Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
HartzFear

@firevox: schau mal deine kies version nach was hastn für eine?

Ich hab die 1.5.3 und hab bei mir einfach das Wave angeschlossen und schon kam "eine Aktualisierung ist über kies verfügbar" und alles problemlos gelaufen....

UND das beweist jetzt auch, dass man neue Updates über kies laden kann, wenn sie verfügbar sind auch wenn bei einem wie bei mir die ganze Zeit stand: "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden"

Deshalb rate ich vom manuellen Flashen eig. ab... Am Ende macht ma mehr kaputt als zu verbessern.

Samsung wird das Problem schon beheben - irgendwann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
uas_de

Kann mir jemand den Regestry Trick erklären bitte?

Habe auch wenn überhaupt die "alte" Jh3 drauf und möchte neu raufspielen lassen.

HAbe WIN7.

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
__Sandro__

Hier nochmal meine Erkenntnisse der JH3 (hab sie ja schon etwas länger drauf)

Hallo,

ci hab die neue FW jetzt auch drauf, check aber nicht wie ich links in Hauptmenü stelle? Kannst du mir vielleicht ein screenshot oder so posten?

Vielen Dank

Habs gefunden, trotzdem Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Firevox24

Ich hab die Kies version: v1.5.1.10074_45

versuche mir jetzt die andere zu laden ^^

Danke für die schnelle Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

Bitte hoffentlich hilfts

edit:@mensch mit der grünen pin feld und theme problem:

Hab ich auch denke die URsache ist das Blue modded Theme, wenn das vorm Flashen aktiviert ist gibts Probleme...

Wäre gut wenn du mir des kurz sagst ob du des vorher auch anhattest und an alle anderen

STELLT VORM UPDATE DAS DEFAULT THEME EIN

EDIT 2: PROBLEM GELÖST!! @Jumping John

Das Schrift und Pin feld prob ist gelöst

Alle im folgenden beschriebenen Schritte finden auf dem Touchscreen statt also nix mit Stunes rumpfuschen oder so ;-)

Mein Vorgehen: Default theme einstellen --> Alle modded Themes löschen, Applauncher löschen (ich denke, alles was nich übern offiziellen Appstore kommt müsst ihr löschen, bei mir warns nur die sachen) --> USB Verbindung trennen --> Neustart --> Jubeln ;-)

bearbeitet von HartzFear
Spektakuläre Neuerkenntnis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
glowfinger

hab grad auf jh3 geupdatet mit dem registry trick...

jetz find ich net mehr wie ich das einstell das er mir die anrufdauer während oder nach dem gespräch anzeigt... weiss das zufällig grad jemand ausm stehgreif wo die checkbox is die ich übersehen hab? :D

bitte, kann mir keiner sagen wo die checkbox is? :stupid:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
uas_de

bitte, kann mir keiner sagen wo die checkbox is? :stupid:

Könntest du mir eventuell den Regestry Trick erklären? Ist das nur für die Handys mitr Branding gedacht?

Hab nähmlich ein brandingfreies Gerät.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
glowfinger

Könntest du mir eventuell den Regestry Trick erklären? Ist das nur für die Handys mitr Branding gedacht?

Hab nähmlich ein brandingfreies Gerät.

Danke!

also meiner meinung nach hab ich auch ein brandingfreies gerät. aber der updatet trotzdem nicht automatisch bei mir... :/

falls irgendjemand mir nebenbei auch sagen kann ob ich recht habe und es ein brandingfreies ist. in der registry taucht es als GT-S8500BAAVIA auf!?

registry-trick wird hier erklärt unter punkt 2

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/152619-s8500xxjf1_zukuenftige_ueber_kies_updaten.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Silverstorm20

also meiner meinung nach hab ich auch ein brandingfreies gerät. aber der updatet trotzdem nicht automatisch bei mir... :/

falls irgendjemand mir nebenbei auch sagen kann ob ich recht habe und es ein brandingfreies ist. in der registry taucht es als GT-S8500BAAVIA auf!?

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/152619-s8500xxjf1_zukuenftige_ueber_kies_updaten.html

Ist nen O2-Branding! War bei mir auch so! Hab dann manuell auf die JF1 geflasht und dann per Registry-Trick auf die JH3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kanzler007

Bei mir auch nicht, aber mit den registry-trick sagt Kies jetzt das ich die neues Version habe (die "alte" Jh3 habe ich drauf).

@uas_de

Also wird da wol doch kein unterschied zur neuen sein.

