Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
__Sandro__

Vielleicht einfach mal n bißl im Forum lesen:icon_bigg

Super Tipp, nachdem ich mich seit Stunden durch diverse Foren gekämmpft habe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jetor

Stand zwar schon irgendwo, aber nochmal: :-)

Die neue FW (JH3) wurde nur ca. 1-2 Tage über Kies angeboten und ist zur Zeit nichtmehr zum Download freigegeben...

...Warum das so ist, da gibt es diverse Spekulationen, jedoch ist damit zu rechnen, dass es in den nächsten Tagen/Wochen wieder ein freigegebenes FW-Update geben wird, da die JH3 schon verfügbar war und diese entweder nur kurz vom Server genommen wurde (vllt wegen SAMSUNG-interner Gründe, die wir nicht kennen), oder da diese nochmals in Bezug auf den ein oder anderen Bug verbessert werden soll (wo es auch einige Spekulationen drüber gibt) und die danach wieder online geht.

Was genau los ist, das weiß wohl nur SAMSUNG selbst, Fakt ist jedoch, dass die JH3 für ca. 1-2 Tage als "neueste Version" in Kies zum Update freigegeben war und nun die JF8 wieder von Kies als die "neuste Version" ausgegeben wird. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
__Sandro__

Vielen, vielen dank.

Leider bin ich nicht so Forumserprobt und Suche schon mehrere Stunden nach der Lösung meines Problems.

Jetzt weiß ich bescheid. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Curon

Dabei steht alles sogar in diesem Tread *kopfschüttel*

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/159137-s8500xxjh3_kies_meinungen_and_erfahrungsaustausch-20.html#post1085395

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/159137-s8500xxjh3_kies_meinungen_and_erfahrungsaustausch-21.html#post1085706

Und hier sogar als eigener Thread:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/159447-jh3_zurueckgenommen.html

Wenn du Stunden brauchtest solltest du deine Suchtaktik vllt was überarbeiten ;)

EDITH: Ups, ich hätte die Seite zwischenzeitlich mal aktualisieren sollen *g* Da hätte ich ja gar nimmer antworten müssen ;)

bearbeitet von Curon
Aktualisierung is was feines

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
WaveRookie

Hallo...

bin zwar noch neu hier und habe mein Wave auch noch nicht so lange, aber Updates über KIES haben bei mir bisher NIE funktioniert.

Es wurde zwar immer erkannt das es eine neue Firmware gibt, aber nach gut zwei Drittel des Vorgangs kam der blöde MSC.Thunder:Updater-Fehler und nix ging mehr.

Habe dann mit dem Multi-Loader V5.64 erst von JF1 auf die JF7 upgedatet und musste als Rookie bedauerlicherweise feststellen das nach dem Fullflash alle Daten weg waren :eusa_doh:

Nichts desto trotz war das Update erfolgreich und ohne Zwischenfälle oder Probleme über die Bühne gegangen.

Habe anschließend, ebenfalls manuell, auf die JH3 upgedatet. Diesmal jedoch nur die Dateien und KEIN Fullflash!!! Auch hier ebenfalls ohne Probleme.

Alle Funktionen so weit noch okay. Kamera funzt, alle Schriften sind noch da und das Display ist auch nicht grün oder sonstwas...

Was mich einzig stört ist, das die WLAN Leistung im Keller zu sein scheint? Konnte vorher mit dem Handy auch von anderen Orten innerhalb der Wohnung auf's I-Net zugreifen, mit sehr guter Geschwindigkeit. Das scheint jetzt irgendwie reduziert zu sein...?

Hat jemand ne ähnliche Erfahrung gemacht oder hat nen Tip was man ggf. neu einstellen muss?

So far...

Grüße vom

WaveRookie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arauvo

Hallo,

hab mir JH3 über Kies draufgemacht(Masterreset gemacht).Beim mir hält der Akku länger.Dafür aber W-lan etwas schlechterer Empfang.Ansonsten nur positiv,auch kein Browserruckeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Silverstorm20

Hallo,

hab mir JH3 über Kies draufgemacht(Masterreset gemacht).Beim mir hält der Akku länger.Dafür aber W-lan etwas schlechterer Empfang.Ansonsten nur positiv,auch kein Browserruckeln.

