Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
waveracer

Also ich surfe viel mit meinem Wave. Wenn nun aber gerade der Browser nicht flüssig läuft, dann ist das für mich ein Grund, erstmal bei der JF8 zu bleiben :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Charles

- Route66 arbeitet jetzt auch mit Standortdiensten ! (fürs Navigieren wartet es dennoch auf den Satfix)

Das ist mir auch aufgefallen. Aber ich hab noch was entdeckt. Vielleicht hab ich ja die Einstellung übersehen. Auf alle Fälle bekam ich grad ne SMS und das Teil zeigt mir kein Bild vom dazu gehörigen Kontakt vom Telefon an.

Unter Protokolle sehe ich dann, dass das Teil auf die SIM-Karte zurückgreift, obwohl das unter Kontakte/Einstellung so eingestellt ist, dass es nur die vom Telefon nehmen soll.

Hab dann die SIM-Karte rausgenommen, gestartet und nachgeguckt. Das Telefon "suchte" dann in den Kontakten vom Telefon und schwups war das Bild da.

Karte wieder rein und unter Protokolle geguckt... das steht immer noch "SIM-Karte". Danach Test-SMS schicken lassen und nun zeigts "Mobiltelefon" an. Komisch.

Hab ich da ne Einstellung übersehen oder hat ein anderer das auch bemerkt? Oder wurde das gar hier schon erwähnt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

Kann wer von euch diese Verbesserungen mit der JH3 feststellen?

- diverse bugfixes

- separater Klingelton für Email und SMS/MMS (bisher sms/mms und email zusammen ein Ton)

- FOTA-Unterstützung (Firmware Update Over The Air)

- verbesserte IMAP-Unterstützung

- verbesserte GPS-Leistung

- Statusleiste im Standby (die Leiste oben wo Akku, Uhr etc. drinnen ist soll wohl im Standby-Betrieb nun sichtbar sein, bei der JF8 ist sie bisher noch nicht sichtbar)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pibach

Meine Beobachtungen in Rot:

Kann wer von euch diese Verbesserungen mit der JH3 feststellen?

- diverse bugfixes

- separater Klingelton für Email und SMS/MMS (bisher sms/mms und email zusammen ein Ton) ja

- FOTA-Unterstützung (Firmware Update Over The Air) weiß nicht

- verbesserte IMAP-Unterstützung weiß nicht

- verbesserte GPS-Leistung weiß nicht

- Statusleiste im Standby (die Leiste oben wo Akku, Uhr etc. drinnen ist soll wohl im Standby-Betrieb nun sichtbar sein, bei der JF8 ist sie bisher noch nicht sichtbar) ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Zusätzlich:

Standortbestimmung über Funkzellen bei Route 66

Nächstes oder vorheriges Video im Player

Favoriten ins Menü verknüpfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kuqe_zi

Beide registry-werte sind GT-S8500HKADBT, also wenn ich das richtig verstehe müssen beide auf DBT enden und das tun sie.

Das habe ich jetzt schon ein dutzend Mal hier im Forum gelesen, aber wo ändere ich die Registry-Einträge? Wie mache ich das? Am PC oder am Handy? KIES oder Windows-Ordner? Bin gerade total überfordert....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

hab hier auch schon von einigen gelesen das die Browsergeschwindigkeit und die des GPS zugenommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TRiBLy

Kann es sein das sie was an der Kamera geschraubt haben? Der Nachtmodus macht jetzt viel bessere, weniger gekörnte Bilder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

Kann es sein das sie was an der Kamera geschraubt haben? Der Nachtmodus macht jetzt viel bessere, weniger gekörnte Bilder.

scheint so als ob sie die Software der Kamera verbessert haben :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
badawave

hallo an alle ich hab mir die jh3 gestern vormittag draufgemacht und habe sitdem folgende probleme festgestellt und es würde mich interessieren ob es noch jemand hat oder ob ich der einzige bin:

