Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Huschelwu

Bei eurem Akkuverbrauch würde mich interessieren:

GSM oder UMTS?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
playboyfunny

GSM oder UMTS?

Hab immer GSM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Steht meist auf GSM. UMTS schalte ich nur ein wenn ich ins Netz gehe,2-3 mal pro Tag.

Mein Verhalten hat sich nicht geändert,das Akkuverhalten schon,aber positiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
playboyfunny

Steht meist auf GSM. UMTS schalte ich nur ein wenn ich ins Netz gehe,2-3 mal pro Tag.

Mein Verhalten hat sich nicht geändert,das Akkuverhalten schon,aber positiv.

kann ich nur zustimmen, spiel mit dem handy wie sonst auch rum aber der akku hielt noch nie so lange durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mast3rmind

GSM oder UMTS?

Das ist bei 24 Stunden fast genau geteilt. Zu hause gibts kein UMTS, hier ist max. EDGE drin (wenn überhaupt) und hier bin ich ca. 13-14 Std. am Tag anzutreffen - und dann noch die anderen 10-11 Std. die ich in einer UMTS Region verweile (Arbeit und da zu 95% nicht wirklich unterwegs) Genauer gesagt mit 3G+

Nutzung zu Hause nur mit WLAN und unterwegs/Firma mit UMTS zusammengerechnet ca 1 1/2 - 2 1/2 std. am Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DKade

Ich hab noch ne änderung bemerkt bei der jh3, das weckersymbol ist anders, vorher (jf8) war das symbol ne runde uhr ohne bimmel und füße. vielleicht bin ich auch schon zu spät. hab die letzten seiten nich gelesen. bin mitm wave online

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bholmer

Möglicherweise gibt es auch noch einen kleinen Unterschied, wenn man UMTS deaktiviert in einer reinen GSM/EDGE-Region. Das Handy sucht ja auch dann regelmäßig nach UMTS-Sendern. Das braucht sicherlich etwas Strom.

Insgesamt sind die UMTS-Empfangschips aber inzwischen nicht mehr so energiehungrig wie früher. Daher ist der Unterschied in der Standbyzeit nicht so gravierend. Jedenfalls ist sie beim Wave im Verbrauch mit den anderen Handyfunktionen wie GPS und WLAN, Display, Prozessor etc. zu vernachlässigen.

Was viel Strom kostet ist, wenn ein Handy gar kein Netz hat und ständig im Suchmodus ist, auch in GSM. Ebenfalls, wenn man sich bei GSM genau an der Grenze von 2 Funkbereichen befindet, die nicht zusammengehören (kenne die genaue Bezeichnung nicht, ich glaube es sind die BSC-Zuständigkeitsbereiche), Dann muss sich das Gerät ständig aktiv in die neue Zelle einbuchen und dazu kurz senden. Innerhalb einer Gruppe von Masten sendet das Gerät nicht beim Wechsel der Zelle im Standby.

Daher sind die berichteten Standbyzeiten immer mit Vorsicht zu geniessen.

Bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Huschelwu

Öh. Also wenn ich den GSM Modus anhabe, habe ich Standby Zeit von 5-6 Tagen. Bei UMTS 2-3 Tage. Gut, wird auch damit zusammenhängen, dass man öfter im Netz ist. Aber so extrem viel surfe ich da nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
d0h0

Hallo zusammen,

ich habe Kies 1.5.1.10054_79 installiert und bekomme seit heute die Meldung ich solle Kies aktualisieren, sobald ich auf "Samsung Apps" klicke. Folge ich den Meldungen, dann schließt er Kies und versucht Dateien herunterzuladen, was jedes mal nicht funktioniert (Firewall ist aus) und ich komme wieder zum Kies Startbildschirm zurück.

Eine Deinstallation von Kies 1.5.1.10054_79 habe ich bereits durchgeführt und die Datei von der Samsung Homepage geladen. Bei der Installation versucht diese dann Dateien vom Datenserver abzurufen und meldet das keine Verbindung zu diesem hergestellt werden konnte und quitiert die Installation.

Hat jemand eine Lösung, wie ich zu einem Kies gelange mit dem ich wieder auf meine Apps auf dem PC zugreifen kann?

Ps.: Wenn ich per Wlan auf meinem Wave das Icon der Samsung Apps anklicke, dann möchte der ebenfalls die Samsung App aktualisieren und lädt auch Dateien herunter, scheitert jedoch immer an der Installation.

