Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
botjamba

das ist mir auch klar android läuft bis heute nicht ganz einwandfrei ;)

und bada macht enorme fortschritte.. aber dnan sollte man das offizielle releasen lassen und nur eine gewissen anzahl an leute diie geben zum testen ;)

--

ich hab sie auch drauf und habe eigtl außer inetbrowsing NUR verbesserungen und enorme verbesserungen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waver10

Ich hab Version s8500XXJF1/s8500XAJEG drauf ohne geflasht oder geudatet zu haben.

Wie aktuell ist meine Version?

bearbeitet von Waver10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest duyng

Hört doch mal auf hier Gerüchte zu verbreiten und Vermutungen als Wahrheit darzustellen. Solange man davon nichts schwarz auf weiss hat, sollte das alles mit Skepsis betrachtet werden, denn schließlich hat wohl kaum einer hier Einsicht auf die internen Prozesse von Samsung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
husar2003

Die JH3 ist derzeit wieder zurückgezogen wurden.

und das war GANZ ÜBEL Q§%/!§%/§%

denn ich dachte ich hätte ein Fehler gemacht, weil ich ja das Handy meiner Frau updaten wollte und nichts mehr angeboten wurde. Von wegen Registry und ganzem Suchen manno mann.

Jetzt ist es auf F4 und da bleibt es bis SAMSUNG was offizielles rausbringt. Mein eigenes ist ja auf JH3 und o.k., bei meiner Frau habe ich trotz sorgfältigem Arbeiten NICHT geschafft, entweder hat das handy selbständig rebooted oder es fehlten teilweise Tasten und Knöpfe, egal. Erst mal können wir wieder telefonieren und gut ist.

Die ganze Nacharbeit mit Kalender Kontakten Email-Konto etc. nervt auch, sodaß ich manuelles Flashen erst mal nicht mehr machen werde.

bearbeitet von husar2003

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Huschelwu

Endlich geht das email löschen mal um mindestens 200% schneller. Der Browser ist insgesamt schneller geworden, aber der 2 Finger Zoom leider ruckeliger.

Ansonsten gute Firmware. Insgesamt alles etwas flüssiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jetor

Hey Leute,

hab mal ne Frage an die JF4-Erfahrenen unter euch:

Kam nach der zurückgezogenen JF4 erneut eine "neue" JF4 raus, oder war der Nachfolger dann schließlich die JF8?

Und wenn JF4, konnte die dann von den "schnellen" Flashern, die die schon vor dem Rückzug von Samsung installiert hatten, auch nochmals gezogen werden?

Also ist es zu erwarten, dass die "neue" JH3 dann auch für diejenigen verfügbar wird, die jetzt schon das Update hinter sich haben, oder kommt die wieder als JH3 (in verbesserter Form) online, sodass man dann eben die "alte" JH3 als aktuell angezeigt bekommt und nix mit erneutem updaten ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mitsumichi

Bei mir war es so: Wave gekauft JF1 war drauf. Hab dann das Update auf JF4 über Kies gemacht. Kurz darauf sagte mir Kies "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden" erst hieß es das die neueste Version bereits installiert ist. Ein paar Tage später ließ sich Version JF8 installieren. Gestern hab ich auf JH3 upgedatet und danach es hieß die neueste Version ist installiert. Heute heißt es mal wieder "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden". Nächste Version ist dann wahrscheinlich nächste Woche verfügbar.:banging:

Gruß Michael.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
botjamba

i hope so :)

meine freundin wird stressen allein schon wegen vz widget was ich ihr morgen jetz leider nicht drauf machen kann oO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mitsumichi

Zeig Ihr einfach die Kies Fehlermeldung dann wird sie dich auch verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
caseyblack

kurz zur neuen Kies Version!

Läuft bei mir stabil und die Verbindung zum Wave wird viel schneller hergestellt, als vorher!

Zudem gibt es nun die Möglichkeit, direkt über Kies und über das Wave ins Internet zu gelangen (sofern man eine Datenflat hat!)

