Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
WemsenWerner

Moin,

weiß jemand von Euch, wie man diese dämlichen Widgets von Gala, Bild, usw. wegbekommt?

Gruß

Werner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mucwaver

Guten Morgen,

das mit Route66 kann ich auch bestätigen.

Beim gestrigen Update mit meinem ersten Wave gab es Probleme, da nach ca 50% Update Kies dieses mit Fehler abgebrochen hat, auch eine Wiederherstellung war nicht möglich brach nach ca 70% mit Fehler ab.

Also per ML auf die JF1 geflasht dann Kies deinstalliert nach PC Reboot Kies neu installiert - PC Reboot - Update auf JH3 klappte.

Bei meinem zweiten Wave (das von meiner besseren Hälfte) ging das Update einwandfrei. In beiden Fällen musste ich an der Registry manipulieren da die Handys de-brandet sind.

Ohne MasterReset sieht man mehrere Widges nicht - wie hier bereits erwähnt, nach diesem sind alle da.

Zur Firmware kann ich sagen, das sie besser geworden ist, aber das steht ja hier zur genüge.

Alle die mit Kies ein Update Fehler bekommen - Erst Kies deninstallieren - PC Reboot - Kies neu Installieren - PC Reboot - Wave Updaten - klappt.

Warum Kies da ein Problem bekommt - keine Ahnung ich nehme mal an das dies mit den USB Treibern zu tun hat, da der Port nach einiger Zeit die Verdingung zu Wave verliert.

So viel Spass noch beim Waven.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sebsom

Mist, ich bekomme jetzt eine Reboot-Schleife, weiß echt nicht mehr weiter ... geht ganz kurz auf den Homescreen und dann startet es neu? Woran kann das liegen und wie kriege ich das behoben? :-o

Hm, selbst in dem Download-Modus gehts nicht weiter, weil Kies das Handy nicht findet :icon_conf

Ich bin gerade zur Zeit sehr auf mein handy angewiesen :-/

Was kann ich denn jetzt noch tun? ich dachte, dass die Updates über Kies einigermaßen sicher sein sollten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
husar2003

Hallo,

um beim Handy von meiner Frau von JF7 auf JH3 zu kommen wollte ich den Weg gehen auf JF1 zu flashen und dann den Weg offiziell über KIES gehen.

(Im Gegensatz zu meinem ersten Posting war bei Auslieferung JF4 drauf und ich hatte vor einiger Zeit manuell auf JF7 erfolgreich geflasht, hatte ich bloß vergessen :) )

Das Flashen auf JF1 hat erst mal funktioniert, also keine Fehlermeldung, aber das Handy ist trotzdem nicht benutzbar. Wenn man es einschaltet fragt es die PIN der SIM ab, dann erscheint ganz kurz so 0,5 Sek. der Widgetbildschirm (sieht in Ordnung aus).

Dann startet das WAVE neu und meldet sich wieder mit der PIN-Eingabe. Das Spiel ist beliebig wiederholbar.

ICH BIN DES TODES, sie hat schon nachgefragt. [Männer und Frauen SIND verschieden].

Ich mache heute extra früher Feierabend um das hinzubiegen und das Handy letztlich auf JH3 zu bringen.

Wie gehe ich am besten vor ?

- Habe ich eine Chance dieses Reboot zu beenden um JF1 erst mal stabil zu haben ?

- soll ich JF1 neuflashen (hatte mir jemand empfohlen) ?

- Soll ich Wiederherstellung über KIES probieren ?

HELP !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bholmer

EDIT: Habe gerade im Massenspeichermodus den App-Ordner gefunden. Sollte ich den vor der Neuinstallation löschen, oder einfach lassen und dann wird alles schön überschrieben?! :-)

Ich würde den Ordner auf der Speicherkarte löschen.

Wenn die App nicht mehr genauso heisst, besteht sicher die Gefahr, dass die neu gespeichert wird und die alte Version bis in alle Ewigkeit Speicherplatz belegt. Kannst ja zur Sicherheit den Ordner auf dem PC sichern.

Da müsste man wohl schon tief ins System gehen um zu schauen was noch benutzt wird. Kann man sicher auch mit Registry Hacks wieder aktivieren. Ich denke aber, dass es den Aufwand nicht wert ist.

Die bisher runtergeladenen Apps. findest du sowieso in der Appstoreliste.