Gruß

d0h0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Charles

Hatte genau das Gleiche. Hier im Thread findest Du einen Direktdownload zur neuen Version. Damit hat es bei mir dann geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CrazyBK

Hi,

bin ganz frisch hier...

habe gestern das Kies Update gemacht und mir die neueste Firmware für das Wave heruntergeladen...allerdings hat es nicht funktioniert - warum auch immer!?!

Habe nach wie vor die JH8 drauf...was habe ich falsch gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

du meinst die jf8 oder?

Installier Kies einfach mal neu und checke die Punkte die beim Start des Updates via Kies angezeigt werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krishan20

Aber der behäät im Update bereich alles , egal ob ich es wieder runterschmeisse oder behalte.

dadurch wird es sehr unübersichtlich und es werden updates für Apps angezeigt die ich nach einmal testen doch nicht soo toll fand, oder die beschreibung eben mehr versprochen hat als es kann.

Den einzigen Vorteil sehe ich darin, dass man zunächst fehlerhafte Apps oder welche mit geringem Funktionsumfang noch sehen und erneut testen kann.

Aber ich gebe dir recht, zwei Listen für installierte und ehemals installierte Apps wäre schön. Und die generelle Updateinfo NUR für installierte Apps, auf die andere Liste könnte man ab und zu manuell schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CrazyBK

Es gibt keine neuere Firmware als JF8 per Kies.

Warum hat er mir dann gestern per Kies das Update gezeigt?

War das evtl. nur für die Kies Software???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
juvago

Glaube, ich habe noch eine Neuerung der JH3 entdeckt (berichtigt mich bitte, wenn es diese Funktion vorher schon gab...ich glaube, bei der JF8 gings nicht).

Wenn ich eine HTML Mail bekomme und antworte, dann ist die Antwort jetzt auch automatisch im HTML Format. Vorher wurde es automatisch ins Nur-Text Format geändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Timbaland1287

der akku hat sich bei der jh3 via kies um einiges verbessert, genau so wie der gps empfang... bin super zufrieden...

bei mir läuft die jh3 klasse, komisch das samsung das update wieder aus kies raus hat..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Es gibt keine neuere Firmware als JF8 per Kies.

Das ist nicht ganz richtig - es gibt im Moment gar kein Update per Kies - auch nicht auf die F6/F8 - es GING allerdings durchaus auf die H3, also per Kies.

Da sind wir aber mal gespannt, was als nächstes kommt :)

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CrazyBK

Das ist nicht ganz richtig - es gibt im Moment gar kein Update per Kies - auch nicht auf die F6/F8 - es GING allerdings durchaus auf die H3, also per Kies.

Da sind wir aber mal gespannt, was als nächstes kommt :)

Tommi

Kannst du mir das bitte mal genauer erklären?

Ich habe gestern mein Handy am Rechner angeschlossen...Kies gestartet...auf Firmware aktualisieren geklickt und er sagte, dass ein neues Update vorhanden ist und hat es heruntergeladen auf meinen Wunsch. Habe bereits die JF8 gehabt.

Nach dem Download habe ich das Handy ausgemacht und neugestartet und geändert hat sich rein gar nichts!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Kannst du mir das bitte mal genauer erklären?

Ich habe gestern mein Handy am Rechner angeschlossen...Kies gestartet...auf Firmware aktualisieren geklickt und er sagte, dass ein neues Update vorhanden ist und hat es heruntergeladen auf meinen Wunsch. Habe bereits die JF8 gehabt.

Nach dem Download habe ich das Handy ausgemacht und neugestartet und geändert hat sich rein gar nichts!!!

Was soll ich da genauer erklären? :)

Es gab als letzte aktuelle FW die JH3, diese wurde von Samsung aber zurückgezogen, ist also nachdem sie 2 Tage aktiv war, derzeit nichtmehr verfügbar.

Warum dein Kies dich gestern etwas runterladen ließ kann ich dir nicht beantworten, generell geht derzeit eigentlich kein Update (über Kies - ohne Datenverlust) - das kann sich aber jederzeit ändern.

Ich vermute mal das bei dir irgendwie ein Flag falsch gesetzt war und der einfach (warum auch immer) die F6/8 über die bestehende rüberinstalliert hat, damit änderte sich natürlich nichts.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.