Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
botjamba

sry das war an deinen vorredner :-P

das mimt zoomen kann ich besätigen un nervt als einzigstes auch an der neuen FW :)

ansosnten sehr zu frieden das mit meinen konten teste ichj später mal .. ich fahr jez zur arbeit schrebe dort vom wave dann aus

bis später...:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
juvago

Hab schon neu gestartet. Ach so, mit Statusleiste ist die Leiste oben genannt, wo man die Akkuanzeige usw sieht, oder?

Dachte erst, es wäre eine Leiste auf dem "schwarzen" Standby-Display :)

Ob eine SMS oder ein Anruf gekommen ist, hab ich ja vorher nach Einschalten des Displas auch an den Puzzleteilen gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Da Crocker

Poste nun zum 3. mal meine Frage....

Hoffentlich wurde meine Frage nicht absichtlich überlesen:

Bekomme immer folgende Fehlermeldung:

Fehler.jpg

Woran liegts?

Gehe immer exakt nach der Anleitung vor. Das letzte mal hats geklappt. Diesmal leider nicht. Bin etwas ratlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

Poste nun zum 3. mal meine Frage....

Hoffentlich wurde meine Frage nicht absichtlich überlesen:

hast du mal drüber nachgedacht, das wir es evtl selber nicht wissen??

:banging:

Hast du alle Virenscanner/Firewalls aus? Führst du Kies Als Admin aus? e

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Da Crocker

Na dann ignoriert man dennoch keinen Beitrag!

Bin ich zumindest aus diversen anderen Foren nicht so gewohnt.

Kies wird als Admin ausgeführt und Firewalls etc sind aus. Auf die Idee war ich auch schon gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fanatique86

Hatte dasselbe Problem. Hat sich erst mit einer Kies-Neuinstallation erledigt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Da Crocker

Dann versuch ichs mal mit einer Neuinstallation! Vorerst danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jetor

Habe mich soeben (nachdem mir der SAMSUNG Support dies schon wegen meiner schlecht kalibrierten Lagesensoren empfohlen hat) auch zu einem Master Reset durchgerungen...

Hier meine Erfahrungen:

- Die zuvor genannten Widgets (Spiegel und co) sind vorhanden

- Widgets können noch immer im Taskmanager beendet werden :icon_conf

- An der Kalibrierung der Lagesensoren (was der SAMSUNG Support mir in Aussicht gestellt hat) hat sich rein garnichts verbessert [für alle die da auch Probleme haben]

Was jedoch richtig komisch ist, dass alle meine Apps ebenfalls weg sind, obwohl ich die extra vor ein paar Tagen alle deinstalliert habe (da ich sie zuerst in den Telefonspeicher hab installieren lassen) und erneut auf der Karte installiert habe... .oO

Sind die irgendwo "versteckt" oder scheine ich da beim "auf der Karte installieren" einen Fehler gemacht zu haben?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bholmer

Es ist normal, dass nach einem Masterreset auch die Apps weg sind, die auf der Karte installiert wurden. Das Handy weiss einfach nicht mehr, dass die dort liegen. Das ist genauso wie auf dem PC, wenn Programme aus dem Startmenü oder aus der Registry entfernt sind, sind die nicht mehr sichtbar oder funktionieren nicht mehr.

Da hilft nur neu installieren. Die Apps die du gekauft haben solltest, müssen nicht neu bezahlt werden.

Bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jetor

Es ist normal, dass nach einem Masterreset auch die Apps weg sind, die auf der Karte installiert wurden. Das Handy weiss einfach nicht mehr, dass die dort liegen. Das ist genauso wie auf dem PC, wenn Programme aus dem Startmenü oder aus der Registry entfernt sind, sind die nicht mehr sichtbar oder funktionieren nicht mehr.

Da hilft nur neu installieren. Die Apps die du gekauft haben solltest, müssen nicht neu bezahlt werden.

Bert

Okay, das habe ich fast befürchtet :-(

Und was ist mit den bisherigen Apps auf der Karte?! Werden die bei Neuinstallation überschrieben, oder habe ich am Ende alle Apps doppelt auf der Karte und damit direkt mal ein Stück Speicherplatz für immer belegt, weil ich die eh nichtmehr sehe? :-(

EDIT: Habe gerade im Massenspeichermodus den App-Ordner gefunden. Sollte ich den vor der Neuinstallation löschen, oder einfach lassen und dann wird alles schön überschrieben?! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jubbl

Update über Kies. Kein Masterreset

- Favoriten lassen sich im Hauptmenü speichern durch Tap auf den Stern neben der Adresszeile.