In dem Fall ist es sogar gut, dass gelöschte Apps dort noch stehen.

Bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Route 66 startet neuerdings auch ohne Satfix. Es bezieht bis dahin den Standort über das Netz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dizzy3

Ich denke Kies ist immer die erste Option, wenn das nicht funktioniert dann würde ich die JF1 flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Huhu *idm*,

bei mir hats leider nicht geklappt, es ist immer bei 12MB-Systemdateien-Fehler geblieben, naja, egal, ich habe Kontakte+Kalender gesichert und mal einen MR gemacht. Danach lief es problemlos - also Pustekuchen - es liegt am Win-System.

Leiste oben finde ich auch recht cool - kann nicht nachvollziehen, warum das jemand nicht gut findet.

Kontakte mit Bildern - ja, geht und (habs grade getestet) auch mit dem zurückspielen - ich habe die neueste KIES-Version eben gezogen und installiert und irgendwie 'fluppt' die richtig gut, ich weiss nicht woran es liegt, aber die ist schnell und Kontakte+Kalender geht einwandfrei, auch das bearbeiten der Kontakt (eben MIT Bildern) geht alles so wie ich es mir wünschen würde - 1a

Das mit den Favouriten habe ich auch nicht verstanden, nutze ich aber eh selten/gar nicht ;) - vlt. bisher?

Was den Empfang angeht kann ich weder bei GSM noch GPS eine Änderung feststellen - oder doch - und das ist besonder komisch - bei GPS habe ich deutlich MEHR! Satelliten, aber keinen Fix... Komisch. Gestern abend hatte ich sogar (bei GPS-Status) ALLE! Satelliten die anzeigbar sind, aber keinen Fix.

Die AGPS-Einstellung ist bei mir da wo sie immer war (k.A. warum andere damit Probs haben)

Die WLan-Anzeige finde ich so deutlich besser (optisch) - vom Empfang ansich habe ich keinen Unterschied gemerkt.

Was mir übrigens noch (EXTREM! POSITIV) aufgefallen ist, wenn ich das WAVE per USB anschließe, dann sagt es direkt das Anwendungen offen sind und wenn man sagt, ok, schließen, kommt zwar eine mißverständliche Meldung, 'Anwendungen UND Widgets werden geschlossen' - es gehen aber nur die Anwendungen zu.

Man muss also nichts mehr vorher/manuell schließen - finde ich klasse!

Mal schauen was passiert wenn ich das Handy 10 Minuten in Ruhe lasse und auf Sat-Fang schicke, vlt. braucht es doch bei mir beim ersten mal halt doch (wie eigentlich normal) etwas länger für den ersten SAT-Fix ;)

Ansonsten - Gesamteindruck - bis auf das leider inzwischen fehlende 2-Buchstaben-Suchen in den Listen (Kontakt/Alben) und bis auf das etwas ruckelige Zoom im Browser bin ich eigentlich zufrieden.

Ah, ich habe übrigens def. keine einzige neue APP oder ein neues WGt drauf.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jetor

Ich würde den Ordner auf der Speicherkarte löschen.

Wenn die App nicht mehr genauso heisst, besteht sicher die Gefahr, dass die neu gespeichert wird und die alte Version bis in alle Ewigkeit Speicherplatz belegt. Kannst ja zur Sicherheit den Ordner auf dem PC sichern.

Da müsste man wohl schon tief ins System gehen um zu schauen was noch benutzt wird. Kann man sicher auch mit Registry Hacks wieder aktivieren. Ich denke aber, dass es den Aufwand nicht wert ist.

Die bisher runtergeladenen Apps. findest du sowieso in der Appstoreliste.

In dem Fall ist es sogar gut, dass gelöschte Apps dort noch stehen.

Bert

Habe die Apps eben schon "drüberinstalliert"... Aber es scheint alles funktioniert zu haben, da keine zusätzlichen Ordner erstellt wurden, bei der Neuinstallation... :-)

Lediglich bei der Deinstallation eines Apps hat er dann einen "Garbage"-Ordner erstellt, der jedoch leer blieb...

Ansonsten ist mir eben noch aufgefallen, dass Route66 nach dem Update nun auch auf die anderen Standortdienste zugreift (außer A-GPS).

