Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Sam65

Ich bekomme sie nicht da mein Kies behauptet ich hätte die neuste Version drauf:eusa_eh:

Ich ziehe mal das neuste Kies auf den rechner ,und dann schauen wir mal weiter.

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
WemsenWerner

Wie hast Du es geschafft Kies zum Update zu überreden ??

Das ging leider sehr schnell. Ich habe das Wave an den PC angeschlossen, um mir Tony Hawx zu ziehen. Dann kamm unten Krecht in der KIES Oberfläche die Info, dass ich updaten kann. Da ich bisher mit dieser Funktion gute Erfahreungen gemacht hatte, habe ich natürlich die neue FW draufgespielt.

Jetzt habe ich den Salat.

Die neuen Widgets wurden auch erst sichtbar, nachdem ich einen Masterrest gemacht habe (wegen der Bootprobleme).

Die neuen Widgets sind aber durch die Bank alle völlig sinnfrei und ich möchte die wieder weghaben. Ich weiß bloß nicht wie!!!

Ich weiß aber, dass ich mir von SAMSUNG nicht vorschreiben lassen möchte, BILD, GALA, usw. unten in der Widgetsleiste druchscrollen zu müssen. Wo soll das denn hinführen. Habe ich dann 10 Updates später die komplette deutsche Medienlandschaft in meiner Widgetleiste. Oder wie muss man sich das vorstellen?

Also mein Tipp, ich würde das aktuelle Firmenupdate vorsichtshalber überspringen und auf das nächste warten.

Habe gerade mit der SAMSUNG Hotline gesprochen und meine Probleme nach dem Update geschildert.

Ich kriege heute im laufe Tages eine Mail....da würde dann ALLES zur Problembehebung drin stehen.

Is klar!

Grüße

Werner

P.S. Tony Hawx funktioniert übrigens auch nicht. Zuwenig Speicherressourcen! Hat aber dafür 7 € gekostet. :respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Ehrlich, dann verstehe ich nicht wie man direkt am ersten Tag ein Update machen kann. Und dein zweiter Satz zeigt deutlich, das du dich nicht genügend informiert hast. Denn das es häufig Problem mit KIES und Updates gibt, ist beim groben Überfliegen des Forums wohl offensichtlich.

Geh zum autorisierten Händler und lass es wieder neu flashen.

Naja, eigentlich kann er erwarten, dass es (halbwegs sicher) gehen sollte, aber wenn ich das Handy brauche (Arbeit/im Urlaub...) dann würde ich def. NIE eine Änderung vornehmen, auch keine superdolle APP installieren und schon gar kein FW-Update fahren...

Wobei es ein Servicepartner eigentlich richten können sollte.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jetor

Na auf die Mail bin ich ja mal gespannt...

Finde das FOCUS-Widget zwar ganz nützlich, weil es endlich mal ein Widget ist, dass auch wirklich direkt ein paar News anzeigt und nicht nur auf irgendeine Homepage verlinkt, aber den Rest hät ich auch gern wieder raus aus dem Menü (das sowieso schon viel zu voll ist -.-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Deepthought91

Ich bekomme sie nicht da mein Kies behauptet ich hätte die neuste Version drauf

Versuch mal folgendes, ich hatte das gleiche Problem und das hat funktioniert:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/152619-s8500xxjf1_zukuenftige_ueber_kies_updaten.html#post1012332

Wichtig: Zuerst Kies aufmachen, dann die Registry-Werte verändern und erst danach auf Firmware-Update klicken ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Ich bekomme sie nicht da mein Kies behauptet ich hätte die neuste Version drauf:eusa_eh:

Ich ziehe mal das neuste Kies auf den rechner ,und dann schauen wir mal weiter.

Gruss

Sam

war bei mir mit ner alten KIES version auch , mit der neuen ging es dann , nach paar anläufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
botjamba

Noch ne Erneuerung :-)

"Chat" bzw Palringo ist ein Update gemacht worden.

Sieht finde ich Benutzrefreundlicher aus.

Musste aber Palringo neu anmelden und dann noch das Update drüber laufen lassen,

weil ICQ weg war..?! naja jez habe ich icq und das neue Palringo finde ich persönlich schöner.

Was sagt ihr...

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Noch ne Erneuerung :-)

"Chat" bzw Palringo ist ein Update gemacht worden.

Sieht finde ich Benutzrefreundlicher aus.

Musste aber Palringo neu anmelden und dann noch das Update drüber laufen lassen,

weil ICQ weg war..?! naja jez habe ich icq und das neue Palringo finde ich persönlich schöner.

