Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
xdb82

nachdem bei mir beim ersten firmware upgrade auch alles schief lief so von wegen fehler bla bla und total reset, lief das upgrade jetz mit der alten kies version völlig normal ab ohne probleme. Wlan stärke wird angezegt und software kann nun auch über einstellungen aktualisert werden. allerding wollte ich keinen erneuten total reset machen um net wieder alles neu einstellen zu müssen. gala und bild sind für mich eh kein thema. mal gespannt wie die nächsten tage laufen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

kann ich bestätigen, genau dieselben Dinge sind mir auch aufgefallen. Zusätzlich noch die Sache mit den gelöschten Internet-Profilen, habe auch zwei mailkonten bei web und gmx, beide funktionierten nach dem update nicht mehr richtig. Hab dann beide gelöscht und neu installiert, das von gmx geht auch wieder, das von web läd mir keine neuen mails runter- muß mich da noch mal hinter klemmen:eek:

ich muss leider widersprechen. der zoom-in-kram beim browser ist bei mir genauso schnell/langsam wie zuvor.

meine internetprofile hat es nicht gekillt/gelöscht und ich konnte auch gleich wieder e-mails und rss-feeds abrufen per wlan oder netzprofil (edge oder umts).

dass der saft schneller alle geht, würde mich tierisch an******, aber das kann ich noch nicht bestätigen. hab es erst seite gestern abend.

also, das betrifft jetzt nur mein telefon und ich habe noch keinen hardreset gemacht. es löfft alles. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jeyenn

Vorsicht....warum!!!

habe auch die alte S8500XXJH3/S8500DBTJH3 , mit den produkt code GT-S8500BAADBT in der registryvon kies

habe gerad auch was brobiert,

meine erste firmware vor S8500XXJF8 wahr S8500XXJEE / S8500OXAJEC

und wenn das mit den trick anwende von S8500XXJEE / S8500OXAJEC in der registry von kies, dan zeigt er mir an das die aktuelle firmware auf S8500XXJH3/S8500DBTJH3 ist zum flashen , und nicht S8500XXJH3/S8500OXEJH2

wegen dieser meldung

Musst du aber nur machen, wenn du die alte JH3 hast

Du musst in Windows unten links auf Start gehen.

Dort : Regedit eingeben

dort suchen nach:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies

dort suchen nach:

4.DeviceDB

dort den Eintrag unter HIDSWVER

ändern in

S8500XXJF8/S8500OXEJG1

und den Eintrag unter Product code

ändern in

GT-S8500BAASEB

dann schließen

Zack, zeigt dein Kies n Update an

Musst du aber nur machen, wenn du die alte JH3 hast

hat das mit den produkt code zum tun, habe GT-S8500BAADBT in der Registry mit S8500XXJH3/S8500DBTJH3,was steht jetzt bei S8500XXJH3/S8500OXEJH2 im produkt code:!:

bearbeitet von Jeyenn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
caseyblack

Bei mir steht im Product-Code immer noch GT-S8500BAADBT

Ich würde diesen hier beschriebenen Trick auch nur anwenden, wenn ich vorher schon die 1. Version der JH3 hatte (so wie bei mir), weil alle mit der 1. Version kein Update angeboten bekommen haben!

Sonst würd ich nix verändern, sondern das installieren, was Kies anbietet!

bearbeitet von caseyblack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rotzfrech

Falls es jemanden interessiert hier ein Auszug lt. Samsung:

- Widgets lassen sich nicht mehr Taskmanager beenden

Eben auf die JH3 geupdatet und das kann ich nicht bestätigen. Wenn ich im Taskmanager sdage "alles beenden" dann sind wie eh und je auch die Widgets wieder weg ;-(((

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jeyenn

wenn ich wie in der grünen beschreibung den product code auf GT-S8500BAASEB ändere bei S8500XXJH3/S8500DBTJH3 dan zeigt mir kies an das die neue version S8500XXJH3/S8500OXEJH2 ist

steht dann wieder im product code GT-S8500BAADBT wenn ich flashe

bearbeitet von Jeyenn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iAchim

Eben auf die JH3 geupdatet und das kann ich nicht bestätigen. Wenn ich im Taskmanager sdage "alles beenden" dann sind wie eh und je auch die Widgets wieder weg ;-(((

Richtig, das hat sich nicht geändert, aber wenn du das Handy mit dem PC verbindest, kommt die Abfrage ob du alle HintergrundApps und Widgets beenden willst. Wenn du das bestätigst, werden nur die Apps beendet, aber nicht die Widgets. Das war vorher anders.

Achim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jeyenn

Bei mir steht im Product-Code immer noch GT-S8500BAADBT

Ich würde diesen hier beschriebenen Trick auch nur anwenden, wenn ich vorher schon die 1. Version der JH3 hatte (so wie bei mir), weil alle mit der 1. Version kein Update angeboten bekommen haben!

