Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
lsddoors93

Mäh, selbst wenn das Update funktionieren würde, schaut mal auf die bada version. Das ist immernoch die 1.0.2 und noch nicht die 1.2, wie sie dann per JI3 kommen soll. Und afaik ist T9 Trace nur in bada 1.2 vorhanden. Wenn nicht, bitte berichtigt mich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
8-Hype

Hallo, habe das KIES von der Samsung-Seite geladen, und wenn ich das Handy verbinde und als Verbindungsmodus "KIES" auswähle, dann erkennt der PC das Handy zwar, aber bei KIES steht dann rechts oben "Das Gerät wird verbunden... Bitte warten". Was soll ich nun machen?

EDIT: Alles wieder im Lot. Habe KIES einfach ausgeschaltet, die Verbindung unterbrochen, und dann erst das Handy wieder verbunden und erst dann KIES eingeschaltet. Entschuldigt bitte diese Noob-Fragen, aber ich habe das Handy erst, wie schon gesagt, seit zwei Tagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
emit

Systeminfo:

Bada-Version 1.0.2

Firmware 1008191645LISS8500XXJI3

Das Wave ist ohne Branding und Sim-Lock frei.

Hast du denn ein Holländisches Wave? Habe gelesen das es dafür schon die JI3 version gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FlyingEagle

Nein. Hab kein niederländisches Wave. Zumindest nicht das ich wüsste ;-)

Meine Kiesversion ist die aktuellste (1.5.3.10093_82) und JA mir wurde tatsächlich von Kies der Download und die Installation der FW JI3 angeboten und auch durchgeführt.

Hab ich mir ja nicht ausgedacht... :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TooWaBoo

Nein. Hab kein niederländisches Wave. Zumindest nicht das ich wüsste ;-)

Schau doch bitte mal in der Registry unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB\1\ProductCode

nach, ob dort "GT-S8500BAADBT" oder etwas anderes steht.

cu TooWaBoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FlyingEagle

Ich komm nur bis

HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB\1

Dort gibt es als Unterordner dann nur "Default" und nicht "Productcode"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
emit

also hab grad auch die neueste Kies Version installiert. Und mir wird weiterhin die JH3 angeboten.

In der Registry hab ich ebenfalls den "GT-S8500BAADBT" eintrag.

Wenn du das auch drin haben solltest, hast du wohl glück gehabt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
emit

Ich komm nur bis

HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB\1

Dort gibt es als Unterordner dann nur "Default" und nicht "Productcode"

Bei mir war es unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB\3

Also es reicht nur wenn du auf den Ordner mit der Nummer 1 (oder wie bei mir 3) klickst. Auf der rechten Seite müsste der Eintrag "ProductCode" sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FlyingEagle

Habs gefunden. Bei mir steht da GT-S8500BAAXEH bei ProductCode.... ???

bearbeitet von FlyingEagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

und was kannst du für Veränderungen festgestellt?

gruß maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FlyingEagle

und was kannst du für Veränderungen festgestellt?

gruß maxx

Noch nicht so viel.

Es scheint ein wenig schneller zu laufen alles. Vorher hatte es manchmal etwas gestockt, wenn man viele Alben mit Bild hat und diese durchscrollen wollte z.B. Jetzt geht das ganz flüssig.

Was mir noch aufgefallen ist, das wenn man "Paketdaten verwenden" nicht eingeschaltet hat jetzt immer eine Frage erfolgt, ob diese Funktion benutzt werden soll oder nicht, wenn man nicht per WLan drin ist und ins Netz will.

Ansonsten muss ich mal ein wenig rumspielen mit dem Handy. Vielleicht fällt mir noch was positiv/negativ auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FlyingEagle

In der Registery steht bei mir als SoftwareRevision übrigens S8500XXJI3/S8500OXDJI2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mandrake2k

Geb mal *#1234# im Tastenfeld ein und gebe mal an was dort steht.

Als Beispiel bei mir steht:

(SW VER)

S8500XXJI3

(CSC VER)

S8500XENJH2

Ich habe auf meiner Verpackung ein Aufkleber gehabt wo gross NL Version draufstand. Ich habe also ein Hollandisches Gerät und für Holland gab es diesen Monat 2 updates einmal JI2 und einmal JI3. Kurze Info es gab keine grossen Veränderungen waren wohl nur Bugfixes.

Ich denke du wirst evt auch ein Holländisches Gerät haben.

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ceLsius

Habs gefunden. Bei mir steht da GT-S8500BAAXEH bei ProductCode.... ???

hmm, ich kenn mich mit den productcodes nicht so gut aus, aber das sieht auf jeden fall nicht nach dem deutschen aus, oder?

wenn "wir" anderen den registry-trick also mit dem code ausprobieren, dürften wir doch auch die aktualisierung bekommen, oder nicht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FrankyB122

hmm, ich kenn mich mit den productcodes nicht so gut aus, aber das sieht auf jeden fall nicht nach dem deutschen aus, oder?

wenn "wir" anderen den registry-trick also mit dem code ausprobieren, dürften wir doch auch die aktualisierung bekommen, oder nicht?!

Könnte dann klappen....allerdings gibts dann ne Reihe holländische Widgets dazu und die deutschen die mit der JH3 kamen sind weg, zumindest, wenn anschließend ein MR durchgeführt wird.

Ich hatte die JI3 auch drauf und konnte darüber hinaus keine nennenswerten Unterschiede zur JH3 entdecken, bin daher wieder zurück auf JH3, die offiziell ist. Bada 1.2 ists definitiv nicht.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FlyingEagle

Geb mal *#1234# im Tastenfeld ein und gebe mal an was dort steht.

Als Beispiel bei mir steht:

(SW VER)

S8500XXJI3

(CSC VER)

S8500XENJH2

Ich habe auf meiner Verpackung ein Aufkleber gehabt wo gross NL Version draufstand. Ich habe also ein Hollandisches Gerät und für Holland gab es diesen Monat 2 updates einmal JI2 und einmal JI3. Kurze Info es gab keine grossen Veränderungen waren wohl nur Bugfixes.

Ich denke du wirst evt auch ein Holländisches Gerät haben.

Martin

beim mir steht da

<SW VER>

S8500XXJI3

<CSC VER>

S8500XDJI2

Ich weiß nicht was für ein WAVE ich habe. Ein deutsches, niederländisches oder was nicht auch immer. Hauptsache funktioniert alles... ;)

Niederländische Widgets hab ich allerdings nicht... *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hans`

Oh mann seit Gestern versuche ich schun KIES vergeblich upzudaten:banging:

Kann nicht glauben das das Problem bei meiner Internetverbindung liegt

Habe diese Meldung schon mehr als 10mal bekommen:banging:

Der Download wird einfach nicht fertig

post-627639-14356850718642_thumb.jpg

post-627639-14356850718923_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nassbirne

Das hatte ich auch mehrfach, ich habe einfach immer auf erneut wiederholen klicken und irgendwann ist der dann fertig gewesen.

Ich denke mal das die Server wohl nen bissel Lahm bzw. überlastet sind und darum es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hans`

Das Update wird ja nicht einmal bei 100% fertig.

Mir reichts ehrlich gesagt

Nachdem "zigten" Verbindungsabbruch:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Warum macht ihr das Update denn über Kies. Installiert doch einfach die neue Version. Dauert noch nicht mal 5 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.