Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
humi2010

Schlau wäre es zu warten!

Samsung wird jetzt in der nächsten Zeit wieder eine neue Firmware über KIES verteilen, das ist sicher wie das Amen in der Kirche. Daher würde ich persönlich nicht selber versuchen irgendwas herum zu flashen und lieber warten.

Nur ein gut gemeinter Rat.

Gruß

Chris

Hey Chris,

danke dir für die schnelle antwort.. Dann werde ich erstmal warten.. Muss aber eh später flashen glaub ich. Kies meint ja, dass die aktuelle version auf meinem wave nicht upgedaet werden kann:(

Werde mich dann später mal an dich wenden, wenn das neue update verfügbar ist..

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
botjamba

das liegt daran weil Kies momentan GAR NICHT updatet!

Das wurde von SAMSUNG gesperrt... wird denke ich mal die tage wieder freigeschaltet!

deswegen wird keiner momtnan flasehn können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcolino474

Mir ist aufgefallen, das ich auf Arbeit im Büro nicht mehr das 3G+ Symbol habe

was ich aber vorher mit der JF8 hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
botjamba

Das kann aber nicht daran liegen..

Vll ist die Netzabdeckung atm schlecht? Oder so..

Obwohl könnte auch ein Grund sein wieso Samsung das Update zurückgezogen hat Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mike1972

Ich kann bisher nur positives vom update auf JH3 berichten.

Akkuleisung ist extrem (im Vergleich zur JF8) besser geworden. Voller Empfang und top Gesprächsquallität. Die Bedienung ist deutlich schneller geworden und das Problem mit dem Appmarkt ist verschwunden.

Bin nun, nach dem Murx mit der JF8 version, wieder 100% Zufrieden mit meinem Wave.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

das einzige Problem ist das Speicher Problem!

Wenn ich das Spiel Empire Defense Spiele (die Lite - kostenlose Version)

dann kommt im Spiel bei ca. level 90 der Task Manager und ich muss es beenden da er sagt es sind zu wenig Ressourcen vorhanden!

Kann das einer nachvollziehen? ich habe auf der Karte noch über 3GB frei und im Internen liegt nichts außer der Klingelton und der Wallpaper!

auch kein Anruf kommt herein oder eine SMS !!!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

das einzige Problem ist das Speicher Problem!

Wenn ich das Spiel Empire Defense Spiele (die Lite - kostenlose Version)

dann kommt im Spiel bei ca. level 90 der Task Manager und ich muss es beenden da er sagt es sind zu wenig Ressourcen vorhanden!

Kann das einer nachvollziehen? ich habe auf der Karte noch über 3GB frei und im Internen liegt nichts außer der Klingelton und der Wallpaper!

auch kein Anruf kommt herein oder eine SMS !!!

lg

passiert bei mir auch am edne , aber meist wenn ich gewonnen hab.

Das spiel ist irgendwie schlecht geproggt und knallt den Ram voll , das hat nichts mit den speicherplatz auf der karte zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Schließe mich Mike1972 an. So zufrieden wie mit der JH3 war ich noch nie. Alles paßt,alles schnell,Apps die ich habe gehen alle,nur Spiele weiß ich nicht,da ich kein Handy zum spielen nutze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Jetzt hab ich mal ein Master Reset gemacht un dhab nun auch die neuen Widgets , aber das wars , sonst läuft alles wie vorher ohne MR.

Also alles gut , bis auf der Brwoser , der bei schnellen scrolen dieses Schachbrttmuster aufweisst.

Und ein stört mich , das die daten vom Appstore nicht auf dem Wave gespeichert werden.

Ich dachte mir "nach einem MR hab ich wenigstens keine reste mehr in der Update liste" , aber ne alles noch da , auch der müll den ich nie mehr installieren werden:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tarnschaf

Und ein stört mich , das die daten vom Appstore nicht auf dem Wave gespeichert werden.

Hast du mal versucht die Programme nochmal zu installieren und wieder zu löschen? Dass der Appstore quasi mitbekommt, dass du sie nicht mehr willst? Würde mich mal interessieren, ob es daran liegt..

