Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Losti

Wie gesagt, an der vorerst inoffiziellen JH3 zur offiziellen hat sich nix geändert. Daher ja JH3 und nicht JHsonstwas. Wundert mich das sie die rausgebracht haben. Wobei ich sagen muss das die Spiele, die nicht gehn, wohl von dem Hersteller überarbeitet und angepasst werden müssen. Also entweder macht Samsung was damit die wieder gehn, oder die warten auf Updates der Games ;) So meine Theorie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mawk

Warum Kies da ein Problem bekommt - keine Ahnung ich nehme mal an das dies mit den USB Treibern zu tun hat, da der Port nach einiger Zeit die Verdingung zu Wave.

Genau das Symptom ist mir auch bekannt und zwar auf Windows 7 System. Denke, beim Update laufen interne Refresh´s, kurze Unterbrechnung des Treibers, dann Versuch der Wiederaufnahme. Wave kann plötzlich nicht mehr initialisiert werden. Ist wirklich ne schwere Geburt mit KIES.

Auf XP bisher kein Problem mit den USB-Treiber gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Losti

Genau das Symptom ist mir auch bekannt und zwar auf Windows 7 System. Denke, beim Update laufen interne Refresh´s, kurze Unterbrechnung des Treibers, dann Versuch der Wiederaufnahme. Wave kann plötzlich nicht mehr initialisiert werden. Ist wirklich ne schwere Geburt mit KIES.

Auf XP bisher kein Problem mit den USB-Treiber gehabt.

Start mal KIES neu, und connecte das Wave neu, ev anderen USB Port nutzen. Hatte ich heute im Windoof Xp auch. Sonst hatte ich nie Probleme, wie gesagt wenns mal nicht ging hab ich einfach alles nochmal neu verbunden und neu gestartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mawk

Start mal KIES neu, und connecte das Wave neu, ev anderen USB Port nutzen. Hatte ich heute im Windoof Xp auch. Sonst hatte ich nie Probleme, wie gesagt wenns mal nicht ging hab ich einfach alles nochmal neu verbunden und neu gestartet.

Das mit dem neu-connecten kenne ich auch, bei Treiberwiederherstellung in KIES geht´s z.B. dann auch, aber, wenn Du mitten in der Firmwareaktualisierung bist, dann geht nach einer Unterbrechung nichts mehr.. Bin zwar noch nicht auf XXJH3 aber so hatte ich meine ersten Erfahrungen mit KIES gemacht und danach schnell mit dem Multiloader :winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

Wie gesagt, an der vorerst inoffiziellen JH3 zur offiziellen hat sich nix geändert. Daher ja JH3 und nicht JHsonstwas. Wundert mich das sie die rausgebracht haben. Wobei ich sagen muss das die Spiele, die nicht gehn, wohl von dem Hersteller überarbeitet und angepasst werden müssen. Also entweder macht Samsung was damit die wieder gehn, oder die warten auf Updates der Games ;) So meine Theorie.

Ich hatte mal kurzzeitig die JH2 aufm Wave und dort gingen die Spiele, in der JH1 und JH2 allerdings nicht ...

Die JH2 War auch noch bada 1.0 und JH3/Jh1 sind ja bada 1.02

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
adi01

Was passiert eigentlich mit den alten Bada Versionen? Werden die automatisch gelöscht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waver10

Also wieso zeigt Kies bei mir als Handynummer 0123456789 an?

Ich habe als Productcode GT-S8500BAADBT wieso zeigt er mir kein Firmwareupdate an?

Kies wollte sich updaten von Version 1.5.1.10074_2 auf.. aber sagt mir dann das keine Internetverbindung vorhanden ist?!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Silverstorm20

Ich habe als Productcode GT-S8500BAADBT wieso zeigt er mir kein Firmwareupdate an?

Kies wollte sich updaten von Version 1.5.1.10074_2 auf.. aber sagt mir dann das keine Internetverbindung vorhanden ist?!?!

