Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
swizzSnake

Wie schon gesagt, zur zeit geht das nicht

Dann warte ich... danke :)

Das heisst, dass Kies "Schweiz" Updates laufen, nur das nicht drauf ging...

Nach dem flashen jetzt über Deutschland sucht und das zur Zeit offline ist? :)

Soweit richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
serezin

Also das ändern beim Product Code in der Registry von DBT auf XEO müsste auch jetzt funktionieren. Gestern Nachmittag ging das auf jeden Fall, so hab ich auch von JF1 auf JF8 geflashed.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
WemsenWerner

Guten Tag zusammen,

ich hatte meine Frage vor ein paar Tagen schonmal formuliert. Da die Frage etwas untergegangen ist möchte ich nun nochmal um Hilfe bitten, da sich mein Problem nach dem JH3 Update immer noch nicht behoben hat.

Das Handy läuft nach dem Update wirklich tadellos und auch recht flüssig. Nur habe ich das Problem, dass ich das Wave, wenn es einmal ganz aus ist, nicht mehr starten/booten kann. Ich bekomme dann immer das Hinweissymbol, dass das Wave mit dem PC nicht verbunden ist.

Erst wenn ich dass abgeschaltete Handy an den PC per USB-Kabel anschließe, kann man BADA normal hochfahren.

Daher nochmal die Frage, ob jemand das gleiche Problem hatte und es lösen konnte oder ob überhaupt jemand eine Idee hat, dieses Problem zu lösen?

Vorab vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

das problem wirst du wohl nur lösen können in dem du

- Manuell flasht

oder

- zum nächsten samsung service partner gehst und dir die firmware nochmal fraufflashen lässt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pibach

Nur habe ich das Problem, dass ich das Wave, wenn es einmal ganz aus ist, nicht mehr starten/booten kann. Ich bekomme dann immer das Hinweissymbol, dass das Wave mit dem PC nicht verbunden ist.

Erst wenn ich dass abgeschaltete Handy an den PC per USB-Kabel anschließe, kann man BADA normal hochfahren.

Daher nochmal die Frage, ob jemand das gleiche Problem hatte und es lösen konnte oder ob überhaupt jemand eine Idee hat, dieses Problem zu lösen?

Hab diesen Effekt mit keiner Firmware bisher gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
WemsenWerner

das problem wirst du wohl nur lösen können in dem du

- Manuell flasht

oder

- zum nächsten samsung service partner gehst und dir die firmware nochmal fraufflashen lässt!

Danke für die Info, wie stehen denn wohl die Chancen, einfach dass nächste Update abzuwarten. Könnte sich der Fehler dann in Wohlgefallen aufgelöst haben?

Der Besuch bei einem SAMSUNG Service Partener stellt für mich eher ein Worst-Case-Szenario dar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jetor

Tach liebe Waver,

mir ist heute mal noch aufgefallen, dass die Akkuanzeige seit der JH3 auch hin und wieder etwas "schwankt" (ist mir zumindest vorher nicht aufgefallen).

Dies fällt mir besonders dann auf, wenn das Wave sehr lange im Standby herumliegt und dann kurzzeitig von mir mal gefordert wird (schnell E-Mails abrufen, Wetter-Widget aktualisieren und ein oder zwei Webseiten aufrufen). Hierbei fällt der Akku teilweise extrem um 4-5 %, steigt jedoch in der halben Stunde danach (wieder im Standby) auch wieder um 1-2 %.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?!

Außerdem hat heute mein Palingro (die "Standard"-Version, die mit der JF1 mit drauf war) zum ersten Mal unter GPRS/EDGE eine Verbindung aufgebaut hat.

Bislang ging dies nur mit W-Lan! :-)

Weiß aber nicht, ob das mit der JH3 zusammenhängt, oder ob das einfach Glück war... Habs auch nicht nochmal versucht seitdem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thrymr

hab ich das jetzt richtig verstanden? Die JH3 ist nach 3 Tagen zurückgezogen worden? Irgendwie erinnert mich das an was... -.-

das Spiel hatten wir doch schonmal!?

hoffe es kommt bald ne neue FW Version... die JF8 ist zwar besser als die vorangegangene, aber noch lange nicht perfekt.

Die neuerungen der JH3 her und noch mehr! los Samsung! schwingt die Hufe! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
woddelchen

hab ich das jetzt richtig verstanden? Die JH3 ist nach 3 Tagen zurückgezogen worden? Irgendwie erinnert mich das an was... -.-

das Spiel hatten wir doch schonmal!?

hoffe es kommt bald ne neue FW Version... die JF8 ist zwar besser als die vorangegangene, aber noch lange nicht perfekt.

Die neuerungen der JH3 her und noch mehr! los Samsung! schwingt die Hufe! :D

Mal meinen Senf dazu geben auch wenn wir es vielleicht schon hatten. Habe eben mit einem Techniker von Samsung gesprochen und natürlich auch gleich mal nach der JH3 gefragt. Er sagte mir das es einige Probleme gibt mit der Software und sie deshalb wieder vom Server genommen wurde.Es wird aber dran gearbeitet, wann genau die verbesserte Version kommt konnte er aber leider nicht sagen.

