Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
CrazyBK

Was soll ich da genauer erklären? :)

Es gab als letzte aktuelle FW die JH3, diese wurde von Samsung aber zurückgezogen, ist also nachdem sie 2 Tage aktiv war, derzeit nichtmehr verfügbar.

Warum dein Kies dich gestern etwas runterladen ließ kann ich dir nicht beantworten, generell geht derzeit eigentlich kein Update (über Kies - ohne Datenverlust) - das kann sich aber jederzeit ändern.

Ich vermute mal das bei dir irgendwie ein Flag falsch gesetzt war und der einfach (warum auch immer) die F6/8 über die bestehende rüberinstalliert hat, damit änderte sich natürlich nichts.

Tommi

Das kann natürlich sehr gut sein!

Danke dir erstmal für diese informative Antwort.

Warum wurde denn das FW-Update zurückgezogen?!

Gibts da schon Infos?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Das kann natürlich sehr gut sein!

Danke dir erstmal für diese informative Antwort.

Warum wurde denn das FW-Update zurückgezogen?!

Gibts da schon Infos?

Meines Wissens nur weil es Probleme damit geben soll - interessanter Weise gibt es eigentlich kaum Leute die damit Probleme haben, sondern die meisten berichten eher von deutlichen Verbesserungen (gerade im GPS-Bereich und teilweise bei neuen Funktionen) - wirkliche Nachteile gibt es kaum - z.B. ist halt die Doppel-Buchstaben-Auswahlmöglichkeit bei Listen (Kontakt/Lieder) weggefallen, was ich schade finde, aber die Besserungen sind mir eigentlich wichtiger :)

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jusemi

Ist jemanden bekannt, ob mit dieser FW die Aufgaben mit Google Exchange und Wave syncen lassen.

Oder nur die Kontakte und Kalendereintragungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

ist es eigentlich möglich , den Dolfin aus der JF8 irgendwie in die JH3 zu bekommen?

Da er sich beim Zoomen un dbeim scrolen ja anders verhält, oder ist er zu sehr im system integriert?

vll findet man den ja irgendwie über stune oder so?

Also der Browser in JF8 lief bei mir viel runder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

ist es eigentlich möglich , den Dolfin aus der JF8 irgendwie in die JH3 zu bekommen?

Da er sich beim Zoomen un dbeim scrolen ja anders verhält, oder ist er zu sehr im system integriert?

vll findet man den ja irgendwie über stune oder so?

Also der Browser in JF8 lief bei mir viel runder.

ich glaube nicht das dass so einfach geht.

Ich denke sowieso,das wenn samsung wieder eine Firmware freigibt, das dass dann eine andere ist. Allein wegen den Bug, das einige Spiele nicht laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DKade

Samsung hat die JH3 wahrscheinlich deshalb zurückgezogen, weil einige leute nach dem update eine endlos-bootschleife hatten (ich auch), d.h. dass das handy nach der pin eingabe ca ne sekunde im homescreen ist und dann neustartet. bei mir gings irgendwann ohne bootschleife aber nach nem masterreset hatte ich die bootschleife zurück, ich hab dann durch rumprobieren (endgültiges erfolgserlebnis --> manueller flash auf JF1, dann direktupdate via kies auf JH3) den fehler irgendwie beheben können, auch nach masterreset keine reboots. das ärgerliche war halt, dass man nach dem missglückten update manuell flashen musste und alle einstellungen futsch waren. ich hoffe das wird bei samsung nicht zur gewohnheit.

bei der bootschleife kann ich mir nur vorstellen, dass es an irgendwelchen widgets lag, welche nach dem update auf dem homescreen sind, is aber nur ne vermutung.

falls jemand das gleiche problem hatte und mal die widgets vergleichen möchte, bitte:

Netzinfo

Notizzettel

meinvz-link widget

pennergame-link widget

vodafone quickcheck-link widget

samsungs standard Geburtstagswidget

TimeWeather 1.7

Standard emailWidget

post-380383-14356846210784_thumb.jpg

post-380383-14356846211462_thumb.jpg

post-380383-14356846212003_thumb.jpg

post-380383-14356846212527_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
d0h0

Hier im Thread findest Du einen Direktdownload zur neuen Version. Damit hat es bei mir dann geklappt.

Hat jemand eben den Link parat zur aktuellsten KIES Version?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

bei der bootschleife kann ich mir nur vorstellen, dass es an irgendwelchen widgets lag, welche nach dem update auf dem homescreen sind, is aber nur ne vermutung.

Hatte ich auch....

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es am Google-Widget liegt (dass mit maps und Mail)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
I-like

man, da ist man ganz schön beschäftigt wenn man lesen will was hier in ein paar Tagen so passiert ist.

Mein Wave ist auch direkt von O2, erste Generation, noch nie upgedated, nicht gebrandet. Hab aber vor dem Update alle Fremdwidgets runtergeschmissen, dann am 2.9. widerwillig Kies installiert auf einem alten zugemüllten xp Rechner. Nach allem was ich hier gelesen hab...:eusa_pray

Was soll ich sagen, Installation, Kies, Update alles gefunzt wie am Schnürchen.:goofy:

Browser flüssiger als vorher, liegt auch an den "Kästchen", da es vorher beim Laden der Seite geruckelt hat. Appstore schneller. Manches hab ich erst hier erfahren. Danke User, danke Samsung.

