Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
ScoutLaRue

Hast du das neuste KIES drauf? bei mir wurde es auch so angezeigt , bis ich da sneuste installiert hab.

Ja klar, die allerneuste Version von heute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Silverstorm20

Hab eben in einem anderem Forum gelesen das das Update von Samsung zurückgezogen worden ist.(Badanation.de)

Ob es stimmt, weis ich nicht.

Gruß

Wahrscheinlich haben sie gemerkt, dass sie momentan mehr damit kaputt machen und haben nu reagiert. Möglich ist das schon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Wahrscheinlich haben sie gemerkt, dass sie momentan mehr damit kaputt machen und haben nu reagiert. Möglich ist das schon!

das wär nach der JF4 schon das zwite mal.:hiding:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ScoutLaRue

Das Problem hatte ich allerdings auch schon gestern Abend. Und zu dem Zeitpunkt war die neue Firmware ja auf jeden Fall noch online. Falls sie denn wirklich zurückgezogen wurde. Ich kann nämlich auf Badanation.de keinen entsprechenden Eintrag finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raptor54

Habs gerade über Kies noch gezogen.

Jetzt ruckelt der Browser....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
playboyfunny

Kann ich bestätigen hab auf meinem 1 Wave auch so jeztz -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcolino474

Also bei mir läuft alles 1A

Erst Kies Upgedatet auf die neuste Version und dann die

neue Firmware drauf gemacht. Alles ohne Probleme . So muß das sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Silverstorm20

Das mit dem Browser nervt mich auch relativ stark! Hoffe da wird schnell nachgebessert!!

Ansonsten läuft alles bei mir einwandfrei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Potkowa

Das Problem hatte ich allerdings auch schon gestern Abend. Und zu dem Zeitpunkt war die neue Firmware ja auf jeden Fall noch online. Falls sie denn wirklich zurückgezogen wurde. Ich kann nämlich auf Badanation.de keinen entsprechenden Eintrag finden.

https://www.badanation.de/topic.php?t=575

Posting von Losti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Das mit dem Browser nervt mich auch relativ stark! Hoffe da wird schnell nachgebessert!!

bei mir auch so

was stört ist eben nur der browser , rest kann man sich dran gewöhnen , wie da sman wlan jetzt immer von hand vorher einschalten muss, weil er jetzt nach packetdaten fragt und nicht mehr nach wlan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sanbosy

Ich kann euer Problem mit dem Ruckeln weder bestätigen, noch nachvollziehen. Egal welche Seite ich im Dolphin-Browser aufrufe und damit heraus- oder hineinzoome - alles läuft sehr flüssig und ohne jeglichen Ruckler, zumindest bei mir...

Was hier im Forum aber immer wieder als RIESEN-PLUSPUNKT (!) der neuen Firmware JH3 vergessen oder leider nur marginal erwähnt wird: die jetzt sehr gute Audioqualität beim Telefonieren! :icon_mrgr Ich bin total begeistert, welche phantastische Gesprächsqualität das Handy nach diesem Firmware-Update zaubert, kein Vergleich zu früher! Nebenbei bemerkt, ich habe kein MR nach dem Update gemacht.

:danke: Samsung, so soll es sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

naja kommt ja eh bald BADA 1.1 mit dem Wave 723 und das werden wir sicher auch bekommen , weil es ja auch die Auto Scalierung für die Apps beinhaltet.

Damit die Apps trotz anderer auflösung auf allen BADA geräten aufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DoC JoNeS

...Was hier im Forum aber immer wieder als RIESEN-PLUSPUNKT (!) der neuen Firmware JH3 vergessen oder leider nur marginal erwähnt wird: die jetzt sehr gute Audioqualität beim Telefonieren! :icon_mrgr Ich bin total begeistert, welche phantastische Gesprächsqualität das Handy nach diesem Firmware-Update zaubert, kein Vergleich zu früher! ...

Tja die meisten Leute hier im Forum nutzen ihr Telefon vermutlich kaum/garnicht zum telefonieren ;-)

Ich hätte mal eine Frage zu Route66, da hier die Navigation auch schon angesprochen wurde dachte ich, ich kann es hier mit rein schreiben:

Fix ist bei mir (ohne Netzstandort) nicht wirklich schneller geworden, muss mit dem Auto immer noch ca. die gleiche Strecke fahren bis der Fix da ist. Was mich stört ist dass mein Kompass nicht (mehr) funktioniert. Vor längerem hat er in Route66 mal funktioniert und meine Ansicht hat sich so gedreht wie ich mein Handy gedreht habe. Aktuell zeigt er nur ein Ausrufezeichen am Kompass und dreht sich nur wenn ich mich in eine Richtung bewege also meine GPS-Position sich ändert.

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Hab nach JH3 auch noch kein MR gemacht.

MfG

DoC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
husar2003

Also bei mir läuft alles 1A

Erst Kies Upgedatet auf die neuste Version und dann die

neue Firmware drauf gemacht. Alles ohne Probleme . So muß das sein

Kies update geht bloß nicht, bricht immer bei großer Datei ab wegen timeout, obwohl sehr schnelles DSL habe, der wartet bloß 1 Sekunde, selbst retry geht dann nicht, möglicherweise ist der Server bei denen am überlaufen ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Silverstorm20

Kies update geht bloß nicht, bricht immer bei großer Datei ab wegen timeout, obwohl sehr schnelles DSL habe, der wartet bloß 1 Sekunde, selbst retry geht dann nicht, möglicherweise ist der Server bei denen am überlaufen ??

Ich denke auch, dass der Server down ist. Solche Meldungen verbreiten sich immer total schnell und dann wollen natürlich alle gleich die neueste Version haben ;)

Ansonsten mal anderweitig über die Samsung-HP laden, das alte deinstallieren und dann das neue druff ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rabeos

Nach dem Update geht Barcoo nur noch über Wlan bei mir. Wenn ich uber Netz scanne, fängt er an zu scannen und der Bildschirm wird weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sebsom

Ehrlich, dann verstehe ich nicht wie man direkt am ersten Tag ein Update machen kann. Und dein zweiter Satz zeigt deutlich, das du dich nicht genügend informiert hast. Denn das es häufig Problem mit KIES und Updates gibt, ist beim groben Überfliegen des Forums wohl offensichtlich.

Geh zum autorisierten Händler und lass es wieder neu flashen.

Naja, das ist aber Quatsch, ich habe schon vorher mit KIES ganz normal von JF1 auf JF8 geflasht und hatte keine Probleme, und nun hab ich hier gelesen, dass es einige auch ganz normal hingekriegt haben ... also warum soll ich nicht auch auf JH3 flashen? :-o

Er hat auch ganz normal wie beim letzten Mal geupdatet ... und am Ende startet das Handy ja normalerweise neu, bloß dass es bei mir genauso kam, aber dies sich ewig wiederholte, immer wieder Neustart, nachdem er nur ganz kurz den Homescreen angezeigt hat :-/

Eigentlich habe ich nichts falsch gemacht ... woran kann das denn dann liegen?

und klar weiß ich, dass es ab und zu mit KIES Probleme gibt, aber die sind eher generell und nicht immer direkt nach dem schiefgelaufenen Flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
noiZe

Nach dem Update geht Barcoo nur noch über Wlan bei mir. Wenn ich uber Netz scanne, fängt er an zu scannen und der Bildschirm wird weiß.

Kann ich nicht bestätigen, gerade übers 3G getestet. Läuft einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fate86

Habe keinerlei Probleme mit der JH3.

Alles läuft recht flott und zügig.

Keine Probleme mit dem Browser und auch sonst noch keine Bugs festgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.