Sonst würd ich nix verändern, sondern das installieren, was Kies anbietet!

mir zeigt kies auch an das S8500XXJH3/S8500DBTJH3 jetzt die aktuelle version ist,deshalb weiss ich nicht ob ich den trick anwenden soll wie oben grün beschrieben ist ,das ich dann S8500XXJH3/S8500OXEJH2 oben habe !

mir macht das etwas unsicher was ich oben gepostet habe!

vieleicht habe ja andere user eine idee warum das so ist:!:

Vorsicht....warum!!!

habe auch die alte S8500XXJH3/S8500DBTJH3 , mit den produkt code GT-S8500BAADBT in der registryvon kies

habe gerad auch was brobiert,

meine erste firmware vor S8500XXJF8 wahr S8500XXJEE / S8500OXAJEC

und wenn das mit den trick anwende von S8500XXJEE / S8500OXAJEC in der registry von kies, dan zeigt er mir an das die aktuelle firmware auf S8500XXJH3/S8500DBTJH3 ist zum flashen , und nicht S8500XXJH3/S8500OXEJH2

bearbeitet von Jeyenn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FireWave

Also bei mir gehts wieder.

Ich ahbe das WAVE einfach im Download-Modus angeschlossen und die Firmware wiederhergestellt. Am ende hatte ich dann die JF3 drauf.

Vielen Dank für die hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lexusdriver

Am ende hatte ich dann die JF3 drauf.

Ganz bestimmt nicht!

Wieso Vorsicht?

S8500OXEJH2 -> XE = Bulgaria, Estonia, Kazakhstan, Latvia, Lithuania, Russia, Ukraine, Germany (Eastern Europe)

S8500DBTJH3 -> DBT = GERMANY

Also alles richtig! Und H3 = neuer als H2, logisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unrealer

Also alles richtig! Und H3 = neuer als H2, logisch.

ich finde die H2 dennoch besser als die H3. alleine das meine Klingeltöne jetzt nicht mehr im Media Player angezeigt und abgespielt werden. Werde jetzt auf eine neue Firmware warten. Hoffentlich ist dann auch endlich SHP implementiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jetor

[...] alleine das meine Klingeltöne jetzt nicht mehr im Media Player angezeigt und abgespielt werden [...]

Das ist, wenn ich das richtig weiß, mit allen FW's möglich.

Du musst dazu lediglich den Genre-Tagg der Datei auf "Ringtone" setzen und schon ignoriert dein Wave diese Datei im Musikplayer... :-)

Wieso, wie ist es denn bei dir?!

Woher weiß dein Wave denn, was nun Klingelton ist und was nicht? :?::redface:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unrealer

Das ist, wenn ich das richtig weiß, mit allen FW's möglich.

Du musst dazu lediglich den Genre-Tagg der Datei auf "Ringtone" setzen und schon ignoriert dein Wave diese Datei im Musikplayer... :-)

Wieso, wie ist es denn bei dir?!

Woher weiß dein Wave denn, was nun Klingelton ist und was nicht? :?::redface:

das habe ich ja versucht und dann waren sogar ALLE Töne weg o.O

bei mir wurden komischerweise alle mp3's beim MP angezeigt. egal was für ein Tag sie besaßen. mit der H2 werden die Tags nicht mehr ignoriert. war im übrigen der einzige Bug den ich bei der H3 feststellen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jetor

bei mir wurden komischerweise alle mp3's beim MP angezeigt. egal was für ein Tag sie besaßen. mit der H2 werden die Tags nicht mehr ignoriert. war im übrigen der einzige Bug den ich bei der H3 feststellen konnte.

:lol:

Das ist allerdings irgendwie komisch...

Habe die JH3, schon seitdem sie das erste Mal über Kies downloadbar war, drauf und bei mir läuft alles diesbezüglich.

Naja, vielleicht liegts auch am Masterreset, den ich gemacht habe. Habe vor dem Reset aber auch nix derartiges feststellen können...

Aber wenns bei dir nun läuft und alles gut is, dann passts ja :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Da liegt irgendetwas total im Argen bei Dir. Wenn MP3 als Ringtone getaggt sind, tauchen sie nicht mehr im MP auf. Das war schon bei allen FWs so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unrealer

kann man eigentlich auch irgendwie im handy die tags bearbeiten?

also ohne die datei umständlich zu verschieben, etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sixtees

Schön wollte eigentlich nicht flashen aber nu muss ich wohl!

Nach dem ich bereits von meiner alten Version Jf1 in Kies auf die 8er upgedatet habe, dachte ich heute könne ich die jh3 updaten.

Falsch gedacht, Kies zeigte das Update an, startet auch, brach dann aber ab.

Nu hab ich ein 2 kleine symbole auf dem Screen mit einem Handy und einem Computer sowie einem kleinen gelb warnenden Dreieck.

Komme ich noch irgend wie um ein Flashen??

ich komme mit dem Gerät nur in den Downloadmodus, und nicht in den Wiederherstellungsmodus! IM DM erkennt Kies es natürlich nicht, also funktioniet die Wiederherstellung auch nicht!

Weiß einer Rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

kann man eigentlich auch irgendwie im handy die tags bearbeiten?

also ohne die datei umständlich zu verschieben, etc

Ja. Handy im Massenspeichermodus anschliessen. Dann hast du Zugriff auf die Dateien im Telefon und auf der Card (2 neue Laufwerke im PC).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.