Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
botjamba

Geht wieder herzlichen danke :) :) :)

hmm MR hab ihc nicht probiert.. aber das wäre event. etwas was ich machen WÜRDE das mit den Wigets das man die nicht mehr beenden kann...

hmm.. das mitm zoomen stimmt auch .. ruckelt jez heftig beim browsen nervt das schon ziemlich stark..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Geht wieder herzlichen danke :) :) :)

hmm MR hab ihc nicht probiert.. aber das wäre event. etwas was ich machen WÜRDE das mit den Wigets das man die nicht mehr beenden kann...

hmm.. das mitm zoomen stimmt auch .. ruckelt jez heftig beim browsen nervt das schon ziemlich stark..

gut das ich noch nicht geflasht hab , rukkeln im browser kann ich nicht gebrauchen.

Und das mit dem Widgets (also nicht mehr im taskmanager) wär ein echter grund zum updaten.

Hat das denn wer mit MR versucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
botjamba

Hallo,

ich habe heute wie viele von Euch ebenfalls ein Update auf die Version S8500XXJH3 via KIES durchgeführt. Alles verlief bestens.

Zum bekannt gewordenen Changelog habe ich zusätzlich folgende Punkte festgestellt:

- Der Empfang ist bei mir deutlich besser geworden, zumindest die Balkenanzeige zeigt jetzt vier statt zwei Balken, verglichen mit dem Stand von heute morgen vor dem Update.

- Ich stelle bei den bisher durchgeführten Telefonaten (sowohl im o2-Netz als auch im Festnetz) eine spürbar bessere Gesprächsqualität fest!!! :icon_mrgr Ich hoffe, ich bilde mir das nicht ein, aber ich bin heute nach dem Update überrascht, wie klar und deutlich die Stimmen rüberkommen. An dieser Stelle bitte ich die Community um Feeedback, ob das auch bei euch so ist.

Ich habe nach dem Update kein Master-Reset gemacht! Die Widgets, besonders von Spiegel und Heise wären für mich zwar wichtig und interessant, aber ich scheue den Aufwand der Neueinrichtung...

Grüße

RIGHT RIGHT RIGHT :)

EMpfang DEUTLICH besser finde ich ebenfalls, mit der sprachqualität habe ich ncoh nciht testen können!

Das mit den widgets regt mich auch auf... Samsung muss die doch wenigstens trotzdem zum download im Appstore zur verfügzung stellen odeR?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

oder Samsung soll man eine gesamte sicherung (samt apps) für das wave anbieten , so das man nach einam MR , alles innerhalb weniger klicks wiederherstellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lexusdriver

Leider werden im Appstore übers Handy immer noch "Update verfügbar für XY" für längst deinstallierte Apps angezeigt?

Da müsste auch mal Ordnung rein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
esbjoern

Wenn ich über KIES updaten möchte, kommt jedesmal, wenn er anfängt das Update herunterzuladen folgende Meldung:

"Für das Upgrade sind noch weitere 12 MB an Speicherplatz für Systemdateien erforderlich.

Löschen Sie nicht mehr benötigte Systemdateien."

Hab schon sämtliche Dateien vom Telefon gelöscht, und die Meldung ist nach wie vor da.

Kann mir jemand helfen?

Das Problem gab's auch schon bei der JF8 und es tritt auch bei großen Apps immer wieder auf. Liegt daran, dass das Wave den internen Speicher als Downloadbuffer verwendet. Lies mal den Threat, da ist es genauer beschrieben und Lösungsansätze aufgezeigt:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/156400-appstore_installation_apps_probleme_speicherplatz.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
botjamba

Ein paar neue Bugs wie ich finde sind aufgetaucht,

also das "scrollen" beim Browsen mit Multitouch... das ist ja jez bekannt..

Aber wenn gesperrt ist und kein anruf / sms in abwesendheit dann war doch vor der h3 , oben der status mit uhr usw.. nicht da odeR?

jez bleibt die " sidebar " immer da egal was man macht.. mmh ist das normal?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HansHuckebein

Hallo erstmal! Bin der Neue und begeisterter Waver! Hab mich mal hier beim besten Waveforum angemeldet.

Das Problem gab's auch schon bei der JF8 und es tritt auch bei großen Apps immer wieder auf. Liegt daran, dass das Wave den internen Speicher als Downloadbuffer verwendet. Lies mal den Threat, da ist es genauer beschrieben und Lösungsansätze aufgezeigt:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/156400-appstore_installation_apps_probleme_speicherplatz.html

Browser-Cache löschen und gut, gerade selbst getestet!

Wenn ich einen Full Reset mache, und alle Apps auf der Speicherkarte habe, muss ich dann trotzdem nochmal alles neu installierien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mika_

Ein paar neue Bugs wie ich finde sind aufgetaucht,

also das "scrollen" beim Browsen mit Multitouch... das ist ja jez bekannt..