Du hast so wie ich ein O2-Branding-Handy und dafür gibts kein Update! Entweder warten oder manuell Flashen und dann mit Regedit-Trick updaten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waver10

Du hast so wie ich ein O2-Branding-Handy und dafür gibts kein Update! Entweder warten oder manuell Flashen und dann mit Regedit-Trick updaten!

Woran erkennst du das ich ein o2 handy habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jnwnrt

das passiert, wenn du im gerät keine "eigene nummer" festgelegt hast...(unter kontakte->einstellungen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Silverstorm20

Woran erkennst du das ich ein o2 handy habe?

GT-S8500BAADBT --> BAA steht für das O2-Branding! Du hast doch bestimmt auch "Telmap" als Navi und nicht Route66, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waver10

GT-S8500BAADBT --> BAA steht für das O2-Branding! Du hast doch bestimmt auch "Telmap" als Navi und nicht Route66, oder?

Ne ich hab Route66 installiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Silverstorm20

Ne ich hab Route66 installiert!

Hmm okay....wo haste das denn gekauft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Silverstorm20

Mobilebomber

Sorry, hab mich vertan. Bei mir steht BAAVIA, das scheint O2 zu sein.

Wahrscheinlich kannste einfach nicht updaten, weil Samsung das Update wegen Problemen wieder zurück gezogen hat.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waver10

Sorry, hab mich vertan. Bei mir steht BAAVIA, das scheint O2 zu sein.

Wahrscheinlich kannste einfach nicht updaten, weil Samsung das Update wegen Problemen wieder zurück gezogen hat.....

Wirklich? ist das offiziel, oder vermutest du das nur?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Silverstorm20

Wirklich? ist das offiziel, oder vermutest du das nur?

Ist mehr oder minder offiziell, da sich die Meldungen in den letzten paar Stunden häufen in denen gesagt wird, dass die Leute gerne updaten wollten, aber nur die alte Version angezeigt wurde. Ist also ziemlich sicher zurückgezogen worden und wird nun überarbeitet.....War mit der JF4 auch so!

In ein paar Tagen wirds dann ne bessere Version geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waver10

Ist mehr oder minder offiziell, da sich die Meldungen in den letzten paar Stunden häufen in denen gesagt wird, dass die Leute gerne updaten wollten, aber nur die alte Version angezeigt wurde. Ist also ziemlich sicher zurückgezogen worden und wird nun überarbeitet.....War mit der JF4 auch so!

In ein paar Tagen wirds dann ne bessere Version geben!

Ist ja wohl ein Witz? Die können gar nichts richtig machen, die Version gibt es doch schon seit ein paar Wochen, dann bringen sie die offiziel raus nur um sie ein paar stunden später wieder zu entfernen?

Was für Affen arbeiten denn da?

Wenn ich in meinem Beruf so arbeiten würde hätt ich schon längst H4 beantragen können...

Langsam hab ich die faxen dicke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
botjamba

ich finde es ebenfalls ein unding eine FW nach wochenlangem testen, offiziell zu releasen un dann einen tag später sie wieder zu entfernen..macht für mich wenig sinn..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Silverstorm20

Ist ja wohl ein Witz? Die können gar nichts richtig machen, die Version gibt es doch schon seit ein paar Wochen, dann bringen sie die offiziel raus nur um sie ein paar stunden später wieder zu entfernen?

Was für Affen arbeiten denn da?

Wenn ich in meinem Beruf so arbeiten würde hätt ich schon längst H4 beantragen können...

Langsam hab ich die faxen dicke!

Keine Ahnung! Wohl mal wieder zu viele Beschwerden und Probleme mit der JH3.....bei mir läufts einwandfrei! Vor allem die Gesprächsquali hat sich enorm verbessert und ist jetzt langsam astrein! Auch der Rest läuft gut.....

Vielleicht ist auch einfach der ein oder andere User daran schuld, dass es manche Probleme überhaupt gibt ;)

Warte einfach und sei geduldig! Immerhin kommt jeden Monat mindestens 1 Update mit Verbesserungen....dass bei so nem jungen Betriebssystem nicht alles super läuft dürfte klar sein, siehe Android.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.