Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
woddelchen

bei mir is das route 66 nur so eine "schrott"-karte

ich kann noch nicht mal bis an meinem heimatort rannzoomen

muss ich da irgendwas machen ?

kostet das geld ?

weil ich auch keine route planen kann

der findet nichts...

mfg

Vielleicht bist du hier besser aufgehoben.

Einfach mal bissel lesen und dann wird das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vegasun

kurz ne Frage:

Ich habe manuel auf die JH1 geflasht. und jetzt kann ich ja keine aktuellen FW von kies aus Flashen.

Was kann ich tun um wieder über Kies abdatebar zu sein ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

kurz ne Frage:

Ich habe manuel auf die JH1 geflasht. und jetzt kann ich ja keine aktuellen FW von kies aus Flashen.

Du könntest es, wie viele andere, einfach mit der Forensuche probieren, so schwer ist das doch nicht, oder?

Notfalls auch einfach direkt zu diesem Link springen https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/152619-s8500xxjf1_zukuenftige_ueber_kies_updaten.html#post1012332

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
woddelchen

kurz ne Frage:

Schau mal hier unter Punkt 1 und 2 vielleicht hilft dir das weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
morguli

Hallo ist es dann im moment möglich über Kies zu flashen oder wurden die Updates noch ausgesetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xpstress

Hallo,

hab noch die s8500xxjf8 drauf Kies bietet mir noch kein Update an sondern sagt nur das dieses Gerät nicht aktualisiert werden kann.

war aber vor der jf8 auch schon so und plötzlich wurde dann doch ein Update angeboten.

gibt es eine Möglichkeit trotzdem schon auf die jh3 Upzudaten.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hennes588

hallo,

nicht dass ihr gleich aufschreit, aber das ganze flashen usw. ist doch was für techniker. mein wave geht soweit, nur mit kies läuft nichts. kann ich einfach nicht installieren, dll-fehler. ich suche weiter.

also, nicht aufregen über meine unkenntnisse

gruss

hennes588

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

hallo,

nicht dass ihr gleich aufschreit, aber das ganze flashen usw. ist doch was für techniker. mein wave geht soweit, nur mit kies läuft nichts. kann ich einfach nicht installieren, dll-fehler. ich suche weiter.

also, nicht aufregen über meine unkenntnisse

gruss

hennes588

Das DLL Problem ist soweit ich weiß behoben mit der neuesten Version von Kies. Altes runter => neues rauf => kriegst Du hier https://www.samsungapps.com/about/onPc.as?cmp_etc=www_ETC_KIES_redirect_KIES_1004

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bholmer

Lädt die neue Kies auch schneller? Bei der bisherigen kann man ja Kaffeetrinken gehen, wenn man nicht einen ultraschnellen PC hat.

Bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Ich bin beruhigt. Anscheinend bin ich doch nicht der einzige, bei dem der Start ewig dauert. Auf meine bisherigen diesbezueglichen Anfragen hat niemand reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Lädt die neue Kies auch schneller? Bei der bisherigen kann man ja Kaffeetrinken gehen, wenn man nicht einen ultraschnellen PC hat.

Bert

Meinst du mit läd das Starten? Hab gerade mal gestoppt. Bei mir 2,49 sec. bei einen DualCore mit je 2,8 GHz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sixtees

MIt dem kleinen UNterschied das die HDD fürs schnelle starten zuständig ist, und nicht dein Prozzi.

ein kleiner ATOM 330 (1,6GHz)mit SSD startet weitaus schneller progs als ein 4,5GHZ Core i7 mit 5400er HDD! Dies nur nebenbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ich wollte ja nicht meinen ganzen PC beschreiben. Die Zugriffszeiten meiner HD hab ich leider nicht im Kopf. Sollte nur eine in etwa Beschreibung meines PCs sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sixtees

War auch nur allgemein gesprochen, nicht das jetzt jeder seinen prozzi vergleicht und meint Kies ist wieder schuld!;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Das Startverhalten von Kies hat ganz offensichtlich überhaupt nicht mit Leistung (des PC) sondern mit alle Komponenten im Zusammenspiel zu tun. Ich bin auch immer wieder verblüfft, auf einem 6 Jahre alten Notebook zu Hause ist Kies in knapp 6-8 Sekunden da, auf meinem Hauptrechner (PC) der deutlich schneller und neuer ist braucht Kies eher 30-45 Sekunden, auch auf den 2 Rechnern hier braucht es deutlich >30 Sekunden.