Ich habe es ausprobiert und es funktioniert (über LAN, ohne, dass ich etwas im Wave eingestellt habe;-)

Zudem kann man sich auch über Bluetooth mit Kies verbinden und auch über Bluetooth mit dem Wave ins Internet!

Ist zwar etwas träger als über LAN aber es funktioniert!!!

Mein Laptop ist also grad über mein Wave im Internet )

Bravo Samsung)

post-598795-14356845785388_thumb.jpg

post-598795-14356845785634_thumb.jpg

post-598795-14356845785847_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Suchka666

Und ich hab gestern mein Wave geschrottet weil Kies mittendrin nen Fehler hatte beim updaten auf JH3 :(

Hatte wer mal die Meldung von wegen "Das ist eine kein USB 2.0 Gerät" etc.?

Ist mit heute paar mal passiert im Windows, vor paar Tagen gings einwandfrei..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
caseyblack

Hast du vielleicht einen anderen USB Port am PC genommen, als die Fehlermeldung kam?

Sagt eigentlich, dass das Kabel an einem USB 1.1 hängt

bearbeitet von caseyblack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Averius

Also muss sagen, bei mir funktioniert die JH3 absolut spitze.

Surfen - > Ohne Probleme, flüßig und schnell

Musik - > Alle Cover vorhanden, auch alles top

Arbeitsgeschwindigkeit - > Super

GPS - > Noch nicht getestet :)

Barcoo - > Heute im Sa**rn getestet, ohne Probleme gewohnt schnell ^^ [ eher noch schneller als sonst ]

Empfangsanzeige - > W-Lan Anzeige wesentlich genauer

Spiele - > Most Wanted, Asphalt, Everlands funktionieren prima :)

Fazit: SUPER !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Nachdem löschen ungelesener Emails wird endlich nicht mehr das "neue Email" Symbol in der Statusleiste angezeigt. :danke:

Hab ich auch erst als Bug gesehen, war aber keiner. Die Mail wurde in den "gelöscht" Ordner verschoben und war daher auch dort weiterhin ungelesen. Das Symbol für die neue E-Mail ist beim Löschen des Papierkorbs dann erst verschwunden.....halber Bug wenn überhaupt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

....

Ich hätte mal eine Frage zu Route66, da hier die Navigation auch schon angesprochen wurde dachte ich, ich kann es hier mit rein schreiben:

... Was mich stört ist dass mein Kompass nicht (mehr) funktioniert. Vor längerem hat er in Route66 mal funktioniert und meine Ansicht hat sich so gedreht wie ich mein Handy gedreht habe. Aktuell zeigt er nur ein Ausrufezeichen am Kompass und dreht sich nur wenn ich mich in eine Richtung bewege also meine GPS-Position sich ändert.

DoC

Steht sogar in der BDA vom SamsungLBS/Route66 => Handy in einer dreidimensionalen "8" bewegen um den Kompass zu "justieren".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Genrell bin ich mit der H3 sehr zufrieden. Die Neuerungen sind für mich ein Plus. Es wurde ja derzeit von Samsung zurückgezogen. Ich habe mir aber das Zip-Archiv beim Kies-Download der Full-H3 gesichert. Wer es also haben möchte....bei mir melden.

positiv:

- Satfix geht (noch) schneller

- getrennte Einstellung der Signaltöne für SMS und Mail

- Favoriten die über den gelben Stern im Browser angelegt werden können jetzt auch im Hauptmenü hinterlegt werden (Funktion "im Menü anzeigen")

- Statusleiste oben wird nun auch im gesperrten Bildschirm mit angezeigt

- neue Version von Route 66. Route66 arbeitet jetzt auch mit Standortdiensten ! (fürs Navigieren wartet es dennoch auf den Satfix)

- Kontaktbilder werden beim Sync zu Outlook übertragen. (endlich)

- Multitouch beim Tippen über die Tastatur (endlich)

- WiFi-Anzeige mit Singalstärkenanzeige

- Bluetoothverbindung mit Kies möglich

- Bilder über 4 mb funktionieren endlich

- FOTA (läßt sich ja leider nicht testen im Moment)

- neues weckersymbol

weiterhin nervig

- Browserhelligkeit bleibt immer bei 4 nach Neustart

- Radio geht aus bei einer Naviansage und dann nicht wieder weiter.