Jetzt wo ihrs sagt: Ich habe von der JF8 auf die JH3 auch nen bisschen schlechteren W-LAN- Empfang! Ist mir gestern Abend aufgefallen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Was genau los ist, das weiß wohl nur SAMSUNG selbst, Fakt ist jedoch, dass die JH3 für ca. 1-2 Tage als "neueste Version" in Kies zum Update freigegeben war und nun die JF8 wieder von Kies als die "neuste Version" ausgegeben wird. :-)

Momentan wird gar kein Update angeboten, egal welche Version jemand auf dem Handy hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Hallo Maddes,

ich denke der Punkst ist einfach das das WAVE viel zu komplex ist und auch die Funktionen/Bedingungen sind einfach nicht EINHEITLICH.

Das ist genau das Problem, mit dem jedes Teststudio und jede Redaktion (C't/Computerbild/Areamobile...) auch ständig kämpfen.

Einmal hat man zwar unterschiedliche Voraussetzungen (nicht jedes WAVE ist gleich - jedes Bauteil hat Toleranzen und manchmal sind vlt. schon von den Zulieferern Nachfolgebauteile mit minimal anderen technischen Spezifikationen geliefert worden)

Was aber IMO viel schwerer wiegt - jedes WAVE hat so eine Unmenge an Funktionen die sich gegenseitig beeinflussen(können) das man schon alleine daher vermutlich kaum identische Testbedingungen und somit auch keine vergleichbaren Ergebnisse erzielt...

Kleines Beispiel, du versuchst 'nen SAT-Fix in der Hand (richtigrum), vor dem Haus, morgens, bei Wolken/Regen, WAVE gerade eingeschaltet - Zeit 3 Minuten - ein anderer versucht es im Garten, WAVE gedreht, Sonnenschein, WAVE lief vor 1h am selben Ort (hat also alle aktuellen Satelittenstandorte in seiner Tabelle) - Zeit 4 Sekunden.

Das ist einfach nicht vergleichbar.

Sprachqualität/Lautstärke - das ist mit das subjektivste was es überhaupt gibt, dafür hat die C't (m.W.) rund 10 Jahre gebraucht um überhaupt ein halbwegs gescheites Messverfahren auszutüfteln - Fakt ist - mir ist sowohl das WAVE als auch das Jet in allen Einstellungen eigentlich immer viel zu laut (mit 2 verschiedenen Kopfhörern) - wenn ich das einem Bekannten gebe, sagt der - oh, ist da leise und wenn der mit seiner Einstellung das Handy meiner Frau gibt, dann fallen ihr die Ohren ab - WIR (die einzelnen Tester) sind einfach so unterschiedlich, dass es enorm schwierig ist da vergleichende Aussagen zu treffen.

Was den Button angeht - vlt. muss man irgendeine Funktion aktiviert haben, damit man diesen Button sieht?

Vlt. gehts nur, wenn man bestimmte Eintragungen/Menüpunkte ausgewählt hat, oder du suchst ihn an der falschen Stelle?

Ich will damit nur sagen, es gibt 100 Möglichkeiten, das du nicht das siehst/erlebst was andere sehen/erzählen und die müssen alle def. nichts mit Samsung oder dem WAVE zu tun haben...

Tommi

Ich gebe dir in fast allen Punkten Recht, Tommi. Mein Problem mit der Sprachqualität bestand aber darin, dass ich nicht mehr als Lautstärke 3 auswählen konnte. Nach nun mehrmaligen Ein- und Ausschalten hat sich dieses Problem wie von selbst gelöst.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich manche Funktionen in dem Sinne gegenseitig beeinflussen, dass ich, zum Beispiel, kein Windows Live Button in meinem Wave unter "meine Konten" hinzufügen kann. Das finde ich schon sehr eigenartig und hat denke ich schon etwas mit dem Wave bzw. der JH3 FW zu tun.

Dennoch sollte man mal "die Kirche im Dorf lassen". :icon_lol:

Vieles resultiert halt daraus, dass wir ständig an dem Handy rumspielen müssen, wie ich schon sagte. Ich brauche, zum Beispiel, fast nie eine Navigation. Dennoch nervt mich eigentlich unnötigerweise dieses Problem mit dem Sat-Fix.

Beispiel: Klein-Maddes fährt im Auto und ihm kommt plötzlich während

des Fahrens der absolut schwachsinnige Gedanke:"Hey, mal schaun wie genau der Tacho von der tatsächlichen Geschwindigkeit abweicht und wie viele Meter wir uns gerade über dem Meeresspiegel befinden!" :icon_lol:

Und dann klappt der Sat-Fix halt nicht. Eigentlich fällt mir dazu nur das hier für mich ein: :smack::smack:

Im Grunde genommen ist es halt ein generelles Problem, dass wir alles Gute zu schnell als selbstverständlich hinnehmen und uns über die Kleinigkeiten aufregen. Das Wave ist und bleibt ein Top-Handy mit einem unschlagbaren Preisleistungsverhältnis, Display zum Verlieben, Superflüssige Menüführung etc...

