Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
*idm*

Hier nochmal meine Erkenntnisse der JH3 (hab sie ja schon etwas länger drauf)

So, auch ich habe ein erfolgreiches Update von JF8 auf JH3 (ohne Master Reset) durchgeführt.

Kies Kontakte mit Bildern.:blob: und werden auch wieder zurück gespielt.

Im Videoplayer kann man zum nächsten Film springen. :blob:

Die Favoriten ins Hauptmenü zu übertragen ist eine Funktion, die ich seit dem Jet (dort wurden sie als Widget angelegt) vermisst habe. :blob:

Helligkeit des Browsers passt sich den Displayeinstellungen an.

Die Statusleiste im gesperrten Zustand finde ich toll. So kann man mal zwischendurch nachschauen, ob der Akku noch ok ist oder der Empfang usw. Ich kann nicht nachvollziehen, daß das Einige hier nicht gut finden. :huh:

Empfang scheint auch besser zu sein. Zumindest der Balkenanzeige nach.

FOTA wäre toll.

GPS ist besser (schnellerer Fix) geworden.

Route66 erkennt erst einmal sofort den Standort über Funkzellen bis ein Satfix erfolgt ist

SMS Ordnung ist geblieben (im Gegensatz zum Update auf F8).

MMS auch bei ausgeschalteten Paketdiensten.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und guter Hoffnung, daß es in diese Richtung weiter geht. Eine Komplettsicherung fehlt noch und die Möglichkeit SMS auch in Richtung Handy zu übertragen. Ebenfalls sollte Samsung es mal langsam auf die Reihe kriegen, daß auch überlange SMS nach Kies übertragen werden.

Aber es geht in die richtige Richtung mit diesem FW-Update.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cj_thunder

Habe heute auch endlich mal ein Update auf die JH3 machen können. Updatevorgang funktionierte zu meinem Erstaunen diesmal ohne Probleme.

Hier meine bisherigen Veränderungen:

-Wenn man "Hintergrundbeleuchtung mit Jeder Taste einschalten" Angewählt hat, dann geht dies, wenn die Tastensperre ein paar Sekunden drinnen ist, nicht mehr mit der Menü Taste und der Kamerataste. Wenn sie gerade erst drinnen ist dann geht es noch. Bei der JF8 war es egal welche Taste man drückte.

-Wenn man unter Medien ein Bild löscht aktualiesiert sich die Ansicht jetzt automatisch, früher musste man erst einmal auf den Bildschirm tippen.

-Mein Dolphin ruckelt nun auch.

-Wlan Signalstärke - Top

So weit alles top Paketdienste rennt auch sehr gut muss ich sagen . Wlan ebenfals. Auuser beim browser wenn mann zommt dann ruckelt das ein bissel aber ist jetzt nix wirklich schlimmes. Das rauf und runter scrollen funktioniert einwandfrei und das ist viel wichtiger finde ich. Verzeiht mir meine rechtschreibfehler bin mit 10 personen am schreiben voll im stress hier hihi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cj_thunder

Folgende Reihenfolge bei mir:

Download Modus am Wave aktivieren

Im Geräte Manager nach geänderter Hardware suchen

Kies starten

Auf Firmware-Aktualisierung klicken

Dann kommt immer und immer wieder "Kein Gerät angeschlossen"

Ich drehe hier gleich durch!!

Nicht durchdrehn du diese meldung ist normal. Ohne ******* jetzt hatte das auch. Du muss es immer wieder probieren. Das wird dauern gar keine frage aber nur so gehts. Und irgendwann läuft der balken ohne unterbrechung rauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xX Julian Xx

Hast du denn irgendwie ICQ oder MSN? Wäre echt hilfreich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cj_thunder

leider nicht hatte icq weiss aber meine zugangsdaten nicht mehr.

Sry. benutze so keine chat dinger. Ich guck mal nach nem alten konto mom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Vielleicht entsteht das Ruckeln im Browser durch einen ressourcenschonenderem Aufbau der Seiten. Anstatt die komplette Seite wird nur der Teil der Seite geladen der benötigt wird und das Nachladen dauer etwas. Deswegen auch das zeitweise zu erkennende Muster. Ist nur so ´ne Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xX Julian Xx

Meine Güte ey, Kies soll einfach nur das Wave im Download Modus erkennen und mir ne FW Wiederherstellung ermöglichen, ist denn das zu viel verlangt?!?! Ich raste hier gleich komplett aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

ich flashe gerade mein telefon mit jh3 über kies. wie sieht es aus? muss oder sollte der master-/hardreset danach sein? ja/nein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Doedeljun

ich flashe gerade mein telefon mit jh3 über kies. wie sieht es aus? muss oder sollte der master-/hardreset danach sein? ja/nein?

Hab vorhin auch von JF4 auf JH3 geflasht und ich hab nix weiter gemacht,sprich läuft bei mir fehlerfrei ohne MasterReset.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

Hab vorhin auch von JF4 auf JH3 geflasht und ich hab nix weiter gemacht,sprich läuft bei mir fehlerfrei ohne MasterReset.

danke, dödel, für die info, aber das war nicht so sehr meine frage, sondern eher, ob man es machen SOLLTE/MUSS, um den vollen funktionsumfang zu erhalten (und ein sauberes laufen).

bei der ersten jh3-version gab es features, die erst nach hardreset anwendbar waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

o, schön, gerade ist der firmware-manager abgestürzt. mitten im flashen. supersache. wenn jetzt mein tel am ***** ist ... *grr*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Doedeljun

danke, dödel, für die info, aber das war nicht so sehr meine frage, sondern eher, ob man es machen SOLLTE/MUSS, um den vollen funktionsumfang zu erhalten (und ein sauberes laufen).

bei der ersten jh3-version gab es features, die erst nach hardreset anwendbar waren.

Weißt Du noch welche Sachen das waren die erst nach dem Reset gingen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

leider nicht, aber sie stehen hier irgendwo am anfang des threads.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cuthx

Die Widgets gehen erst nach einem Hard-Reset. Darunter wären Bild, Chefkoch oder so...kA...alles relativ unspektakülar und im Prinzip auch solo zu installieren wenn man sowas denn brauch ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JumpingJohn

Hi Leute, hab eben auf die JH3 upgedatet, danach hatte ich grüne zahlen bei Pineingabe und in diversen Menüs sind Hintergrund und Schriftfarbe gleich, so das man nix lesen kann! Habe in nem anderen Thema schon den Tipp bekommen, das Thema zu wechseln und dann neu zu starten, das habe ich jetzt schon 4-5mal hinter mir mit verschiedenen Themen einschließlich dem original! Leider ohne erfolg! Habt ihr noch ne andere Lösung? Würde den Hardreset gerne versuchen zu vermeiden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

cuthx>> danke, aber es war noch etwas essentielleres.

so, leute, ich kann das update leider nicht machen. mein firmware-manager innerhalb kies stürzt immer bei ca. 75% des herunterladens/entschlüsselns ab (zum glück nicht erst beim flashen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Firevox24

Hey Leute

bei mir zeigt er an wen ich mein Handy unter Kies (version _45) updaten will von JF8

das es die neuste version ist.

Wieso tut er das und wie änder ich das??

Würde gerne das neue update haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
glowfinger

hab grad auf jh3 geupdatet mit dem registry trick...

jetz find ich net mehr wie ich das einstell das er mir die anrufdauer während oder nach dem gespräch anzeigt... weiss das zufällig grad jemand ausm stehgreif wo die checkbox is die ich übersehen hab? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.