Weiß nicht, ob das schon genannt wurde, aber früher wurde mir zumindest erst dann eine Position gezeigt, wenn er einen SatFix hatte, jetzt aber zeigt er schon nach wenigen Sekunden die "ungenauere" Position über den Netzstandort (was ja immerhin mal dem korrekten Ort entspricht und einen in der näheren Umgebung umschauen lässt).

EDIT: Ups, *idm* war schneller mit der Route66-Sache ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JuRotti

Hm, selbst in dem Download-Modus gehts nicht weiter, weil Kies das Handy nicht findet :icon_conf

Ich bin gerade zur Zeit sehr auf mein handy angewiesen :-/

Was kann ich denn jetzt noch tun? ich dachte, dass die Updates über Kies einigermaßen sicher sein sollten ...

Ehrlich, dann verstehe ich nicht wie man direkt am ersten Tag ein Update machen kann. Und dein zweiter Satz zeigt deutlich, das du dich nicht genügend informiert hast. Denn das es häufig Problem mit KIES und Updates gibt, ist beim groben Überfliegen des Forums wohl offensichtlich.

Geh zum autorisierten Händler und lass es wieder neu flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bholmer

Betr. Update:

Aber irgendwie merkwürdig, dass es bei allen genau 12 MB Speicher sein sollen, die das Update benötigt.

Bei mir reichte, wiegesagt das Löschen des Dolphin-Browser-Caches.

Betr. Route66:

Ist ggf. der rote Kreis um den Standort der ungefähre Aufenthaltsort bevor das Programm den Satfix hat?

Betr. Kalenderbug:

Ich werd dann dochmal schweren Herzens ein Masterreset machen.

Vielleicht ist im Kalender trotz Löschen aller Termine irgendeine Datei durch ne Vorversion zerschossen.

Bert

bearbeitet von bholmer
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waveracer

Ist die Browserperformance nach dem Update eing generelles Problem, oder gibt es auch Stimmen die sagen, dass das Zoomen im Browser nach dem Update immer noch gut läuft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DKade

bei mir genau das gleiche mit den reboots, zum ******, alle einstellungen neu machen, kontakte synchronisieren, also wenns so weitergeht hol ich mir als nächstes wieder nen sony ericsson, langsam hab ich nämlich die schnauze voll.:madman:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dizzy3

Betr. Update:

Aber irgendwie merkwürdig, dass es bei allen genau 12 MB Speicher sein sollen, die das Update benötigt.

Bei mir reichte, wiegesagt das Löschen des Dolphin-Browser-Caches.

Betr. Route66:

Ist ggf. der rote Kreis um den Standort der ungefähre Aufenthaltsort bevor das Programm den Satfix hat?

Bert. Kalenderbug:

Ich werd dann dochmal schweren Herzens ein Masterreset machen.

Vielleicht ist im Kalender trotz Löschen aller Termine irgendeine Datei durch ne Vorversion zerschossen.

Bert

Du hast nen roten Kreis? Ich hab einen grünen Kreis, und ja das ist der ungefähre Aufenthaltsort. Find ich klasse, vorallem mit dem Kompass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jetor

Betr. Route66:

Bert

Ne, bei mir zeigt er den ungefähren Netzstandort ganz normal als grünen Punkt, mit dem kleinen schwarzen Kreis außenrum an...

Dachte zuerst, dass der SatFix spinnt, weil er micht da ein Stück danebengesetzt hat, aber dann habe ich entdeckt, dass er noch garkeinen SatFix hat (graues Satelliten-Symbol).

Habe es dann ein paar Sekunden ans Fenster gelegt und siehe da, der grüne Punkt wurde auf den genauen Standort gesetzt und das Satelliten-Symbol wurde grün -> SatFix :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mausy75

auch ich habe erfolgreich installiert. Aber habe keine neuen widgets

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JuRotti

Ist die Browserperformance nach dem Update eing generelles Problem, oder gibt es auch Stimmen die sagen, dass das Zoomen im Browser nach dem Update immer noch gut läuft?

Bei mir ist alles genauso schnell wie vor dem Update. Ich habe gerade mal die Samsungseiten aufgerufen und gezoomt. Meine normalen Favoriten wie Spiegel, Heise usw sind meist eh speziell an Mobil angepasst und von daher angenehm zu lesen. Aber auch die lassen sich flüssig zoomen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.