Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Harmakhis

Ist das definitiv so, dass man die Eingangspost erwähnten Features nur nach einem Master-Reset bekommt?

Ist doch irgendwie idiotisch, bei dieser Frequenz neuer Firmwares dauernd einen Master Reset machen zu müssen, wenn man die aktuellsten Features haben will. Irgendwie habe ich keine Lust jedesmal z.B. über 200 Kontaktbilder neu zu verlinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Losti

Gehn denn bei der jetzt OFFIZIELLEN Version auch die Spiele NOVA und Blades of Fury ? Würd mich ja mal interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Charles

Ich hab auch - ohne Probleme mit Kies - geupdatet und man ist nun in der Lage für EMails & SMS seperate Töne zu verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ilmadic

kann mal einer für mich ausprobieren, ob bei der JH3 multitouch beim sms schreiben funktioniert? Ich bin noch auf einer älteren Firmware und da kann man den nächsten Buchstaben erst tippen wenn der Finger vom vorhergehenden Buchstaben komplett weg ist, was dazu führt, dass das wave manchmal Buchstaben verschluckt..

also es funzt. man kann den nächsten buchstaben schon drücken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Steini05

Ja toll. Und o2 hat die JF8 nichtmal freigegebn bis jetzt. Die testen jetzt schon 2 Wochen daran rum.

und? nutze die jf8 seit dem sie raus ist und mache gerade das update auf die neue und bin auch bei o2. hatte bisher keine probleme bis auf das appstore problem was aber viele hatten die nicht bei o2 sind.

soll o2 testen bis sie grün sind. kommt ein update spiele ich es auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jetor

Fehlt bei noch jemandem nach dem Flash der JH3 das Kalenderwidget?!

Hatte bis vor dem Update auf meinem Hauptbildschirm das Kalenderwidget, das den aktuellen Monat zeigt und nach einem Klick den kompletten Kalender öffnet.

Nun, nach dem Update, ist diese Desktop-Seite leer und das Widget auch nicht mehr unter den Widgets zu finden :-(

Außerdem hats mir die Internet-Verbindungseinstellungen zerhauen. Nach dem Update hat er mich wieder, wie beim Erststart gefragt, welches SIM-Profil er verwenden soll (ich nutze MedionMobile, wobei in der Auswahl nur E-Plus und E-Plus(debitel) vorhanden sind) und dann alle Verbindungseinstellungen wieder auf diesen Standard gesetzt *grml*

Jetzt muss ich erstmal wieder suchen, wo man überall ein Verbindungsprofil auswählen muss und dann wieder das richtige (was noch vorhanden ist) auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
csspainkiller

Ich hab auch - ohne Probleme mit Kies - geupdatet und man ist nun in der Lage für EMails & SMS seperate Töne zu verwenden.

Sehr geil!

Danke! Is mir garnicht aufgefallen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Silverstorm20

Hab jetzt auch erfolgreich geupdated! Alles im Lot bei mir und dass ich endlich sehe wie stark das W-Lan ist freut mich auch!

Wisst ihr was es mit diesem neuen Reiter im Menu: Software-Aktualisierung zu tun hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bholmer

Ist der Kalenderbug in der JF8, bei dem Termine nach Neustart automatisch auf Wiederholung gesetzt werden, noch vorhanden?

Bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JochenHa

Sorry eine bloede Frage,habe noch nie ein update gemacht mit Kies.

Wie lange dauert normalerweise ein update ?

Gruesse Joachim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
swave

hi,

Kies zeigt KEINE Neue Firmware bei mir an - eigentlich unverständlich:

Aktuelle Version: S8500XXJF6 / S8500OXAJF6

:-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mika_

Fehlt bei noch jemandem nach dem Flash der JH3 das Kalenderwidget?!

Hatte bis vor dem Update auf meinem Hauptbildschirm das Kalenderwidget, das den aktuellen Monat zeigt und nach einem Klick den kompletten Kalender öffnet.

Nun, nach dem Update, ist diese Desktop-Seite leer und das Widget auch nicht mehr unter den Widgets zu finden :-(

Das hatte ich beim letzten Update, es ist immernoch da allerdings unsichtbar. :icon_mrgr

Halt das Handy beim Widgetbildschirm quer und verschieb die komplette Seite woanders hin, bei mir war es dann wieder aufgetaucht. :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
csspainkiller

Fehlt bei noch jemandem nach dem Flash der JH3 das Kalenderwidget?!

Hatte bis vor dem Update auf meinem Hauptbildschirm das Kalenderwidget, das den aktuellen Monat zeigt und nach einem Klick den kompletten Kalender öffnet.

Nun, nach dem Update, ist diese Desktop-Seite leer und das Widget auch nicht mehr unter den Widgets zu finden :-(

Kann ich nicht bestätigen, bei mir wars sofort da.

20100902114700r929.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

Über Kies würde ich sagen ca 5-10 Minuten.

Alle die manuell geflasht haben bekommen jetzt von KIES aus gesagt, dass man die aktuellste Version hat. Fein so kann man wenn über KIES was kommt wieder normal updaten :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jetor

Kann ich nicht bestätigen, bei mir wars sofort da.

20100902114700r929.jpg

Okay, nach Neustart kann ich auch Entwarnung geben :-)

Alles wieder da....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Nochmals bezüglich der neuen Widgets;

1. Muss ich nun einen Masterreset machen um diese zu erhalten?

2. Mein Wave wird von Mal zu Mal langsamer, speziell meine 5 Homescreens.

Könnte es sein, dass ein Masterreset auch hier zu einer Verbesserung führt, da man wieder ein "cleanes" Handy hat, ähnlich wie bei einer neuen Windows-Installation?

3. Weiß jemand, ob Kies auch die Kontaktbilder mit übernimmt beim Sichern der Daten vor einem Masterreset?

vielen Dank :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Legru

hi,

Kies zeigt KEINE Neue Firmware bei mir an - eigentlich unverständlich:

Aktuelle Version: S8500XXJF6 / S8500OXAJF6

:-(

Probier es mal mit der neuesten Kies-Version

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Steini05

das appstore problem war nach dem update bei mir auch behoben sehr nice. endlich kann ich den appstore wieder übers handy nutzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

ist denn jetzt ein Mster reset notwendig?

wenn ja hat ein KIES update ja gar keine vorteile mehr gegenüber eines full flash von hand.

Und ist die BADA version hier jetzt auch 1.0.2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.