Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Mahalo

Samsung hat mir auf meine Anfrage hin geraten doch mein Handy einem Servicepartner zu schicken das er ein FW Update macht.Danach funktionieren auch wieder alle Updates mit Kies.

Sollte sich das Gerät über Kies nicht updaten lassen, empfehlen wir das kostenlose Update über einen

unserer Servicepartner durchzuführen.

FRECHHEIT , aber typisch Samsung, softwaretechnisch bekommen sie es nicht auf die Reihe.

bearbeitet von Mahalo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
der schnanu

Hab mir auch gerade nochmal das Kies runtergeladen und neu installiert obwohl meine angeblich die aktuellste Version war. Bei mir startet das Kies jetzt innerhalb von 5 Sekunden (vorher waren es gute 30)

Konnte auch auf die jh3 flashen. Lief alles wie am schnürchen und bin sehr zufrieden! Empfang ist besser, Sprachquali ist besser und das zoomen im Browser macht auch keine probleme. :))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tklein123

Scheinbar tut sich aber heute wieder was auf dem Update-Server.

Heute morgen kam die Meldung: Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.

Jetzt erscheint: Die neueste Version ist auf dem Gerät bereits installiert.

Ich habe S8500XXJH3/S8500DBTJH3

Hoffen wir einfach mal, daß es nicht mehr lange dauern möge bis eine aktualisierte Version kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bwha

Sie bieten jetzt wieder die JH3 an. Sieht so aus als wäre sie doch nicht zurückgezogen, sondern sie hatten nur Probleme mit dem Server.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
serezin

Direkt mal ein Update gemacht, lief alles Problemlos, danke fürs Posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest KaeptnKnarz

Also ich hab vor einigen Tagen bereits gesehen, dass es ne neue Firmware gibt und auch ne neue Kiesversion, daraufhin hab ich die neue Kiesversion geladen und wollte updaten, hat wie immer nicht funktioniert. Laut Kies kam die klassische Fehlermeldung, dass das Gerät nicht zuaktualisieren sei. Obwohl es neue Firmwares gäbe. Da hatte ich die JEB glaube ich.

Jetzt habe ich gerade ne Email an Samsung schreiben wollen um das Problem endlich mal zubeschreiben, nachdem auch kein Tipp aus dem Internet geholfen hatte. Ich schliess also das Handy an Kies an und will die FW updaten, damit ich die Fehlermeldung abschreiben kann, und da macht der ohne zu murren ein Firmware update oO

Jetzt hab ich auch die JH3, mal gucken was da so geht.

Eigenartig, ich dachte Selbstheilung ist bei Technik ausgeschlossen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sanbosy

tja samsung halt

Warum denn dieses Samsung-Bashing hier?! Wenn du so wenig Vertrauen diesem Hersteller schenkst, entscheide dich für eine andere Firma...

Es kommt mal vor, dass Updates manchmal nicht vollständig getestet werden oder durch inoffizielle Kanäle ins Netz gelangen. Samsung alleine für alles verantwortlich zu machen finde ich zu kurz gedacht und polemisch.

Ein neues Betriebssystem wie Bada braucht wie jedes andere NEUE System seine Zeit zum Reifen, das gilt auch für die Firmwares und auch für Kies.

Sicherlich muss Samsung die Informationsstrategie verbessern, Changelogs veröffentlichen und eine Art Fahrplan für die nahe Zukunft bekanntmachen. Diese Punkte sind in der Tat kritikwürdig. Aber eben sachlich begründet und nicht pauschal...

Nein, ich bin weder ein MA von Samsung noch habe ich in in irgendeiner Form mit dieser Firma was zu tun, schätze aber deren Bemühungen sehr, ein neues OS gegen die knallharte Konkurrenz zu etablieren mit hervorragend verarbeiteten Smartphones, die ihresgleichen suchen.

So long...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muffin44

Ne Ne die müssen doch sowas testen und alles. Bei der Hardware von Samsung gibts nicht zu bemängeln aber die Software naja also bada ist ja gut aber kies und das alles was samung abzieht. Das wird außerdem nicht das einzige Problem sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
squeez

Also Update klappt wunderbar...

aber geht es nur mir so oder habt ihr auch ne andere Schriftfarbe? Beim Verfassen einer Nachricht ist zum Beispiel die Tastatur in Grün (zumindest die Buchstaben) im Menü, z.b. unter Einstellungen sieht man garkeinen Text mehr bei den einzelnen Menüpunkten...

Ist aber nur beim "Kevin's theme" so... evtl. Lösungsvorschläge?

edit: mhh... merke gerad, dass es auch beim standart-theme so ist :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Standart Theme aktivieren,Handy aus und neu starten. Master Reset geht auch das alles normal ist,bringt dann sogar noch Widgets dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ippkis

Also Update klappt wunderbar...

aber geht es nur mir so oder habt ihr auch ne andere Schriftfarbe? Beim Verfassen einer Nachricht ist zum Beispiel die Tastatur in Grün (zumindest die Buchstaben) im Menü, z.b. unter Einstellungen sieht man garkeinen Text mehr bei den einzelnen Menüpunkten...