Dann würde die FW ja auch eine neue Endung haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

so, habe es nun doch geschafft. mein kies war veraltet, daher firmware-exe-abstürze.

hatte auch die grünen buttons wegen des blue-themes, aber das ist kein problem. einfach auf standard-theme stellen und telefon ausmachen. hab zusätzlich für 5 sek akku raus. danach war alles normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
glowfinger

Ist nen O2-Branding! War bei mir auch so! Hab dann manuell auf die JF1 geflasht und dann per Registry-Trick auf die JH3.

Wenn du schon manuell auf die jf1 geflasht hast, musst du dann immernoch den registry trick anwenden? is das dann nicht automatisch auf BAADBT oder whatever?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
uas_de

Ja glaub ich auch, dass es keine Änderungen zur der alten "JH3"

haben wird.

Nach dem ich die Einstellungen im Reg. übernommen habe, hat mir Kies auch unter SW JEG zum Updaten gezeigt aber nicht die deutsche Version. Hab nähmlich die JH3 Dbt oder so ähnlich drauf.

Trotzdem danke für die Infos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

sagt mal, was ist denn nun eigentlich der unterschied zur jh8 (oder was eben die letzte war)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JumpingJohn

Bitte hoffentlich hilfts

edit:@mensch mit der grünen pin feld und theme problem:

Hab ich auch denke die URsache ist das Blue modded Theme, wenn das vorm Flashen aktiviert ist gibts Probleme...

Wäre gut wenn du mir des kurz sagst ob du des vorher auch anhattest und an alle anderen

STELLT VORM UPDATE DAS DEFAULT THEME EIN

EDIT 2: PROBLEM GELÖST!! @Jumping John

Das Schrift und Pin feld prob ist gelöst

Alle im folgenden beschriebenen Schritte finden auf dem Touchscreen statt also nix mit Stunes rumpfuschen oder so ;-)

Mein Vorgehen: Default theme einstellen --> Alle modded Themes löschen, Applauncher löschen (ich denke, alles was nich übern offiziellen Appstore kommt müsst ihr löschen, bei mir warns nur die sachen) --> USB Verbindung trennen --> Neustart --> Jubeln ;-)

Danke, der Tipp war Gold Wert! Ich brauch keinen Master Reset machen! :thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Silverstorm20

Wenn du schon manuell auf die jf1 geflasht hast, musst du dann immernoch den registry trick anwenden? is das dann nicht automatisch auf BAADBT oder whatever?

Den muss man leider immer anwenden, da Kies die Handydaten immer wieder beim Anstecken überprüft.....und da muss eben Software und Produkt-ID stimmen! Leider ist die Produkt-ID auf nem Handy-Chip gespeichert und kann nicht manuell geändert werden, sodass es beim Anstecken immer wieder zu nem Konflikt kommt.

Wobei.....das ist wirklich in 5 Sekunden in der Registry geändert und klappt dann! Kein großes Hexenwerk ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
glowfinger

Den muss man leider immer anwenden, da Kies die Handydaten immer wieder beim Anstecken überprüft.....und da muss eben Software und Produkt-ID stimmen! Leider ist die Produkt-ID auf nem Handy-Chip gespeichert und kann nicht manuell geändert werden, sodass es beim Anstecken immer wieder zu nem Konflikt kommt.

Wobei.....das ist wirklich in 5 Sekunden in der Registry geändert und klappt dann! Kein großes Hexenwerk ;)

rein theoretisch könnte man sich ja auch ne .reg datei exportieren mit den 2 richtigen werten und einfach dann anstarten wenns nötig is... dauert ja nur 1 sec dann ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Silverstorm20

rein theoretisch könnte man sich ja auch ne .reg datei exportieren mit den 2 richtigen werten und einfach dann anstarten wenns nötig is... dauert ja nur 1 sec dann ;)

Naja da bin ich fast schneller, wenn ich 2x 3 Buchstaben schnell ändere ;)

Ich frage mich nur, ob es irgendwie möglich ist wieder auf die O2-Schiene zurückzukommen und wieder volle Garantie zu haben.....

Weiß das hier jemand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Firevox24

Hey

hab nun denke ich auch das neue Kies 1.5.3

Habs zumindest installiert bei den Einstellungen wird aber nur gesagt das ich aktuelle Version hab und nicht gesagt welche ich hab. (Bei euch auch so??)

Jedenfalls zeigt er immernoch nicht an das ich meine JF8 aktualliesieren soll... leider..

Weiß wer weiter???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.