Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
mondeofreak

Steht aber auf der deutschen Samsungseite. Beim Wave 2.

Ups... Okay, habs gefunden :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wave-BADA

Momentan bekommst du die neueste KIES Software immer nur von der Samsung Homepage... fündig :-)

Bei mir wurde das Update geladen, als ich über Kies in den App Store gehen wollte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cj_thunder

Hab das jh3 auch drauf ohne probleme dieses mal geupdated. Hab auch diverse veränderrungen gefunden. Aber was mich jetzt negativ gestimmt hat das N.O.V.A nicht mehr geht. Und ich wollte das game noch auf meinen Plasma fernseher zocken.

Aber bei nächsten update in 2/3 monaten geht das hofentlich wieder.

Oder es kommt ein update raus für nova. Ich werd es mal neu instalieren vieleicht gehts dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xX Julian Xx

Wollte grad updaten, direkt mal wieder unerwarteter Fehler aufgetreten. Wiederherstellung klappte dann auch nicht.

Habs Wave nun im Download Mode und versuche jetzt, dass er mir die FW wieder herstellt, weil ich das beim Update auf die JF8 genauso schon hatte.

Wie genau ging das jetzt? Wave ist im Download Mode, Kies erkennts nicht. Was musste man jetzt machen, damit er trotzdem die Wiederherstellung macht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CrazyBK

Und was hat sich bei der neuesten Kies Version geändert? Changelog bitte? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RayCer

Negativ war bei mir nur, das es alle Internetprofile beim flashen gelöscht hat, ansonsten keine grundlegenden veränderungen zur dbtjh3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cj_thunder

Wollte grad updaten, direkt mal wieder unerwarteter Fehler aufgetreten. Wiederherstellung klappte dann auch nicht.

Habs Wave nun im Download Mode und versuche jetzt, dass er mir die FW wieder herstellt, weil ich das beim Update auf die JF8 genauso schon hatte.

Wie genau ging das jetzt? Wave ist im Download Mode, Kies erkennts nicht. Was musste man jetzt machen, damit er trotzdem die Wiederherstellung macht?

Hatte das problem auchl.Also keine angst das er es nichts erkennt. Du muss nur beim pc einmal in den hardware manager gehn nach neue hardware suchen. Dann wird ein usb geräat angezeigt. (aber nicht benannt) Dann lässt du das so wie es ist. Der pc hat dann auf jedenfall ne verbindung.

Dann beim wave in den download manager gehn. Dann über kies auf systemwiederherstellung. Diese prozedur mir dem systemwiederherstellung muss du ca. 20 mal machen. Weil er die fimware nur stück für stück aufs wave packt. Dauert sehr lange aber die gedullt wird auf jedenfall belohnt. Wie gesagt immer wieder über kies die systemwiederherstellung ausführen. (auch wenn er immer abricht immer weiter machen dann gehts) Aber kleiner wermutstropfen es nicht wirklich ne systemwiederherstellung sondern er packt dir die aktuelle firmeware drauf.) aber das wolltest du ja eh wahrscheinlich viel glück. bei fragen hier schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tetraodon

Habe heute auf via Kies eine Update auf die neueste Firmware vorgenommen. Ist alles ohne Fehlermeldung abgelaufen - nur startet jetzt mein Handy immer wieder neu. Verlangt den PIN-Code - nach Eingabe wieder Neustart. Habe den Akku für 10 Minuten herausgenommen - nützt nix: es verlangt immer wieder den PIN-Code ;-(((

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xX Julian Xx

@cj_thunder:

Was genau muss ich im Geräte Manager machen?

hast du ICQ oder MSN?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
husar2003

Habe heute auf via Kies eine Update auf die neueste Firmware vorgenommen. Ist alles ohne Fehlermeldung abgelaufen - nur startet jetzt mein Handy immer wieder neu. Verlangt den PIN-Code - nach Eingabe wieder Neustart. Habe den Akku für 10 Minuten herausgenommen - nützt nix: es verlangt immer wieder den PIN-Code ;-(((

Das ist das Problem mit dem JH3 über KIES. Neuflashen (leider).

