Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Silverstorm20

mmh.. Kann ich mit deiner gesicherten h3 dann bei meiner freundin per kies ohne mr updaten? mfg

Da musst Du dann manuell flashen und das macht das Handy komplett leer! Warte einfach bis Samsung wieder offiziell ne Firmware bringt!! Ist der einfachere Weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jeyenn

Brauche mal Hilfe. Hab auch die JH3 von Kies drauf,und finde sie besser als die anderen.

Hatte Handy aus und wieder ein geschaltet.

Da fragt mich das Handy nach Paketdaten einschalten oder nicht.

Probiere neues Widget,fragt mich nach Paketdaten.

Die sind aus. Wie kriege ich die blöde Frage immer weg?

wenn du unter einstellungen/verbindungen/paketdaten verwenden aktivierst ,dan fragt dich das handy nicht mehr nach paketdaten einschalten oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Habe gerade mit Samsung telefoniert,warum das Handy mit der JH3 von Kies mich immer nach Paketdaten fragt.

Kriege ich zur Antwort die Aktuelle wäre JF8,von einer JH3 wissen die nichts das Kies die angeboten hat.

Der Verein ist das letzte.Nur weiß ich immer noch nicht was es ist/war.

Zum Glück kann man ja die JF1 flashen und warten was Kies in den nächsten Tagen macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OZee02

Aaaaaber stell es bloß nur mit Datenflat ein, sonst freust du dich über die Rechnung! Das sind Widgets oder Programme die aufs inet zugreifen müssen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thor_de

Hallöchen,

Habe derzeit die FW S8500XXJF8_KOR auf meinen Wave! möchte aber gerne auf die FW S8500XXJH3 wechseln.Kies bietet mit aber kein Update an bzw, steht diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden :sad:

Gibt es vieleicht eine möglichkeit doch auf die neue FW zu aktualisieren ??

sorry falls einé ähnliche frage schon mal gestellt wurde!!!

:dankescho und grüße thor_de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dencak09

ja du musst manuell flashen das problem ist nur das dann alle deine daten weg sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Silverstorm20

Hallöchen,

Habe derzeit die FW S8500XXJF8_KOR auf meinen Wave! möchte aber gerne auf die FW S8500XXJH3 wechseln.Kies bietet mit aber kein Update an bzw, steht diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden :sad:

Momentan ist das Update zurückgenommen! Heisst also warten oder manuell flashen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Silverstorm20

Habe gerade mit Samsung telefoniert,warum das Handy mit der JH3 von Kies mich immer nach Paketdaten fragt.

Kriege ich zur Antwort die Aktuelle wäre JF8,von einer JH3 wissen die nichts das Kies die angeboten hat.

Zum Glück kann man ja die JF1 flashen und warten was Kies in den nächsten Tagen macht.

Glaub mir im O2-Forum geht es in Sachen Wave noch besser ab! Die wissen mal rein gar nicht was der andere macht und blicken wirklich NICHTS!

Samsung und O2 können sich da so langsam zusammen tun.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
WemsenWerner

Hallöchen,

Ich würde zunächst die Finger von der FW JH3 lassen und auf die nächste FW warten. Wie du sicherlich hier schon festgestellt hast, ist es eher eine Lotterie.

Es ist schon erstaunlich wieviel unterschiedliche das Ergebnisse des FW Update auf JH3 so produziert.

Das muß man als Programmierer ersteinmal schaffen. Ist schon fast virtuos, was SAMSUNG da fertig bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jeyenn

nobby50

habe gerade ausbrobiert, wenn dich das handy nach paketdaten fragt einschalten oder nicht,und schaltest es ein ,bleibt es sowieso eingeschalten,

egal ob du den browser schließt oder das handy neu startest.wenn mann keine pakdateten mehr verwenden möchte muß man es unter einstellungen/verbindungen/paketdaten wieder deaktvieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thor_de

ja du musst manuell flashen das problem ist nur das dann alle deine daten weg sind

Thanx!!!!!!

mist, musste schon auf die S8500XXJF8_KOR manuel flashen und dachte könnte jetzt immer über Kies Updaten. :sad: welche wäre denn die nächst aktuelle version zum uppen? die S8500XXJH3 habe ich niergens zum DL gefunden?

wirklich blööööd, alles noch mal einstellen:alright:

:dankescho thor_de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Curon

Naja normales CallCenter halt. Die schauen nicht immer rein ob es endlich ein FW Update gibt wie wir XD

Wenn man selbst so nen "Unterbezahlten" Job hätte und ständig beleidigt wird hätte ich glaub ich auch wenig Motivation mich in so was einzuarbeiten so mal es mehr wie "nur ein Wave" gibt bei Samsung gelle ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

@all

Habe paar Widgets auf dem Deskop geändert und jetzt fragt das Handy nicht mehr nach Paketdaten.

