Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
merlin131

@Dkade das wallpaper ist cool, kannste vielleicht als Anhang mal posten ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
swizzSnake

Hallo zusammen!

Seit ich mein Wave habe wurde mir heute zum ersten mal ein update angezeigt...

Aktuelle Version: S8500XXJEF/S8500SUNJEC

Neueste Version: S8500XXJF4/S8500SUNJF3

Bei jedem Versuch (auch nach Master-Reset) kommt immer:

"Für das Upgrade sind noch weitere 24 MB an Speicherplatz für Systemdaten erforderlich."

Es sind keine Daten vorhanden, alles resetted... keine SIM und keine Card eingesetzt...

Einer eine Idee? Habe leider nichts gefunden...

mfg

PS: Schweiz, Provider Sunrise...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dizzy3

Heute? Ich dachte Updates wurden von Seitens Kies abgeschaltet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pibach

Hallo zusammen!

Seit ich mein Wave habe wurde mir heute zum ersten mal ein update angezeigt...

Aktuelle Version: S8500XXJEF/S8500SUNJEC

Neueste Version: S8500XXJF4/S8500SUNJF3

Bei jedem Versuch (auch nach Master-Reset) kommt immer:

"Für das Upgrade sind noch weitere 24 MB an Speicherplatz für Systemdaten erforderlich."

Es sind keine Daten vorhanden, alles resetted... keine SIM und keine Card eingesetzt...

Einer eine Idee? Habe leider nichts gefunden...

mfg

PS: Schweiz, Provider Sunrise...

Ich hab das auch gehabt. Lange rumprobiert mit Dateien löschen, Reset etc. Brachte alles nicht. Dann einfach von einem anderen Rechner aus durchgeführt. Siehe da - kein Problem und es ging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
husar2003

Samsung hat die JH3 wahrscheinlich deshalb zurückgezogen, weil einige leute nach dem update eine endlos-bootschleife hatten (ich auch), d.h. dass das handy nach der pin eingabe ca ne sekunde im homescreen ist und dann neustartet. bei mir gings irgendwann ohne bootschleife aber nach nem masterreset hatte ich die bootschleife zurück, ich hab dann durch rumprobieren (endgültiges erfolgserlebnis --> manueller flash auf JF1, dann direktupdate via kies auf JH3) den fehler irgendwie beheben können, auch nach masterreset keine reboots. das ärgerliche war halt, dass man nach dem missglückten update manuell flashen musste und alle einstellungen futsch waren. ich hoffe das wird bei samsung nicht zur gewohnheit.

bei der bootschleife kann ich mir nur vorstellen, dass es an irgendwelchen widgets lag, welche nach dem update auf dem homescreen sind, is aber nur ne vermutung.

falls jemand das gleiche problem hatte und mal die widgets vergleichen möchte, bitte:

Netzinfo

Notizzettel

meinvz-link widget

pennergame-link widget

vodafone quickcheck-link widget

samsungs standard Geburtstagswidget

TimeWeather 1.7

Standard emailWidget

Endlossschleife : ja - hatte ich ja ausführlich berichtet (Stichwort Handy meiner Frau : ich bin des Todes). Widgets glaube ich auch, die haben sich so halb aufgebaut, sind dann abgestürzt. Meine Frau hatte nur die Standardwidgets und Accuwheather drauf. deshalb müsste das mit Endlosboot ein Problem bei vielen Benutzern sein.

bearbeitet von husar2003

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
swizzSnake

Heute? Ich dachte Updates wurden von Seitens Kies abgeschaltet.

Joa heute... gestern nix... (warte sehnlichst auf besseres IMAP -.-)...

Ich werd das mal von nem anderen Rechner testen... (habe auf dem hier noch Vista xD)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DKade

hab das bild direkt uebern handybrowser ausm dateisystem hochgeladen, ob alles ankommt?

das bild ist von deviantart, der grafiker heißt divineerror oder dEvineerr... (so genau weiß ich es jetz nich), falls irgendwelche copyright-klaerungen in der luft haengen. ich hab lediglich die farben nachbearbeitet (kraeftiger gemacht) und an schaerfe und kontrast rumgeschraubt sowie die ecken abgedunkelt.

funzt :) geiko!

post-380383-14356846216645_thumb.jpg

bearbeitet von DKade
status

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Mir ist aufgefallen, daß man jetzt auch bei deaktivierten Paketdaten MMS empfangen kann. Senden habe ich noch nicht probiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
swizzSnake

... nun auf anderem Rechner ausprobiert, ohne Erfolg... KIES ist aktuell...

