Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Waver

Hi,

habe eben ohne Probleme auf JH3 upgedatet. Habe im Taskmanager alle Anwendungen geschlossen auch die Widgets. Lief ohne Probs durch, nach Neustart keine grüne Schrift, alle von mir eingestellten Widgets auf meinen vier Bildschirmen waren von alleine wieder da, ruckeln im Browser beim Zoomen habe ich auch nicht, finde es flutscht alles noch flüssiger!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
4duke

Ich war gestern Abend baff, dass plötzlich über Kies (1.5.3.10083_57) mir das Firmwareupdate JH3 von JF3/JF4 (Auslieferzustand vom Fachhändler) angeboten wurde. Wollte ja unbedingt mal was Aktuelles und hoffentlich Besseres haben.

Ich habe vor dem Flashen die SIM- und Speicherkarte rausgenommen, mein Theme auf das Standarttheme gestellt und einen Masterreset gemacht. Vorher natürlich meine Daten gesichert und von den Einstellungen Screenshots gemacht (mittlere Taste und Tastensperre gleichzeitig drücken).

Mein Wave im USB-Kies Modus an den PC angeschlossen, Kies gestartet und die Firmware aktualisiert.

fw1ey.jpg

fw2n.jpg

fw3w.jpg

Nach dem Update habe ich das Wave vom PC getrennt und einen Masterreset gemacht und dann wieder meine SIM- und Speicherkarte eingelegt (Handy natürlich vorher ausgeschaltet).

Musste dann eben alles wieder einstellen, hat aber alles wunderbar geklappt.

Was mir bis jetzt aufgefallen ist, dass beim ersten Start nach Vodafone und Vodafone Debitel gefragt wurde. Etliche neue nicht deinstallierbare Widgets habe, die da sind: Bild - Chefkoch - Focus - Gala - Handelsblatt - Heisse Online - Karriere.de - Spiegel Online - Sport1.de - VZ Shortcut - Wetter.de - Wiwo.

Was haben die sich dabei nur gedacht (sind da und man kann sie nicht deinstallieren) nunja.

Unter Einstellungen ist jetzt Software-Aktualisierung (möglich nach Anmeldung beim Samsung-Konto).

Weiter habe ich noch nicht geschaut.

.

.

bearbeitet von 4duke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
notarzt23

Na toll habe das Update ohne Probleme druchgeführt ABER!

1. Der Akku entläd sich deutlich schneller

2. Mit dem Menü Knopf lässt sich das Handy nicht mehr entsperren

3. Das hin und her schalten zwischen Anwendungen oder im Menü ist träger geworden.

4. Es gibt noch immer das Recourcen Problem selbst wenn im Hintergrund nichts läuft

5. Browser stellt nach dem Zoom erst nach 1-2 sekunden scharf. Vorher gab es das nicht.

Also ich bin überhaupt nicht begeistert. Kommt mir eher wie ein Downgrade vor. Geht es von euch noch wem so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nowawes

Das offizielle FW update via KIES hat prima geklappt.

Gala Chefkoch, Bild,...Widgets, kann ich nicht entdecken. Meine alten Widgets waren nach dem Update immer noch sauber an Ort und Stelle.

Akku haelt länger!!!

Ruckeln, Zoomprobleme beim Browsen bei mir Fehlanzeige

Was mir zu den hier schon tausendfach aufgezaehlten Neuerungen zusaetzlich aufgefallen ist:

+ Erkennung des korrekten Videoseitenverhaeltnis im Player (Kein Resizing mehr erforderlich)

- Mosaiksuche im Videoplayer langsamer

- Scrubbing im Videoplayer langsamer

+ aber immer noch ausreichend schnell ;-)

In der Navisoftware wird permanent ein Pfeil fuer das naechtes Ereignis eingeblendet - den man leider nicht komplett abschalten kann.

Ich bin sehr zufrieden - schade, dass immer noch nicht Flash 10 implementiert wurde.

Have Phun, Uwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
notarzt23

Also bei mir bekomme ich kein neues update. Ich habe die jh3/jh1

Am besten ließt du nochmal die Überschrift...

