Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
iAchim

Ein Profil kann unter Einstellungen->Verbindung->Netz->Verbindungen neu erstellt werden. Diese Profile tauchen dann an mehreren anderen Stellen auf z.B. Mediaplayer und können dort ausgewählt werden. Nur das mit dem WLan-Profil erschließt sich mir nicht ganz.

Darum @*idm*

Kann es sein, dass du ein leeres Profil erstellt hast und es dann 'WLan' genannt hast um zu kennzeichnen, dass keine Paketdaten verwendet werden, oder was steht da drin?

Achim

Shit, an der falschen Stelle gelandet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pk2323

Hi,

1. Ich habe heute über Kies ein Update meines Waves auf S8500XXJH3/S8500DBTJH3 durchgeführt (vorher hatte ich die Mai-Version drauf). Ich habe bisher keinen Master-Reset durchgeführt.

Ich habe mein Wave so eingestellt, dass es alle 30 min meine E-Mails von meinem gmx Account runterlädt. Selbst wenn keine Mails auf meinem gmx Account liegen (auch keine spam oder ungelesenen) ertönt der Hinweiston für neue Mails.

Weiß jemand, wie man das abstellt?

2. Ich habe zudem Probleme mit Social Hub. Ich habe ""meine Konten" so eingestellt, dass das Wave meine Facebook-Nachrichten alle drei Stunden runterladen soll, was es leider nicht macht. Jemand Ideen?

3. Muss ich einen Master-Reset durchführen, damit der GPS Empfang besser wird (oder ist Master-Reset auschließlich für mehr Widgets gut)?

Danke+Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
djm.35

Meine Erfahrungen mit der Aktualisierung über Kies zur XXJH3 :

Master Reset gemacht danach ist das Wave in eine Bootschleife gefallen.

Ohne Mastereset lief es normal aber Samsung Apps nicht anwählbar heißt ohne Funktion ebenfalls Daylie Briefing.Facebook usw nicht mehr vorhanden

Jemand auch solche Erfahrungen oder Lösung für dieses Problem ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mcgeifer

Nachdem ich jetzt tagelang auf das update gegeiert habe, bin ich vom Ergebnis eher enttäuscht. Das updaten ging problemlos. Aber das Grauschleierentfernen geht bei mir wesentlich schlechter - der touchscreen reagiert viel träger als vorher. Oft muss ich mehrmals rubbeln. Und von der von anderen festgestellten Beschleunigung beim satfix merke ich nix. Der dauert jetzt eher länger als vorher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
humi2010

Oooo man, so viele unterschiedliche Meinungen bei der selben Firmware..

Der Eine hat positive Erfahrungen gemacht, der Andere wiederum sehr negative Erfahrungen... Bin mal gespannt was ich für Erfahrungen machen werde.. Ob ich es überhaupt schaffe es upzudaten, ist die andere Frage..

Werde später mal meine Erfahrungen mit euch Teilen.. (Hoffe nur postives)

Lg

P.s.: Habe noch original Firmware drauf und das ist mein erstes Update:D

Hoffe das Gerät läuft später noch:P

:(((

Modellname: GT-S8500

Aktuelle Version: S8500BUJF1/S8500VFGJF2

Diese Geräteversion kann nicht akualisiert werden.

Es geht leider wieder nicht:(

Habe ich ein Pech:((

Ich bin habe meine karte rausgeholt, Handy wieder an.. Zeit und spracheinstellungen gewählt und bin ganz normal im Hauptmenü gelandet.. Angeschlosse am PC, Kies hat ihn erkannt aber er will nicht aktuallisieren:((

Habe bereits die neuste Kies Version.. v 1.5.1.10074_45.. Muss ich vielleicht vorher iwas beim kies umstellen?? Habe beim Kies nichts verändert.

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

:(((

Aktuelle Version: S8500BUJF1

Wave mit Vodafone Branding.

Wenn Vf kein Update freigibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hennes588

hallo fachmänner und fachfrauen,

ich kann nach wie vor kies, egal welche version, nicht installieren. immer kommt der fehler: use dll failed (fsusbexdevice lib.dll)

habe schon alle reinigungprogramme laufen lassen, ohne erfolg. ich habe xp sp3 und gdata virenprogramm.

für einen tipp und hilfe wäre ich dankbar.

hennes588

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
humi2010

Wave mit Vodafone Branding.

Wenn Vf kein Update freigibt...

Hab dich nicht ganz verstanden aber ja, habe Vodafone Branding..

Liegt es da dran??

