Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
ResDog

Hi,

weiß jmd ob die Firmware die man bei samfirmware.com bekommt, dieselben sind wie über Kies?.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Popey900

Hi Leute,

hab eben geupdatet.

Das einzige was mir jetzt aufgefallen ist (ausser die offiziellen), ist das neue Weckersymbol beim JH3, sonnst noch nichts !!! :icon_mrgr

Aber ich teste. :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Enyac

Also ich habe gerade das Update ausgeführt, neu gestartet und bin voll zufrieden.

Als erstes wollte ich wissen ob Samsung endlich die Lokalisierung überarbeitet hat und tatsächlich,

es gibt jetzt unter Datum Uhrzeit endlich als Stadt auch "Wien, GMT +1"

Es gibt überhaupt viel mehr Städte nun zum auswählen. Zuvor konnten Beistzer aus Österreich nur Berlin oder Bratislava angeben.

Und unter Einstellungen ist bei mir alles normal, sowohl der Text steht da als auch keine Anzeichen von grüner Schrift.

Daweil alles bestens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nospherato

Das mit der Schrift taucht meines Wissens nach nur bei manchen Customthemes auf. Zur not einfach kurz zurückstellen auf das Standardtheme--> Neustarten--> und wieder auf das Customtheme umschalten und alles ist gut:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
christec

Das Problem dabei sind die Kontakte die alle auf dem Wave gespeichert sind. Die werden ja wenn ich das richtig verstanden habe beim flashen gelöscht, oder?

am besten vorher über kies sichern oder per Googlemail online speichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hanneee

Hallo,

ich hatte beim ersten mal schon über Kies das Update gemacht, bei mir werden Fotos und Videos die ich mit der neuen Firmware mache zwischen die alten Fotos und Videos gemischt, ich meine damit, die Reihenfolge der Nummerierung stimmt dann nicht mehr, ansonsten habe ich nichts negatives feststellen können.

hanneee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wave-BADA

Hallo,

Wollte heute mit Kies auf JH3 updaten aber bei mir wird angezeigt das ich nur JH1 kann...

Habe kein Branding, komme aber aus der Schweiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elitorn

wollte die firmware gerade mit kies installieren, funktioniert auch wunderbar.

Er lädt die Binären Dateien und bei 3/4 bricht er mit folgender meldung ab:

MSC.Thunder.FirmwareUpdate funktioniert nicht mehr

bin min windows 7 64 bit unterwegs

hat noch jemand das problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wave-BADA

wollte die firmware gerade mit kies installieren, funktioniert auch wunderbar.

Er lädt die Binären Dateien und bei 3/4 bricht er mit folgender meldung ab:

MSC.Thunder.FirmwareUpdate funktioniert nicht mehr

bin min windows 7 64 bit unterwegs

hat noch jemand das problem?

Hab auch Win7 64bit und bei mir hat es funktioniert...

Hast du die neuste Version von Kies? Versuch es sonst nochmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elitorn

ja hab die 1.5.1.10074_45

sollte die aktuelle sein. 4 mal ist es bei mir schon stehen geblieben :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
botjamba

haste die .dll's drinne ? gib die fehlermeldung bei der SuFu ein gibt glaube ich ein thread mit der antwort ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CrazyBK

So, habe nun auch mal das Update auf die JH3 gemacht.

-GPS ist definitiv schneller und besser geworden.

-Wlan Signalstärke sieht gut aus...gefällt mir

-Signaltöne bei eMail uns SMS ändern...find ich auch gut.

-Ach ja - Firmwareupdaten over the air...lol...das konnte sogar das alte sony ericsson k800i...das ist ja mal eine voraussetzung ;-)

-Schlecht ist das ruckeln beim Multitouch im Browser...da frag ich mich welcher Vollhorst das vorher nicht getestet hat und Samsung gibt es auch noch frei...

-weiteres negative gibts bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht. ;-)

Also noch hat es sich mehr gelohnt, als dass ich es bereut habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CrazyBK

@elitorn

Kies ist aktuell in der Version 1.5.3.10083_57

Mein Kies berichtet mir, dass die 1.5.1.10074_45 die neueste sei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chefk0ch

Moin erstmal,

das Wave ist ja echt ein tolles Stück Telefontechnik, aber dieses Kies Programm...

Ich würde ja wirklich gerne ein Firmwareupdate auf JH3 machen, lt. Kies darf ich das auch endlich, aber Kies möchte 12MB mehr freien Speicherplatz für Systemdateien haben, ich möchte bitte nicht mehr benötigte Systemdateien löschen. Leider mag mir Kies nicht verraten WO ich diese unglaublichen 12MB freischaufeln soll.

Ich habe auf dem Telefonspeicher schon ~ 150MB gelöscht und auf meinen HDDs im PC sind min. 16GB frei. Jemand ne Idee?

Gruß

Chefk0ch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Averius

@CrazyBK: Das dauert manchmal ein wenig, bis das update von KIES über KIES verfügbar ist. Momentan bekommst du die neueste KIES Software immer nur von der Samsung Homepage... einfach mal bisschen durch"kurschteln" unter Wave, Wave 2 etc. wird man immer wieder mal fündig :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mondeofreak

@elitorn

Kies ist aktuell in der Version 1.5.3.10083_57

Die war doch nicht für Deutschland, oder irre ich mich? Deswegen bekommen die Leute hier auch kein Update angezeigt für KIES

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.