War das eizige was mit der JH3 nervig war,denn mit der JF8 hat es nie gefragt.

Finde immer noch die JH3 die beste bis jetzt,auch das telefonieren ist um weiten besser.

Bin mir ziemlich sicher das die JH3 nächste Woche wieder in Kies ist.

So war es mit der JF4 auch.

Nur das Samsung seinen Mitarbeitern keine Inkormationen gibt damit die uns Kunden helfen können,ist schon geschmacklos.

Service haben Nokia & Co auch nicht besser,aber Samsung ist in dieser Hinsicht nicht zu schlagen.

Was machen nur die,die dieses klasse Forum hier nicht kennen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Curon

Was machen nur die,die dieses klasse Forum hier nicht kennen?

Kein FW Update ^^

Also in der Regel schaut man da vllt mal einmal die Woche nach wenn überhaupt. Wenn es dann doch nicht klappt dann hilft ja der Service Point bei Probleme weiter... Also alles halb so wild.

Wir sind hier nunmal was "extrem" und darum passiert bei uns auch verhältnismäßig mehr.

"Normale" Benutzer sind auch mit den Funktionen der Original FW zufrieden ;)

OT zu uns im allgemeinen:

Bei der JF1 jammerten hier alle nach JF4 (auch wenn alles jut lief)

Kam sie dann gleich weiter jammern nach JH1... Dann kommt die JF8 die auch supi läuft und was geschiet hier? Jenau, jammern *g*

Wenn die JH3 ertmal alle haben und bekannt is dass ne JH4 da ist werden auch wieder alle jammern ^^

Und wer auf die perfekte FW wartet da kann ich nur eins zu sagen:

DIE wird es nie geben, dazu gibt es zu viele Interessenunterschiede die man mit einer FW niemals gerecht werden kann. Kleines Beispiel: Akkuleistung und Geschwindigkeit. Man wird immer nur ein Mittelmass finden. Beide Extreme sind aber gewünscht ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Da stimme ich voll zu. Was hier gejammert wird ist schon enorm.

Mußte auch lachen als ich Donnerstag laß JH3.

War noch letzte Woche großes Thema beim manuell flashen.

Ich persönlich finde die JH3 gut,egal was andere meinen.

Manche Probleme liegen auch am Nutzer.

Also warten wir was bald neues kommt,und wer wieder alles zu jammern hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jnwnrt

na gut, dass du nicht jammerst:

:alright:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Silverstorm20

Muss auch mal die Lanze für Samsung brechen! So ganz kann ich nicht verstehen warum die JH3 zurück genommen wurde....

Bei mir läuft sie bis auf ein leichtes Ruckeln beim Zoomen im Browser absolut perfekt und hat viele sinnvolle Neuerungen mitgebracht.....Vor allem die wirklich sehr gute Sprachquali beim Telefonieren!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Ich mecker über den Support,nicht über jede Firmware. Denn Support sollte dafür da sein,uns zb zu sagen der Server ist überlastet oder die Firmware wird neu überarbeitet.

Aber zu sagen von einer JH3 wissen wir nichts,ist schon krass.

Es ging ja auch darum das immer wenn neue Firmware da ist Fehler gefunden wurden und es sich hoch schaukelt.

Keine Firmware wird perfekt sein,auch wenn man es erhofft.

Denke da nur an Nokia,diese Firmwares sind auch nicht das gelbe vom Ei.

Sage es weil meine Tochter das 5800 hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
caseyblack

Ich finde, es ist wie beim Fußball!

Ohne diese ganzen Diskussionen und Aufreger wäre das Forum doch leblos:-))

Ich hab außer dem Schachbrett-Scrollen auch keine Probs mit der JH3!

Und ich finde sogar KIES super und hab auch mit der neuen Version keine Probleme!

Also freuen wir uns gemeinsam auf neue Aufreger, Anregungen, Lösungsvorschläge, Hoffnungen, Ängste!

Denn davon lebt das Forum!

Amen:icon_bigg:icon_bigg:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Wir sind halt alle unverbesserliche Spielkinder :icon_lol:.

Ich finde es, zum Beispiel, eigenartig, dass JH3 keine einheitlichen Ergebnisse liefert.

Mein Sat-Fix liegt immer noch bei um die 2 Minuten, die Sprachqualität ist zwar nun viel besser aber auch bei Maximum viel zu leise etc.

Ein weiterer Punkt der mich nervt ist; Wieso habe ich nicht diesen Push-Aktivierungsbutton unter "meine Konten" bzw "Konto hinzufügen"?

Könnte mir einer das mal erklären?

Fällt vielleicht auch unter die Rubrik "unverbesserliches Spielkind". Dennoch nervt dieser Punkt mich tierisch :alright:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.