1. mein wlan empfang ist nach dem update drastisch gesunken nur noch 1 strich manchmal 2, sobald ich im neben zimmer bin geht überhaupt nichts mehr vor dem update konnte ich sogar noch ca 100 meter bis in nächste kreuzung von meinem haus gehn und hatte noch immer wlan empfang nach dem update geht es nicht einmal vorm fenster

2 problem wurde schonmal angesprochen das mit der anzeige im browser es nach dem zoom hab linien und schwarzweisse kasten zwischen den texten und bildern verschwindet zwar nach 5-10 sekunden aber es nervt

3. problem ist dass mein wave bei der videowiedergabe einfach zum hauptbildschirm springt, egal ob divx, xvid oder selbst mit dem handy gemachten videos und dann muss man halt von anfang anfangen und vorspuln

4. route66 meldet mir kompassstörungen und ich muss neu kalibrieren aber das mit dem kalibrieren haut net hin

so dass war alles was mir bis jetzt aufgefallen ist und die probleme hatte ich vor dem update nicht hat jemand die selben probleme oder weiss ne lösung?

ps: hab kein masterreset durchgeführt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raka

Ich kann nur den ersten Punkt bestätigen. Allerdings ist der Unterschied bei mir nicht so groß. Hatte aber vorher auch nicht so sauguten Empfang wie du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
juvago

Wie ist denn das Akkuverhalten bei der JH3 bei Euch im vergleich zur JF8?

Kann es sein, dass der Akku schneller leer wird?

Ich hab nämlich im Moment das Problem und suche nach der Ursache. Bin mir aber nicht sicher, ob es an einem Widget liegt oder gar an der neuen Firmware.

Wie schauts bei Euch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Hast geschrieben hast die JH3 gestern geflasht. Da über Kies im Moment nicht geht schätze ich mal manuell.

Ich habe die jh3 von Kies.

Akku hält bei mir länger als mit der JF8. Alles läuft flüssiger. Wlan und GPS besser als vorher.

Bugg hatte ich nur einen mit einem Widget hier aus dem Forum,sonst finde ich keine Mängel.

Hatte aber einen Master Reset gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
juvago

Nein, ich habe die JH3 auch über Kies geflasht am Freitag Morgen. Master Reset habe ich keinen gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
csspainkiller

Ja das mit dem W-Lan empfang kann ich zum Teil bestätigen.

3 Räume weiter hatte ich immer super empfang. Jetzt nur noch 1 max 2 balken. Aber das die Geschwindigkeit des Wlans jetzt drastisch herunter geht konnte ich nicht feststellen.

Gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChaChaCha

Es ist schon erstaunlich wieviel unterschiedliche das Ergebnisse des FW Update auf JH3 so produziert.

Das muß man als Programmierer ersteinmal schaffen. Ist schon fast virtuos, was SAMSUNG da fertig bekommen hat.

Denke das liegt eher an dieser Flasherei und mit irgendwelchen Programmen irgendwelche Dateien verschieben/löschen. Wenn man von Anfang an immer nur über Kies upgedatet hätte, wären diese Pangeleien mit Sicherheit nicht vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Wir sind halt alle unverbesserliche Spielkinder :icon_lol:.

Ich finde es, zum Beispiel, eigenartig, dass JH3 keine einheitlichen Ergebnisse liefert.

Mein Sat-Fix liegt immer noch bei um die 2 Minuten, die Sprachqualität ist zwar nun viel besser aber auch bei Maximum viel zu leise etc.

Ein weiterer Punkt der mich nervt ist; Wieso habe ich nicht diesen Push-Aktivierungsbutton unter "meine Konten" bzw "Konto hinzufügen"?

Könnte mir einer das mal erklären?

Fällt vielleicht auch unter die Rubrik "unverbesserliches Spielkind". Dennoch nervt dieser Punkt mich tierisch :alright:

Hallo Maddes,

ich denke der Punkst ist einfach das das WAVE viel zu komplex ist und auch die Funktionen/Bedingungen sind einfach nicht EINHEITLICH.

Das ist genau das Problem, mit dem jedes Teststudio und jede Redaktion (C't/Computerbild/Areamobile...) auch ständig kämpfen.

