Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
professorchen

Bei mir scheint nach dem Firmwareupdate die rötliche Färbung in der Bildmitte beim Fotografieren weg zu sein. Habe gerade mal ne weiße Wand geknipst und alles ist weiß ohne roten Farbstich in der Bildmitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mika_

Bei mir scheint nach dem Firmwareupdate die rötliche Färbung in der Bildmitte beim Fotografieren weg zu sein. Habe gerade mal ne weiße Wand geknipst und alles ist weiß ohne roten Farbstich in der Bildmitte.

Das wird Zufall sein (ist nunmal extrem Lichtverhätlnis bedingt), ich hatte es vorhin getestet und es ist nach wie vor da. Zu mal mein letzter Kenntnisstand ist, dass das Hardware bedingt ist und nicht durch die Software/Firmware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lexusdriver

Das Problem gab's auch schon bei der JF8 und es tritt auch bei großen Apps immer wieder auf. Liegt daran, dass das Wave den internen Speicher als Downloadbuffer verwendet. Lies mal den Threat, da ist es genauer beschrieben und Lösungsansätze aufgezeigt:

AppStore - Installation von Apps - Probleme mit dem Speicherplatz ...

Es geht nur um: Leider werden im Appstore übers Handy immer noch "Update verfügbar für XY" für längst deinstallierte Apps angezeigt?

Kann in dem Threat nichts zu den Update Falschmeldungen entdecken?

Habe keine Speicherprobleme!

post-389016-14356845659222_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Deepthought91

Bei mir scheint nach dem Firmwareupdate die rötliche Färbung in der Bildmitte beim Fotografieren weg zu sein.

Bei mir nicht, hätte mich eigentlich auch gewundert, da die Färbung bei bestimmtem Lichteinfall durch die Objektivbeschichtung hervorgerufen wird und kein Softwarefehler ist.

also das "scrollen" beim Browsen mit Multitouch... das ist ja jez bekannt..

Stimmt, ist mir auch aufgefallen -ich finde das ganz gut. Vorher gab es zwar keine Kästchen, aber Ruckler beim Scrollen, wenn die Seite noch nicht vollständig aufgebaut war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saerah

Sind bei euch die sms trotz Updates auch noch durcheinander?

Bei der JF1 war bei mir noch alles in Ordnung. Durch die JF8 wurden, wie bei den meisten Wavern, alle sms komplett durcheinander gewürfelt - vom neusten Update heute hatte ich mir natürlich erhofft, dass dieser Bug nun endlich behoben wird. :icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ibu2002

Sind bei euch die sms trotz Updates auch noch durcheinander?

Bei der JF1 war bei mir noch alles in Ordnung. Durch die JF8 wurden, wie bei den meisten Wavern, alle sms komplett durcheinander gewürfelt - vom neusten Update heute hatte ich mir natürlich erhofft, dass dieser Bug nun endlich behoben wird. :icon_conf

also ich kann keinen Fehler mehr feststellen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lexusdriver

Bei mir scheint nach dem Firmwareupdate die rötliche Färbung in der Bildmitte beim Fotografieren weg zu sein.

Auch das Kamera Firmwareupdate gemacht?

Kamera Firmware Update:

*#197328640#

dann 6, 3, 2. dauert ca. 4min. dann #

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

@Waveharo

Es läuft alles schnell und flüssig. Im Internet habe ich auch keine Probleme,ziehe die Seiten ohne ruckeln größer.

Kontakte werden auch mit Foto in Kies gespeichert.

Wegen den Apps habe ich den Reset aber nicht gemacht.

Wollte sowieso einmal alles neu machen. Nur der Empfang ist von der Anzeige her schon krass.

Nur warum Haribo App nicht geht weiß ich auch nicht,Bacoo und alle anderen ohne Probleme.

Die Firmware macht mal Spaß,vieles besser. Gps in 5 sec-cool.

So macht das Wave Spaß,und wer weiß was da noch kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JuRotti

So, ich habe auch mal wieder ein Update gemacht. S8500XXJF1 auf S8500XXJH3

Hat alles problemlos geklappt. MasterReset habe ich keinen gemacht. Mein Route66 hat sogar endlich mal am Fenster sofort den Satfix bekommen. Bei scheint alles gut zusein.