Es gibt also auch ein paar Mitarbeiter die sich mit der Materie auskennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EisenfreundO

habe gerade mein handy angeschlossen und über kies wurde JH3 installiert. hatte die hoffnung schon aufgegeben. bin mal gespannt wie sie läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Doedeljun

habe gerade mein handy angeschlossen und über kies wurde JH3 installiert. hatte die hoffnung schon aufgegeben. bin mal gespannt wie sie läuft.

Das verwundert mich jetzt aber wie Du das geschafft hast.Bei keinem geht über Kies ein Update.Einschließlich mir. :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
I-like

Mal meinen Senf dazu geben auch wenn wir es vielleicht schon hatten. Habe eben mit einem Techniker von Samsung gesprochen und natürlich auch gleich mal nach der JH3 gefragt. Er sagte mir das es einige Probleme gibt mit der Software und sie deshalb wieder vom Server genommen wurde.Es wird aber dran gearbeitet, wann genau die verbesserte Version kommt konnte er aber leider nicht sagen.

Es gibt also auch ein paar Mitarbeiter die sich mit der Materie auskennen.

Ich kenn mich zwar nicht mit der Materie aus, aber dass die das Update nicht vom Server genommen haben um uns zu ärgern wusste ich auch. Wann genau es wieder klappt weiß ich aber auch nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mondeofreak

Bei mir klappt es auch nicht... Bzw immer noch die Meldung, das meine Geräteversion nicht aktuallisiert werden kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thrymr

Hab sogleich mein Kies ebenfalls angeworfen... und siehe da, kies sagt sie können die firmware aktualisieren.

klick drauf:

- bla blubb JF8 -diese version kann nicht aktualisiert werden.

--> regedit - productcode von dbt auf xeo

--> Firmwareupdate: Die neueste Version ist auf dem verbundenen Gerät bereits...

also so oder so - von JF8 aus definitiv _kein_ freigegebenes Update via Kies bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lord of pain

also ich habe mich auch schon wie sau gefreut aber ist nichts passiert, hab die XXJF4 und handy ist als freies gerät von media markt erworben....gott....ich ****** hier noch ab....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EisenfreundO

ich hatte die xxjf4 drauf. hab nichts verändert und mit der neusten kies-sw gings heute. davor hatte ich auch immer die fehlermeldung "Geräteversion kann nicht aktuallisiert werden"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Dann denk dran, die FW in deinem Profil zu ändern :icon_cool

Nachdem ich mit meinem Handy (ungarische FW) bisher immer "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden" erhalten hatte, konnte ich heute updaten - auf die XXJH3 und bada 1.0.2! :eusa_danc

Kies wäre natürlich nicht Kies, wenn das ohne Problemchen gegangen wäre. Zuerst "Nicht genügend Speicherplatz auf der CD (mind. 1000MB)"... ich hab in den Einstellungen die Download- und Synch-Ordner auf ein LW mit genug Speicher verlegt. Keine Änderung... erst als ich auf C: Platz geschaffen hatte (die ist fast randvoll), ging's dann. (Ich hab während des FW-Downloads draufgeschaut... offenbar wurden nur kleine Datenmengen auf der FP abgelegt und sofort zum Handy übertragen. Der Platz wird also nicht wirklich benötigt.) Nach einiger Zeit kam dann "Server antwortet nicht. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es erneut". Der zweite Versuch lief dann glatt durch. Jetzt schau ich mal, was die XXJH3 bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bockert

Guten Tag zusammen,

ich hatte meine Frage vor ein paar Tagen schonmal formuliert. Da die Frage etwas untergegangen ist möchte ich nun nochmal um Hilfe bitten, da sich mein Problem nach dem JH3 Update immer noch nicht behoben hat.

Das Handy läuft nach dem Update wirklich tadellos und auch recht flüssig. Nur habe ich das Problem, dass ich das Wave, wenn es einmal ganz aus ist, nicht mehr starten/booten kann. Ich bekomme dann immer das Hinweissymbol, dass das Wave mit dem PC nicht verbunden ist.

Vorab vielen Dank.

Bevor du manuell flashst, versuch doch ersteinmal ein MasterReset. Flashen kannst du danach immer noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

Kies wäre natürlich nicht Kies, wenn das ohne Problemchen gegangen wäre. Zuerst "Nicht genügend Speicherplatz auf der CD (mind. 1000MB)"... ich hab in den Einstellungen die Download- und Synch-Ordner auf ein LW mit genug Speicher verlegt. Keine Änderung... erst als ich auf C: Platz geschaffen hatte (die ist fast randvoll), ging's dann.

Das kannst du aber nicht auf Kies schieben, das du deinen PC so vollmüllst. Und wenn du wirklich nur noch weniger als 1gb auf der c partition frei hast, ist das schon eine Gefahr für den Updatevorgang. nicht weil kies da die Firmwaredateien ablegen möchte, sondern weil eventuell zu wenig virtueller Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.