besetzt sind

und falls du deine BDA nicht lesen und weiter Funktionen und die Bedienung kennen lernen möchtest schaust du hier [ame=

- (HD) Review / Vorstellung: Samsung GT-S8500 Wave | BestBoyZ[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Franky0805

m

Meinst du den Homescreen? Wenn ja kannst Du diesen bis auf 10 selber erweitern in dem du...
  1. das Widget-Symbol drückst und das Wave drehst
  2. ein neues Widget auf dem Homescreen ziehst und die anderen schon besetzt sind

und falls du deine BDA nicht lesen und weiter Funktionen und die Bedienung kennen lernen möchtest schaust du hier

vielen dank :-) damit hast du mein Problem gelöst :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MacSams

Tach Leute,

habe seit meinem H2 Update Probleme mit dem Appstore. Ich kann keine Apps mehr runterladen, weil der Download immer bei deer Hälfte angehalten wird.

Jemand ne Idee worans liegen könnte?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.