Wenn gewisse Kleinigkeiten nicht funktionieren, ist das auch kein Drama. Mich nervt es nur, wenn ich dafür absolut keine Erklärung finde und es mir total unlogisch erscheint :icon_bigg

lieben Gruß

der Maddes

bearbeitet von maddes1402

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zshnx

Jetzt wo ihrs sagt: Ich habe von der JF8 auf die JH3 auch nen bisschen schlechteren W-LAN- Empfang! Ist mir gestern Abend aufgefallen.....

ist der Empfang wirklich schlechter, oder gehst nur von der neuen Anzeige davon aus ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Silverstorm20

ist der Empfang wirklich schlechter, oder gehst nur von der neuen Anzeige davon aus ?

Dies und das ;) Ist eher nen subjektives Gefühl :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Vorher gab es gar keine Anzeige der W-Lan Stärke. Da war das nur das blaue Symbol. Jetzt wird die Empfangsstärke angezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chabou

Jetz denken alle dass er schlechter wird, weil man es jetz "genau" sehen kann _D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arauvo

Ist bei mir ganz sicher so, wenn ich am selben Ort versuch zu verbinden, klappts nimmer.Aber ned so schlimm obs ein wenig weiter geht oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
humi2010

Hi, ich möchte mein wave auch gerne auf die aktuelle software updaten..

Habe zwar gelesen das kies die aktuelle software momentan nicht anbietet aber wollte es trotzdem mal versuchen... Es ging aber nicht weil kies meinte das die aktuelle software auf meinem kies nicht aktualisierbar wäre.. Wie muss ich nun voran gehen?? Kann mir da mal bitte jemand ein link schicken was ich genau machen muss?? Denke mal das ich manuel flashen muss oder so??! Hab es aber vorher noch nie gemacht und im forum steht so viel drüber.. Wäre nett wenn mir jemand erzählen würde wie ich voran gehen muss.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
csspainkiller

Hi, ich möchte mein wave auch gerne auf die aktuelle software updaten..

Habe zwar gelesen das kies die aktuelle software momentan nicht anbietet aber wollte es trotzdem mal versuchen... Es ging aber nicht weil kies meinte das die aktuelle software auf meinem kies nicht aktualisierbar wäre.. Wie muss ich nun voran gehen?? Kann mir da mal bitte jemand ein link schicken was ich genau machen muss?? Denke mal das ich manuel flashen muss oder so??! Hab es aber vorher noch nie gemacht und im forum steht so viel drüber.. Wäre nett wenn mir jemand erzählen würde wie ich voran gehen muss.

Mfg

Schlau wäre es zu warten!

Samsung wird jetzt in der nächsten Zeit wieder eine neue Firmware über KIES verteilen, das ist sicher wie das Amen in der Kirche. Daher würde ich persönlich nicht selber versuchen irgendwas herum zu flashen und lieber warten.

Nur ein gut gemeinter Rat.

Gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bholmer

Sehe ich auch so. Ich bin einerseits ganz froh, die JH3 über Kies runtergeladen zu haben. Sie funktionierte aber erst nach Masterreset richtig. Sie zeigt zumindest, woran Samsung arbeitet und was verbessert wird. Es gibt aber einige Dinge die unter der Version noch nicht oder nicht mehr funktionieren. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich auf die nächste Version gewartet.

Vielleicht sind da dann die entsprechenden Fehler ausgemerzt (z.B. der Kalenderfehler, der mich am meisten nervt und das Gerät als Smartphone für beruflichen Einsatz ungeeignet macht).

Bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
csspainkiller

Ja so ist es.

Für die Leute die sich vor einem Flash sehr unsicher sind sollten vielleicht beim erscheinen in KIES 1-2 Tage warten und hier im Forum im entsprechenden Thread reinschauen. So kann man sich auch viel ärger sparen.

Ich hatte ja die neue Firmware entdeckt und direkt den Thread aufgemacht ^^. Habe die FW auch direkt installiert und konnte bisher nur verbesserungen feststellen, gott sei dank!

Gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest aerob

Hallo. Meine Akkukleistung ist mit dem Update auch spürbar zurückgegeagen! Standby liegt bei lahmen 24 Stunden - d.h. ohne Nutzung will das Wave nach einem Tag wieder Saft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.