Einmal hat man zwar unterschiedliche Voraussetzungen (nicht jedes WAVE ist gleich - jedes Bauteil hat Toleranzen und manchmal sind vlt. schon von den Zulieferern Nachfolgebauteile mit minimal anderen technischen Spezifikationen geliefert worden)

Was aber IMO viel schwerer wiegt - jedes WAVE hat so eine Unmenge an Funktionen die sich gegenseitig beeinflussen(können) das man schon alleine daher vermutlich kaum identische Testbedingungen und somit auch keine vergleichbaren Ergebnisse erzielt...

Kleines Beispiel, du versuchst 'nen SAT-Fix in der Hand (richtigrum), vor dem Haus, morgens, bei Wolken/Regen, WAVE gerade eingeschaltet - Zeit 3 Minuten - ein anderer versucht es im Garten, WAVE gedreht, Sonnenschein, WAVE lief vor 1h am selben Ort (hat also alle aktuellen Satelittenstandorte in seiner Tabelle) - Zeit 4 Sekunden.

Das ist einfach nicht vergleichbar.

Sprachqualität/Lautstärke - das ist mit das subjektivste was es überhaupt gibt, dafür hat die C't (m.W.) rund 10 Jahre gebraucht um überhaupt ein halbwegs gescheites Messverfahren auszutüfteln - Fakt ist - mir ist sowohl das WAVE als auch das Jet in allen Einstellungen eigentlich immer viel zu laut (mit 2 verschiedenen Kopfhörern) - wenn ich das einem Bekannten gebe, sagt der - oh, ist da leise und wenn der mit seiner Einstellung das Handy meiner Frau gibt, dann fallen ihr die Ohren ab - WIR (die einzelnen Tester) sind einfach so unterschiedlich, dass es enorm schwierig ist da vergleichende Aussagen zu treffen.

Was den Button angeht - vlt. muss man irgendeine Funktion aktiviert haben, damit man diesen Button sieht?

Vlt. gehts nur, wenn man bestimmte Eintragungen/Menüpunkte ausgewählt hat, oder du suchst ihn an der falschen Stelle?

Ich will damit nur sagen, es gibt 100 Möglichkeiten, das du nicht das siehst/erlebst was andere sehen/erzählen und die müssen alle def. nichts mit Samsung oder dem WAVE zu tun haben...

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
__Sandro__

Hallo Leute,

hab ein Problem und wollte wissen ob mir vielleicht einer von euch helfen kann.

Meine FW-Version: S8500XXJF8

Meine Kies-Version: 1.5.1.10074_45

Ich hab gelesen, dass es eine neu FW für das Wave gibt, diese wollte ich doch dann gleich mal auf mein Smartphone spielen. Leider sagt mir "mein bester Freund" Kies:

Die neueste Version ist auf dem verbundenen Gerät bereits installiert!

Habe die Kies Software auch schon mehrmals deinstalliert.

Was mach ich falsch?

Würde mich über einen Tipp sehr freuen.

Vielen Dank für eure Mühe.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
merlin131

Also was ich für positive Unterschiede zur JF8 festgestellt habe, Satfix ist schneller, Barcoo funktioniert jetzt, ging bei mir mit JF8 nicht, große Bilddateien über 12MP werden jetzt angezeigt, mit JF8 nur nen JPG Symbol wenn zu groß, Bilder waren nicht anzusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
caseyblack

Hallo Leute,

hab ein Problem und wollte wissen ob mir vielleicht einer von euch helfen kann.

Meine FW-Version: S8500XXJF8

Meine Kies-Version: 1.5.1.10074_45

Ich hab gelesen, dass es eine neu FW für das Wave gibt, diese wollte ich doch dann gleich mal auf mein Smartphone spielen. Leider sagt mir "mein bester Freund" Kies:

Die neueste Version ist auf dem verbundenen Gerät bereits installiert!

Habe die Kies Software auch schon mehrmals deinstalliert.

Was mach ich falsch?

Würde mich über einen Tipp sehr freuen.

Vielen Dank für eure Mühe.

Gruß

Vielleicht einfach mal n bißl im Forum lesen:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.