Der will immer 24mb mehr für Systemdaten.

Speicher -> Speicherstatus -> Allgemein -> Verfügbar 541,744k (direkt nach MR)

Jemand noch eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schlabber

Hallochen,

gab's da nicht was mit Cache von Kies leeren?? Hab's nur halb im Hinterkopf (der ist halt nich groß genug für alles :biggrin:) am besten mal SuFu des Forums benutzen..

Schönen Tag und Gruß

der SCHLABBER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hallochen,

gab's da nicht was mit Cache von Kies leeren?? Hab's nur halb im Hinterkopf (der ist halt nich groß genug für alles :biggrin:) am besten mal SuFu des Forums benutzen..

Schönen Tag und Gruß

der SCHLABBER

Wenn er sagt, dass er es auf einem anderen Rechner probiert hat, dann wird vermutlich auch eine Neuinstalltion von KIES dabeigewesen sein, also auch ein leerer Cache.

Eine Idee, wenn wirklich alles versagt und auch ein MR nicht funktioniert - warum nicht einfach zum nächsten HandyShop (deines Providers) und da um ein FW-Update bitten? Sollen sich doch die damit rumschlagen.

Nur so als Gedanke...

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
swizzSnake

Das könnte ich versuchen ja, aber ich vermute das wird eingeschickt... und wieder Wochen zu warten... naja -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Das könnte ich versuchen ja, aber ich vermute das wird eingeschickt... und wieder Wochen zu warten... naja -.-

? Also wenn sie es einschicken würde ich es natürlich selber manuell machen - aber wie kommst du auf einschicken? Sind Eure HandyShops nicht zum direkten Flashen in der Lage?

Die Daten sind nach deinem MR ja eh weg, könntest es natürlich auch selber probieren - die Anleitung hier im Forum ist ja gut brauchbar.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
swizzSnake

Bin mich gewohnt dass mein Provider sowas erzählt... aber werds mal testen ;)

Ansonsten versuch ichs manuell...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Oldie62

Hallo,

bei mir war es ähnlich. Samsung hat mich zu 2 verschiedene Samsung Servicewerkstätten geschickt. Beide wollten das Handy einschicken oder gegen Bares (20 €) gleich machen.

Ich habe es dann selber gemacht, unter dem Motto "is ja eh kaputt".

Ist mit der Anleitung aus diesem Forum ja easy, auch für so einen wie mich. Wofür die 20 € wollen (240 sek. Angst) ist mir ein Rätsel.

Nun bin ich sehr zufrieden mit dem Wave.

Samsung sollte sich mal bei den Aktiven hier im Forum bedanken. Ich hätte devinitiv das Wave die erste Woche zurückgeschickt, wenn ich nicht selbst das Problem hätte lösen können!

Thx

den Aktiven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
swizzSnake

So, ich habs nun manuell geflasht auf S8500XXJF1/S8500XXOXAJEG.

Preconfig habich DBT installiert...

Nun versuche ich Kies mittels Registry auszutricksn, was aber kein Update anzeigt? Oder hab ich das in der reihenfolge was missverstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

hast du dir den thread auch mal durchgelesen?

Zur Zeit sind gar keine Updates über Kies möglich... ich frag mich wie oft ich das schon geschrieben habe ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
serezin

So, ich habs nun manuell geflasht auf S8500XXJF1/S8500XXOXAJEG.

Preconfig habich DBT installiert...

Nun versuche ich Kies mittels Registry auszutricksn, was aber kein Update anzeigt? Oder hab ich das in der reihenfolge was missverstanden?

ies Starten -> Handy anschließen -> Warten bis Kies das Handy gefunden hat -> Registry öffnen -> die letzten 3 Buchstaben ändern -> Firmware Updaten klicken. Müsste funktionieren, dann bekommst du wenigstens JF8. Auf JH3 geht es momentan nicht über Kies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
swizzSnake

hast du dir den thread auch mal durchgelesen?

Zur Zeit sind gar keine Updates über Kies möglich... ich frag mich wie oft ich das schon geschrieben habe ...

Ja habich, nur dass vor 5min noch diese Aktualisierung mit dem Fehler vonwegen 24mb da war...

Ich will schliesslich erst mal JF8 :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.