- RDS-Sennderkennung wird nicht automatisch mit gespeichert.

- die neuen Widgets sind so nützlich wie benutztes Toilettenpapier und löschen kann man die auch nicht ohne Weiteres ...:-(

Hier mal meine Anfragen.

Kann es sein, das in der CPU Anzeige jetzt auch per Balkengrafik die Auslastung angezeigt wird? Kann mich nicht erinnern, die schon gesehen zu haben. Kommt mir etwas anders vor.

bearbeitet von Wavesurver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sanbosy

positiv:

- Satfix geht (noch) schneller

- getrennte Einstellung der Signaltöne für SMS und Mail

- Favoriten die über den gelben Stern im Browser angelegt werden können jetzt auch im Hauptmenü hinterlegt werden (Funktion "im Menü anzeigen")

- Statusleiste oben wird nun auch im gesperrten Bildschirm mit angezeigt

- Route66 arbeitet jetzt auch mit Standortdiensten ! (fürs Navigieren wartet es dennoch auf den Satfix)

- Kontaktbilder werden beim Sync zu Outlook übertragen. (endlich)

- Multitouch beim Tippen über die Tastatur (endlich)

- WiFi-Anzeige mit Singalstärkenanzeige

- Bluetoothverbindung mit Kies möglich

- Bilder über 4 mb funktionieren endlich

- FOTA (läßt sich ja leider nicht testen im Moment)

In deiner Auflistung fehlt die mit Abstand WICHTIGSTE Neuerung/Verbesserung der neuen Firmware JH3!

- Die enorm gestiegene Soundqualität beim Telefonieren, sowohl im Festnetz als auch im Mobilfunknetz!

Was nutzt mir irgendein Satfix und eine neue WiFi-Anzeige, wenn die Gesprächsqualität mäßig ist?! Ein Mobiltelefon ist primär zum Telefonieren da und beim Wave war gerade dieser Punkt verbesserungswürdig. Samsung hat nun dieses Problem erfolgreich gelöst und das bedarf einer besonderen Erwähnung und Würdigung hier im Forum.

Ich habe es auch in einem anderen Beitrag von mir erwähnt, dass ich erstaunt bin, wie wenig Beachtung absolut grundlegende Eigenschaften eines Mobiltelefons finden! Bloße GPS-Satellitensuche oder die Form des WiFi-Fächers sind zwar nette, aber marginale Eigenschaften. Leute, vergeßt nicht, mit eurem guten Wave nebenbei aber auch ein wenig zu telefonieren... :alright:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
csspainkiller

Kann es sein, das in der CPU Anzeige jetzt auch per Balkengrafik die Auslastung angezeigt wird? Kann mich nicht erinnern, die schon gesehen zu haben. Kommt mir etwas anders vor.

Hi!

nene das war schon vorher so.

Also ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin mit der neuen FW. Einziges was mich stört das beim ausgeschalteten WLan bei verschiedenen Apps jetzt nach Paketdaten und nicht nach Wlan gefragt wird. Und das Zoomen im Browser ist mir aufgefallen aber stört mich jetzt nicht so sehr wie es manch andere hier beschreiben.

Gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Brauche mal Hilfe. Hab auch die JH3 von Kies drauf,und finde sie besser als die anderen.

Hatte Handy aus und wieder ein geschaltet.

Da fragt mich das Handy nach Paketdaten einschalten oder nicht.

Probiere neues Widget,fragt mich nach Paketdaten.

Die sind aus. Wie kriege ich die blöde Frage immer weg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
botjamba

mmh.. Kann ich mit deiner gesicherten h3 dann bei meiner freundin per kies ohne mr updaten? mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.