Was sagt ihr...

mfg

îch hab mit das erst garnicht angeschaut, weil ICQ immernoch fehlt , also direkt wieder die BETA drauf gehauen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JLemmi

Ist die Browserperformance nach dem Update eing generelles Problem, oder gibt es auch Stimmen die sagen, dass das Zoomen im Browser nach dem Update immer noch gut läuft?

Habs sowohl mit mobilen als auch mit normalen Internetseiten (auch mit vielen Bildern) getestet und kann KEINERLEI Verschlechterung im Vergleich zur JF8 feststellen. Zoom und Scrolling laufen absolut flüssig.

Einziges Problem bei dem Update war der eingangs erwähnte "12 MB-Fehler". Cache löschen allein reichte bei mir nicht aus. Ich musste noch einige Bilder vom Handyspeicher (obwohl da echt nicht viel drauf war) auf die Speicherkarte verschieben.

Route 66 mit sofortiger ungenauerer Position und anschließendem schnelleren SAT-Fix nun wesentlich besser!

Die Statusleiste halte ich für sinnvoll und konnte ehrlich gesagt nicht verstehen, warum die vorher nicht vorhanden war - schließlich will man ja sehen können, ob man Empfang hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
botjamba

Ja habe ich ja auch :)

aber das design ist bei mir geblieben nur mit ICQ funkts usw..

Hab gerade eben direkt vom Wave Broswer unter dem Thread ( Palringo richtig einrichten ) nur die JAD datei geholt und installiert und funkts jez mit neuem design :)

muss nur später daheim per sTUNES die scheis abfrage wegen Inet nutzung ausstellen das geht vom wave ja leider nicht au s:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
botjamba

Habs sowohl mit mobilen als auch mit normalen Internetseiten (auch mit vielen Bildern) getestet und kann KEINERLEI Verschlechterung im Vergleich zur JF8 feststellen. Zoom und Scrolling laufen absolut flüssig.

Einziges Problem bei dem Update war der eingangs erwähnte "12 MB-Fehler". Cache löschen allein reichte bei mir nicht aus. Ich musste noch einige Bilder vom Handyspeicher (obwohl da echt nicht viel drauf war) auf die Speicherkarte verschieben.

Route 66 mit sofortiger ungenauerer Position und anschließendem schnelleren SAT-Fix nun wesentlich besser!

Die Statusleiste halte ich für sinnvoll und konnte ehrlich gesagt nicht verstehen, warum die vorher nicht vorhanden war - schließlich will man ja sehen können, ob man Empfang hat.

MR gemacht? weil bei net das ist bei mir trotzdem hab aber noch kein Master Reset gemacht oO... kannst du das mitm chat auch bestätigen mit dem neuen design :) mir gefällts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Ja habe ich ja auch :)

aber das design ist bei mir geblieben nur mit ICQ funkts usw..

Hab gerade eben direkt vom Wave Broswer unter dem Thread ( Palringo richtig einrichten ) nur die JAD datei geholt und installiert und funkts jez mit neuem design :)

muss nur später daheim per sTUNES die scheis abfrage wegen Inet nutzung ausstellen das geht vom wave ja leider nicht au s:D

ok ich hab beides installier , erst mal wieder die falsche :D das mit den tasten unten und so und dann die richtige :D

wie sieht das neue denn aus , zeig mal ein bild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
botjamba

Wie soll ich hier ein Bild mitm Wave hochladen? ich schreibe mit dem wave :);) bin auf der arbeit oder geht das irgednwie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bholmer

Ich muss nochmal mit dem Kalenderbug nerven.

Bin zum Äußersten geschritten und hab auf die JH3 ein Masterreset gemacht.

Wie zu erwarten alles weg, bis auf die Karten und MP3 auf der Speicherkarte.

Die neuen Wigets lassen sich jetzt auch auswählen.

Hab also quasi ein fabrikfrisches Handy.

Nochmal, wie ich schon oben erwähnt habe, mit dem absolut jungfräulichen Kalender genau gemacht habe:

1) Termin "Weihnachten" 24.12.2010 16-17 Uhr mit 15 Min Alarm eingegeben.

2) Termin "Silvester" 31.12.2010 16-17 Uhr mit 15 Min Alarm eingegeben

DANACH

3) Termin Wöchentlich für heute nachmittag 16-17 Uhr mit 15 Min. Alarm und wöchentlicher Wiederholung eingegeben.

Dann Listenansicht aufgerufen

Weihnachten steht mit Wecker drin

Silvester steht mit Wecker drin

Wöchentlich steht jede Woche mit Wecker und Wiederholungssymbol drin.

Soweit sogut.

Handy ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.