- Browserhelligkeit wird nicht von der Displayhelligkeit übernommen. Steht nach jedem Start auf 4.

- Keine Spiegel und Co. Widgets vorhanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Charles

Hier meine - bescheidenen - Erfahrungen:

- Browserhelligkeit wird nicht von der Displayhelligkeit übernommen.

- Sat-Fix um weiten besser.

Vor dem Update konnte ich (bei meiner Arbeitsstelle) mit GPS-Status fast 10 Sateliten ausfindig machen aber um´s verrecken kam kein Sat-Fix. Nach dem Update, waren von 12 (!) erkannten Sateliten 8 grün. Da hat sich was geändert!

- Hab das Post-It-App auf dem Display, nur wird da meine eingestellte Schrift nicht angenommen. Beim schreiben ist sie - komischer Weise - da. Ich glaube mich zu erinnern, dass das vor dem Update nicht war?!

- Kann es sein, dass das "touchen" etwas - wie soll ich sagen - empfindlichkeits ärmer geworden ist? Kann ja sein, dass das subjektiv ist. Aber vor dem Update hatte ich (bei Standardeinstellungen) das Gefühl es "flutsche" besser als danach. Man merkt es, ist aber nicht sooo störend.

- neues WLan-Symbol zeigt die Stärke an. Hatte gestern einige Abbrüche, was ich vor dem Update überhaupt nicht hatte. Mein Router steht vielleicht einen Meter entfernt. Das behalt ich mal im Auge.

Was mir noch aufgefallen ist, nachdem ich mich gestern z. H. mit meinem WLan verbunden hab, konnte ich Twitter & Facebook problemlos über WLan einrichten. Wenn ich dann aber über "Meine Konten" MySpace versuche einzurichten, dann versucht es dat Teil über Paketdaten. Da existiert aber kein Netzprofil (noch keine Flatrate).

Ergo klappt nicht über WLan. Hat das noch jemand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
coolbiker

Dann versuch ichs mal mit einer Neuinstallation! Vorerst danke!

Habe das gleiche Problem.

Manuell auf JF1 geflasht - Kies update fähig gemacht - .... Schluß !!

Kies bereits 2mal neu installiert, USB Port gewechselt ... keine Änderung

Werde heute manuell auf JH3 flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JuRotti

Nachdem löschen ungelesener Emails wird endlich nicht mehr das "neue Email" Symbol in der Statusleiste angezeigt. :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sebsom

Mist, ich bekomme jetzt eine Reboot-Schleife, weiß echt nicht mehr weiter ... geht ganz kurz auf den Homescreen und dann startet es neu? Woran kann das liegen und wie kriege ich das behoben? :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mitsumichi

Habe gestern (nach leeren von Browsercache) erfolgreich von JF8 auf JH3 über Kies geflasht.

Leider ist der besch... Kalenderbug immer noch da. Habe allerdings kein Masterrreset gemacht. Kann vielleicht jemand mal das testen, ob der Bug überall auftritt:

1) Alle Termine im Kalender löschen

2) Termin Weihnachten 24.12. 16-17 Uhr anlegen mit Alarm 15 Min

3) Termin Silvester 31.12. 16-17 Uhr anlegen mit Alarm 15 Min

4) Termin Badewanne anlegen z.B. heute abend 21-22 Uhr Alarm 15 Minuten aber mit wöchentlicher Wiederholung

Danach stehen Weihnachten und Silvester mit blauem Uhrensymbol in der Liste, der "Badewannentermin" mit Uhr und Wiederholungssymbol

5) Wave ausschalten und wieder einschalten ggf. 2x machen

Danach wird bei mir sowohl Weihnachten als auch Silvester wöchentlich wiederholt. Alle Termine haben jetzt Uhr und Wiederholungssymbol

Wenn ich den wiederholten Termin mit monatlich wiederholt eingebe, wird Weihnachten und Silvester monatlich wiederholt.

Wäre nett, wenn jemand das mal mit einem masterresetteten Wave unter JH3probieren könnte. Vielleicht ist es ja nach Masterreset weg. Möchte nur nicht unnötig allen Kram neu installieren.

Bert

Hallo Bholmer,

habs mal so ausprobiert wie Du geschriben hast. Hab allerdings kein MR durchgeführt und muß Dir sage:"Bei mir bleiben die Termine wie eingegeben."

Keine Änderung auch nach 2maligen aus und wieder einschalten.

Gruß Michael.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.