Hier gehts um das Update AUF JH3!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
4duke

Vor und nach Update - einfach nur der Info halber - jetzt mit Bada 1.0.2

gerteinfoauslieferzusta.jpg gerteinfoupdatejh3.jpg

Oben rechts der "Glühbalken" ist weg. War vorher bei meinem Theme mit grünem Akku noch da.

.

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bwha

Oben rechts der "Glühbalken" ist weg. War vorher bei meinem Theme mit grünem Akku noch da.

Bei mir ist der Balken noch da. Ist das vielleicht eine Art Nacht-Theme, wo sich die Farben ändern abends?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chiwa33om

Hi Leute,

weis jemand Rat und kann helfen????ich habe über Kies das Update gemacht.

Anschließend wie hier immer besprochen ein sogenanntes Masterrest gemacht also*2767*3855# danach bootet das Handy nur noch.

Es hängt immer in der Bootschleife:shocked:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xX Julian Xx

Bei euch hats Update wenigstens geklappt.. Ich sitze hier mit nem Handy, was nach "unerwartetem Fehler" während der Aktualisierung gar nicht mehr funktioniert. Im Download Mode erkennt Kies es auch nicht und joa... werds wohl einschicken müssen...

Würds ja auch gerne manuell flashen, aber iwie lädt er den Akku nicht auf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JumpingJohn

Für die bei denen der Akku schneller all geht, bei mir war nach dem Update die Standortbestimmung sprich GPS und WLAN aktiviert worden, bei anderen gab es zumindest bei früheren Firmware es auch das Thetering aktiviert worden war, alles frist ne Menge Strom!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chabou

Das Dumme ist aber für die Leute die, die JH3 schon vorher installiert hatten, weil KIES sagt aktuellste Version bereits auf dem Handy installiert.

Was kann ich da tun?

Kann denn da keiner helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bockert

Also ich denke mal das wir jetzt die gleich Version haben wie du und alle anderen.

Wenn Samsung wirklich was geändert hätte, dann hätten sie das sicherlich mit JH4 benannt, oder auf einem anderen Weg allen das Update ermöglicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
caseyblack

hatte die 1. Version: S8500XXJH3/S8500DBTJH3

jetzt die aktuelle Version: S8500XXJH3/S8500OXEJH2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iAchim

Diese H3 ist mit der von Damals identisch. Das haben schon ein paar andere Leute verglichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muffin44

bei mir ist mit dem Update auf die JH3 das Wave auch irgendwie etwas träger geworden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malzochs

Was ich grade festgestellt habe, kann sein dass ich es hier überlesen habe:

Wenn ich das Wave an den Rechner anschließe, dann gibt es keinen Punkt "Media Player" mehr, sondern "DRM-Medien".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
djane77

Na toll habe das Update ohne Probleme druchgeführt ABER!

1. Der Akku entläd sich deutlich schneller

2. Mit dem Menü Knopf lässt sich das Handy nicht mehr entsperren

3. Das hin und her schalten zwischen Anwendungen oder im Menü ist träger geworden.

4. Es gibt noch immer das Recourcen Problem selbst wenn im Hintergrund nichts läuft

5. Browser stellt nach dem Zoom erst nach 1-2 sekunden scharf. Vorher gab es das nicht.

Also ich bin überhaupt nicht begeistert. Kommt mir eher wie ein Downgrade vor. Geht es von euch noch wem so?

kann ich bestätigen, genau dieselben Dinge sind mir auch aufgefallen. Zusätzlich noch die Sache mit den gelöschten Internet-Profilen, habe auch zwei mailkonten bei web und gmx, beide funktionierten nach dem update nicht mehr richtig. Hab dann beide gelöscht und neu installiert, das von gmx geht auch wieder, das von web läd mir keine neuen mails runter- muß mich da noch mal hinter klemmen:eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
4duke

ich möchte jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, weil viele Unterschiedliche Konfigurationen (Deutsches Gerät oder nicht, Branding oder nicht, andere Vorgängerfirmware, andere Apps bzw. Widgets usw.), aber ich denke um es sauber zu haben, sollte ein Master-Reset gemacht werden.

Habe ich bei mir so gemacht, siehe ein paar Posts weiter hinten.

.

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.