Wenn ja, was muss ich machen?? Ich möchte unbedingt updaten.. Warte schon über eine woche das ich über kies updaten kann:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonzzy

such die datei "fsusbexdevice lib.dll" lösch sie, mach einen neustart, installiere kies !!

wenn net geh in den abgesicherten modus und machs dort aus, nicht vergessen das proggi auf alle anwender freizuschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
humi2010

such die datei "fsusbexdevice lib.dll" lösch sie, mach einen neustart, installiere kies !!

wenn net geh in den abgesicherten modus und machs dort aus, nicht vergessen das proggi auf alle anwender freizuschalten.

Soo, ich habe die Datei gefunden und gelöscht...

Habe ein Neustart gemacht und es nochmal versucht.. Wieder das selbe problem..

Das programm auf alle anwender freischalten.. Wo mach ich das??

Und was meinst du mit "installiere Kies"?? Soll ich es löschen und wieder neu istallieren oder ganz normal starten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lexusdriver

Drehen wir uns im Kreis.....?

Ein Update für ein Wave mit Vodafon-Branding gibt es wenn Vodafon eins bereitstellt!

Ein Handy mit Vodafon-Branding kann man nicht mit Kies auf die "normalen" Versionen updaten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
humi2010

Drehen wir uns im Kreis.....?

Ein Update für ein Wave mit Vodafon-Branding gibt es wenn Vodafon eins bereitstellt!

Ein Handy mit Vodafon-Branding kann man nicht mit Kies auf die "normalen" Versionen updaten!

Missssst!!!!:((

Bleibt glaub ich nichts anderes übrig als manuell upzudaten??

Wieso schreibvt dann bonnzy das ich "fsusbexdevice lib.dl" löschen muss damit es geht??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonzzy

kies deinstallieren und im abgesichternen modus die datei löschen, dann neustart und wieder im abgesichten modus installieren, neustarten und im normalen modus versuchen kies zu straten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
felicitas

@humi2010: Er meinte nicht Dich, sondern antwortete auf den Beitrag davor von hennes588.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lexusdriver

Er meint das:

hennes588

hallo fachmänner und fachfrauen,

ich kann nach wie vor kies, egal welche version, nicht installieren. Immer kommt der fehler: Use dll failed (fsusbexdevice lib.dll)

habe schon alle reinigungprogramme laufen lassen, ohne erfolg. Ich habe xp sp3 und gdata virenprogramm.

Für einen tipp und hilfe wäre ich dankbar.

Hennes588

nicht das update von vodafon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
humi2010

Ach sooooo

Also ich kann nur manuell installieren, nicht über kies:((???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thrymr

humi benutz mal die suche und such nach dem registry trick, evtl wirst du da fündig? :)

So, also wenn ich mein Wave anstöpsel kommt folgendes:

supdate.jpg

an dieser Stelle die Frage in die Runde: soll ich updaten? Ich meine einige Seiten vorher was von JH3/JH2 und JH3/JH3 unterschieden und nem Problem mit der JH3/JH3 gelesen zu haben, oder seh ich da was falsch? =/

Würde nur ungerne wieder meine Zeit mit resetten oder wiederherstellen vertüddeln müssen... ;)

lg

t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sixtees

so nach ein paar stunden hin und her flashen hab ich jetzt wieder ein funktionsfähiges Gerät mit der Full Version XXJF7.

jetzt steht auch bei Badanation leider nichts eindeutiges über das Updaze auf die H3!

Kann ich nun direkt auf die H3, doer muss ich erst auf die H1??

ich will wenn schon 6 mal flashen jetzt auch eine aktuelle haben. Per KIS geht nicht, ist mir 3 mal abgestürzt und ich konnte neu flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

sixtees>> wieso ist es bei kies abgestürzt? wie lautet der fehler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blakic

Na toll habe das Update ohne Probleme druchgeführt ABER!

1. Der Akku entläd sich deutlich schneller

2. Mit dem Menü Knopf lässt sich das Handy nicht mehr entsperren

3. Das hin und her schalten zwischen Anwendungen oder im Menü ist träger geworden.

4. Es gibt noch immer das Recourcen Problem selbst wenn im Hintergrund nichts läuft

5. Browser stellt nach dem Zoom erst nach 1-2 sekunden scharf. Vorher gab es das nicht.

Also ich bin überhaupt nicht begeistert. Kommt mir eher wie ein Downgrade vor. Geht es von euch noch wem so?

Geht doch, aber nur eine gewisse Zeit lang...echt merkwürdig... nervt mich auch ein bisschen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.