Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
xX Julian Xx

Hab das gleiche Problem gehabt, habs gestern Abend 3 Stunden lang versucht iwie zu retten, ohne Erfolg...

Habs Handy eben zur Post gebracht, adressiert nach Nordhorn... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unrealer

Ja. Handy im Massenspeichermodus anschliessen. Dann hast du Zugriff auf die Dateien im Telefon und auf der Card (2 neue Laufwerke im PC).

naja, so meinte ich das nicht. das war mir ja schon bekannt. ich meinte, ob das wave eine möglichkeit besitzt ID-Tags zu bearbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Nein, besitzt es nicht, aber so wie ich es meinte brauchst du die Dateien ja auch nicht zu verschieben, sondern kannst sie direkt im Handy bearbeiten.

Zu beachten sei hier aber noch, daß das Wave immer eine Kopie der verwendeten Klingeltöne auf dem Telefon ablegt. Vielleicht hast du diese übersehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unrealer

möglich wäre es. aber wie ich schon sagte, jetzt funktioniert es.

dennoch danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Anulu

Ich hab heute Morgen auch auf die JH3 geupdatet via Kies. Hat auch alles soweit funktioniert und es sind gute Neuerungen dabei.

Nur eine Sache stört mich jetz doch.

Wenn ich z.b. den Samsung Appstore öffne hat er mich mit der JH1 gefragt ob ich W-Lan einschalten möchte, da Paketdienst ausgeschalten ist.

Jetz frägt er mich nur ob ich Paketdienste einschalten will und bringt mich dann in ein Menü wo ich diese eben einschalten muss.

Wollt ma fragn ob noch jmd. das Problem hat bzw. jemand ne Lösung oder wo es hier im Forum steht.

mfg Anulu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elitorn

also mir ist das zoomen im browser sofort aufgefallen. war vorher butterweich und ist jetz halt gar nicht mehr flüssig. wundert mich nur, dass ein paar wenige das anscheinend nicht haben.

mag manchen recht egal sein aber mich störts extrem und ich hoffe dass da sehr bald was nachkommt. was man hatte will man ja nicht mehr hergeben :)

leider kann man nich über kies zurückflashen

was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass die bilder icons in der galerie etwas verpixelter sind als vorher.

hatte vorher die JF1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Einstellungen > Anwendungen > Samsung Apps. Aber auch die anderen Profile für Widgets, Internet, MediaPlayer usw. müssen richtig zugewiesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Anulu

Ja unter Samsung-Apps kann mans ja einstellen, da hat sich bei mir auch nichts verändert.

Bei den anderen kann man ja garnicht W-lan einstellen sondern nur wählen zwischen "-tmobile Internet" und "t-mobile MMS"

Das hatte ich ja vorher auch nur so eingestellt.

Edit: Ja das Zoomen im Browser is bei mir leider nun auch nich mehr wirklich flüssig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ich weiss nicht wie das mit der Telekom FW ist aber ich kann alle auf W-Lan einstellen. Überall wo es darum geht welche Verbindung genutzt werden soll ist bei mir auch W-Lan vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Anulu

Das Handy hat kein Telekom Branding.

Hab mir das Handy extra geholt un betreibs mit meiner Telekomsim...

Kann da nur zwischen den beiden auswählen. Das war aber bei der JH1 genauso nur da hat er mich immer gefragt nachdem ich die Paketdaten ausgeschalten habe...

Also musste vorher auch nicht alles auf W-lan umstellen deshalb wunderts mich grad....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Peak

Ich weiss nicht wie das mit der Telekom FW ist aber ich kann alle auf W-Lan einstellen. Überall wo es darum geht welche Verbindung genutzt werden soll ist bei mir auch W-Lan vorhanden.

Ich bin bei O2, das Wave hat seit gestern die normale JH3 und bei mir ist es auch leider so. Ist im Forum auch häufiger nachzulesen. Hast du die JH3 und wenn ja, hast du einen master-reset gemacht? Vielleicht hat es damit zu tun.

Na jedenfalls fragt mein Wave mich seit dem update auch immer dann, wenn es irgendwelche Daten braucht, ob Paketdaten eingeschaltet werden sollen, wo es vorher nach Wlan gefragt hat. Sehr nervig, aber hoffentlich mit dem nächsten update geändert. So wie diverse andere nervige kleine Baustellen (z.B. die update Anzeige im store usw.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bastianj

Hallo, bei mir funktioniert das auch nicht. Mein Handy hat auch kein Branding, hab es nicht von Base bekommen. Nur die Base-SIM ist drin. Ich kann WLAN auch nicht extra anwählen, nur E-PLUS Internet, E-PLUS WAP GPRS oder E-PLUS MMS. Hab gestern über die KIES die neue Softwareversion 1008191645LISS8500XXJH3 installiert. Nach der Installation Masterreset durchgeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Dann solltest du die ein W-Lan Profil anlegen. Das ist nach einem MR nätürlich weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Anulu

Muss bzw. sollte man denn nach dem Update en Masterreset durchführn?

Dann muss man ja widder alles von neuem Einstellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Peak

Dann solltest du die ein W-Lan Profil anlegen. Das ist nach einem MR nätürlich weg.

Wie lege ich denn bitte ein Wlan Profil an? Das war anfangs nicht nötig und einen master reset habe ich nach dem update auch nicht gemacht. Wie gesagt, bisher hat wohl jeder dieses Problem wenn ich das richtig sehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ich habe keinen durchgeführt. Bei mir läuft alles wie vorher bzw. besser. MR würde ich nur bei grösseren Problemen empfehlen oder wenn du die neuen Widgets unbedingt brauchst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
humi2010

Oooo man, so viele unterschiedliche Meinungen bei der selben Firmware..

Der Eine hat positive Erfahrungen gemacht, der Andere wiederum sehr negative Erfahrungen... Bin mal gespannt was ich für Erfahrungen machen werde.. Ob ich es überhaupt schaffe es upzudaten, ist die andere Frage..

Werde später mal meine Erfahrungen mit euch Teilen.. (Hoffe nur postives)

Lg

P.s.: Habe noch original Firmware drauf und das ist mein erstes Update:D

Hoffe das Gerät läuft später noch:P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
adi01

hallo zusammen,

vielleicht kann mir von euch jmd. helfen. Eine Bekannte von mir wollte ihr Handy per Kies auf die JH3 updaten. Nur leider hat sie vorzeitig das USB Kabel rausgezogen, Handy startet jetzt leider nicht mehr und bis zu dem TAstenfeld komme ich auch nicht wegen Master Reset!

Hat jmd. vielleicht weitere Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.