Ist aber nur beim "Kevin's theme" so... evtl. Lösungsvorschläge?

edit: mhh... merke gerad, dass es auch beim standart-theme so ist :(

standart theme laden , wave neustarten , dann erst ein anderes theme laden

gruss ippkis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
squeez

ja cool... danke für die schnellen Antworten... steht bestimmt auch schon im Forum nur hab ichs nich auf Anhieb gefunden! Danke nochmal! :-)

edit: Ach du aaahnst es ja nicht... direkt erste Seite vom Thread

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deddio

Hab mir am Samstag `n 2. Wave gekauft als Diensthandy.Dort war die JH2 vorinstalliert. Und Kies findet kein Update auf JH3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
anesti

Hallo alle zusammen.

Gerade die JH3 runtergeladen. Zum Spaß wollte ich jetzt den Software Update über das Gerät mal testen. Er verlangt nach dem Samsung-Konto. Kein Problem. Wollte mich anmelden, aber nimmt die Daten nicht an.

Wo bekomme ich meine Zugangsdaten? Auf www.samungmobile.com findet er nichts von mir. Wo und Wie habt ihr euch angemeldet.

Bisher habe ich aber kaum eine Veränderung feststellen können. Gibt es andere sichtliche Änderungen?

mfg

Anesti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FireWave

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem mit meinem WAVE.

Ich habe es vorhin an mein Notebook angeschlossen und das hat KIES mir ein Firmware update von JF6 auf JH3 angeboten.

Ich habe natürlich sofort das Update ausgeführt.

Beim aktualisieren trat ein unerwarteter Fehler auf und wurde abgebrochen. Das gleich tratt dann bei der darauf folgenden firmware wiederherstellung auf. Ein Teufelskreis.

Dann habe ich nach dem 5. Mal das Handy vom PC getrennt und versucht zu starten. Jetzt kommt nur das Symbol, das die Verbindung zum PC fehlt.

Ich hoffe jemand von euch kann mit helfen, das wäre super.

Ps.: Ich habe die Suchfunktion genutz aber leider nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
christec

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem mit meinem WAVE.

Ich habe es vorhin an mein Notebook angeschlossen und das hat KIES mir ein Firmware update von JF6 auf JH3 angeboten.

Ich habe natürlich sofort das Update ausgeführt.

Beim aktualisieren trat ein unerwarteter Fehler auf und wurde abgebrochen. Das gleich tratt dann bei der darauf folgenden firmware wiederherstellung auf. Ein Teufelskreis.

Dann habe ich nach dem 5. Mal das Handy vom PC getrennt und versucht zu starten. Jetzt kommt nur das Symbol, das die Verbindung zum PC fehlt.

Ich hoffe jemand von euch kann mit helfen, das wäre super.

Ps.: Ich habe die Suchfunktion genutz aber leider nichts gefunden.

Hatte ich auch. Hilft nur selber flashen, oder wie ich einschicken, was nun schon 1,5 Wochen dauert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FireWave

Das Problem dabei sind die Kontakte die alle auf dem Wave gespeichert sind. Die werden ja wenn ich das richtig verstanden habe beim flashen gelöscht, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bholmer

Bei den inzwischen bekanntgewordenen und noch bestehenden Fehlern bin ich nicht wirklich glücklich, dass man die JH3 wieder herunterladen kann. (Ich hatte sie bereits über Kies). Das spricht nicht dafür, dass kurzfristig eine noch neuere Version herauskommen wird, die die Fehler behebt (z.B. den schweren Kalenderfehler).

Ich hatte gehofft, dass bald was neues herauskommt und das Gerät endlich auch als Smartphone verwendbar ist.

Bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
botjamba

Bei den inzwischen bekanntgewordenen und noch bestehenden Fehlern bin ich nicht wirklich glücklich, dass man die JH3 wieder herunterladen kann. (Ich hatte sie bereits über Kies). Das spricht nicht dafür, dass kurzfristig eine noch neuere Version herauskommen wird, die die Fehler behebt (z.B. den schweren Kalenderfehler).

Ich hatte gehofft, dass bald was neues herauskommt und das Gerät endlich auch als Smartphone verwendbar ist.

Bert

aha? als SMARTPHONE :-D

naja du und viele andere sind einfach so total verÄPPELt und android / iOS gewöhnt! die es schon seit mehrern jahren aufm markt gibt!

Das ist ganz normal.. es kommt bald bada 1.5 da es das eneu "wave" auch hat.. vll ist es ja da behoben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.