Problem tritt nicht beim manuellen Flashen auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xX Julian Xx

Also irgendwie find ichs nicht im Geräte Manager, wäre schön, wenn du den genauen Namen noch hast

edit: Habs gefunden. Wave wird trotzdem noch net erkannt... Gibts ne bestimmt Reihenfolge bei alledem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gooelge

An alle mit dem unerwartetem Fehler einfach Paketdaten/ Daten-Romanian ausstellen... und die Widgets beenden dann tats bei mir :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cj_thunder

Es muss nur unter usb oder hub irgendwo nen ausrufezeichen stehn das reicht schon aber du kann es so probieren mit dem download modus. Wie gesagt muss nur hartnäckig sein kann gut ne 30 min dauern.

oder sogar mehr. Aber es geht 100% Zeigt er bei kies Handy< wird verbunden an. Wenn ja dann reicht das schon. Dann hat der pc ein medium gefunden kann es aber nur nicht zertifizieren. Muss er ja auch nicht er soll ja nur was drauf packen. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xX Julian Xx

Brauch ich denn den Download Modus? Oder soll ich den Zustand belassen mit dem gelben Ausrufezeichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esbjoern

Habe eben auch auf die JH3 (neu) upgedatet. Lief bei mir vollkommen ohne Probleme ab.

Von GPS bin ich jetzt echt begeistert. Nun bekomme ich sogar in der Wohnung ausreichend Satelliten um die Position bestimmen zu können, und das sogar recht schnell. Vor dem Update habe ich nicht einen einzigen Sat gesehen (mit "GPSstatus").

Zu meiner großen Überraschung sind aber auch die eMails im Eingang plötzlich wieder in der richtigen chronologischen Reihenfolge! Bis jetzt hatte ich immer noch das Durcheinander der JF4, aber auch die alten Mail sind nun da wo sie hingehören -- ganz unten. Kann das jemand bestätigen?

Selbst Smartrunner findet in kürzester Zeit meinen Standort, sogar in der Wohnung. Am Sonntag, noch mit JF8, habe ich sogar im Freien erst mal 20 Minuten gewartet ...

Internetradio läuft ebenfalls ohne Aussetzer.

Also ich finde, Samsung hat durchaus einen guten Job gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cj_thunder

Brauch ich denn den Download Modus? Oder soll ich den Zustand belassen mit dem gelben Ausrufezeichen?

Download modus muss du schon sein dein wave muss ja neu überspielt werden. Beim download modus werden so zusagen die türen geöfnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dragon14037

Habe heute auch endlich mal ein Update auf die JH3 machen können. Updatevorgang funktionierte zu meinem Erstaunen diesmal ohne Probleme.

Hier meine bisherigen Veränderungen:

-Wenn man "Hintergrundbeleuchtung mit Jeder Taste einschalten" Angewählt hat, dann geht dies, wenn die Tastensperre ein paar Sekunden drinnen ist, nicht mehr mit der Menü Taste und der Kamerataste. Wenn sie gerade erst drinnen ist dann geht es noch. Bei der JF8 war es egal welche Taste man drückte.

-Wenn man unter Medien ein Bild löscht aktualiesiert sich die Ansicht jetzt automatisch, früher musste man erst einmal auf den Bildschirm tippen.

-Mein Dolphin ruckelt nun auch.

-Wlan Signalstärke - Top

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xX Julian Xx

Folgende Reihenfolge bei mir:

Download Modus am Wave aktivieren

Im Geräte Manager nach geänderter Hardware suchen

Kies starten

Auf Firmware-Aktualisierung klicken

Dann kommt immer und immer wieder "Kein Gerät angeschlossen"

Ich drehe hier gleich durch!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.