Danach stehen alle drei Termine mit Wiederholung drin,

Weihnachten erstmals am 24.12., ab 31.12. steht jeden Freitag der wöchentliche Termin, Weihnachten und Silvester im Kalender für ein Jahr lang.

(Ist ja ganz nett, jede Woche Geschenke zu bekommen, aber jede Woche Silvester hält meine Leber nicht aus)

Wichtig ist dabei die Aktivierung des Alarms bei allen 3 Terminen. Ohne Alarm passiert nichts.

Kann genau diese Reihenfolge jemand nachvollziehen? Es werden doch sicher einige nach dem Flash auf die JH3 den Masterreset machen. Bitte mal ausprobieren!

Ist bei mir absolut reproduzierbar:

Sobald nach einzelnen Alarmterminen ein wiederholter Termin mit Alarm eingegeben wird, werden nach Aus- und Einschalten des Handys alle Einzeltermine mit genau der Wiederholung versehen, wie der zuletzt eingegebene Wiederholungstermin.

Hatte gehofft, dass mit dem Masterreset alles gut wird. Ist bei meinem Handy vielleicht ein Flashspeicher defekt,dasss der Fehler nur bei mir und einzelnen anderen auftritt?

Ich hab ein ganz normales ungebrandetes Gerät für den deutschen Markt.

Ich werd langsam wahnsinnig und werde mir vielleicht doch noch ein Iphone kaufen...

Bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
finn-a-gain

Moin!

Ich frag nochmal in die Runde.

Habe gestern mein Wave ueber Kies ganz offiziell geupdated. Die Neueinrichtung nach Master hat super gefunzt.

Meine Freundin hat mir heute gesagt, dass man mich nicht mehr anrufen kann und gleich die Mailbox anspringt.

Was mir auch aufgefallen ist....wenn ich mich im Dolphin bei Handy FAQ anmelde und auf "Dieses Forum durchsuchen" und dann in das Textfeld klicke rebootet das Wave!

Habt ihr da einen Tipp fuer mich????

gruss

finn-a-gain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mihyaeru

Ich würde sowas wie Weihnachten und Silvester mal als Jahrestag speichern und nicht als Termin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mondeofreak

Und hier ist auch noch ein Glücklicher JH3 Nutzer :-) Dank der regedit Variante klappt es jetzt problemlos... Bis O2 endlich mal mit dem Update kommt, kann wahrscheinlich noch Jahre dauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JLemmi

MR gemacht? weil bei net das ist bei mir trotzdem hab aber noch kein Master Reset gemacht oO... kannst du das mitm chat auch bestätigen mit dem neuen design :) mir gefällts

Habe keinen Master Reset gemacht, sondern lediglich das Kies-Update.

Sorry, aber den Rest verstehe ich nicht ("weil bei net..." und welcher chat?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ernani

1) Termin "Weihnachten" 24.12.2010 16-17 Uhr mit 15 Min Alarm eingegeben.

2) Termin "Silvester" 31.12.2010 16-17 Uhr mit 15 Min Alarm eingegeben

DANACH

3) Termin Wöchentlich für heute nachmittag 16-17 Uhr mit 15 Min. Alarm und wöchentlicher Wiederholung eingegeben.

Dann Listenansicht aufgerufen

Weihnachten steht mit Wecker drin

Silvester steht mit Wecker drin

Wöchentlich steht jede Woche mit Wecker und Wiederholungssymbol drin.

Soweit sogut.

Handy ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.

Danach stehen alle drei Termine mit Wiederholung drin,

Weihnachten erstmals am 24.12., ab 31.12. steht jeden Freitag der wöchentliche Termin, Weihnachten und Silvester im Kalender für ein Jahr lang.

(Ist ja ganz nett, jede Woche Geschenke zu bekommen, aber jede Woche Silvester hält meine Leber nicht aus)

Wichtig ist dabei die Aktivierung des Alarms bei allen 3 Terminen. Ohne Alarm passiert nichts.

Sieht nach diesem Bug aus:

Link Mobile Master

Nervt mich auch schon ziemlich lange...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JLemmi

Moin!

Ich frag nochmal in die Runde.

Habe gestern mein Wave ueber Kies ganz offiziell geupdated. Die Neueinrichtung nach Master hat super gefunzt.

Meine Freundin hat mir heute gesagt, dass man mich nicht mehr anrufen kann und gleich die Mailbox anspringt.

Was mir auch aufgefallen ist....wenn ich mich im Dolphin bei Handy FAQ anmelde und auf "Dieses Forum durchsuchen" und dann in das Textfeld klicke rebootet das Wave!

Habt ihr da einen Tipp fuer mich????

gruss

finn-a-gain

Dieses Problem hatte ich bereits mit der JF1. Mit der Neuen hab ichs noch nicht ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.