Ich vermute das die beim Start Netzwerk/Schnittstellen - USB/BT/Wlan... abfragen und evtl. Timeouts drin haben, warum das überhaupt so lange dauert, schade das man auch da nicht direkt mal 'nen Programmierer zu fassen bekommen kann...

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xX Julian Xx

Mein Kies braucht auch ne gefühlte Ewigkeit, bis es startet... Ist mir aber letztlich auch egal, viel wichtiger wäre es, wenn Samsung es endlich mal hinkriegen würde, dass das FW Update funktioniert...

Ich mein, Samsung hat das Wave in den Medien derart gepusht, da kann man doch erwarten, dass ein derart gewaltiges Problem auch innerhalb von, na sagen wir mal maximal 4 Tagen gelöst ist...

Ich will da jetzt auch nicht meckern, aber ich verstehe es einfach nicht, dass sowas nicht in den Griff bekommen wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Mein Kies braucht auch ne gefühlte Ewigkeit, bis es startet... Ist mir aber letztlich auch egal, viel wichtiger wäre es, wenn Samsung es endlich mal hinkriegen würde, dass das FW Update funktioniert...

Ich mein, Samsung hat das Wave in den Medien derart gepusht, da kann man doch erwarten, dass ein derart gewaltiges Problem auch innerhalb von, na sagen wir mal maximal 4 Tagen gelöst ist...

Ich will da jetzt auch nicht meckern, aber ich verstehe es einfach nicht, dass sowas nicht in den Griff bekommen wird...

Ich möchte die ja nicht in Schutz nehmen, aber Samsung hat (vermutlich) noch mehr zu tun, als sich NUR um das WAVE zu kümmern, das ist nicht wie bei z.B. Apple, wo man, Eine Abteilung mit sagen wir mal 500 Leuten für die 3 IPhones hat, sondern die haben (vermutlich) 5000 Leute - aber für 150 verschiedene Geräte. Das ganze dann in bitte jedem Land und bitte (vorgestern) ;) - wie gesagt, ich will sie nicht in Schutz nehmen, aber mit einem neuen Gerät+Store+Entwicklergemeinde+neuem OS hat man sich auf einem Schlag so viele Baustellen aufgemacht - ich denke das haben die einfach unterschätzt und das bad(a)en wir nun alle aus...

Ich meine, eigentlich ist das ganze ein WC-Szenario - alles neu und trotzdem. Dafür finde ich läuft es noch erstaunlich gut.

Bin aber durchaus auch mal gespannt, wann der App-Shop mal wieder ohne Sortierprobleme und vlt. mit 'nur' deutschen/englischen APPs funktioniert, wann es eine neue FW gibt usw.

Prinzipiell läuft mit der aktuellen H3 ja alles, die IMAP-Geschichte ist halt für manche ärgerlich, aber ändern kann man da durch 'ich bin sauer-Posts' nicht wirklich was.

Wenn JEDER! der sich hier im Forum aufregt - statt solchen 'überflüssigen' Posts, bei Samsung anrufen/denen eine Mail/Fax/Brief schicken würde, dann denke ich wäre Samsung schon längst mit einer neuen FW rausgerückt -

Denn dann würden die in Kontaktaufnahmen ersticken ;)

So bleibt uns nur eines - warten und auf die nächsten Updates (egal wo) hoffen - oder eben manuell flashen (wer noch mit einer F1/F4 usw. lebt)

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dookie-T

Ah.. das einzige dass mir nach dem FW-Update zur JH3 aufgefallen ist (negativ nämlich), ist die schlechtere Internetverbindung über Paketdaten. Muss vielleicht nicht unbedingt zusammenhängen NUR mit der FW?!

Nur bei der vorigen FW war das doch zuverlässiger, über WIFI rennt alles bestens wie immer.

Ansonsten bin ich zufrieden. Hab mir mal die neue Kies gerade downgeloaded und schau mal was sonst noch geht (oder noch immer nicht geht :lol:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.