Verbesserungen bei IMAP finde ich allerdings keine. Ich sehe zumindestens immer noch nicht

die Ordner auf dem Server. Ob man das Konto neu einrichten muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Malik06

So, gerade eine Mail an o2 geschrieben, dass mittlerweile die 2. FW-Aktualisierung offiziell raus ist (und die 2te wohl auch mit wirklichen Änderungen) und die noch immer an der JF8 rumtesten.

Die haben im Forum geschrieben, dass sie vor 2 Wochen die JF8 bekamen für o2 und die schnell weiterreichen wollten. Die ist nichtmal da. Und jetzt darf ich schon auf 2 FW-Updates warten.

Frage nebenbei:

Ich habe schon gelesen, angeblich wurde die GPS-Leistung verbessert.

Kann das jemand bestätigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

So, gerade eine Mail an o2 geschrieben, dass mittlerweile die 2. FW-Aktualisierung offiziell raus ist (und die 2te wohl auch mit wirklichen Änderungen) und die noch immer an der JF8 rumtesten.

Die haben im Forum geschrieben, dass sie vor 2 Wochen die JF8 bekamen für o2 und die schnell weiterreichen wollten. Die ist nichtmal da. Und jetzt darf ich schon auf 2 FW-Updates warten.

Frage nebenbei:

Ich habe schon gelesen, angeblich wurde die GPS-Leistung verbessert.

Kann das jemand bestätigen?

Es ist sogar schon das 5te Update was es über KIES gibt.

Ich update jetzt auch mal ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saerah

also ich kann keinen Fehler mehr feststellen ;)

Na dann habe ich wohl Pech gehabt ;) Diese doofe JF8 habe ich gestern erst drauf gespielt - das hätte ich mir sparen sollen. Aber trotzdem danke!

Und echt tolles Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Malik06

So, ich hab den Master Reset gemacht. Neue Widget sind:

Y!Search, Bild, Chefkoch, Focus, Gala, Handelsblatt, Heise Online, Karriere.de, Spiegel, Sport1.de, VZ Shortcut, Wetter.de, Wiwo

Angaben ohne Gewähr, da ich keinen Überblick über die alten Widget´s hab.

Toll. Die habe ich beim o2-Wave mit JF1 auch. Muss ich jetzt also lachen, oder mit dem Kopf gegen die Wand rennen? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Huschelwu

Auch das Kamera Firmwareupdate gemacht?

Kamera Firmware Update:

*#197328640#

dann 6, 3, 2. dauert ca. 4min. dann #

Was bewirkt das Update? Geht die rötliche Färbung weg? Noch irgendwelche anderen Wirkungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
botjamba

einfach machen! :) schadent kein stück :-P ich hatte den rot fehler gar nicht.. hab damals bei Full flash auf f8 schon das gemacht.. vll deshalb! passiert ja nix außer die kamera einstellungen sind weg ^^ ist ja keine große mühe!

---

GPS kann glaueb ich fast jeder bestätigen ist merkbar schneller geworden von der F1 zu H3 wirste durchdrehen wie schnell das geht :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lexusdriver

Leider gibt es auch hierzu kein Changelog, wie immer bei Samsung!

Ich mache es immer nach einem Update der Handyfirmware, bisher gab

es dann auch immer eine neue Kamerafirmware.

Und ich denke auch da wird verbessert.

Warum das nicht automatisch mit dem Update der Handyfirmware passiert, keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fck-andi

Was bringt das Kamera Update?

Ich habe keinen rotstich in der Mitte, also was bringt das Update?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dencak09

die performance bei multi touch zoom hat sich meiner meinung nach auch gebessert geht viel flüssiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Malik06

Leider gibt es auch hierzu kein Changelog, wie immer bei Samsung!

Ich mache es immer nach einem Update der Handyfirmware, bisher gab

es dann auch immer eine neue Kamerafirmware.

Und ich denke auch da wird verbessert.

Warum das nicht automatisch mit dem Update der Handyfirmware passiert, keine Ahnung.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Stört das ruckeln bei Multizoom im browser?

Muss erstmal KIES updaten und jetzt überleg ich ob es sich von JF8 lohnt?

Was meint ihr, updaten ja oder nein ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.