Weil an sich finde ich es schon richtig, dass der Appstore weiß, was man schon installiert hat, so kannst du dann bereits gekaufte Sachen einfach nochmal runterladen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Hast du mal versucht die Programme nochmal zu installieren und wieder zu löschen? Dass der Appstore quasi mitbekommt, dass du sie nicht mehr willst? Würde mich mal interessieren, ob es daran liegt..

Weil an sich finde ich es schon richtig, dass der Appstore weiß, was man schon installiert hat, so kannst du dann bereits gekaufte Sachen einfach nochmal runterladen..

die gekauften kannst ja nach dem einloggen wieder runterladen , da sie im kaufverlauf stehe.

Aber der behäät im Update bereich alles , egal ob ich es wieder runterschmeisse oder behalte.

dadurch wird es sehr unübersichtlich und es werden updates für Apps angezeigt die ich nach einmal testen doch nicht soo toll fand, oder die beschreibung eben mehr versprochen hat als es kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
playboyfunny

Also ich bin völlig zufrieden mit der JH3 läuft alles super und der Akku hält länger durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JumpingJohn

Mir erlaubt Kies nicht das update zu installieren, auch "Wave wieder update fähigmachen" hilft mir dabei nicht. Was soll das denn? :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Silverstorm20

Zum 100. Mal: MOMENTAN ist kein Update über Kies möglich!! Egal welche Firmware und egal mit welchem Trick.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Mir erlaubt Kies nicht das update zu installieren, auch "Wave wieder update fähigmachen" hilft mir dabei nicht. Was soll das denn? :(

Welches Update, das von Kies oder das FW-WAVE-Update (JH3)?

Die JH3 ist von Samsung schon letzte Woche wieder zurückgezogen worden, vermutlich basteln die da nach diversen Kundenfeedbacks noch an der Stabilität/an Problemchen.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JumpingJohn

Sorry das ich keine Lust hatte 25Seiten zu lesen! Warum stehts dann bei aktuellen Firmware noch ganz oben? Man könnte zumindest einen hinweiß dazu schreiben das es nicht mehr über kies verteilt wird!

Edit: Ging um die Wave FW nicht Kies!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Sorry das ich keine Lust hatte 25Seiten zu lesen! Warum stehts dann bei aktuellen Firmware noch ganz oben? Man könnte zumindest einen hinweiß dazu schreiben das es nicht mehr über kies verteilt wird!

Edit: Ging um die Wave FW nicht Kies!

Hai JJ,

das mit den 25 Seiten ist nachvollziehbar ;) - deshalb habe ich es ja auch einfach geschrieben (das mit dem zurückziehen) - warum das oben steht? - naja, es IST halt die aktuellste FW, auch wenn sie gerade nicht verfügbar ist, da die F6/F8 auch nicht verfügbar ist und die F1 auch nicht, welche sollte man dann deiner Meinung nach hinschreiben ;) - nein, schreib nix - mir ist klar was du meinst, ein Hinweis (aktuellste FW, aber derzeit nicht verfügbar) wäre vermutlich das sinnvollste.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MadV

Da verbindet KIES sich mit meinem Handy endlich mal und dann gibts doch keine Firmware.. Schade. :/ Reite immernoch auf der JF4 rum.

Hoffe da kommt endlich mal was vernünftiges.. (Bin kein flasher :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mast3rmind

und der Akku hält länger durch.

bei mir sogar extremst. und zwar sogut das ich es kaum glauben kann. während in allen versionen vorher der akku max. 2 tage (meistens nur einen tag) gehalten hat, ist er nach jetzt 3 tagen gerade mal auf 67% gerutscht - und ich habe an meiner nutzung kaum eine veränderung. ich würd sagen nichtmal 5 minuten pro tag weniger als im vergleich zu vorher.

ich muss sagen, so ganz traue ich dem noch nicht. hat das jemand ähnlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Kann ich auch bestätigen. Hatte Donnerstag 65% Akku als ich über Kies gefasht habe.

Bis jetzt noch nicht wieder geladen,hat immer noch 28%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.