Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
xX Julian Xx

Kinners, kann mir noch jemand weiterhelfen? Ich dreh hier gleich durch?

Vorhin ist wie gesagt das FW Update wegen eines "unerwarteten Fehlers" abgebrochen, FW Wiederherstellung klappte genauso wenig...

Nun hab ich das Wave im Download Mode und Kies erkennt es einfach nicht... Seit bestimmt 2 Stunden probier ich da dran rum und nie wird das Wave von Kies erkannt.

Drück ich auf FW Aktualisierung, kommt immer "Es ist kein Gerät angeschlossen"

Es kotzt mich gerade sowas von an, das kann sich gar keiner vorstellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Kinners, kann mir noch jemand weiterhelfen? Ich dreh hier gleich durch?

Vorhin ist wie gesagt das FW Update wegen eines "unerwarteten Fehlers" abgebrochen, FW Wiederherstellung klappte genauso wenig...

Nun hab ich das Wave im Download Mode und Kies erkennt es einfach nicht... Seit bestimmt 2 Stunden probier ich da dran rum und nie wird das Wave von Kies erkannt.

Drück ich auf FW Aktualisierung, kommt immer "Es ist kein Gerät angeschlossen"

Es kotzt mich gerade sowas von an, das kann sich gar keiner vorstellen...

Beende mal Kies, starte es wieder, geh auf FW Aktualisierung und versuch nochmal den Wiederherstellungsversuch. Bei mir (win7/64bit) hats funktioniert. Bei mir hat noch kein FW Update ohne Fehler funktioniert. Jedes Mal wurde das Wave nicht mehr erkannt von Kies. Dies spielt aber keine Rolle.

Vielleicht hilft dir ja das weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xX Julian Xx

Manuell flashen möchte ich eigtl nicht, aber so langsam bin ich kurz davor..

Möchts aber trotzdem noch irgendwie auf die normale Weise schaffen...

Habe jetzt Kies mehrmals neugestartet, Wave mehrfach neugestaltet und nie wird das Wave erkannt... Ich platze gleich komplett...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Manuell flashen möchte ich eigtl nicht, aber so langsam bin ich kurz davor..

Möchts aber trotzdem noch irgendwie auf die normale Weise schaffen...

Habe jetzt Kies mehrmals neugestartet, Wave mehrfach neugestaltet und nie wird das Wave erkannt... Ich platze gleich komplett...

Hmmm...wenn du auf "FW Aktualisierung gehst, steht doch rechts unten in roter Schrift Firmware-Wiederherstellung oder Abruch mit dem genauen Datum/Uhrzeit des Abruches. Darauf klicken, auch wenn Kies das Handy im Download-Mode nicht mehr erkennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xX Julian Xx

Ja, gerade das steht da eben nicht mehr!

Ich hatte das selbe Problem beim Update auf die JF8 und da war auch der von dir beschriebene Text da und es klappte.

Aber eben dieser Text ist nicht da! Vermute das liegt an der neueren Kies Version? Kommt man irgendwie noch an eine ältere Kies Version?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wiescht

Konnte heute zum ersten Mal erfolgreich über Kies updaten, ohne unerwarteten Fehler, obwohl ich noch die veraltete Version von Kies habe (1.5.1).

Nun meine Frage, einige hier sprechen davon, ein Master Reset nach dem Update zu machen (zwecks neuer Widgets o.ä.). Ist das wirklich notwendig? Welche Nachteile habe ich, wenn ich das nicht mache? Möchte eigentlich ungern meine Einstellungen verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unrealer

Konnte heute zum ersten Mal erfolgreich über Kies updaten, ohne unerwarteten Fehler, obwohl ich noch die veraltete Version von Kies habe (1.5.1).

Nun meine Frage, einige hier sprechen davon, ein Master Reset nach dem Update zu machen (zwecks neuer Widgets o.ä.). Ist das wirklich notwendig? Welche Nachteile habe ich, wenn ich das nicht mache? Möchte eigentlich ungern meine Einstellungen verlieren.

das würde ich auch gerne wissen. und ob sich die widgets auch irgendwie per app store laden kann. möchte ungerne alles wieder neu einstellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mondeofreak

JUp es gibt die neue Firmware, na endlich. :blob:

Okay...:rolleyes: Was willst du uns damit sagen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chabou

Das Dumme ist aber für die Leute die, die JH3 schon vorher installiert hatten, weil KIES sagt aktuellste Version bereits auf dem Handy installiert.

Was kann ich da tun?

bearbeitet von chabou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonzzy

sooo habs :

Firmware : S8500XXJH3 / S8500DBTJH3

waren die tasten bei der pin eingabe schon immer grün?

nach flashen fragt er ob o2 oder o2 debitel.

Wlan anzeige genauer.

ich sehe keine schriften mehr im menu -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

default theme einstellen und Handy neustarten. So klappt es 100 % ig =)

Musste es selber grad machen nachdem mir das gesagt wurde das es so klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JumpingJohn

Du musst aber andere selbst heruntergeladene Themen möglicherweise löschen siehe Post #746!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.