Internetradio läuft jetzt auch über Bluetooth Headset. War vorher nicht so.

Leider kann man immer noch nicht fotografieren wenn das Navi läuft, was bei nem Stadtbummel in einer fremden Stadt schade ist.

Aber das ist wohl ein Luxusproblem wenn ich sehe wie viele User die Einzigartigkeit ihres Wave momentan negativ zu spüren bekommen.

Herzliches Beileid und viel Glück.

I-Like

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobiv

Hallo, ist schon bekannt, ob die aktuelle Kies-Version ohne Probleme eine Firmware aktualisiert? Bei der bisherigen fehlten ja 2 DLL's (rapi.dll + ceutil.dll) die man wohl nachträglich einfügen musste. Erst dann funktionierte ein Firmware-Update.

Nun habe ich nach der Neuinstallation mal nachgeschaut und war sehr erstaunt dass diese beiden dll's auch in der aktuellen Version nicht dabei sind. (vielleicht sind die jetzt nicht mehr nötig ?)

Kann da jemand was dazu sagen ?

Danke, Nobbi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DKade

bei mir läuft jetz auch alles wies soll, nur hab ich beim telbuch das gefühl, dass es manchmal leicht hakt, war vorher etwas flüssiger, ansonsten läuft die JH3 super stabil; browser is bei mir fast das gleiche wie bei anderen auch, rasterfelder bei ungeladenen inhalten aber stocken tuts jetz nicht so extrem, es hakt zwar ab und zu leicht, aber zumutbar, beim ersten browserstart hingegen hat der browser wesentlich mehr gestockt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Edgeraze

habe mir heute auch das samsung wave s8500 gekauft. bin vollstens zufrieden, alles geht schnell und reibungslos. nun höre ich oft von diesem kies, etc.

habe es bisher noch nicht installiert, lohnt es sich überhaupt mit den neuesten firmwares? habe noch gar nicht überprüft welches mein s8500 hat.

was würde denn ein update bringen?

habe momentan keine vorstellungen was noch besser werden könnte?!

weil wie gesagt, bin derzeit sehr zufrieden. alles geht schnell von der hand, auch über wlan mit browser surfen ist superschnell. sollte ich es vllt besser lassen mit kies und co.? oder verpasse ich was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Hallo, ist schon bekannt, ob die aktuelle Kies-Version ohne Probleme eine Firmware aktualisiert? Bei der bisherigen fehlten ja 2 DLL's (rapi.dll + ceutil.dll) die man wohl nachträglich einfügen musste. Erst dann funktionierte ein Firmware-Update.

Nun habe ich nach der Neuinstallation mal nachgeschaut und war sehr erstaunt dass diese beiden dll's auch in der aktuellen Version nicht dabei sind. (vielleicht sind die jetzt nicht mehr nötig ?)

Kann da jemand was dazu sagen ?

Danke, Nobbi

Das DLL Problem ist mit der aktuellen Kies Version behoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DKade

habe mir heute auch das samsung wave s8500 gekauft. bin vollstens zufrieden, alles geht schnell und reibungslos. nun höre ich oft von diesem kies, etc.

habe es bisher noch nicht installiert, lohnt es sich überhaupt mit den neuesten firmwares? habe noch gar nicht überprüft welches mein s8500 hat.

weil wie gesagt, bin derzeit sehr zufrieden. alles geht schnell von der hand, auch über wlan mit browser surfen ist superschnell. sollte ich es vllt besser lassen mit kies und co.? oder verpasse ich was?

deine aktuelle fw siehst du, wenn du bei einstellungen->telinfo nachguckst

kies würde ich auf jeden fall installieren, da bada noch ein sehr junges bs ist, kommen sicherlich mit jedem update neue oder überarbeitete funktionen raus, deshalb würde ich persönlich dazu raten die fw regelmäßig zu updaten, natürlich sollte man, wenn man sich nicht traut, ein paar tage warten bis die ersten nutzererfahrungen in den verschiedenen foren auftauchen, damit sowas wie bei der letzten fw oder der JF4 nicht nochmal passiert.

Und es geht immer besser :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rentner05

Was mich hier fasziniert oder ben auch nicht, ist die Tatsache, dass alle immer meinen updaten zu müssen. Wenn das System einigermaßen gut läuft, dann würde ich von allem die finger lassen und erst dann updaten, wenn es wirklich eine stabile FW gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

...., dann würde ich von allem die finger lassen und erst dann updaten, wenn es wirklich eine stabile FW gibt.

Wann ist denn bitte schön eine Firmware schon stabil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
I-like

Genieß erst mal dein neues Handy. Wenn was bahnbrechendes passiert wirst dus hier sicher erfahren. Zur Zeit ist es nicht nötig wenn bei dir alles gut läuft.

Viel Spaß

I-Like

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dizzy3

Was mich hier fasziniert oder ben auch nicht, ist die Tatsache, dass alle immer meinen updaten zu müssen. Wenn das System einigermaßen gut läuft, dann würde ich von allem die finger lassen und erst dann updaten, wenn es wirklich eine stabile FW gibt.

Naja, für mich ist das verbesserte GPS und die WiFi-Anzeige Grund genug um upzudaten.

Und es ist ja nun wirklich kein großes ding. Kies installieren, Stecker rein, 10min warten, Stecker raus und fertig (mit einer ungebrandeten Version). Flashen würde ich erpsönlich nicht, aber ist jedem selbst überlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.