Aber wenn gesperrt ist und kein anruf / sms in abwesendheit dann war doch vor der h3 , oben der status mit uhr usw.. nicht da odeR?

jez bleibt die " sidebar " immer da egal was man macht.. mmh ist das normal?

mfg

Das sind doch keine Bugs, ich bin dankbar für das neue Scroll System und die Leiste bei Tastensperre wird jetzt immer angezeigt, damit man alle Infos auf einen Blick hat. Sendeleistung, Alarme etc.

Ich weiß allerdings noch nicht ob ich mit dem neuem Zoomverhalten zufrieden bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Ein paar neue Bugs wie ich finde sind aufgetaucht,

also das "scrollen" beim Browsen mit Multitouch... das ist ja jez bekannt..

Aber wenn gesperrt ist und kein anruf / sms in abwesendheit dann war doch vor der h3 , oben der status mit uhr usw.. nicht da odeR?

jez bleibt die " sidebar " immer da egal was man macht.. mmh ist das normal?

mfg

wie meinste das mit dem status und der sidebar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mirovb

Wie sieht das bei Euch mit GPS / Navi aus ?! Bei mir ist das viel schlimmer geworden, dauert manchmal ewig bis er einen satelitten findet, heute in Köln manchmal gar nicht, klarer Himmel, obwohl alles eingeschaltet ist. Ein neustarten hat auch nichts gebracht. Bei mir fehlt außerdem plötzlich die Option "A-GPS" in den Standortdiensten, die war vorher bei der manuellen JH3 mit drin. Jetzt nicht mehr. :banging:

Ich habe den Master Reset nicht gemacht, weil Ich da kein Bock mehr drauf habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
botjamba

ist das wlan zeichen nicht auch neu?

gefällt mir sehr gut :)

okay das könnte auch sein.. sidebar mein ich oben wo Empfang, akku usw steht... wo man runter scrollen kann :-P und status eben wenn zB ein anruf in abwesenheit da oben steht.. sry falsch ausgdrückt.. mir gefällt eigentlich alles richtig gut.. vorallem empfang / gps geht auch viel besser finde ich.. obwohl ich mit f8 schon nach 5-15 sec ein satfix hatte :P jez komm ich gar nicht bis 15 sec im normalfall...

das einzigste was ich finde muss gefixt werden:

das "ruckelige" pitch to zoom bzw multitouch :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Migoelo

Das einfaden beim telefonieren ist bei mir auch weg, sehr schön.

Weiß nicht ob es hier schon geschrieben wurde, aber die Nav.-SW Route66 wurde auf 9.1.36318 aktualisiert.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
botjamba

Wie sieht das bei Euch mit GPS / Navi aus ?! Bei mir ist das viel schlimmer geworden, dauert manchmal ewig bis er einen satelitten findet, heute in Köln manchmal gar nicht, klarer Himmel, obwohl alles eingeschaltet ist. Ein neustarten hat auch nichts gebracht. Bei mir fehlt außerdem plötzlich die Option "A-GPS" in den Standortdiensten, die war vorher bei der manuellen JH3 mit drin. Jetzt nicht mehr. :banging:

Ich habe den Master Reset nicht gemacht, weil Ich da kein Bock mehr drauf habe.

kann ich nicht bestätigen außer das mit "ort" das sieht ganz anders aus jez..

da fehlt das AGPS lguabe ich auch.. weiß einer wieso?

event. ist es jez immer an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Bei mir ist nicht nur die Empfangsanzeige und Sprachqualität besser,gps ist schneller als je zuvor. Hatte aber ein Reset gemacht.

Was ich aber hatte. Habe alle Apps neu instaliert,über Kies.

Beim starten des Haribo App blieb das Handy hängen.

Mit verzögerung konnte ich schließen. Habe Haribo deinstaliert und alles gut.

Aber warum? Hat es mit dem App und Bada 1.0.2 zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MadV

Wäre jemand so lieb, mal alle Veränderungen zu sammeln? Ich hock immernoch auf meiner JF4 und hab erst gestern erfahren, dass es ne JF8 gibt und jetzt schon wieder ne neue.. Hilfe Hilfe :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mika_

Bei mir sind alle "Ort" Einstellungen noch da.

Schade dass das Faden beim Telefonieren weg ist, ich mochte das :o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Bei mir ist nicht nur die Empfangsanzeige und Sprachqualität besser,gps ist schneller als je zuvor. Hatte aber ein Reset gemacht.

Was ich aber hatte. Habe alle Apps neu instaliert,über Kies.

Beim starten des Haribo App blieb das Handy hängen.

Mit verzögerung konnte ich schließen. Habe Haribo deinstaliert und alles gut.

Aber warum? Hat es mit dem App und Bada 1.0.2 zu tun?

hat der MR denn mehr neues gebracht als nur die neuen Widgets?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
botjamba

also ich bin sowas von geflasht davon das der empfang so krass besser wurde genauso wie GPS :) stimmt alle einstellungen sind da aber anders geordnet bei mir..

wiesiehts aus du hast das widget mit vz netzwerke nur auf den webseite geht oder ein richtiges app ist? wäre total nett von dir!

im großen und ganzen top das update :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.